Glückwunsch
FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Rathenow
hier der Bericht zum Spiel von der Rathenower Website
Samstag, 20.03.2010
20 starke Minuten reichten nicht
[Blockierte Grafik: http://www.fsv-optik.de/OptikBilder/Saison09_10/Newsbilder09_10/Rueckrunde/op_luckenwalde_1.jpg]
Die Luckenwalder gingen gewohnt rustikal zur Sache. Zu Spüren bekommt das hier Till WedemannDer FSV Luckenwalde bleibt der einzige aktuelle Oberligist, gegen den Optik bislang noch ohne Punkt ist. Im Heimspiel gab es heute in einem umkämpften und teilweise ruppig geführten Duell eine bittere 1:3-Niederlage.
Der hiesige FSV begann gut. Immer wieder wurde das schnelle Spiel über die Außen gesucht. So fiel auch die frühe Führung nach zehn Minuten. Nach einem Einwurf zog Marten Müller, Optiks Bester, den Ball scharf nach innen. Anil Aslan erwischte das Leder mit dem Kopf und traf unhaltbar ins lange Eck. Kurz darauf stand das Schiedsrichtergespann um Inka Müller aus Potsdam erstmals im Mittelpunkt. Innerhalb weniger Sekunden trafen beide Teams ins Netz, doch sowohl beim Schuss von Mathias Lettow als auch beim Abstauber von Benjamin Dowall war die Fahne der Assistenten oben. Beide Entscheidungen waren äußerst umstritten.
Das galt auch für den Pfiff in der 24. Minute, als die Unparteiische eine Aktion von Marten Müller an Maximilian Schmidt mit Strafstoß ahndete. Umstritten deshalb, da selbst die Luckenwalder Verantwortlichen Schmidt deutlich im Abseits sahen. Martin Sengespeick ahnte zwar die Ecke. Doch der platzierte Schuss von Michael Braune schlug genau neben dem Pfosten ein. Danach war der Spielfluss von Optik dahin. Da sich auch die Gäste mit dem Ergebnis zufrieden gaben, passierte bis zur Pause nichts mehr.
[Blockierte Grafik: http://www.fsv-optik.de/OptikBilder/Saison09_10/Newsbilder09_10/Rueckrunde/op_luckenwalde_2.jpg]
Szenen wie diese gab es zuhauf. Schiedsrichterin Inka Müller befand jedoch keine einzige davon für gelbwürdig.Nach dem Wechsel wurde es interessant. Zunächst vergab Tobias Dittmann eine gute Gelegenheit. Auf der anderen Seite ließ Till Wedemann das Leder für Slim Jaballah passieren, im letzten Moment konnte Jens Neumann klären. Nach knapp einer Stunde traf Luckenwalde zum 1:2. Benjamin Dowall nahm eine scharfe Flanke gekonnt an und zog sofort direkt ab.
Nun musste Optik aufmachen, was natürlich zu Konterchancen führte. Die klarste hatte Dowall nach Pass von Dennis Seidel. Mit einer Klasseaktion nahm ihm Martin Sengespeick den Ball vom Fuß. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff hatten die 250 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen. Doch beim Kopfball von Saman Gouhari fehlten die berühmten Zentimeter. Stattdessen kamen die Nuthestädter sogar noch zum 1:3. Nach einem Freistoß traf Markus Müller per Kopf ins Dreiangel.
Spannend hätte es noch einmal werden können, wenn es im direkten Gegenzug nach dem deutlichen Handspiel von Dennis Seidel ebenfalls Elfmeter gegeben hätte. So blieb es beim 1:3, was Ingo Kahlisch zu der Aussage veranlasste: „Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Doch wir wollen weiterhin unter die ersten Sechs. Es ist noch viel zu tun. Aber der FSV Optik wird wieder aufstehen.“ Dabei dachte er sicherlich schon an den nächsten Samstag, an dem Rathenow in Torgelow antritt. Zu diesem Spiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Interessenten können sich im Sport-Shop melden.
Aufstellung: Sengespeick – Leroy, M. Lettow, T. Lettow – Aslan (G / 68. Saman Gouhari), Jaballah (68. Seelisch), Zielke (G), Korkut (G / 58. Kalan), Müller (G) – Scholz – Wedemann
Stimmen zum Spiel:
Gästetrainer Ingo Nachtigall: „Wie schon in der ersten Halbserie waren wir in einer komplizierten Situation. Mit dem Sieg gegen Rathenow haben wir wieder die Trendwende. Ein- zweimal hatten wir Glück, das hätte auch nach hinten losgehen können. Aber aufgrund der Konterchancen war der Sieg nach hinten raus verdient.“
Ingo Kahlisch: „Glückwunsch zum über 90 Minuten verdienten Sieg. Einerseits bin ich natürlich enttäuscht. Andererseits waren wir nach sieben Spielen ohne Niederlage wohl mal wieder dran. Mit den ersten 20 Minuten, wo wir ordentlichen Fußball boten, war ich zufrieden. Einige wollen ja immer spielen wie Bundesligisten. Das ging gegen eine kompakte und zweikampfstarke Luckenwalder Mannschaft schief. Aber wir gewinnen nicht nur zusammen, wir verlieren auch zusammen.“
Mario Schmeling (1. Vorsitzender des FSV): „Ich bin maßlos enttäuscht. Die ersten 20 Minuten haben wir sehr ordentlich gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Gegen kampfstarke Luckenwalder sind wir dann eingebrochen. Aber wir werden wieder bessere Tage erleben.“
Optik-Fan Axel Holodinsky: „Bis zur 20. Minute war das Spiel einwandfrei. Dann hat Optik nachgelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen.“
Quelle:Website FSV Optik Rathenow
-
Mal ne Frage an die Auskenner aus Luckenwalde. Die beiden Spieler auf dem ersten Bild - sind das Michael Braune und Jens Neumann? Ich hoffe, ja
-
@ Keule: Nicht ganz! Links: Florian Bitzka, rechts: Jens Neumann
-
RaiLue Dankeschön!!
Schön das sich die Mannschaft selbst belohnt hat.Diesmal hat mein ein Spiel gedreht!! Die letzten 2 Niederlagen waren auch knapp u. die Gegner nicht viel besser, nur halt cleverer.Wir alle wissen aber was in unserem Kader steckt
kleiner Wermutstropfen: M.Braune gegen Schöneiche gesperrt nach 5.Bis Sa. 15 Uhr
-
Optik Rathenow-FSV 63 Luckenwalde 1:3(1:1)
Optik: Sengespeick-Leroy,M.Lettow,T.Lettow-Aslan(68.S.Gouhardi),Jaballah(68.Seelisch),Zielke,Korkut(58.Kalan),Marten Müller-Scholz-Wedemann
Luckenwalde: Petereit-Bitzka,Neumann,Seidel-Walle,Schmidt,Markus Müller(90.Abranitsch),Braune,Bogdan-Dowall,Dittmann
Tore: 1:0 (10.)Aslan, Kopfball ; 1:1 (25.) M.Braune ,Foulelfmeter ; 1:2 (58.) B.Dowall , gekonnter Direktschuss ; 1:3(86.) M.Müller, Kopfball nach Freistoß: Zielke (M),Aslan (U),Müller (F),Korkut (F) --Braune(F) (5.Gelbe),Walle (F)
Beste Spieler: Marten Müller,Sengespeick--Markus Müller ,T.Dittmann
Markus Müller in FuWo Elf des 21.Spieltages gewählt
"Trendwende dank Dowalls Volley" (titelt FuWo)
Quelle: Fuwo Nr.12 Mo. 22.03.2010MAZ Online titelt "Glückliche Trendwende" (Mo. 22.03.2010)
http://www.maerkischeallgemein…-Trendwende-FUSSBALL.html -
-
Sorry, muß meine Quelle ändern denn er war nicht gesperrt (4.Gelbe)
...
Gelbe Karte: Julian Loder (2.) / Sasan Gouhari (5., gesperrt), Anil Aslan (4.)
Quelle: http://www.diefussballecke.de/…sptag=20&spiel=153&bild=1
Nein, Deine Quelle hatte recht. Sein Bruder Saman hatte gespielt. Übrigens Glückwunsch zum verdienten Sieg.
-
Der FSV 63 kehrt ins Werner-Seelenbinder-Stadion zurück. Der Anpfiff auf dem Hauptplatz ertönt morgen um 14.00 Uhr. Der Gegner heißt Germania Schöneiche. Das Hinspiel verlor der FSV 63 2:0! Zeit für die Revanche.
-
Der FSV 63 kehrt ins Werner-Seelenbinder-Stadion zurück. Der Anpfiff auf dem Hauptplatz ertönt morgen um 14.00 Uhr. Der Gegner heißt Germania Schöneiche. Das Hinspiel verlor der FSV 63 2:0! Zeit für die Revanche.
Anpfiff 15 Uhrletzte Info>14 Uhr=Druckfehler der MAZ!! Am Sa. Zeitung lesen!!
-
-
FSV 63 Luckenwalde - Germania Schöneiche 1:0(0:0)
Tore: 1:0(60.)Dowall,Foulelfmeter
Luckenwalde:R.Petereit-D.Seidel,J.Neumann,F.Bitzka-R.Abranitsch,J.Walle,M.Schmidt(90.C.Cook),M.Müller,A.Bogdan-T.Dittmann(56.T.Lindner),B.Dowall(88.S.Lozanski)
Schöneiche:Greulich-Mitscherlich,Arndt,Günther,Schulz-Scharlau,Creutzberg,Manteufel,Schljachta-Selmi(46.Karlsch),Hohmann(21.Richter)
SR:Riemer(Eisenhüttenstadt) z.Z.: 270Neumann,Müller - Manteufel (alle F.)
Beste Spieler: Neumann,Schmidt,Bogdan - Günther,Schljachta
Aaron Bogdan in FuWo Elf des 22.Spieltages gewählt
Quelle: FuWo Nr.13 vom 29.03.2010Stimmen zum Spiel:
INGO NACHTIGALL,FSV-Trainer: "Es war das erwartet schwere Spiel.Wir haben es versäumt,nach der Führung den Sack endgültig zuzubindnen.So mussten wir bis zum Schluss um den Erfolg noch bangen".
DIRK BERGER,Trainer-Schöneiche:"Luckenwalde war die klar bessere Mannschaft.Der Elfmeter war berechtigt.Ich wil meine Elf nicht in Schutt und Asche reden,aber sie hat ein schlechtes Spiel abgeliefert.Sie erreichte heute zu keinem Zeitpunkt ihr Leistungsvermögen.Viel war auf den Zufall ausgerichtet.Zuletzt haben wir es dann mit der Brechstange versucht".
Quelle MAZ 29.03.2010 -
Nachholspiel vom 18.Spieltag
Mittwoch 31.03.2010 19 Uhr
FSV 63 Luckenwalde-TSG Neustrelitz (Hinspiel 0:6)
Neustrelitz Infos hierNachholspiel vom 16.Spieltag
Dienstag 06.04.2010 19 Uhr
SV Falkensee/Finkenkrug-FSV 63 Luckenwalde (Hinspiel 1:3)
FF Infos hier23.Spieltag
Sonntag 11.04.2010 14 Uhr
Berlin Ankaraspor-FSV 63 Luckenwalde (Hinspiel 0:1)
BAK Infos hierNachholspiel vom 17.Spieltag
Mittwoch 14.04.2010 19 Uhr
Lichterfelder FC-FSV 63 Luckenwalde (Hinspiel 4:4)
LFC Infos hier24.Spieltag
Samstag 17.04.2010 14 Uhr
FSV 63 Luckenwalde-BFC Dynamo (Hinspiel 2:1)
BFC Infos hier -
Heute Abend 19 Uhr Anpfiff der Nachholpartie FSV 63-TSG Neustrelitz.Endlich mal wieder ein Flutlichtspiel.Die diversen Nachholebegegnungen sehe ich jedoch als ein finanziellen Nachteil für die Oberligamannschaften, denn es werden ganz bestimmt weniger Zuschauer mitten in der Woche ins Stadien kommen als am Wochenende.Aber da müssen alle durch.
Neustrelitz reist als Tabellenzweiter mit 39 Punkten aus 19 Spielen nach Luckenwalde.In der Auswärtstabelle befindet sich die TSG auf den 5. Platz. 5 Siege ,1 Remie, 3 Niederlagen) lautet die Bilanz aus 9 Partien.
Als Verlierer ging man auswärts in Ludwigsfelde (2.Spieltag), in Cottbus(10.Sp.) sowie bei den Füchsen(12.Sp.)vom Platz.
Das Hinspiel am 3.Spieltag verloren die Luckenwalder deutlich mit 6:0. D.Seidel wurde damals in der 66.min vom Platz geschickt.
Heute können die FSV Akteure nach den letzten beiden Siegreichen Partien befreit aufspielen und dürften sich klar in der Außenseiterrolle befinden.Mit 29 Punkten(Platz 7.) steht man bislang sehr gut da.
Auf Seiten der Luckenwalder fehlen heute 2 wichtige Mittelfeldspieler.Desweiteren ist der Einsatz von G.Entrich fraglich. .Bei der TSG ist es der Mittelfeldmotor Duggert der eine Sperre absitzen muß.Bei aller Euphorie...gegen einen Jovanovic(17 Tore) u. einen Ben-Hatira muß man mehr als hellwach sein.Aber dennoch ist der FSV 63 nicht nur durch die 6 Heimsiege in der Lage auch heute einen Punktgewinn zu erkämpfen.Die Spiele gegen den LFC Berlin,BFC,Babelsberg 03 und das grandiose Derby waren bereits Highlights dieser Saison.Überraschungen gibt's halt immer wieder mal
Bis gleich im StadionPS: Vielleicht gibt's einen Liveticker bei der TSG hier
-
Lange nichts mehr voneinander gehört.
Glückwunsch zum Sieg ! Nun habt ihr ja doch mal ein Team aus dem Norden geschlagen.
Sportliche grüße aus dem Nordosten
-
Habt Ihr gut gemacht !
-
Wieder toller Fussballabend!!!
Unter Futlicht ist immer eine besondere Stimmung und das nicht nur auf den Rängen Ich muss LUK_FANTOMAS recht geben es gab diese Saison schon viele Highlight und heute Abend war mal wieder ein solches.
Kämpferisch war das eine tolle Leistung das hat bei beide Stürmer angefangen. So will ich das sehen und so soll es sein Nur so kommen solche Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften herraus. Klar mussten wir wieder zittern bis zum Ende aber anders geht es ja och hier in Luk nich
1:0 Lindner (35.), 2:0 Walle (55.) 3:0 Lindner (61.) , 3:1 Ben Hatira (65.) 3:2 Schröder (71.)
GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG UND ZUM ENDGÜLTIGEN KLASSENERHALT!!!
-
Bei aller Euphorie...gegen einen Jovanovic(17 Tore) u. einen Ben-Hatira muß man mehr als hellwach sein.Aber dennoch ist der FSV 63 nicht nur durch die 6 Heimsiege in der Lage auch heute einen Punktgewinn zu erkämpfen.Die Spiele gegen den LFC Berlin,BFC,Babelsberg 03 und das grandiose Derby waren bereits Highlights dieser Saison.Überraschungen gibt's halt immer wieder mal
Einen Punkt...neeeee......Dreie warn's!!
Glückwunsch zum Sieg ! Nun habt ihr ja doch mal ein Team aus dem Norden geschlagen.Danke!! JA endlich hat's doch geklappt!! Mit einer exellenten taktischen Einstellung hat man Revanche genommen
-
ich hoffe das ihr am 17.04. und am 22.05. genauso stark auftreten werdet.
glückwunsch zum klassenerhalt -
Und wieder gingen die FSV 63' Zuschauer begeistert nach Hause.Ein Partie voller Emotionen,Begeisterung und Spannung am Ende. Da denkste okay man ist halt Außenseiter der Tabellenzweite kommt und wird hier wohl die 3 Punkte mitnehmen....denkste!! Schon nach wenigen Minuten war ich verblüfft von der taktischen Einstellung unser Elf.Über 90min hatte man den Siegswillen der 63'er gespürt u. gesehen.Alle Mannschafsteile waren nicht nur hellwach nein sie liefen heute in Bestform auf.Es war auch eine weitere Meisterleistung des Trainergespannes.Keine Ahnung wie sie es immer wieder schaffen die Elf einzustellen und zu motivieren.Von hier mal ein ganz dickes LOB an Euch!!
Nicht nur die kämpferischen Tugenden gab es aber zu bewundern nein es wurde ein sehr gepflegter Ball gespielt.Ich hab jedenfalls Fussball aus der "FEINKOSTABTEILUNG" teilweise heute gesehen.Die Vorbereitung zum 1:0 (Abranitsch-Dowall Doppelpass) war für mich heute einer der genialsten Spielzüge.Aber es waren heute einfach wirklich alle ELF auf dem Platze eine Einheit.Abwehr stand erneut Sattelfest und der TSG Sturm blieb über fast 90min blass.Im Mittelfeld war man sehr kreativ und äußerst Zweikampfstark.Man sollte aber denoch keinen herrausheben denn wie schon gesagt es war ein verdienter SIEG aller 63'er auf dem Platze!!!!!!!!Gerade die ersten 60min waren selbst laut FSV-Trainer INGO NACHTIGALL die Besten seit seinem Antritt beim FSV.Er lobte die hohe Laufbereitschaft aller Akteure und das grandiose Zweikampfverhalten aller!!TSG Cheftrainer Lothar Hamann sprach von einem verdienten SIEG der Luckenwalder.
Tore: 1:0 Tilo Lindner (35.) spitzelt nach flacher reingabe in lange Ecke ; 2:0 Jan Walle (55.) halbhoher Schuss aus 15m; 3:0 Tilo Lindner (60.); 3:1 Aymen Ben-Hatira (67.)Kopfball nach Ecke; 3:2 Sascha Schrödter(72.)strammer Flachschuss
Zuschauer: 358 z.Z.
FAZIT: Flutlicht an!!Gegner muß in rot auflaufen!!Dann wird's ein Fussballleckerbissen . (siehe Lichterfelde,Ludwigsfelde,Neustrelitz)
DANKE FSV!!