Warum man jedoch ein Brandenburger Verein so eine Strapaze zumutet bleibt ein Geheimnis. Vielleicht weiß jemand eine Antwort warum man die Staffeln Nord u. Süd nicht aufstockt?
Vielleicht weil es dafür keinen Grund gibt? Es ist EINE Oberliga mit zwei Staffeln. Da wäre es doch Blödsinn, eine Staffel mit 15 und eine mit 17 Teams spielen zu lassen. Das wird ausgeglichen, so gut es eben geht.
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass Erfurt und Jena mal in der Südstaffel der Regionalliga (damals noch 2-gleisig) spielen mussten. Und in der Oberliga hat Cottbus II schon sowohl im Norden als auch im Süden gespielt - und die liegen auch nicht viel anders als ihr.
Sicher ist das für euch ungewohnt, die bekannten Gegner sind weg und lauter neue da. Was die Strecken betrifft, habt ihr von eurer Nähe zu Berlin und den vielen Vereinen dort profitiert. Aber sonst ist doch bei euch ringsrum auch kein Gegner. Weil hier Auerbach als so unzumutbar weit dargestellt wurde: Greifswald (bzw. Rostock) ist von euch etwa genauso weit weg...