Schweriner SC

  • naja.... so klar überlegen seid ihr nun doch nicht gewesen, zugegebener Maßen wart ihr spielerisch besser und hattet gute Gelegenheiten, allerdings hat die Lübzer Elf körperlich klar dominiert und hatte genauso gute Chancen. Ich erinnere nur an das (vermeintliche) Abseitstor in Hälfte 2. Also für ein gerechtes Unentschieden mit dem wir gut leben können!

  • naja.... so klar überlegen seid ihr nun doch nicht gewesen, zugegebener Maßen wart ihr spielerisch besser und hattet gute Gelegenheiten, allerdings hat die Lübzer Elf körperlich klar dominiert und hatte genauso gute Chancen. Ich erinnere nur an das (vermeintliche) Abseitstor in Hälfte 2. Also für ein gerechtes Unentschieden mit dem wir gut leben können!


    Wo steht was von klar überlegen in meinem Kurzbericht? Im Übrigen können wir mit nem Punkt beim Tabellenführer auch leben! Check


    (Aus meiner Sicht war das klares Abseits, aber gut, mag mich irren...)

  • naja, es wurde was von zwei verlorenen Punkten geschrieben, aber egal wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst ;)


    zu dem Abseitstor: ich selbst war nicht auf der Höhe, habe mir aber sagen lassen dass es gleiche Höhe war, deshalb hab ich das "vermeintlich" in Klammern gesetzt! :thumbsup:


    ich bin jetzt schon gespannt aufs Rückspiel! Hab auch 2 Fragen dazu!


    1. Spielen wir auf Kunstrasen???


    2. Ist die Sperre von Svenßon abgelaufen???

  • 14. Spieltag Landesliga West MV


    Schweriner SC - Lübzer SV 2 : 1 (2 : 0)


    Schiedsrichter: Michael Bernowitz (Albertinenhof)
    1. Assistent : Florian Markhoff (Sukow)
    2. Assistent : Klaus - Dieter Hintze (Dalberg)


    Aufstellung SSC:


    1 Maaske, 3 Bartels, 6 Krischkowski, 4 Tarnow, 2 Ruhm, 18 Svenßon, 7 Möller (78' 9 Mario), 10 Bernstein (88' 15 Dulisch), 11 R. Klatt, 5 Michalski (78' 14 Wulf 87' GR), 8 Donner


    Aufstellung Lübzer SV:


    20 Hase, 2 J. Kaltenstein, 3 Scharf, 4 F. Kaltenstein, 5 Müller, 6 Zschimmer, 7 Hintz (54' 12 E. Paschke), 8 Ohlrich, 9 T. Paschke (72' GR), 10 Mescke, 11 Siefert (81' 14 Golinski)



    Torfolge:


    10' 1:0 Donner
    31' 2:0 Krischkowski
    81' 2:1 Müller


    Schweriner SC knappst Spitzenreiter Lübzer SV 4 Punkte in 2 Spielen ab



    Der 1. Spieltag der Rückrunde der Landesliga West ist gleichzeitig der letzte Spieltag des Jahres 2010. Der Spielplan wollte es, dass der Schweriner SC gleich zweimal gegen den Lübzer SV antreten musste. In der Vorwoche im Auswärtsspiel hollte man ein 0:0 und im samstäglichen Vergleich schlug man den Spitzenreiter mit 2:1. Trainer Schröder nach dem Spiel: "Mit diesem Sieg haben wir die Liga wieder offen gehalten, denn nicht nur wir sind wieder da, sondern auch Boizenburg und der PSV Wismar profitieren von unserem Sieg. Trotz der beiden Ausrutscher in der Hinserie, freuen wir uns auf die Rückserie".
    Nun aber zur Chronologie des Spieles im Sportpark Lankow. Auf schneebedeckten Rasen entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, dass über weite Strecken im Mittelfeld abspielte. Zu Beginn ist Lübz optisch überlegen und der SSC lauert auf Konter. 10' Svenßon erkämpft sichn den Ball in der eigenen Hälfte, weiter Flugball auf den startenden Möller auf der rechten Bahn, halbhohe Eingabe vor das Lübzer Tor und Donner ist da wo man einen Torjäger vermutet und vollendet zum frühen 1:0 für die Gastgeber. Lübz nicht geschockt und versucht über hohe Laufbereitschaft eigene Chancen zu erarbeiten. 14' Mescke ist rechts durch, flankt und mit artistischem Seitfallzieher setzt Kaltenstein das Leder über das Tor. 22' Möller kommt in aussichtsreicher Position ca. 18 m vor dem Tor zum Schuß (Bernstein hatte geflankt) aber ebenfalls über das Tor. 24' der Lübzer Müller versucht es aus gut 22 m, Maaske m SSC Tor lenkt den Ball über die Querlatte. Die anschließende Ecke wird von der Schweriner Abwehr geklärt. 30' erhält der Lübzer Meschke den Gelben Karton von Schiedsrichter Bernowitz, der anschließende Freistoß wird zur Ecke für den SSC geklärt. Bernstein bringt die Ecke und der aufgerückte Krischkowski nimmt den Ball direkt nachdem er einmal aufsetzte zum 2:0 für den SSC. Torwart Hase im Lübzer Tor ohne Chance. Lübz mobilisiert nochmal die Kräfte, aber der SSC hält dagegen. Rassige Zweikämpfe bis zur Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ist dieses Spiel nicht uninteressant, die Lübzer Mannschaft bemüht endlich den Anschlußtreffer zu erzielen und der SSC setzt weiterhin auf Konter. Es gibt hier und da zwar ein paar verheissungsvolle Angriffsversuche, aber so richtig ist das nicht auf beiden Seiten. 52' Donner mit Schußversuch am Tor vorbei, 56' Krischkowski verzieht, auf der Gegenseite 58' Mescke, Maaske auf dem Posten, R. Klatt in der 63' mit Dribbling, ohne Erfolg. 66' T. Paschke prüft Maaske im Schweriner Tor, ebenso Siefert in der 68', Maaske klärt zur Ecke. In der 72' dezimiert sich Lübz selbst, nach einem Trikotzupfer erhält T. Paschke die Gelb Rote Karte. Nun sollte man meinen die Messen für den SSC seihen gesungen, 10 Lübzer setzen aber nach und haben Erfolg damit. In der 81' kann der eingewechselte Wulf seinen Gegenspieler nur per Foul im 16-ner bremsen und den fälligen Foulelfmeter versenkt der Lübzer Müller zum 1:2 Anschlußtreffer. Die letzten 9' und die 3' Nachspielzeit behält der SSC den Kopf oben, nur Th. Wulf holt sich in der 87' die zweite Gelbe Karte ab, so dass es wieder zahlenmäßig gleich auf dem Spielfeld aussieht. Auf Grund der 1. Halbzeit geht der Sieg des SSC in Ordnung.


    Von mir für Euch ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Sportjahr 2011, viele spannende Fußballspiele und für die kommenden Hallenturniere viel Erfolg.


    Schulle vom Schweriner SC


    Meine Meinung


    Ohne die Abwehrspieler Klatt und Ruhm sowie den gesperrten Tillack, dafür mit dem wieder spielberechtigten Kapi Svenßon wars n rassiges Spiel auf einem aus meiner Sicht durchaus bespielbaren Untergrund. Sonst hätte Schiri Bernowitz das Spiel auch nicht angpfiffen. Im Übrigen denke ich, dass der Untergrund eher für uns ein Nachteil gewesen ist als für den LSV, da wir ja angeblich nicht kämpfen sondern nur "Schönspielen" können....


    Den Spielbericht von Flos im LSV - Thread musste ich gerade 2mal lesen. Das wir glücklich gewonnen haben muss ich gestern verdrängt haben, denn ich bin schon der Meinung das wir ein verdienter Sieger waren, die es einfach nur versäumt haben rechtzeitig das 3:0 zu machen. Beim Handspiel von Bartels n Elfmeter zu fordern ist lächerlich. Im Gewühl springt der Ball aus 1 Meter an seine am Körper anliegende Hand - keine Absicht, keine aktive Bewegung zum Ball. Ansonsten hattet ihr zwar wirklich einige Standards und wart die letzten 20 min aktiver, klare Torchancen warens aber gerade mal 2, unzwar die Seit- bzw. Rückfallzieher von F.Kaltenstein, wobei gerade der 2. ne geile Aktion war und n Tor verdient gehabt hätte. Nimmt er beim ersten den Kopf stehts 1:1.


    Aber gut, so sieht halt jeder das Spiel ein bissel mit der Vereinsbrille, wobei ich mir schon gewünscht hätte, dass auch im LSv - Bericht wenigstens von ein paar Chancen von uns berichtet wird. Es klingt da schon so als wenn wir nur 2mal aufs Tor geschossen haben.


    So...damit ist die Freiluftsaison 2010 beendet. 14 Spiele, 29 Punkte, 36:18 Tore und vorerst Rang 2 mit 2 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Lübz. Aufbau kann im Nachholspiel gegen Stieten noch mit dem LSV gleichziehen und uns auf Rang 3 verdrängen. Dazu das Viertelfinale im Landespokal. Eigentlich alles gut könnte man denken, wären da nich die beiden Klatschen in Gadebusch und Boizenburg. Von daher geh ich mit einem zufriedenen aber nicht überschwenglichen Gefühl in die Winterpause mit hoffentlich interessanten Hallenturnieren bei denen möglichst alle gesund bleiben!


    Gruß
    Kirsche

  • Herzliche Glückwünsche! Jetzt habt ihr ja endlich mal Big Points geholt! Es ist und bleibt für den neutralen Betrachter eine schön spannende Liga. Wenn ihr es schafft alle Leute gesund über den Winter zu bringen und den Rückrundenstart nicht so wie letztes Jahr vergeigt (auf KR gegen GVM verloren glaub ich), geht der Aufstieg natürlich nur über euch!

  • Herzliche Glückwünsche! Jetzt habt ihr ja endlich mal Big Points geholt! Es ist und bleibt für den neutralen Betrachter eine schön spannende Liga. Wenn ihr es schafft alle Leute gesund über den Winter zu bringen und den Rückrundenstart nicht so wie letztes Jahr vergeigt (auf KR gegen GVM verloren glaub ich), geht der Aufstieg natürlich nur über euch!


    Nicht nur gegen GVM, auch gegen den PSV Wismar gabs ne ziemliche Heimklatsche auf KR. Danke für die Glückwünsche, die ich so gerne erwidere. Habt ne super Hinrunde gespielt und seid bester Aufsteiger der VL trotz einer Pechsträhne bzgl. Verletzten. Da hats euch leider mal ziemlich getroffen. Wenn ich mir da so die Tipps vor der Saison angucke, habt ihr es allen gezeigt. Für mich aber keine Überraschung, da ich euch ganz gut einschätzen kann glaub ich :-) So hoffe ich, dass bei euch alle gesund bleiben bzw werden und ihr euer traditionelles Trainingslager in Vollbesetzung antreten könnt! Dann werdet ihr eher nach oben als nach unten rutschen in der Tabelle!


    Wir sehn uns dann bei dem einen oder anderen Hallenturnier!


    Gruß

  • wenn es so rüber kam das ihr chancenlos wart tuts mir leid, aber das wir an diesem Tag eigentlich die bessere Mannschaft waren ist für mich unbestritten. Ihr habt einfach eure wenigen Chancen gut genutzt und deshalb gewonnen, dazu natürlichen herzlichen Glückwunsch, nicht das ich nachher als schlechter Verlierer dastehe ;)
    Aber nochmal zu dem nicht gegebenen Handelfmeter..., der war weder aus dem Gedränge noch aus 1m Entfernung 8| , aber sei es drum nach der Saison fragt eh keiner mehr danach...

  • Naja wie du schon sagst, das interessiert keine Sau mehr... Für die Lübzer bestimmt nicht so schön, für alle anderen war das doch das beste Resultat. Die Liga ist jetzt wieder spannend und das ist doch auch was feines :) Glückwunsch an den SSC zum wichtigen Sieg. Glückwunsch nach Lübz zur Herbstmeisterschaft. Möge sich im die beste Mannschaft am Ende durchsetzen. Ich tippe auf den SSC. Es wird aber ein harter Zwei oder Dreikampf ( Vielleicht gelingt es Aufbau ja die Hinserie zu bestätigen) Ist da eigentlich schon was raus ob es im nächsten Jahr den FC Mecklenburg gibt?

  • Naja wie du schon sagst, das interessiert keine Sau mehr... Für die Lübzer bestimmt nicht so schön, für alle anderen war das doch das beste Resultat. Die Liga ist jetzt wieder spannend und das ist doch auch was feines :) Glückwunsch an den SSC zum wichtigen Sieg. Glückwunsch nach Lübz zur Herbstmeisterschaft. Möge sich im die beste Mannschaft am Ende durchsetzen. Ich tippe auf den SSC. Es wird aber ein harter Zwei oder Dreikampf ( Vielleicht gelingt es Aufbau ja die Hinserie zu bestätigen) Ist da eigentlich schon was raus ob es im nächsten Jahr den FC Mecklenburg gibt?


    Ich hab keine Ahnung. Glaube kaum, dass es zur nächsten Saison einen neuen Verein in SN geben wird. Wie sich das dann alles entwickelt wird sich zeigen. Bevor ich hier allerdings wieder zu kritisch werde und alles madig mache halte ich lieber den Mund und lass mich überraschen :-)


    Gruß

  • Das klingt doch schonmal recht konkret... Denke nicht das Eintracht dem im Wege stehen wird... Wäre auch schön, neben den Pampowern, wieder unsere Landeshauptstadt um den Aufstieg in der VL kämpfen zu sehen... :thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Na vielleicht doch 2 Worte.
    Das Bild ist die überarbeitete Version des im Zitat stehenden Artikelbildes. Ich habe die Glaskugel noch mal befragt und jetzt hat sie dieses Bild ausgespukt und die Jahreszahl in 2075 geaendert...Ob das was mit den Pressemitteilungen zu tun hat???
    Keine Ahnung...
    Da muss die Glaskugel im Sommer wohl staubig gewesen sein.


  • Bei Eintracht sieht man das aber etwas anders:
    http://eintracht.whatmedia.de/index.php


    Schade, dass beide Seiten jetzt über die Presse aufeinander losgehen. Die Pressemitteilung vom SSC fand ich schon nicht in Ordnung (gerade der letzte sehr provozierende Satz in Richtung Eintracht) und die von Eintracht ist sogar noch n Zacken "feindseliger". Wenn die Herren sich doch bloß so verstehen würden wie die Mannschaften...


    Sollte der SSC, wohl in persona des Präsis Barkholz wirklich von Regionalliga im Männerbereich gesprochen haben, ist das natürlich mehr als fragwürdig und eigentlich nicht logisch nachvollziehbar...


    Auf Eintrachtseite bin ich gespannt auf die geplante "Neuausrichtung" des Männerbereichs unter dem Präsidenten "in spe" Henning. Da ich Eintrachts A-Jugend ein paar Mal in Aktion sehen durfte und wieder ein paar Abgänge zur neuen Saison wohl fix sind, dürfte das eine große Herausforderung werden. Sollten uns widererwartend noch der Aufstieg gelingen blüht uns im Übrigen eine ähnliche Situation, da ich A-Jugend noch weit weniger Talent hat als die der Eintracht.


    So ist es wie immer, die sportliche Basis ist geschaffen, aber einzelne Egos verhindern ein Vorankommen und es wird weiter geplänkelt und geplänkelt...


    Schöne Weihnachten allen!

  • Wilfried-Wiechmann-Gedenkturnier


    In Gedenken an unseren leider letztes Jahr verstorbenen Ex-Präsidenten Wilfried Wiechmann trug der Schweriner SC ihr diesjähriges Hallenturnier in der Erich-Kästner Halle aus.


    Ergebnis:


    1. SpV Cambs Leezen
    2. Schweriner SC
    3. MSV Pampow II
    4. Neumühler SV
    5. FC Eintracht (B - Elf, da der "Stamm" in Güstrow war)
    6. Schweriner SC Alte Herren (kurzfristig eingesprungen für den SV Plate - fettes Lob!)
    7. SG Dynamo Schwerin II


    Bester Torwart und Spieler an C/L (Namen sind mir Samstag Abend entfallen :-) ), Torschützenkönig mit 9 Toren Genzler (bei Eintracht eingesetzt).


    Schönes Turnier mit vielen Toren und einem am Ende etwas glücklichen aber verdienten Sieger aus Leezen. Bis auf ein zwei Nicklichkeiten wars ne faire Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur Derbys waren.


    Ärgerliche Randnotiz:


    Der MSV aus Pampow sollte aufpassen, dass einige "Fans" der 2. Mannschaft nicht das sonst so positive Gesamtbild des Vereins kaputt machen. Rauchen auf der Tribüne und vor allem Anspucken von Spielern anderer Mannschaften ist ein absolutes No-Go!!! Da ich weiß, dass die Verantwortlichen dieses Verhalten nicht gutheißen (und wohl auch Samstag massiv eingeschritten wären), will ich die Geschichte auch gar nicht zu hoch hängen. Aber dadurch kommen halt Stimmen auf den MSV nicht mehr einzuladen, was ich wiederum für sehr schade erachten würde.


    In diesem Sinne: Frohes und verletzungsfreies Neues allen!

  • Das anspucken von Spielern ist nicht zu tolerieren!!! Allerdings ist es auch nicht zu tolerieren, dass ein Spieler den Pampower Fans mit dem Daumen vor dem Hals langfahrend andeutet, dass er ihnen die Kehle durchtrennen will!!! Emotionen gehören zum Fußball und machen ihn so interessant, aber sie sollten nicht so ausarten!!!


    Es war trotzdem ein schönes Hallenturnier. Allerdings war die Kulisse von mageren 90 Zuschauern für den Schweriner Fußball natürlich sehr beschämend!!!