Beiträge von NSV-4-ever

    SG Einheit Crivitz - Blau-Weiß Neukloster Tipp 0
    Mit einem schlechten Lauf im Rücken wird es Einheit schwer haben, den Bock umzustoßen. Doch auch Neukloster spielt eine wechselhafte Serie. Ich tippe mal auf Punkteteilung mit Tendenz Auswärtssieg.


    Neumühler SV – SG 03 Lulu/Grabow Tipp ???
    Tja, das wird sicher ein ganz schwieriges Ding für uns. Mal schauen, ob sich die Personalsituation zumindest etwas entspannt. Grabow ist aber so oder so ohne Zweifel der mehr als klare Favorit.


    Hagenower SV - Blau-Weiß Polz Tipp 1
    Hagenow wird seine Serie weiter ausbauen und dem Tabellenzweiten die Punkte abknöpfen..


    SpVgg Cambs-Leezen – TSG Gadebusch Tipp 1
    Beide mit klaren Niederlagen am letzten Spieltag. Der Heimvorteil könnte für die SpVgg den Ausschlag geben.


    Aufbau Boizenburg – Parchimer FC Tipp 1
    Aufbau scheint sich frei gespielt zu haben. Allerdings wird es keine leichte Aufgabe gegen zuletzt fleißig Punkte sammelnde Parchimer.


    Lübzer SV - Dynamo Schwerin Tipp 1
    Auch hier ist wohl ein enges Spiel zu erwarten. Zwar spielte Lübz zu Hause bisher wenig überzeugend, ich denke jedoch, dass es diesmal zum Sieg reichen kann.


    SG Groß Stieten - SG Roggendorf Tipp 2
    Roggendorf macht hinten dicht und kontert die Gastgeber aus.


    :support:

    SG 03 Ludwigslust/Grabow - Einheit Crivitz Tipp 1
    Der neue Spitzenreiter will seiner Rolle gegen zuletzt punktlose Crivitzer sicher gerecht werden. Wenn Einheit die SG ins kombinieren kommen lässt, kann es bitter enden.


    Parchimer FC – Dynamo Schwerin Tipp 2
    Trotz der zwei Auswärtssiege des PFC, glaube ich eher an Dynamo. Die werden sehr kompakt stehen und die entscheidenden Nadelstiche setzen. Auch auf Grund der Tabellenkonstellation haben sie eigentlich die Favoritenrolle. Eigentlich!


    Neumühler SV – Lübzer SV ???
    In den letzten Jahren haben wir zu Hause gegen Lübz immer schlecht ausgesehen, aber diese Saison läuft ja einiges durcheinander…


    TSG Gadebusch – Aufbau Boizenburg Tipp 0
    Die TSG hat nach zwei Niederlagen die Tabellenführung verloren. Allerdings denke ich, dass dies nicht so dramatisch für sie ist. Von daher können sie frei aufspielen und werden es Aufbau schwer machen, die Auswärtsschwäche zu überwinden.


    B/W Polz – SG Groß Stieten Tipp 1
    Auch für mich ein klarer Tipp auf Heimsieg.


    B/W Neukloster – Hagenower SV Tipp 2
    Schwierig. Der HSV vier Spiele ungeschlagen und auch Neukloster nach Zwischentief wieder in der Spur. Ich sag trotzdem mal: Auswärtssieg!


    SG Roggendorf – SpVgg Cambs-Leezen Tipp 2
    Die Jungs vom Ostufer nehmen den Schwung des späten Siegtores gegen Polz mit in den Schlosspark.


    :support:

    SG Einheit Crivitz - Neumühler SV Tipp ???
    Einheit wird nach zwei Niederlagen in Folge sicherlich auf die Trendwende brennen, aber auch wir haben nichts zu verschenken. Es wird sicher spannend…


    Groß Stieten - Neukloster Tipp 1
    Stieten wird die Heimstärke ausspielen.


    Cambs-Leezen - Polz Tipp 0
    Polz punktet bisher sehr konstant. CL mit einem für mich sehr überraschenden negativen Lauf. Es wird viel davon abhängen, ob der Gastgeber die eigene Defensive wieder stabilisieren kann.


    Hagenow - Lulu/Grabow Tipp 2
    Beide Mannschaften werden sich nichts schenken. Auch der HSV blieb dreimal ungeschlagen, aber die SG hat die Tabellenspitze im Visier und spielt die Dinger z.Z. souverän nach Hause.


    Dynamo - TSG Gadebusch Tipp 0
    Im Spitzenspiel kann Dynamo mit einem Sieg bis auf einen Punkt an die TSG ranrücken. Allerdings hat die in diesen Spielen bisher überzeugt und kann sicher auch auf der Paulshöhe was mitnehmen.


    Lübz - Parchim Tipp 1
    Beide Teams mit Rückenwind aus dem letzten Spieltag. Trotzdem spricht eigentlich mehr für den LSV. Eigentlich! ^^


    Boizenburg - Roggendorf Tipp 1
    Zu Hause wird Aufbau wieder dreifach punkten. Falls nicht, ist der Zug nach vorne wohl erstmal abgefahren.


    :support:

    SG Einheit Crivitz - Lübzer SV Tipp 0
    Die zahlreichen Sperren sind natürlich ein Handicap für Einheit, aber die
    Heimstärke reicht trotzdem zu mindestens einem Punkt


    Neumühle - Hagenow Tipp ???
    Herber Rückschlag für uns in Stieten, Hagenow dagegen mit einem wichtigen Heimsieg.

    Allerdings ist in dieser Liga von Woche zu Woche alles möglich, also schauen wir mal…


    Gadebusch - Parchim Tipp 1
    Erster gegen Letzter. Sollte eigentlich eine klare Angelegenheit sein. Eigentlich!


    Polz - Boizenburg Tipp 1
    Aufbau am vergangenen Spieltag mal wieder mit einem Sieg, aber hinten erneut nicht sattelfest, von daher könnte es die Elbe aufwärts schwierig werden.


    Neukloster - Cambs-Leezen Tipp 0
    Beide zuletzt mit Abwärtstrend, von daher werden sie die Geschichte wohl sehr vorsichtig angehen.


    Ludwigslust/Grabow - Groß Stieten Tipp 1
    Grabow weiter auf der Erfolgswelle gegen bisher Auswärtsschwache Stietener.


    Roggendorf - Dynamo Schwerin Tipp 2
    Dynamo kontert sich zum Auswärtssieg.

    :support:

    Ich muß mich meinem Vereinskollegen mal anschließen und denke auch, daß dieser thread hier eigentlich eine schöne Sache ist. Er erfüllt ja quasi die Funktion der medialen Einstimmung auf den Spieltag. Was dazu in der SVZ, zumindest im SNer Lokalteil passiert, ist ja wirklich lächerlich. in anderen Regionen wird selbst über die unterste Liga mehr berichtet, als hier über Landesliga oder sogar Verbandsliga. Da zeigt sich der Stellenwert des Fußballs in SN und Umgebung schonmal ziemlich deutlich :thumbdown: ! Damit das hier dann auch mit Leben erfüllt wird werde ich auch mal meinen Senf dazugeben, nur mal so zum Spaß :D :


    Hagenow - Crivitz Tipp 2
    Einheit hat einen Lauf und deshalb werden sie die sich ergebenden Chancen eiskalt ausnutzen.


    Groß Stieten - Neumühle Tipp ???
    GS führt die Heimtabelle an und auch in der Vergangenheit war für uns dort nicht viel zu holen. Allerdings haben wir uns zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, kann vielleicht was gehen... :thumbsup:


    Cambs-Leezen - Ludwigslust/Grabow Tipp 1
    Die SpVgg bisher noch nicht so richtig in der Saison. Grabow mit guten Ergebnissen zuletzt. Trotzdem glaube ich, daß die Punkte am Ostufer bleiben.



    Parchim - Roggendorf Tipp 1
    Der PFC hat jetzt schon mächtig Druck, stand in Polz aber kurz vor der Überraschung. Die SGR mit dem verlorenen "Saisonhöhepunkt" in den Köpfen. Wenn den Parchimern die Führung gelingt, ist der erste Dreier möglich.


    Dyn.Schwerin - Polz Tipp 0
    Dynamo bisher zu Hause durchaus wechselhaft. Viel wird davon abhängen, wie die Polzer aufgestellt sind. Sind alle an Deck haben sie das Zeug auf der Paulshöhe mindestens einen Punkt zu entführen.


    Lübz - Gadebusch Tipp 0
    Der "ewige Erste" erwartet den aktuellen Tabellenführer. Ich denke, der kann auch in der Bierstadt bestehen und nimmt einen Punkt mit.



    Boizenburg - Neukloster Tipp 1
    Aufbau muss mal langsam wieder voll punkten und wird das auch schaffen!


    Allen viel Spaß am kommenden Wochenende! :halloatall:

    So, heute ging es auch bei uns wieder los! Nach erfolgreicher Aufholjagd dürfen wir ja noch ein weiteres Jahr in der Landesliga verbringen. :D


    Hier mal der Stand der Dinge im Herrenbereich:
    Zugänge:
    Christopher Brügmann (LTS Bremerhaven)
    Matthias Jürgens (MTV Leck)
    Fabian Mende (vereinslos)
    Max Schöwe (FC Anker Wismar/A.Jun.)
    Thies Schwichtenberg (FC Eintracht Schwerin/A-Jun.)
    Abgänge:
    Rene Hintze (Co.-Trainer FC Eintracht Schwerin)
    Michael Langer (Dynamo Schwerin)
    Stefan Schulz (beruflich nach HH)


    Auf der Trainerposition der II.Mannschaft ersetzt Urgestein H.-J. Schmidt
    den sich in die Babypause verabschiedenden Toralf Eggert.


    Testspiele:
    21.7. SV Plate - NSV
    27.7. SG Lübstorf/Bad Kleinen - NSV
    8.8. FC Eintracht Schwerin - NSV
    10.-12.8. Trainingslager bei Dresden


    :schal3:

    Lt. SVZ-Bericht vom Samstag ist die "Fusion", oder wie auch immer sich das nennt, von


    Eintracht/SSC/Dynamo zum FC Mecklenburg SN für die Saison 2013/14 ja vollzogen. :verweis:


    Erste Vereinsvorsitzende ist Frau Schmidt (SSC).


    Die Frage ist, wie soll sich das dann darstellen? Haben dann alle involvierten Vereine keine eigenen Männermannschaften mehr?


    Wenn nicht, würde die kommende Saison ja bereits ziemlich beeinflußt werden. Sollten alle Vereine wie bisher parallel weitermachen,


    ist das wohl nur ein weiterer Rohrkrepierer.


    Meiner Meinung nach ist in SN mit höherklassigem Fußball sowieso nur noch etwas unter Einbeziehung von Pampow zu erreichen.


    Aber naja, nicht unsere Baustelle... :whistling:

    http://neumuehlersv.forumprofi…rmannschaft-t69.html#3810


    Es
    macht ja den Fußball auch aus, daß es immer verschiedene Sichten auf
    die Dinge gibt. Und das nicht nur die Hagenow/B-King Brille die einzig
    rosa leuchtende ist, sieht man hier ja immer wieder (siehe auch
    SSC-Thread).
    Mal zu den angesprochenen Punkten: Wenn ich bei euren
    klaren Chancen die abziehe, die mehr oder weniger klar am Tor
    vorbeigehen, wird die Liste auch verdammt kurz. Unser Spieler war bei
    der Abseitssituation nicht frei durch? Hätte vielleicht noch einer
    hinter dem Tor hervorkommen müssen oder wie? Aber natürlich muß er noch
    am Keeper vorbei und damit ist das hypothetisch...
    Und ja, es gab
    auch beim 1:0 Proteste und zwar laut und zu Recht! Das unser Keeper das
    Schüßchen dann trotzdem halten muß ist klar. Und dieses Tor war für mich
    mit spielbestimmend, denn bis dahin kam an Torchancen von euch auch
    nichts dolles. Einmal serviert unser Keeper, der in der ersten Hälfte
    leider etwas verwachst hatte, und das andere klare Ding zählt ja nicht,
    ging vorbei. ;)
    Danach habt ihr sicherlich eine Menge klarer Torgelegenheiten, aber ich
    gebe mal zu bedenken, daß ihr trotz Überzahl und Räumen ohne Ende bis
    zur 83.Minute gebraucht habt, die Kugel nochmal ins Tor zu befördern um
    das Spiel zu entscheiden. Was wäre wohl passiert, wenn es weiter 0:0
    steht? ?(
    Darauf bezieht sich vielleicht das "unnötig", d.h. ja nicht unverdient,
    denn verdient war der Sieg auf jeden Fall. Wir haben uns durch eigene
    Fehler selbst geschwächt (0:1, Rote Karte, deren Berechtigung im Bericht
    ja auch nicht angezweifelt wurde).
    Womit wir bei meiner letzten
    Anmerkung wären: Wer Karten forden reklamiert, sollte mal die Steine
    nicht aus dem Glashaus werfen, schließlich habt ihr bei dem Platzverweis
    dem Schiri den Karton quasi aus der Tasche gezogen und wart auch so,
    genau wie wir, ständig am Lamentieren... :ja:
    Nun
    gut, ihr habt 3:0 gewonnen, das ist deutlich, wir haben gratuliert,
    ansonsten gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Welche jetzt die
    "Einzig Wahre" ist muß eine Etage höher entscheiden werden.
    Euch für die letzten Spiele bis zur Pause noch viel Glück, es läuft ja zur Zeit richtig gut.
    Wir müssen morgen gegen Boizenburg, als Abschluß der Serie gegen die TOP 4. Das wird schwer genug... :support:

    Bericht passt, deckt sich ja ziemlich mit unseren Zeilen. :thumbup:
    Ich denke auch, dass ihr zwei Punkte liegen gelassen habt.
    Wir hingegen, haben an diesem Nachmittag das für uns Maximale mitgenommen.
    Viel Glück noch für den Rest der Saison!
    :halloatall:

    Da auf unserer Homepage, das Forum und damit auch die darauf eingestellten Spielberichte aufgrund technischer Probleme des Anbieters nicht mehr funktionieren, stelle ich den aktuellen Bericht zum Boizenburg-Spiel mal hier direkt rein:


    Punktgewinn in der Elbestadt




    Im einzigen Sonntagsspiel der Landesliga West erreichte der
    Neumühler SV bei der gastgebenden SG Aufbau Boizenburg einen
    wichtigen Punktgewinn. Auf dem für die Jahreszeit sehr gut
    bespielbaren Rasen "An der Fliesenfabrik" mußten die Gäste auf
    einige Stammkräfte durch Krankheit und Verletzungen verzichten.
    Folgerichtig übernahm Aufbau die Initiative und erzielte optisches
    Übergewicht. Der NSV zeigte seinerseits, daß er nicht kampflos das
    Feld räumen wollte und stellte zunächst die Räume nicht ungeschickt
    zu. Dadurch hatten die Gastgeber Schwierigkeiten, sich gute
    Gelegenheiten zu erarbeiten. Mitte der ersten Hälfte nahm dann
    allerdings der Druck zu. Neumühle stand jetzt insgesamt zu tief und
    konnte kaum noch für Entlastung sorgen. So kam es auch zu einer
    immer größeren Anhäufung von Standardsituationen rund um den
    Neumühler Strafraum. Eine solche sorgte auch für den ersten Aufreger
    des Spiels. Nach einem Eckball kam der Neumühler Drefahl an den
    Ball, kollidierte beim Versuch die Situation zu klären jedoch mit
    seinem Gegenspieler. Aufbau forderte vehement Strafstoß, doch
    Schiedsrichter Männer ließ weiterlaufen. Beim Nachschuß scheiterte
    Libero Alisch an Torwart Stüve. Zwei Minuten später erzielten die
    Elbestädter dann aber doch die Führung. Die neuformierte rechte
    Abwehrseite des NSV ließ sich durch einen Doppelpass überraschen.
    Von dort kam der Ball zum im Zentrum postierten SGA Kapitän Hardik.
    Dessen Schuß von der Strafraumgrenze konnte die Innenverteidigung
    zunächst blocken. Die Kugel prallte aber erneut vor die Füsse des
    Boizenburgers und diesmal schlug sein platzierter Flachschuß im Tor
    ein (30.). Bis zur Pause brachte der NSV das Ergebnis dann über die
    Zeit. Dabei wirkte das Defensivverhalten zwar nicht immer sicher,
    aber auch die weiterhin brenzligen Standards wurden überstanden.
    Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber etwas schläfrig aus der Kabine.
    Eine Nachlässigkeit in der Aufbau Defensive brachte Born in
    Ballbesitz, der zu Hempel durchsteckte. Dieser umkurfte noch Torwart
    Lamer und erzielte den überraschenden Ausgleich. Aufbau ließ sich
    dadurch zunächst aus den Rhythmus bringen, nutzte dann aber einen
    abermaligen Freistoß zur erneuten Führung. Der Ball segelte von
    rechts in den Strafraum, wo Torwart Stüve auf der Linie verharrte.
    Molzahn konnte zunächst zwar noch per Kopf klären, allerdings sprang
    der Ball vor die Füsse von Weißhaupt, der humorlos aus Nahdistanz
    einnetzte. Jetzt waren die Gäste angeknockt und Aufbau hatte in der
    Folge die Chance zur Entscheidung. Diese wurde jedoch verpasst.
    Exemplarisch eine Szene in der 61.Minute. Nach einem Konter war
    Stüve eigentlich schon ausgespielt, den überflüssigen Querpass
    konnte Heinrichs noch mal klären, allerdings erneut vor die Füsse
    des gegnerischen Angreifers. Dieser jagte den Ball aber über das
    leere Tor ins Fangnetz. So überstanden die Gäste diese heiklen
    Situationen ohne einen weiteren Gegentreffer und blieben im Spiel.
    In der Schlußphase mobilisierten sie die letzten Kräfte, während
    Aufbau etwas zurücksteckte. Und tatsächlich wurde der nimmermüde
    Einsatz der Neumühler belohnt. Auch hier war eine Standardaktion
    Ausgangspunkt des Treffers. Heinrichs brachte einen Freistoß in den
    Strafraum, wo sich Molzahn durchsetzte. Von ihm kam der Ball zum
    eingewechselten Stürmer A.Homann, der aus 5m ruhig blieb und zum
    Ausgleich verwandelte. In den verbleibenden Minuten verteidigte der
    NSV den unerwarteten Punktgewinn, der aufgrund der extrem
    schwierigen personellem Lage einen gefühlten Sieg darstellt.


    Am kommenden Wochenende erwartetet der NSV, zum ersten echtem
    Heimspiel nach knapp fünf Monaten, den Grevesmühlener FC auf der
    "Ranch" unterm Wasserturm.




    NSV: Stüve , Möller (67.Langer), Schröder, Heinrichs, Hoppe, Apitz,
    Molzahn, Drefahl, Kojetin (73.A.Homann), Born, Hempel.





    Tore:



    1:0 Hardik (30.)



    1:1 Hempel (47.)


    2:1 Weißhaupt (56.)


    2:2 Homann (86.)

    Wer so in die Offensive geht, wird ja hoffentlich auch was in der Hinterhand haben, sonst macht man sich ja reichlich lächerlich.


    Die Gründung einer GmbH erfordert ja bereits ein gewisses finanzielles Potenzial. Und ob die Herren wissen, was Regionalliga kostet?


    Ca. 1 Mille beträgt der Etat bereits beim ZFC Meuselwitz und das ist unteres Level. Wo soll dafür die Kohle in SN herkommen?


    Interessant ist auch, was die Dynamo-Fans davon halten. Der "heilige" Name ist dann ja wohl weg... ?(


    Naja, schaun wir mal...