Stadtliga A Dresden 2009/2010

  • Mahlzeit,
    mal eine Frage für nächste Saison.
    Da ja 2 Vereine aus dem Landkreis Meissen in die Stadtliga kommen, wird die aufgestockt oder gibts da mehr Absteiger??
    Ist da schon was bekannt?

  • Was für Vereinen sollen denn aus dem Kreis Meißen dazukommen ? Und warum ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Es wechseln der Radebeuler BC, TSV Reichenberg/Boxdorf und Dynamo Fussballclub Meissen nächste Saison nach Dresden. Inclusive der Jugendabteilungen. Die Gründe sind die Fahrwege ab nächste Saison, insbesondere beim Nachwuchs und das spielerische Niveau im Männerbereich ist deutlich besser.

  • Das sich die Fahrtwege beim DFC Meißen verbessern würde ich ja mal verneinen. Dann wird es aber für Reichenberg noch schwerer wieder mal zurück in die BK zu kommen, denn die Stadliga ist ja deutlich stärker.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Es ist nichts bekannt das jemand in die Stadtliga dazu kommt! Aus der Bezirksklasse kommen ja schon Dobritz und warscheinlich auch ESV Dresden dazu!
    Das die Stadtliga um einiges stärker als verschiedene Kreisligen ist, muss ich bestätigen!! (Vielleicht sollten die Mannschaften dann lieber in die Kreisliga B
    dresden wechseln!! Besser für alle beteiligten!!!) Deshalb wir es ja auch Umstrukturierungen geben! Demnach soll der 1. (Stadtliga) der nächsten Saison direkt in die Bezirksliga aufsteigen! und die 2-6(7) platzierten in die zukünftige "Dresdner Bezirksklasse Staffel"! Aber das sind alles noch Gerüchte und Vermutungen, es wird ja vom Verband nichts konkretes bekannt gegeben!!Leider !!
    Vielleicht sollten die Mannschaften dann lieber in die Kreisliga B dresden wechseln!! Besser für alle beteiligten!!! :schal1:


    Sport frei

  • Soccero30
    Es ist schon lange bekannt, dass mit Radebeuler BC, Reichenberg/Boxdorf und Gebergrund Goppeln drei Vereine in den Stadtverband Dresden wechseln. RBC 2. und Reichenberg/Boxdorf kommen auf jeden Fall in die Stadtliga A. Bei Goppeln entscheidet sich erst am Wochenende wo sie eingegliedert werden. (bei Abstieg Stadtliga B, ansonsten auch Stadtliga A)
    Die Stadtliga A wird wohl nächste Saison mit 18 Mannschaften starten.
    Stadtliga B und C wohl mit 14. Das wird erst noch geklärt.
    Auf jeden Fall steigen aus der Stadtliga A und B und aus der 1.Stadtklasse Mannschaften in dieser Saison ab, die wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht annähernd damit rechnen. In einer Woche wird das Geschrei groß sein, wenn dann alle realisieren, dass aus jeder dieser Ligen ca. 3-5 Teams absteigen.(Je nach Liga)

  • das ist aber ne frechheit...wenn die unbedingt im svf spielen wollen sollen die gefälligst wie jeder neue verein im svf ganz unten anfangen...als wir 2000 rum eingemeindet wurden mussten wir mit der zweiten auch erst aufsteigen...


    außerdem muss das vor der saison klar geregelt werden wieviel absteigen und aufsteigen...mit goppeln das war klar und steht ja auch im ansetzungsheft...

  • weixe
    Wem sagst du das. Nach jetzigem Stand (sofern die Stadtliga B nicht aufgestockt wird, und das soll sie eigentlich ni) steigen aus dieser Liga wohl die letzen 4 Teams ab. (unter der Voraussetzung, dass Elbflorenz und Dobritz 2. für die Stadtliga B melden (haben wohl beide noch ni gemeldet)) Das bedeudeted, dass VFB 90, TU und Borea 3. schon abgestiegen sind und noch ein Absteiger aus den Vereinen SG Dölzschen, ESV 2., Post 2. und Cossebaude 2. ermittelt wird.
    Noch verückter wirds in der 1. Stadtklasse. Dort steigen nach jetzigen Kenntnissen die letzten 5 ab. Wir (Löbtauer Kickers) sind 6.Letzter, und jetzt kommts: Es kann sogar passieren dass wir als Sechstletzter absteigen müssen :gruebel: .
    Falls Goppeln doch noch den Klassenerhalt schaffen sollte, sollen angeblich aus der Stadtliga A vier Mannschaften absteigen. Das müssten dann Dobritz 2., Striesen 2., Elbflorenz und Hafen sein. Falls Elbflorenz plötzlich noch ne Jugend organisiert und für die Stadtliga A meldet würde es dann Weixdorf 2. oder DSC 2. treffen.
    Alles verrückt! Genaueres weiß man erst nächste Woche, da der Stadtverband diese Problematik erst am Samstag klären wird. Auf jeden Fall wird es bald :argue: geben.

  • ich hab so den eindruck fast jeder macht was er will...elbflorenz hatte mal ne frist für die jugendmannschaft...die ist verstrichen ohne ergebniss und jetzt steht immer noch nicht fest ob die absteigen oder nicht!!!


    wenn der svf die team einordnen will sollten die liga aufgestockt werden und im jahr darauf könen mehr absteigen...man muss es nur verher bekannt geben wieviele absteiger es geben kann (in jeder liga!!!)

  • Weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll!!! Viell erstmal mit Glückwünschen an die Dynamo4 zum Aufstieg.
    Die Situation ist mehr als verstrickt und jede Woche gibt es neue Informationen, da kann ich verstehen das man nicht so Recht weiß was man glauben soll, geht mir ja ähnlich. Letzte Woche hieß es wir Goppelner sein Abgestiegen, nach unserem Sieg vom WE heißt es plötzlich wieder, wir können es doch noch schaffen. Ich bin der Meinung, dass wir alle erstma das letzte Spiel abwarten und dann denke ich und hoffe ich das sich alles schnell klärt. So Recht weiß keiner genau was hier abläuft. Fakt ist das in dem Ansetzungsheft steht wenn Goppeln die Klasse hält, dann wechseln Sie zur neuen Saison in die Stadtliga A und wenn nicht gehts in die B, das stand vor der Saison fest und es müsste eigentlich jeder Wissen. Um noch mehr für verwirrung zu Sorgen- mir wurde zu getragen das Possendorf auch mit einem Wechsel in die Stadt liebäugelt, weiß aber nicht was da dran ist. Unsere 2 Männermannschaft fängt auf jeden Fall ganz unten an, soviel steht auch schon ma fest. Jetzt heisst es erstma abwarten was der letzte Spieltag so bringt.
    :support:

  • Hab mich wegen der Stadtliga B geirrt. Der vierte Absteiger würde nur zwischen Dölzschen und ESV 2. ausgespielt. Post und Cossebaude sind durch. Alles unter der Vorraussetzung dass Dobritz und Elbflorenz für die B melden.


    weixe
    Das mit der Frist für Elbflorenz hab ich nicht gewußt. Das kann durchaus sein. Dann geht es nur noch darum ob die für die B melden oder nicht.


    Lustig ist auf jeden Fall die Reaktionen Vieler in der Stadt wenn sie auf Goppeln, Radeberg und Reichenberg/Boxdorf angesprochen werden. Von Sympathie kann man da nicht wirklich reden. Allgemeine Meinung: Die Dörfler solln bleiben wo sie hingehören. Ist ja auch kein Wunder bei dem Hickhack. Den schwersten Rucksack hat dabei Goppeln, denn dank diesem Verein steigt mindestens eine Truppe ab, die ansonsten die Klasse gehalten hätte. Antisympathie vorprogrammiert.


    Absoluten Knatsch wirds geben wenn Goppeln die Klasse hält. Dann sollen sie angeblich einen Platz in der Stadtliga A kriegen und dafür einer unserer Vereine mehr absteigen. Man stelle sich vor Goppeln wird grad so noch 14. und hält die Klasse, dann soll bei uns der 13. absteigen (Dobritz dabei auf 16. und Elbflorenz auf 15. gesetzt. Der 14. bei uns steigt durch den Abstieg der ESV ausm Bezirk ab.
    Also mal kurz zusammen gefasst: einen Platz besser als Goppeln in einer viel stärkeren Liga und trotzdem nächste Saison eine Liga tiefer als Goppeln. Gerechtigkeit sieht anders aus. :argue:


    Halt mich da an Weixe. Wer unbedingt in die Stadt will und unsere Auswärtsfahrten vergrößert soll gefälligst ganz unten anfangen und sich hocharbeiten. Seit Jahren jammert unsere Obrigkeit wegen Kapazitätsproblemen auf unseren Plätzen. Und was machen sie? Holen ein Dorf nach dem Anderen in den Stadtverband. :gruebel: :rotekarte:


    Richtig interessant wirds in der 1.Stadtklasse. Wenn Dobritz und Elbflorenz für die Stadtliga B melden steigen bei uns die letzten fünf Teams ab. Dann wären 14 Teams in der Stadtliga C. Allerdings wird Reichenberg/Boxdorf 2. (1.Kreisklasse) auch in die Stadtliga C
    eingegliedert. Laut Regelwerk haben wir (Löbtauer Kickers) zur Zeit als 9. Aufstiegsrecht in die Stadtliga C, würden aber dank Reichenberg/Boxdorf das 15. Team in dieser Liga stellen. Daran könnte der Stadtverband eigentlich nichts ändern. Wenn, ja wenn da der lustige Satz nicht wäre, den der Stadtverband immer unten drunter schreibt. Man halte sich Regeländerungen vor. Und der Stadtverband will eigentlich keine größere Stadtliga C als mit 14 Teams. Wenn dann der Vorstand vom Stadtverband am Samstag entscheidet, dass wir dank Reichenberg/Boxdorf nicht aufsteigen dürfen werd ich glaube zur Wildsau... :argue: .
    Festhalten kann man auf jeden Fall, dass ohne Goppeln und ohne Reichenberg/Boxdorf wir auf jeden Fall aufgestiegen wären und auch die Truppe die hinter uns landet. [Ironie an]Herzlich Willkommen liebe Dorfvereine... :kuss: [Ironie aus]

  • Die Vereine aus dem LK Meissen haben Ende letzten Jahres ein Schreiben vom SVF bekommen, mit dem Angebot, ab nächste Saison in DD spielen zu können, mit der Zusicherung in der gleichen Klasse starten zu können in der sie jetzt spielen. Das Angebot haben ja nun auch 3 Vereine angenommen. RBC und Reichenberg1. werden in die Stadtliga A eingegliedert.
    Der DFC Meissen 1. in die Stadtliga B. Wo die 2. Mannschaften eingestuft werden ist mir noch nicht bekannt.

  • Vom DFC Meissen ist mir nix bekannt. Wenn das stimmen sollte, wirds ja noch komplizierter. :gruebel:
    Frechheit wenn so was auf Kosten der Dresdner Vereine durchgedrückt wird. Demokratie sieht anders aus...

  • @ Illgen:


    Zu Allererst mal eine Frage an dich, da du ja wie ich hier laut deinen Äusserungen entnehme, alles zu wissen scheinst.


    Weißt du wo der Sportplatz von Goppeln liegt??? ich werds dir verraten, der liegt seid der Gründung des Vereins in Dresden-Leubnitz
    der Verein spielt unter dem Namen Goppeln, aber es gab nie ein Fussballplatz dort.


    Und dein angesprochener Spritverbrauch zu Auswärtsspielen ist auch ein Mitgrund für Unseren Wechsel in die Stadt, der Wechsel ist schon seit Jahren angedacht und längst Überfällig. Wir fahren Nach Altenberg, Schmiedeberg, Glashütte usw. Die Fahrten sind dreimal so weit, wie unser weitestes Auswärtsspiel in der Stadt, das wäre für Uns Cossebaude, bzw. Weißig


    Und ob Ihr Uns leiden könnt oder nicht Interessiert hier keine Sau, wir bekommen einen Neuen Fussballplatz auch das ist schon seit Jahren angedacht und längst Überfällig. Und das die Stadtliga A stärker ist als Unsere Kreisliga weiß ich auch, hab selber Jahrelang in der Stadt gespielt. Vom Niveau her passen wir gut in die Kreisliga B, aber ich bzw Wir haben die Regeln nicht gemacht, wer wann wo spielt, wenn der oder der neu dazu kommt.


    Desweiteren denke ich werden die Stadtligen auch spannender und interessanter, eben durch die Neuzugänge, aber wenn Ihr Neu dazu stoßen würdet und Ihr würdet die Möglichkeit bekommen in die Stadtliga A zu Wechseln, würdet Ihr NEIN sagen??? Wer weiß viell würden wir gar keine schlechte Figur abgeben, in der Rückrundentabelle sind wir 7 bei Uns, wir haben viele Junge gute Spieler und stehen schlechter da, als wir sind.


    Falls du Trotzdem gegen die Neuen Vereine bist Starte doch ne Unterschriften Aktion und mach dich noch bissl Lächerlich, Sorry aber das gequatsche von manchen hier kann ich einfach ni mehr hören, bei Uns steigen jedes Jahr 4 Mannschaften ab, da würdet Ihr Wahrscheinlich ein Weinkrampf bekommen. :support:

  • Und ob Ihr Uns leiden könnt oder nicht Interessiert hier keine Sau, wir bekommen einen Neuen Fussballplatz auch das ist schon seit Jahren angedacht und längst Überfällig.


    Gibt es dazu ein paar Details? Verlasst ihr eure Anlage jetzt schon? Wo wird der neue Platz sein und wann ist er nutzbar? Und wo spielt ihr ggf. in der Zwischenzeit?
    Danke schon mal...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!


  • Gibt es dazu ein paar Details? Verlasst ihr eure Anlage jetzt schon? Wo wird der neue Platz sein und wann ist er nutzbar? Und wo spielt ihr ggf. in der Zwischenzeit?
    Danke schon mal...


    Oh, beim großen kleinen JB war diese Info wohl noch gar nicht angekommen?! Soweit ich weiß, wird es einen völlig neuen Ground in Dresden geben..?! Zumindest in Nickern, hinterm Kaufland, nähe der ehemaligen Kasernen ist meine Info. Und auf dem aktuellen Platz werden wohl Häuser gebaut.