Stadtliga A Dresden 2009/2010

  • Der Neue Platz soll wie schon richtig gesagt wurde, hinter dem Kaufpark Nickern, hinter der ehemaligen Kaserne entstehen. Der Platzbau dort ist auch mit der Voraussetzung des Wechsels in die Stadt verbunden. Genauere Details will und kann ich nicht Preis geben, da noch einige Dinge im argen liegen, Leider. Auf dem Alten Goppelnplatz, sollen Tatsächlich Häuser gebaut werden. Aber auch das könnte sich noch verzögern. Es kann passieren, das wir bis zur Fertigstellung des neuen Geländes NOCH auf dem alten Platz spielen, das wiederrum liegt an dem Käufer des Grundstücks. Ansonsten wird es einen Ausweichplatz geben, der auch NOCH nicht feststeht. Gespräche darüber laufen Momentan, deshalb darf ich mich dazu auch noch nicht äußern, nicht das hier wieder Gerüchte entstehen, die gibt es hier leider schon zu häufig.

  • @Goppelner


    Habe mir schon auf eurem Platz vor einigen Jahren ein Spiel von euch angeschaut. Weiß also, dass der im Stadtgebiet liegt. Die weiten Auswärtsfahrten hatte ich auch eher auf Radeberg und Reichenberg bezogen. Und mit Robert Heine kenn ich auch einen Spieler von euch seit über 15 Jahren. Wenns bei Goppeln geblieben wäre würds wahrscheinlich auch keinen aufstossen.
    Aber wenn in der Stadtliga der 13. absteigen soll damit jemand reinrücken darf der in seiner Liga 14. gewurden ist, dann schreit das nach Ungerechtigkeit. Schließlich hat diese Mannschaft in dieser Saison genauso um die Stadtliga A gekämpft wie ihr und soll nun Platz machen. Da kommen wir zu den Regeln. Mir ist klar dass ihr oder wir Diese nicht machen. Aber um keinen zu benachteiligen müsste man halt mit einer Mannschaft mehr in die Saison geben. Und wenn Radebeul und Reichenberg dazu kommen, dann halt mit drei mehr. Wären dann halt 19. Pech gehabt. Müssten sich die Obrigen halt was einfallen lassen.
    Und übrigens: Wer bei dieser Geschichte keine Nachteile erfährt, für den ist es einfach hier den Moralapostel zu spielen.


    Trotzdem heiße ich euch herzlich Willkommen in der Stadt. Und in einem hast du Recht. Interessant wirds auf jeden Fall.



    Übrigens hat Elbflorenz für die Stadtliga B gemeldet. Dobritz 2. am Donnerstag Abend noch nicht. Weiß aber ni ob Dobritz noch gemeldet hat.

  • Live on Tour


    SG Weißig - FC Elbflorenz 5:2(1:1)


    32 Zuschauer, für Stadtliga Dresden sogar noch viele, und ein Hund schauten dieses Spiel zu. Es war kein hochklassiges Spiel. Dafür das letzte in der Stadtliga A für die Elbflorenzer ,die aufgrund des Fehlens von Nachwuchsmannschaften in ihrem Verein in die Stadtliga B wechseln werden(müssen).
    Der Schiedsrichter wollte sogar noch mehr Tore sehen. Er pfiff bei einer harmlosen Fußabwehr plötzlich Handstrafstoß. Der Linienrichter klärte ihn auf und alles war wieder gut. ^^

  • Das war vielleicht ein (sehr späte) Konzessionsentscheidung, denn letzte Woche bei DSC 2 - Weixdorf 2 sah er ein Handspiel des Gästekeepers au0erhalb des Strafraums nicht... :whistling: :halloatall:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • So Leute nun ist es Amtlich. Wegen der SG Gebergrund Goppeln braucht niemand aus der Kreisliga A abzusteigen.
    Wir Spielen nächstes Jahr schön in der B und dann werden wir mal weiter sehen. Ist für Uns auch nicht unbedingt die schlechteste Lösung, allen Beteiligten eine Erholsame Fussballzeit, aber die wird ja durch die WM wenigstens nicht ganz so langweilig. Man sieht sich dann zur Neuen Saison :schal1:

  • Ich habe gestern die Staffeleinteilungen gesehen. Die Stadtliga A soll wohl mit 16 Mannschaften antreten. Hierbei sehe ich eine enorme Ungerechtigkeit gegenüber Weixdorf II., denn die sind neben den anderen Absteigern nicht mehr mit dabei. Ebenso sind Elbflorenz, Hafen und Striesen II. in der neuen Stadtliga B, die mit 18 Teams antreten wird. Gerade den Weixdorfern müsste das übel aufstoßen, mussten sie doch seinerzeit mit ihrer Zweiten ganz unten im Stadtgebiet anfangen. Mal sehen, wie der SVF dies in diesem Fall begründet. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Erklärung. :gelbekarte:


  • Entschuldigung, habe mich selbst verrechnet. Habe Dobritz II vergessen. Wer kommt denn als fünftes Team zur Stadtliga hinzu?

    Reichenberg/Boxdorf und Radebeuler BC 2., Dynamo 4. als Aufsteiger noch weggerechnet biste wieder bei 16 Teams.


    Nach den neuen Staffeleinteilungen sind alle zufrieden. Die Staffeln wurden so erhöht, dass sich keiner benachteilgt fühlen kann. In der 1.Stadtklasse hat sogar Verkehrsbetriebe die Quali zur C als 12. geschafft (eigentlich sollten die letzten drei in die 1. Stadtklasse).
    Schrieb ich grad alle? Einen großen Verlierer solls geben: Weixdorf 2. Als 13. abgestiegen. Verstehe nicht warum man die Sparkassenliga nicht auf 18 erhöht und die Stadtliga B nur auf 16. Dann könnte man Weixdorf und Hafen in der Sparkassenliga behalten und dann wären auch letztendlich ALLE in Dresden zufrieden. Aber noch ist ja nix offiziell und vielleicht wird ja alles nochmal überarbeitet.

  • Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn der 13. der Stadtliga absteigen müsste bezüglich einer Neueingliederung von zwei auswärtigen Mannschaften. Zudem denke ich, dass von Seiten des Stadtverbandes vor der Saison solche Planspiele auch nicht geäußert wurden. Auf jeden Fall wird das ein richtig schönes Sommertheater. Man stelle sich nur vor, es wären weitere Mannschaften hinzugekommen aus dem Kreis, dann wäre man Absteiger auf Platz 10 oder 9. Das kann nicht wirklich im Sinne des Verbandes sein. :verweis:

  • Zudem denke ich, dass von Seiten des Stadtverbandes vor der Saison solche Planspiele auch nicht geäußert wurden. :verweis:


    ich denke auch das man die aufstiegs- bzw. abstiegsregelung vor der saison klar regeln muss!!! goppeln wurde angekündigt und wie zu verfahren ist mit deren eingliederung...jedoch kann man doch das regelwerk bzw die spielordnung nicht ändern wie man will und wie es den herren vom verband passt...

  • ich denke auch das man die aufstiegs- bzw. abstiegsregelung vor der saison klar regeln muss!!! goppeln wurde angekündigt und wie zu verfahren ist mit deren eingliederung...jedoch kann man doch das regelwerk bzw die spielordnung nicht ändern wie man will und wie es den herren vom verband passt...


    Ich bin der Meinung dass der Stadtverband das schon vor der Saison geregelt hat. Und so werden die wahrscheinlich auch den Abstieg von Weixdorf 2. begründen.
    Die letzten zwei steigen sowieso ab, also Dobritz 2. und Striesen 2..
    Desweiteren wurde vor der Saison glaube erklärt, dass der Platz vom Stadtmeister nicht besetzt werden kann. Versuchs mal kurz zu erklären: bisher war alles OK wenn nur einer ausm Bezirk runterkam. Warens 2 erhöhte sich die Absteigerzahl um 1 auf 3 usw. Für diese Saison galt wohl, dass sich die Absteigerzahl genau um soviel erhöht wie ausm Bezirk runter kommen. Mit Dobritz und ESV kamen 2 runter, somit erhöht sich die Zahl der Absteiger auf 4. Betroffen davon nun Hafen und Weixdorf.
    Jetzt wirds kompliziert: Elbflorenz steigt zwar ab, wird aber nicht an das untere Tabellenende gesetzt, wodurch Weixdorf von Elbflorenz nicht profitieren kann. Wäre Elbflorenz z.Bsp. insolvent gegangen hätte Weixdorf wiederum sicher die Klasse gehalten und die Sparkassenliga wäre mit mindestens 17 Teams in die Saison gegangen. Daran hätte auch der Stadtverband nichts ändern können. Nun hat der Stadtverband mit der Elbflorenzsituation Glück und ist wieder bei 16 Teams. Alles verstanden? alles nen bissel kompliziert.


    Würde der Stadtverband die Stadtliga B und C nicht aufstocken, wären noch einige andere Teams unverhofft abgestiegen. Wahrscheinlich sogar Weixdorf 3. ;) Aber das passiert ja nun nicht.


    Ich bleib dabei. Sparkassenliga auf 18 erhöhen und damit Hafen und Weixdorf drinlassen. Und die Stadtliga B nur auf 16 erhöhen. Dann dürften alle glücklich sein. Außer unsere 2., die muss nach Meißen :lach:

  • kann dir ganz gut folgen...ABER


    der SVF hat vorher bekannt gegeben das goppeln eingegliedert werden soll und hierfür wurde eine klare regelung getroffen


    die beiden anderen vereine (nichts gegen diese) wurden da nach ins gespräch gebracht bzw. wurde gesagt die sollen auch da rein, da lief die saison aber schon!!! und nachträglich kann ich die regeln nicht einfach ändern...für die beiden vereine also keine regelung zu eingliederung getroffen...


    schließe mich dir an, 18 TEAMS in die STADTLIGA A und keiner regt sich auf

  • Eins ist fakt, Weixdorf 2. ist die einzigst leidtragende Mannschaft in Dresden durch die Eingliederung neuer Vereine. FV Hafen wär auch nach altem Auf- und Abstiegsrecht abgestiegen. Aber ich glaube trotzdem, dass der Stadtverband schon vor der Saison beschlossen hatte, dass der Platz für den Stadtmeister von einem neu eingegliederten Verein besetzt wird und nicht von einem Dresdner Verein. Ich glaube sogar vorsorglich wegen Goppeln. Dass es nun ein anderer Verein aus dem Umfeld ist der diesen Platz einnimmt ... keine Ahnung seit wann das der Stadtverband weiß. Tippe aber mal, dass die viel eher davon wußten als wir.
    Ändert aber alles nix daran, dass ich der Meinung bin, dass Weixdorf bei dieser Sache nicht fair behandelt wird, auch wenn es vielleicht den neuen Regeln entspricht. Denn eins ist klar, ohne neue Vereine würde Weixdorf jetzt noch in der Sparkassenliga spielen.
    Unser Verband lässt sich aber auch viel Zeit mit der Veröffentlichung ... ?( :rotekarte:

  • Herrenspielbetrieb


    Stadtliga A - Sparkassenliga


    Die Stadtliga A - Sparkassenliga spielt in einer Staffel mit 16 Mannschaften.


    Der Staffelsieger ( Stadtmeister ) steigt, sofern er aufstiegsberechtigt ist, direkt in die Bezirksklasse auf. Ist er nicht aufstiegsberechtigt, so nimmt die nächst bestplatzierte,
    aufstiegsberechtigte Mannschaft dessen Platz ein.
    Den Platz des Aufsteigers nimmt, in Umsetzung der Kreisreform, die Mannschaft der
    SG Gebergrund Goppeln ( KV Weißeritzkreis ) ein. Vorausgesetzt ist der Erhalt der
    Qualifikation für die Kreisliga A.
    Die Mannschaften, welche am Ende des Spieljahres die zwei letzten Tabellenplätze einnehmen, steigen in die Stadtliga B ab.
    Sollte aus der Bezirksklasse eine oder mehrere Mannschaften in den SVFD absteigen, so erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus der Stadtliga A - Sparkassenliga bis hin zur Stadtklasse um die Anzahl der weiteren Absteiger aus der Bezirksklasse.

  • Müssen auf Grund übergeordneter Regelungen/Urteile andere Mannschaften als die eigentlich sportlichen Absteiger eine Staffel verlassen oder ziehen Mannschaften während des laufenden Spielbetriebes zurück, dann werden diese bezüglich des Abstiegs auf die letzten Tabellenplätze ihrer Spielklasse/Staffel eingestuft und sind die ersten Absteiger dieser Spielklasse/Staffel.


    laut der Regel bleiben wir drin!!!


    Ach ja, Goppeln ist nicht gleich Radebeul oder Reichenberg!!!