Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• So die Schneemassen sind runter vom Platz, wenn der Platz nun abtrocket kann es am WE scharf gehen ... mehrere Mannschaften haben schon Interesse angemeldet für ihre Spiele ... na dann aufi

also wenn am samstag gespielt werden kann - wovon ich mittlerweile ausgehe - dann wird das mit sicherheit das einzige spiel bleiben

habe mal grob ausgerechnet: die helfer in oppach haben ca. 1.300 kubikmeter schnee rausgefahren :thumbsup:

• Glückwunsch an FSV Oppach den Platz nun frei bekommen zu haben. Bei anderen Verein wird auch schon an den Plätzen gearbeitet und dann kann man am We auch drauf spielen !

LG und nicht gleich als Wunder bezeichnen!!! Kenner12

• Selbst Niesky ist seit ner Woche Schnee und Eisfrei. Auch dort zu verdanken den Helfern und der Technik und keinem Wunder. Habt Ihr in Oppach zum ersten Mal den Platz geräumt? Das ist ja der Hammer wie das abgefeiert wird. Am besten noch mit Live-Webcam...

• da fassen wir mal zusammen:

FSV Empor Löbau - SG Motor Cunewalde >> fällt wahrscheinlich aus ! *
    SV Königshain - NFV G/W Görlitz 09 >> fällt wahrscheinlich aus !
    FSV Oppach - Ostritzer BC >> soll stattfinden !?
    SV Neueibau - FSV Oderwitz 02 >> fällt wahrscheinlich aus ! *
    VfB Zittau - FSV Budissa Bautzen II >> fällt wahrscheinlich aus ! *

FCO Neugersdorf II - SV Reichenbach >> findet statt !
    SG Wilthen - FV Eintracht Niesky >> fällt wahrscheinlich aus !
    LSV Spree 1951 - SG Medizin großschweidnitz >> soll stattfinden !?
    Spielfrei - SV B/W Empor Deutsch-Ossig

Macht unterm Strich max. 3 Spiele

* Information vom Heimtrainer ! ;)

• Also am Trainer lag es in Niesky sicher nicht. Viel mehr sollte man sich wohl langsam mal eingestehen dass mit der Mannschaft in der aktuellen Besetzung wohl nicht mehr als Mittelmass zu erreichen ist. Geld schiesst keine Tore sagt man zwar....ein Kunstrasenplatz und ein alles in allem durchschnittlicher Kader aber auch nicht!!!! Man sollte das Problem wohl eher von der Wurzel her angehen oder "der Fisch stinkt vom Kopf"....die Interpretation bzw. Auslegung dessen überlasse ich jedem selbst.

• Wobei ich meine oben getätigte Aussage aber auch wieder etwas relativieren möchte. Ich denke dass grade mit besagtem Kunstrasenplatz und dem gesamten Projekt der Sportplatzsanierung ein fantastisches Umfeld für den Fussball in Niesky geschaffen wurde. Man gibt grade auch dem Nachwuchs tolle Möglichkeiten seinem Hobby nachzugehen und sich fussballerisch ausbilden zu lassen. Die Früchte dieser Arbeit, so hoffe ich zumindest, werden sich LANGFRISTIG einstellen. Zumindest ist das meine Auffassung der Dinge. Problematisch in meinen Augen ist jedoch, dass die Vereinsoberen selbst ihr Anspruchsdenken noch nicht der aktuellen Situation angepasst haben. Man hat sich für den Schritt entschieden beim regionalen Höchstbieten um Spielergehälter in der Bezirksklasse nicht mitzumachen, also soll man diesen Schritt auch konsequent gehen und diesen nach aussen hin auch vertreten können. Die aktuelle Trainerentlassung widerspricht dem jedoch. Deshalb mein Vorschlag, baut in Ruhe eine junge Mannschaft auf und gebt dieser Truppe dann auch die Zeit entsprechende Rückschläge verarbeiten zu können. Und ganz wichtig, vertretet diesen Schritt auch nach aussen hin. Ich weiss dass das Nieskyer Publikum da teilweise etwas verwöhnt war aufgrund der letzten Jahre, Bezirksklassenabstieg mal ausgenommen, und auch sehr schnell unruhig wird bzw. auch während des Spiel schnell zu eher destruktiven Kommentaren neigt. Deswegen, erstmal die eigenen Ansprüche runterschrauben und dann wird sich der Spass am Fussball kurzfristig, der Erfolg eher mittel- bis langfristig einstellen...

• Nünther, was Du schreibst ist was die Trainerentlassung angeht, leider totaler Blödsinn! Ich gehe jetzt nicht ins Detail, da es mir nicht zusteht, interne Vorfälle mit der Person Alexander Unbereit weiterzugeben. Nur soviel: Die Rückrundenvorbereitung war unter seiner Leitung schlichtweg eine Katastrophe! Das mieseste was ich in Ny je gesehen habe. Wenn ich nur an die Aufstellungen bei den Hallenturnieren denke, brrr... Seine Mannschaftsführung eine Katastrophe! Und weil Du gerade die Entscheidungsträger im Verein erwähnst. Bei mir hätte es den Trainer Unbereit ab November nicht mehr gegeben!!! Der hat Dinger kucken lassen, da fällste vom Glauben ab.

Wer`s nicht glaubt, der sollte sich mal per PN mit mir oder den Görlitzer Usern luc stark oder kiwi austauschen. Die kennen ihn aus gemeinsamen A-Jugendzeiten bei Gelb-Weiß Görlitz noch besser.

In allen anderen Punkten stimme ich aber mit Dir überein Nünther. Im Moment ist wirklich nur mit der Sportanlage für Außenwerbung gesorgt. Der Mannschaft ist in der momentanen Besetzung maximal oberes Mittelfeld zuzutrauen. Aber mal sehen was der Kölzow aus den Jungs rausholen kann. Kenne ihn leider kaum und kann daher noch nicht in Jubel ausbrechen. Vielleicht können der Parkstädter oder der Kalle aus WSW was zu dem Kölzow sagen.

• Nach 2x 0:3 wohl auch keine Lust mehr die Spiele mit aller Macht stattfinden zu lassen!?

Was ist mit Wilthen?Will man sich wieder nen Ausweichplatz suchen?Gegen angeschlagene Nieskyer kann mans ja mal versuchen!?
    Die Plätze in Oppach,Bautzen (MüWi),Langburkersdorf,Niesky (würde ja passen),Cunewalde und Spree sind ja wohl bespielbar,...

• Was das Spiel von Cunewalde angeht, wird heute Nachmittag eine Vorentscheidung erwartet. Definitiv wird in Löbau nicht gespielt und ein Ausweichplatz ist nicht in Sicht. Es gibt andere Überlegungen, die allerdings über den Weg des Staffelleiters und anderer Vereine gehen. Der Platz in Cunewalde ist lt. Abteilungsleiter bis auf eine kleine „nasse Ecke“ bespielbar. Also – noch ein wenig abwarten und der Dinge harren, die da kommen werden…