Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• Quelle Eintracht-Homepage

Der Winter hat den ostsächsischen Raum fest im Griff und so ist es nicht verwunderlich, dass heute um 12.00 Uhr durch den Platzbegutachter das morgige Nachholspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf 2. erneut abgesagt werden musste. Nach Auskunft aus Neugersdorf sind auf dem Platz zu viele Stellen vereist, was eine Austragung des Spieles unmöglich macht. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest, es ist aber bei weiteren Absagen damit zu rechnen, dass Spiele auch mal in der Woche angesetzt werden. Ob die Partie am nächsten Sonntag gegen SV B/W Empor Deutsch-Ossig stattfinden kann, ist auch mehr als fraglich. Das Wetter wird sich in den nächsten Tagen nicht grundlegend ändern. Auch das Spiel gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz ist momentan mehr als gefährdet, da die auf dem Kunstrasenplatz befindliche Schneedecke fest gefroren ist und somit eine Austragung der Partie nicht zulassen würde. Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig informieren, ob das Spiel stattfinden kann.

• SV Neueibau - SG Motor Cunewalde 0 : 3 ( 0 : 1 )

Hart gefrorener festgewalzter Schnee, da war nur wenig Fußball möglich.
    Die Spieler fanden keinen halt, phasenweise sah das wie auf dem Eis aus.
    Bei Neueibau ging spielerisch gar nichts, bester Mann Torhüter Hutter.
    Sieg für die Gäste war hoch verdient, musste aber teuer bezahlt werden.
    David Studeny verletzte sich bei einem Zusammenprall schwer.( Jochbein zertrümmert,viel Blut auf weißem Schnee, Krankenhaus ) Gute Besserung David. :!:
    Das Benehmen einiger Neueibauer Zuschauer ( Hohn und Spott ) völlig daneben.
    Ich stand in der Nähe und bin der Meinung, dass es diesen Zusammenprall unter normalen Bedingungen nicht gegeben hätte !
    Das kommt dabei raus, wenn bei diesen Verhältnissen Fußball gespielt werden muß.
    Schiri Sebastian Runge ( lange Hosen, Handschuh und Mütze ) und sein Team machten ihre Sache trotzdem gut.

Zu: ca 30
    Tore dann sicher von huelle

• Neueibau-Cunewalde 0:3 (0:1)

Aufstellung: Heydel/S. Golbs/Larisch/Hempel(ab 65. Wünsche)/Kocksch/Studeny(ab 70. Zimmermann)/Galbavy/Schälicke/Schaller/Hennig/Kalenda/

0:1 Ronny Schaller (20.)
    0:2 Tommy Hempel (54.)
    0:3 Jens Larisch (87.) Foulelfmeter

Schiri Sebastian Runge hatte keine Proplem mit diesem Spiel.

• Teuer bezahlter Auswärtssieg

SV Neueibau vs. SG Motor Cunewalde 0:3 (0:1)

Torfolge:0:1 Ronny Schaller (20.)
    0:2 Tommy Hempel (54.)
    0:3 Jens Larisch (87.) Foulelfmeter

Gestern fand das Nachholespiel beim SV Neueibau statt. Auf schwerem, aber bespielbaren Untergrund entwickelte sich kein Spiel um einen Schönheitspreis, aber unsere Cunewalder Mannschaft verstand es besser, mit diesen Bedingungen umzugehen. Und so führte man zur Pause auch verdient mit 1:0 durch Ronny Schaller. In der zweiten Hälfte konnte Cunewalde durch Tommy Hempel auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Jens Larisch, der mit seinem sicher verwandelten Elfmeter zum 3:0 den Endstand markierte. Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der bitteren Verletzung unseres Spielers David Studeny. Bei einem Zusammenprall zog er sich schwerste Gesichtsverletzungen zu. Das Ergebnis stand danach bei allen im Hintergrund. David, wir wünschen Dir alles Gute und schnellstmögliche Besserung. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt auf unserer Homepage.

• Ich stand in der Nähe und bin der Meinung, dass es diesen Zusammenprall unter normalen Bedingungen nicht gegeben hätte !
    Das kommt dabei raus, wenn bei diesen Verhältnissen Fußball gespielt werden muß.

David Studeny verletzte sich bei einem Zusammenprall schwer.( Jochbein zertrümmert,viel Blut auf weißem Schnee, Krankenhaus )

Erstmal alles Gute David und schnelle Genesung!!!!!Wir vom NFV drücken Dir die Daumen,daß Du schnell wieder gesund wirst!!
    Ich bin nach wie vor gegen ein Fußballspiel bei diesen Bedingungen!!Das hat mit Fußball,so wie es geregelt ist und wofür wir es lieben,nichts zu tun.Es macht für ALLE Beteiligten sehr wenig Spaß.
    Aber für die Meinung werde ich wohl aus dem NVA-Sperrgebiets-Dorf wieder mächtig dämliche Posts bekommen.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()

• warum denn luc? es hatte sich doch niemand über platzverhältnisse beschwert, nur um die temperaturen! mach dir da mal keine platte. jeder weiß, wie es ist bei wenig schnee ma ordentlich gescheit auf das riechorgan zu fallen, ob hände in die taschen hin oder her. auch beim fussball gibt es grenzen.

• Ich stand in der Nähe und bin der Meinung, dass es diesen Zusammenprall unter normalen Bedingungen nicht gegeben hätte !

Erstmal alles Gute David und schnelle Genesung!!!!!Wir vom NFV drücken Dir die Daumen,daß Du schnell wieder gesund wirst!!
    Ich bin nach wie vor gegen ein Fußballspiel bei diesen Bedingungen!!Das hat mit Fußball,so wie es geregelt ist und wofür wir es lieben,nichts zu tun.Es macht für ALLE Beteiligten sehr wenig Spaß.
    Aber für die Meinung werde ich wohl aus dem NVA-Sperrgebiets-Dorf wieder mächtig dämliche Posts bekommen.

Der einzige der gerade hier dämliche Postings schreibt bist du, glaube ich.
    Die Verletzung von DS ist natürlich nicht schön und auch ich wünsche Ihm alles Gute aber solche Dinge passieren auch zu anderen Jahreszeiten wenn zwei Spieler zusammen knallen. Das ist nun mal Fussball und hat im Grunde nicht immer was mit den Platzverhältnissen zu tun.

Desweiteren will ich Dir nochmals sagen, das nur IHR an eurem Handeln schuld seid und nicht der LSV Spree. Fragt doch bitte mal in deinem Verein nach. :halloatall:

Oder lies Dir das Urteil durch. Es hat rein garnichts zu tun das wir spielen wollten (genauso wie IHR).

Also mal Ball flach halten und erst sich informieren.

• Die Verletzung von DS ist natürlich nicht schön und auch ich wünsche Ihm alles Gute aber solche Dinge passieren auch zu anderen Jahreszeiten wenn zwei Spieler zusammen knallen. Das ist nun mal Fussball und hat im Grunde nicht immer was mit den Platzverhältnissen zu tun.

Im ersten Teil des Satzes bin ich voll und ganz bei Dir. Natürlich passieren schwere Verletzungen, Zusammenstöße etc. auch bei Kaiserwetter und Wembleyrasen. Aber, und jetzt wiederspreche ich Dir teilweise im 2. Teil Deines Satzes, steigt das Risiko sich ne Scheiß-Verletzung einzufangen oder eben mal mit nem Gegenspieler zusammen zu rutschen auf nem Untergrund der aus Schnee und Eis besteht, erheblich. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen aber schau doch z.B. mal auf Unfallstatistiken im Straßenverkehr. Da fährt die Tante Erna auch lieber auf trockenen Asphalt, als auf ner Schneedecke und drunter mit Eis. Auch wenn Unfälle zu jeder Jahreszeit stattfinden, warum warnen denn die Radioonkels vor überflüssigen Fahrten bei widrigen Verhältnissen. Und mehr meinte der luc jetzt auf das Spiel in Neueibau bezogen auch nicht. Ich habe mir bei der Schweinekälte das Vorbereitungsspiel zwischen Ny und Neustadt angeschaut. Ny hatte in dem Spiel 3 Auswechslungen die auf Verletzungen bezüglich der miesen Platzverhältnisse zurückführten. Jede missglückte Aktion wurde von den Spielern selbst schon ironisch belächelt. Für die Zuschauer war es ebenfalls nicht gerade hilfreich bei den Bodenverhältnissen und Bewegungen der Spieler die Sportart zu erraten. Was soll mir so ein Spiel bringen? Welche Erkenntnisse ziehe ich aus so einem Spiel? Was sage ich meinen Spielern, die durch ein zufällig eingefangenes Gammeltor 0:1 verlieren. Schade Jungs, aber trotzdem gut geschlittert! Man sollte endlich aufhören, sich was beweisen zu wollen, bei diesen Bedingungen zu spielen.

• SV Neueibau - SG Motor Cunewalde 0 : 3 ( 0 : 1 )

Zu: ca 30
    Tore dann sicher von huelle

Das Benehmen einiger Zuschauer zu der Verletzung vom David ist schon schlimm, aber leider immer wieder Realität auf unseren Plätzen!!! Aber was man nicht nachvollziehen kann, wenn ein ausgewechselter Spieler von Neueibau in die selbe unterste Schublade greift, wie die Zuschauer! Wenn der Schiri das mitkriegt, braucht sich die Nummer 10 nicht wundern, wenn er wegen Unsportlichkeit die rote karte sieht.

Zum Spiel:
    Im nachhinein sind wir froh, dass wir das Spiel hinter uns haben ( aber nur weil wir gewonnen haben ) und eigentlich darf man bei solchen Verhältnissen nicht spielen. Neueibau hätte sich nicht beschweren können, wenn es noch zwei, drei Tore mehr geworden wären.

• So wie man überall (NOFB und KFForum) lesen kann, scheint ja nur in Langburkersdorf und Köwa gespielt werden zukönnen.
    Neueibau wohl mit Abstrichen auch möglich,aber wenn man das so liest nicht wirklich sinnvoll.
    Oppach wird sich auch den Heimvorteil nicht selber nehmen wollen und laut Oppach-Forum wird da die nächsten 3Wochen nix mit Fußball,also kann man sicherlich davon ausgehen,dass nicht gespielt wird.

• kann bestätigt werden. wenn sich die wetterlage nicht entscheident ändert, fällt das spiel in oppach definitiv aus.

auf dem platz liegen ca. 12cm schnee mit einer hart vereisten oberschicht.

• Das für Samstag angesetzte Nachholespiel gg die SG Wilthen fällt definitiv aus, da auf dem Oppacher Hartplatz ca. 30 cm Schnee liegen, hier wird es wohl erstmal ein paar Wochen noch kein Fußball zusehen bekommen

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Das für Samstag angesetzte Nachholespiel gg die SG Wilthen fällt definitiv aus, da auf dem Oppacher Hartplatz ca. 30 cm Schnee liegen, hier wird es wohl erstmal ein paar Wochen noch kein Fußball zusehen bekommen

Das Spiel ( und nicht nur Dieses )fällt ja nun bereits zum zweiten mal aus.
    Ab wann wird denn das Heimrecht getauscht ?