FC Stern Marienfelde Landesliga 2009/2010 Endlich angekommen !

  • Fortuna Biesdorf - FC Stern Marienfelde 2:1 ( 0:1 )


    Stern spielte mit:


    Metke - Woite ( ab 83 Min. Keßel ), Schwochow, Hasenkampf, Ziesche - Jüterbock, Robrahn - Becker ( ab 83 Min. Pagels ), Kücken ( ab 65 Min. Ambs ), Draheim - Klawiter


    Stern Tor:


    Klawiter


    zum Spiel:


    Sterne zeigte von Beginn an überhaupt keinen Respekt auf Gegners Platz und nahm das Heft sofort in die Hand und kontrollierte fortwährend die Partie, ohne sich jedoch wirklich 100%ige Torchancen zu erspielen. Biesdorf hatet in den ersten 25 Minuten gleich derer 2, vergab diese aber kläglich.
    Mit dem ersten konsequent vorgetragenen Angriff beginnend mit einem langen Diagonalball von Kücken auf Draheim, der sich wunderbar im 1:1 durchsetzte und abzog - der Ball klatschte gegen den Pfosten - und Klawiter staubte in Torjägermanier ab, ging Stern 1:0 in Führung.
    Im Anschluß das gleiche Bild, Stern mit sicherem Spiel und trotzdem Biesdorf mit Chancen. Die Beste in der 32 Minute als Metke im Marienfelder Tor glänzend reagierte und den Ball über die Latte lenkte.
    Mit Beginn der 2. Halbzeit begann dann das alte Stern Leiden.
    Es wurde so gut wie gar nichts mehr in das Spiel investiert, man wollte die 3 Punkte in Biesdorf so nebenbei mitnehmen und das ließen sich die Biesdorfer natürlich nicht gefallen. Von Minute zu Minute übernahm Biesdorf mehr und mehr das Kommando und drückte Stern in deren Hälfte. In der 70 Minute dennoch fast die Entscheidung zu Gunsten von Stern, als der eingewechselte Ambs allein auf den Biesdorfer Torwart zulief, aber scheiterte.
    So kam es wie es kommen musste. Binnen 100 Sekunden drehten die Biesdorfer das Spiel zu Ihre Gunsten. 2 x segelte der Ball in den Marienfelder Strafraum, wo die Zuordnung zum widerholten Male nicht stimmte, und schon lag Stern mit 1:2 zurück. Trainer Rösner probierte mit den Einwechslungen von Pagels und Keßel noch mal alles nach vorne zu schmeißen, am Ende blieb es aber beim knappen 2:1 Erfolg der Biesdorfer.
    Ein herber Rückschlag für die Marienfelder, denn diese Niederlage war unnötig, wen auch am Ende völlig verdient.
    Die Biesdorfer wollten diese 3 Punkte unbedingt und kämpften sich in das Spiel, was den Stern Mannen leider über 90 Minuten nicht gelang.
    Gute Besserung an dieser Stelle dem Biesdofer Spieler, der mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste, gleiches auch dem Stern Spieler Sascha Ziesche, der zwar bis zum Ende durchhielt, aber dessen Nase wohl auch einen Knacks weg hat.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • BSV Al Dersimspor - FC Stern Marienfelde 3:2 ( 1:1 )


    Stern spielte mit:


    Metke - Thuns ( ab 59 MIn. Fiedler ), Schwochow, Hasenkampf, Keßel - Jüterbock, Robrahn - Draheim ( ab 72 Min. Ambs ), Alizo ( ab 59 Min. Pagels ), Kücken - Klawiter


    Stern Tore:


    Klawiter ( 37 Min. ) FE zum 1:1
    Schwochow ( 81 Min. ) zum 3:2


    zum Spiel:


    Al Dersim genügten 15 Minuten um die 3 Punkte am Anhalter Bahnhof zu behalten.
    Das Stern Team wurde wieder einmal, für eine über weite Strecken des Spiels engagierte Leistung, nicht belohnt.


    So, oder so ähnlich würden die Überschriften der Presse aussehen und beide Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf.


    Bereits nach 120 Sekunden zappelte det Ball im Stern Netz. Die völlige Unordnung in der Stern Defensive nutze Al Dersim zum 1:0. Nach wenigen Minuten sammelte sich Stern und war fortan das überlegene Team. In der 37 Minute verwandelte Klawiter einen Foulelfmeter ( verursacht an Robrahn ) zum völlig verdienten 1:1. Stern blieb weiter dran und hatte kurz vor der Pause durch Draheim einen weiteren Riesen, doch der Ball landete am Pfosten des leeren Tores.
    Nach 10 Minuten der 2.Halbzeit war das Spiel eigentlich entschieden, und wieder sorgten Standard Situationen für absolute Verwirrung im Stern Strafraum. Wenn Al Dersims kleinster Spieler 2 Kopfballtore macht sagt das eigentlich alles aus.
    Und dennoch , nach einigen Minuten des Erstarrens fing sich das Team und drückte Al Dersim immer mehr in die eigene Hälfte. In der 74 Minute scheiterte der eingewechselte Ambs am Pfosten. 7 Minuten später machte es Schwochow besser, der nach einer Robrahn Ecke und anschließender Kopfballverlängerung von Fiedler, den Ball einnickte. 3 Minuten später die gleiche Situation, doch diesmal scheitert Schwochow an der Latte. Als Stern in den letzten 3 Minuten alles nach vorne wirft kommt auch Al Dersim noch zu 2 Gelegenheiten, die die entgültige Enscheidung hätten bringen können.
    Am Ende stehen die Marienfelder auch im dritten Auswärtsspiel der Saison ohne Punkt da. Waren die Punkteteilung in Grünau und die Niederlage in Biesdorf noch als verdient zu bezeichnen, muss man heute sagen das ein Remis mit Sicherheit das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
    Stern muss weiter arbeiten und v.a. die Schwäche bei gegnerischen Standards schnell abstellen, auch das Offensivspiel muss aus der Zentrale einfach schneller und effektiver werden.
    Beste Spieler heute: Robrahn, Drahein, Schwochow.
    Schon beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag vs. Sparta Lichtenberg sollte das Team alles daran setzen einen 3er zu holen um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht völlig zu verlieren.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Bericht kommt von Dualo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Männers, zieht den Finger, jetzt ist eh abschalt Woche....bekommt den Kopp frei und besinnt euch auf die Punktspiele.....ich würde gerne helfen, kann es aber nur verbal..... also am 17.ten gegen die "Italiener" 3 HEIM Punkte!!!.....Männer´s, auf geht´s!!!!

  • FC Stern Marienfelde - SC Sparta Lichtenberg 0:4 ( 0:0 )


    Ich verzichte aus Rücksicht auf die Bekanntgabe der Aufstellung, denn jeder einzelne Stern Spieler der heute auf dem Platz stand, sollte vor Peinlichkeit und Charme im Boden versinken und sich mal hinterfragen ob man mit so einer Einstellung, ohne Engagement und ohne Leidenschaft, für einen Verein Fußball spielen sollte.
    Jeder im Verein, einschließlich Vorstand, Management, Trainer und v.a. auch die Spieler müssen sich hinterfragen und dann muss es klare Richtungen, Entscheidungen und Zielsetzungen geben.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • @ Peter


    Gegen uns werden sie dann um ihr Leben fighten ;) Aber eine Saison besteht nicht aus 2 Spielen :ja: Warte ab und wenn es wirklich so sein sollte, daß sie sich gegen uns zerfleischen, dann würde ich die Jungs mal hart streicheln :versteck:


    Noch ist nicht alles verloren. Es kann noch so einiges passieren bis zum Sommer :versteck:

  • @ Peter


    Gegen uns werden sie dann um ihr Leben fighten ;) Aber eine Saison besteht nicht aus 2 Spielen :ja: Warte ab und wenn es wirklich so sein sollte, daß sie sich gegen uns zerfleischen, dann würde ich die Jungs mal hart streicheln :versteck:


    Noch ist nicht alles verloren. Es kann noch so einiges passieren bis zum Sommer :versteck:


    Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber wir können nicht bis zum 30.Spieltag warten und dann bemerken das wir unsere Saisonziele völlig verfehlt haben.....
    Lieber ein donnerndes klärendes Gewitter jetzt um dann mit allen bisher fehlenden Attributen voll durch zu starten.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Da kommt Club Italia zur rechten Zeit würde ich sagen. Die Torungefährlichste Truppe mit nur 3 geschossenen Toren (6 Tore gabs ja Geschenkt gegen Al-Dersimspor, okay eins haben sie da auch regulär geschossen ;) ) ausserdem gabs vergangenes Wochenende auch die erste Niederlage.


    Da sollte der Befreiungsschlag gelingen und ich setzt eine Briefmarke darauf das das Gewitter da auch wieder zu schlägt. 90.Minute beim Stande von 0:0 schießt er mit der rechten Inseite vom Strafraum Eck in die rechte untere Ecke :D
    :schal4:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Da kommt Club Italia zur rechten Zeit würde ich sagen. Die Torungefährlichste Truppe mit nur 3 geschossenen Toren (6 Tore gabs ja Geschenkt gegen Al-Dersimspor, okay eins haben sie da auch regulär geschossen ;) ) ausserdem gabs vergangenes Wochenende auch die erste Niederlage.


    Da sollte der Befreiungsschlag gelingen und ich setzt eine Briefmarke darauf das das Gewitter da auch wieder zu schlägt. 90.Minute beim Stande von 0:0 schießt er mit der rechten Inseite vom Strafraum Eck in die rechte untere Ecke


    datt kann der doch jar nich, hat doch wat mit technik zu tun.... :-)

  • Hi Jungs,


    was ist denn bei euch los ???
    Zieht mal den Finger !!!
    Will auch mal wieder auf euch setzen und gewinnen !!!! :D :D :D :D :D :D


    Mensch Jungs reisst euch zusammen !!! Ihr seid so eine gute Truppe rafft euch und dann geht es ganz schnell aufwärts !!!!
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Ich habe gehört Simon Rösner ist nicht mehr Trainer bei Euch! ?( ?( ?(


    Ist das wahr? Und warum? Die Saison ist doch noch jung, auch wenn einige negative Ergebnisse dabei waren.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • STERN NEWS FLASH !


    Simon Rösner ist nicht mehr Trainer der 1.Herren des FC Stern Marienfelde, das gleiche gilt für seinen Co. Trainer Goya Jaekel.



    Um hier gleich alle wilden Spekulationen zu beenden. Die Trennung geschah nicht im bösen und beide werden weiter in der Dorfarena gerne gesehende Gäste bleiben. :thumbsup:
    ( ggf. / vielleicht auch in anderer Funktion dem FC Stern zur Verfügung stehen ) :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Stern News Flash


    Als Last Minute Neuzugang konnte Zarko Todorovic ( vormals SC Gatow ) verpflichtet werden.


    :schal4: :support: :schal4: :support: :schal4:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Berliner SC - FC Stern Marienfelde 4:1 ( 2:1 )


    Stern Spielte mit:


    Metke - Schwochow, Woite, Hasenkampf, Sik ( ab 74 Min. Thuns ) - Draheim, Robrahn ( ab 46 Min. Kücken ), Ambs, Todorovic ( ab 54 MIn. Fiedler ) - Pagels, Klawiter


    Torfolge:


    1:0 6 Min.
    1:1 9 Min. Todoroviv
    2:1 31 Min.
    3:1 63 Min.
    4:1 88 Min. Handelfmeter


    zum Spiel:


    Im Spiel 1 nach Simon Rösner, dafür mit Co. Goya Jaekel und dem verletzten Kapitän Daniel Pagels an der Seitenlinie wollte man dem Berlin Ligisten so lange wie möglich Paroli bieten und ein positives Gefühl mit in die nächste Woche nehmen.
    Dieses gelang nur bedingt, da die Verunsicherung des Stern Teams allenthalben zu spüren war.
    Dem schnellen BSC Spiel hatte Stern nur lange Bälle entgegen zu setzen und selbst die fanden meistens keinen Abnehmer.
    Am Ende stand eine 1:4 Niederlage, die auch in dieser Höhe mehr als verdient war, aber zumindest war bei dem einen oder anderen Sterner wieder Leben zu erkennen.
    Das nach dem Spiel auch Co. Trainer Goya Jaekel seinen Hut nahm ist extrem schade und bedauerlich, aber dennoch sollte der Blick nur nach vorne gehen.
    Bei Stern herrscht jetzt die Stunde Null, die Saison beginnt noch mal von vorne und das Team kann am nächsten Sonntag gegen Club Italia beweisen in wie weit es bereit ist alles zu geben und die Saison doch noch in erfolgreichere Bahnen zu bringen.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Eine Ereignisreiche, turbulente Woche liegt hinter uns.
    Möchte Simon Rösner und Goya Jaekel alles Gute wünschen und dem neuen Coach, Horst Strebe, herzlich Willkommen heissen.


    Männer´s, Cut, nun beginnt vieles von vorne........also, an einen Strang ziehen und hart arbeiten!!!! :bindafür:

  • Vorstellung folgt später.... 8)


    Wir wollen erst mal mit Ergebnissen überzeugen !


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool