BFC Viktoria 89 2009/10

  • Liebe Freunde des gepflegten Ballsports,


    was ich hier schon wieder lese ist zu 80% Bockmist.(ausser Celeon)


    Die Mannschaft ist jetzt komplett und wird sich in den nächsten Wochen schon finden.Der Trainer wird seine Zeit bekommen und das Team wird auch den nötigen Erfolg verbuchen.


    Schade das hier die Meisten nur negativ denken. :abgelehnt:


    Wenn man das Konzept nicht kennt,sollte man sich erkundigen bevor man unsachliche Komentare schreibt. :rotekarte:


    Gruß Wuttke

  • @ Zimbo


    ver- od. geäußert... :!: :?: :happy:


    Kurz-Konzept-Darstellung:


    Ziel: Aufstieg in die Oberliga. Wenn nicht in dieser so doch spätestens in der kommenden Saison


    Konzept: Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft auch und vornehmlich durch Oberliga- u./od. Regionalliga erfahrene Spieler in Verbindung mit einigen talentierten Nachwuchskickern, die allerdings vornehmlich in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen (so ist zumindest der Kader derzeit bestückt, sprich 20-21 Spieler für die VL, dazu 4-5 Kicker die zwar mittrainieren und anschließend wohl eher in der 2. Mannschaft spielen werden!). Dazu ein Trainer, der die Oberliga kennt aber - was noch wichtiger ist - gute Kontakte zu OL-Spielern hat und diese auch an die Bosestraße locken kann. Klappt der Aufstieg, hat man bereits eine Spieler-Struktur, die diese Liga "gewöhnt" ist und dort dann auf dieser Basis weiter entwickelt werden kann. Die Problematik eines LBC ("Hoppla, wir sind aufgestiegen, was nun!") soll dadurch vermieden werden. Wichtig hierbei: Man ist der Überzeugung vornehmlich (nicht nur!) Spieler verpflichtet zu haben, die in den Jahren zuvor i.d.R. auch längerfristig bei ihren vorherigen Vereinen gewesen sind und eben nicht nur "Söldner-Mentalitäten" (siehe Rudwaleit, Orzel) in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt haben. Zudem sollten die Spieler überwiegend "im besten Fußballer-Alter" sein. Klar ist den Verantwortlichen bei dieser Konstellation aber auch, dass es innerhalb der Truppe nicht nur immer Friede-Freude-Eierkuchen geben wird, sondern das relativ klar nach dem Leistungsprinzip gearbeitet und gehandelt wird. Zudem ist jeder Spieler frühzeitig darauf hingewiesen worden, dass man kontinuierlich nach Verbesserungen für den Kader Ausschau halten würde. Eben bis zum 31.08. erstmal.


    So oder so ähnlich... :ja:


  • Konzept hin oder her. Man spricht schon mit vorgehaltener Hand, daß es möglich ist, daß das Geld(geber) woanders hinwandert ;)

  • Konzept: ... vornehmlich durch Oberliga- u./od. Regionalliga erfahrene Spieler ... Man ist der Überzeugung vornehmlich (nicht nur!) Spieler verpflichtet zu haben, die in den Jahren zuvor i.d.R. auch längerfristig bei ihren vorherigen Vereinen gewesen sind und eben nicht nur "Söldner-Mentalitäten" (siehe Rudwaleit, Orzel) in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt haben. Zudem sollten die Spieler überwiegend "im besten Fußballer-Alter" sein...

    Und aus welchem Grund sollen Spieler im besten Fußballer-Alter mit Oberliga- und/ oder Regionalligaerfahrung, die zudem noch längerfristig bei ihren vorherigen (höherklassigen?) Vereinen gespielt haben, in die Berlinliga wechseln? Wegen der besseren Perspektive, dem besseren Fußball oder doch wegen dem .... :gruebel:
    Aber die Zeit wird zeigen, ob das Konzept von allen vorbehaltslos und geduldig über die veranschlagten 2 Jahre mitgetragen wird. Ein weiterer "gesunder" Berliner-Oberligist wäre zumindest schön. :bindafür:

  • @ orjuwon:
    Wer den Vorstand kennt,weiß das Dieser schon lange im Verein Mitglied ist.
    Ich bin mir sehr sicher,dass es keine undurchdachten Aktionen gibt und die Mannschaft sowie der Trainer seine Zeit bekommen.
    Was du geschrieben hast,ist zu 100% falsch! :abgelehnt:


    @ Mücke
    Celeon hat es gut beschrieben.

  • Wer den Vorstand kennt,weiß das Dieser schon lange im Verein Mitglied ist.
    Ich bin mir sehr sicher,dass es keine undurchdachten Aktionen gibt und die Mannschaft sowie der Trainer seine Zeit bekommen.

    Sorry, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Seit wann kennst DU eigentlich den Vorstand?
    Die Vergangenheit reflektierend, kann man deine Aussage leider so nicht nachvollziehen . Aber egal, vielleicht haben ja einige etwas gelernt! Sind wir gespannt und freuen uns der hoffentlich besseren Zeiten...

  • Spielbericht zum heutigen Auswärtsspiel wäre sehr erwünscht falls jemand vor Ort sein sollte .


    Hab grade gelesen das dieses Spiel verlegt wurde auf den 10.9.2009 ....hat sich somit erledigt mit dem Spielbericht .

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Zitat

    Die Problematik eines LBC ("Hoppla, wir sind aufgestiegen, was nun!") soll dadurch vermieden werden.


    Außenstehender:


    Gehört zwar nicht unbedingt in den Viktoria-Thread, sollte aber dennoch nicht unkommentiert gelassen werden.


    celeon
    Die Problematik eines LBC, "Hoppla wir sind aufgestiegen, was nun!"


    Auch dem LBC ist der Aufstieg nicht entgangen bzw. wurde im entsprechendem Zeitpunkt festgestellt, dass der Aufstieg realisierbar ist. Die Problematik lag und liegt darin, dass nicht jeder Verein über derartige finanzielle Möglichkeiten verfügt, wie es eventuell im Raum Brandenburg oder nunmehr bei Viktoria sehr wahrscheinlich ist.


    Gleichwohl der Aufstieg und das damit verbundene Spielrecht in der Oberliga erreicht wurde, ist es dem LBC im entscheidenden Zeitpunkt nicht gelungen, den an Spielern herangetragenen Abwerbeambitionen von brandenburgischen Vereinen Paroli zu bieten. Dies ist nur ein Beispiel dafür, dass mit entsprechenden monetären Mitteln vieles bewegt werden kann, jedoch damit nicht eine Garantie auf die Meisterschaft erworben wird.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft von Viktoria im Verlauf der weiteren Spiele ihr wahres Gesicht zeigen wird. Der Gesamtverein sollte sich beglückwünschen einen Vorstand mit Fußballsachverstand und dazu noch mit entscheidenden finanziellen Mitteln in ihren Reihen zu haben.
    :bindafür:



    und für celeon gibt es :keks:


  • ver- od. geäußert...



    Danke für die ausführliche Info :thumbsup:



    P.S.: Dachte an "veräußern" im Sinne von "preisgeben" ;)

  • Ich rede vom jetzigen Präsidenten und deshalb bin ich mir ziemlich sicher mit meinen Aussagen.


    Man sollte nicht immer alles schlecht reden wenn einer sich Mühe gibt und hohe Ziele verfolgt.


    Gruß Wuttke

  • Ich rede vom jetzigen Präsidenten und deshalb bin ich mir ziemlich sicher mit meinen Aussagen.

    Bisher hast du aber immer vom "Vorstand" geredet oder? Aber danke für die nunmehr erfolgte Klarstellung!

    Man sollte nicht immer alles schlecht reden wenn einer sich Mühe gibt und hohe Ziele verfolgt.


    Gruß Wuttke

    100% Zustimmung von mir, aber gerechtfertigte Kritik sollte man sich auch mal anhören und drüber nachdenken (ist generell gemeint und nicht auf diesen Thread bezogen).

  • Endlich geschafft!! Alle "alten" Spieler sind raus rotiert. Mit Bieder und Marschel hat es auch die letzten getroffen und wie der Coach sagte, "wenn die Mannschaft gut spielt, dann spielt sie erst mal die nächsten Wochen zusammen". Na dann, alles richtig gemacht und herzlichen Glückwunsch!!

  • so langsam gehen mir die Argumente aus...


    Das soll mal einer verstehen: Da ist der Kader nun also komplett, man gewinnt das Pokalspiel locker-flockig mit 9:1 und alles scheint gerüstet für die angekündigte Aufholjagd und dann verliert man in Britz gegen eine Truppe, die bis dato weder groß was gerissen hat, noch auf eine Stufe mit dem KSC und Union zu stellen ist, gegen die die Niederlagen ja noch durchaus plausibel begründbar waren!


    Das es nicht einfach werden würde diese Ansammlung an "Stars" zu einer Einheit zu formen dürfte klar gewesen sein. Aber das es so schwer sein würde vermutlich dann doch nicht. Das man nun also nach 6 Spieltagen erst einen Dreier verbuchen konnte und auf der anderen Seite bereits dreimal den Kürzeren ziehen mußte konte man kaum vorhersehen. Und in dieser Situation ganz nach oben zu schauen und aufzurechnen, wie groß der Abstand dorthin ist, scheint unangebracht zu sein. Wenn nunmehr in Zehlendorf erneut "Lehrgeld" gezahlt werden muss, kann selbst ich mir kaum vorstellen, dass das alles seelenruhig hingenommen wird. Von welcher Seite resp. Personen auch immer. Würde mir dennoch wünschen, dass ein Verein mit der Tradition und den Ambitionen wie Viktoria 89 nun alsbald "die Kurve kriegt"...