@ Kuttel
Seelner oder Sellner???
@ Kuttel
Seelner oder Sellner???
Danke, natürlich Sellner. Sorry an Selle und dann auch gleich noch 3mal hintereinander den Fehler gemacht. Bekommt er nen Gerstensaft von mir beim nächsten mal auf dem Sportplatz
Wie läuft die Vorbereitung in Fürstenwalde? Habe ja gelesen, dass du Understatement betreibst, aber mal unter uns. Ganz vorne stehen am Ende wär auch net so schlimm oder?
SF Jo'thal : Altglienicke 2:1 (2:0)
Tore Jo'thal: Klawitter 2x (davon einer wieder mal ein Elfer)
Assists: Höwler mit langem Ball und Hilprecht gefoult im Strafraum
Aufstellung: Gabriel - Woltmann (ab 80.min Baskan), Höwler, Baeker, Lüsch - Baskan (ab 46.min Seebach), Bley, Rogge (ab 46.min Sellner), Dornbusch (ab 60.min Scharre), Hilprecht - Klawitter (ab 46.min Lewandowski)
Offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. War viel Feuer drinne und besonders in der ersten Halbzeit sehr ansehnlich. Am Ende ein vielleicht etwas glücklicher Sieg, wobei Jo'thal auch früher schon den Sack hätte zumachen können. Hilprecht mit Leckerbissen, als er 3 Spieler vernaschte in Okoschamanier 2 Verteidiger stehen ließ und das Ding an die Latte knallte. Man of the match diesmal nicht unser FuWoBley, sondern Katze Flo Gabriel konnte sich da auszeichnen.
Sonntag gehts nun noch zu Mahlsdorf II und dann ist die Vorbereitung vorbei.
Dann gibts die erste Bewärhungsprobe im Auswärtspunktspiel und erst dann weiß man wirklich wo man steht!!!!!!!
@ Kuutel
Erstmal Gratulation! Zum einen zum Sieg über ein stark einzuschätzenden Aufsteiger aus Altglienicke, zum anderen zur oberflächlich betrachtet ordentlich verlaufenen Vorbereitung! Da scheint etwas möglich diese Saison...
Mit dem "auf Understatement machen" werde ich öfters konfrontiert. Fakt ist, dass wir uns in einer Art "Umbruchjahr" befinden, 8 Abgänge, mind. 10 neue Spieler, dazu neue Hierarchie, neuer Co-Trainer, neuer Betreuer etc. Ergo: Alles braucht seine Zeit, so auch wir. Viele wollen uns das Etikett des Favoriten aufdrücken - soll'n sie ruhig machen. Ich denke wir können intern (inkl. Vorstand) unsere Situation schon ganz gut einschätzen, nicht von ungefähr haben wir bis auf einen knappen Erfolg gegen den BSC (1:0) nur Niederlagen einstecken müssen (Stern Marienfelde 1:3, Füchse 0:1, Dynamo 2:6(!) und Mahlsdorf 1:2). Ist alles nicht über zu bewerten, wie man so schön sagt, zeugt aber durchaus davon, dass noch lange nicht alle Rädchen ineinander greifen. Schaun' mer mal. Anvisiert sind die Top 5, möglich - wie so oft im Fußball - in beide Richtungen aber auch viel!
Soll reichen, hier geht's schließlich um Jo'tal...!
Abermals eine gute Spielanalyse von dir Kuttel,nur wie du schon zurecht sagst,man weiß erst wo man steht,wenn das erste Punkspiel gespielt wurde.Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg.
Ich möchte allerdings mein Veto beim Man of the Match einlegen kuttel,aber das bereden wir mal lieber bei einem Gerstensaft im Kleeblatt.
@plumbum
da bin ich ja gespannt;-) etwa doch fuwobley;-)
Ist Dornbusch jetzt fest bei euch??? dachte er bleibt bei Gatow.
Dornbusch ist offiziel eingetreten, den lassen wir dann wohl net mehr so schnell gehen
Bis morgen
strengt euch an...
ich glaub wir brauchen noch eine Niederlage
Im letzten Vorbereitungsspiel trennten sich Eintracht Mahlsdorf II und die Sportfreunde Johannisthal mit 2:1.
In einer insgesamt niveauarmen Partie am Rosenhag konnte man zunächst glücklich mit 0:1 in Führung gehen,da es die Mahlsdorfer nicht verstanden ihre Chancen zu nutzen.
In der zweiten Halbzeit kam es,nach einem diskussionswürdigen Elfmeter Pfiff, zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf erzielten die Mahlsdorfer die 2:1 Führung.
Johannisthal präsentierte sich wenig lauffreudig und mit Unkonzentriertheiten beim Passspiel.
Nach der fast abgeschlossenen Vorbereitungsperiode heißt es nun alle Kräfte zu sammeln um beim ersten Punktspiel gegen Sperber Neukölln ein fußballerisch besseres Bild abzugeben.
Aber gibt es nicht auch eine Phrase mit Generalprobe usw...
Viel Glück für meinen ex-Verein am Sonntag....Laut FuWo müsst ihr ja relativ weit oben landen.....
lass kuttel einfach kopfbälle machen......der macht die dinger schon rein
Gelungender Saisonstart
5:0 Auswärstsieg bei Sperber Neukölln
3x Bley , 1x Dornbusch , 1x Wittkopf
Waren die so schwach...
Hätte mir mehr erwartet...
Ja waren sie!
Glückwunsch den SPIELERN zum super Saisonauftakt, weiter so.
na das is ja ein Super Start von euch!!!!!Glückwunsch!!!
Mensch und das FUWO-Bley dreimal knipst gibts ja auch nich so oft!!!!
da weeß ick ja schon wo er morgen in der FUWO wieder steht
!!!
den souveränen Auswärtssieg gilt es sicherlich nicht "schlecht zu reden", dennoch muss man ganz klar sagen, dass der Gegner definitiv keine LL-Reife besaß! Mit dieser Mannschaft und in dieser Verfassung steigen die ab!!! Am Rande des Spiel erfuhr man allerdings, dass wohl noch 4-5 Spieler urlaubsbedingt nicht dabei sein konnten...! Bleibt - für Sperber - zu hoffen, denn insbesondere die beiden Innenverteidiger sollten sich mal den Punktezähler bei Weight-Watchers zu Gemüte führen, gleiches gilt für mind. einen Mitteldspieler und einen Stürmer. Wenn ich sehe, dass Typen in der 1. Männermannschaft einer LL-Truppe so aussehen, dann hätt' ich meine Töppen wahrlich nicht so früh an den Nagel hängen brauchen...!
Zurück zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten war früh erkennbar, dass Jo'tal den gepflegteren Ball spielte und im technisch starken Dornbusch und dem alles überragenden Alexander Bley zwei Akteure auf dem Feld hatte, denen Sperber zu keiner Zeit das Wasser reichen konnte. Da Jo'tals Keeper bei den vornehmlich im 1. Durchgang durchaus vorhandenen Sperber-Chancen stets im Beilde war, zudem die Innenverteidigung im Großen und Ganzen gut stand, brauchte man einfach nur auf die Fehler Sperbers warten - und die waren reichlich! Schwachpunkte bei Joh'-tal definitiv der linke Mann in der Viererkette, der "zu nervös" wirkte, oftmals nicht schnell genug spielte und zu wenig Mut hatte, die sich vor ihm aufmachenden Räume konsequent zu nutzen und - sorry Kuttel - die zentrale Sturmposition. Kuttel dort zwar "stets bemüht", ist aber sicherlich nicht seine Position. Später, etwas weiter zurückgezogen agierend, kam dann auch er etwas besser zur Geltung, hier ist der verhinderte Klawitter so jedenfalls auf Dauer nicht zu ersetzten. Was aber an diesem Tage irrelevant blieb, da - wie erwähnt - Alex Bley einen Sahnetag erwischt hatte und beinahe alles richtig machte. Auffällig zudem, dass der linke Innenverteidiger beinahe ausschließlich den Blick für die diagonalen Bälle auf die rechte Seite hatte, anstatt - wie einige Male möglich - das Spiel weiter zu öffnen und die linke Seite stärker mit einzubinden. Aber auch das letztlich nur eine Marginalie. Hätte Jo'tal bis zum Ende Vollgas gegeben, hätte man Sperber durchaus noch richtig böse abschießen können, aber gut. Wichtig ist, dass dieses 4:1:4:1-System mit zwei schnellen Außenspielern durchaus funktioniert hat, auch, wenn beide Außen durchaus noch öfter hätten ins Spiel einbezogen werden können. Man darf also gespannt sein, wie die weitere Entwicklung bei Jo'tal sein wird. Die Mischung scheint erfolgversprechend...
Glückwunsch an den neuen Tabellenführer!
Klasse Saisonstart für unsere Mannschaften!
Jo'thal : SC Charlottenburg 3:1 (1:1)
Tore: Klawitter, Hilprecht und Bley
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Dennoch letztendlich ein verdienter aber hart erkämpfter Sieg. Nun muss man zu Hürtürkel, die sicher nach der überraschenden 3:2 Niederlage gegen Sperber auf Wiedergutmachung brennen!!! Die 6 Punkte die wir haben kann uns aber keiner mehr nehmen