Sportfreunde Johannisthal Saison 09/10

  • Kuttel, Glückwunsch zum Sieg und Deinem Doppelpack, auch wenn es nicht ganz für die Elf des Tages gereicht hat :D Gegen Norden Nordwest nachlegen und so den einstelligen Tabellenplatz verteidigen :D :D .


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • NNW : Jo'thal 3:1 (1:0)
    Tore: 1:0 23.min, 1:1 Baeker (49.min Assist Bley), 2:1 (65.min), 3:1 (90.min +3, danach wurde gar nicht mehr angepfiffen)
    Besonderheiten: Gelb Rot für Woltmann (87.min)


    In der ersten Halbzeit Jo'thal mit einigen guten Chancen und 3 Lattentreffern. Nur der Torerfolg blieb versagt. Ein Sonntagsschuß brachte die mehr als schmeichelhafte Führung für NNW. Dennoch hätte es kurz danach auch noch einen Elfer für NNW geben können oder müssen. Jo'thal mit vielen einfachen Fehlern.


    Zweite Halbzeit legte Jo'thal dann richtig los. Schaffte auch schnell das 1:1, aber kurz danach stellte man das Spielen ein. Nur noch hohe lange oder ungenaue Bälle. Fehler häuften sich. Aufgrund der zweiten Halbzeit dann ein verdienter Sieg für NNW, weil Jo'thal nicht in der Lage war nach dem erneuten Rückstand spielerisch das Spiel zu gestalten.


    Nun ist der Traum ausgeträumt, der ja letztendlich eh eher unrealistisch war, aber solange was geht sollte man immer alles probieren. Nächsten Sonntag kommt einer der Aufsteiger zu uns an den Segelfliegerdamm. Da wollen wir uns natürlich anders präsentieren als heute X(


    :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Seh ich auch so wie gs_beagle - Kuttel hebt Euch das für die Woche darauf gegen Al Dersim auf. Ich würde auf jeden Fall dem TSV den Aufstieg wünschen. Aber Vorsicht vieleicht schleicht sich ja auch Staaken noch ran :D :D :D



    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Das Derby am Wochenende endete etwas glücklich 3-2 für den TSV Rudow vor ca. 250 Zuschauern. :thumbup:


    Johannisthal hat es dem Tabellenführer über weite Strecken sehr schwer gemacht. :cursing: Rudow konnte jeweils durch ein Standard in Führung gehen. 1-0 per Freistoss, wo der Keeper nicht die beste Figur machte und das 2-1 nach einem Eckball, der irgendwie auch blöd für den Keeper aussah.
    Den zwischenzeitlichen Ausgleich (1-1) besorgte Kuttel per Elfmeter, obwohl der Elfmeter an sich ein Witz war, aber egal. :gruebel: Das 2-2 besorgte Gawrisch, der den Ball aus der Drehung schnell aufs Tor brachte und unseren Keeper dabei nicht gut aussehen ließ. Danach viel Kampf und Krampf, man merkte beiden Mannschaften hier an, auf keinen Fall als Verlierer den Platz verlassen zu wollen. In der 86. Minute war es dann der eingewechselte Filla auf der Rudow Seite, der den Sieg perfekt machte, durch einen abgefälschten Schuss.


    Alles in allem kein sonderlich schönes Spiel auf beiden Seiten, sicherlich auch der Tatsache geschuldet, das keiner dieses Derby verlieren wollte. :evil: Das Wetter tat sein Teil dazu. Nunmehr kann am Wochenende vieleicht Johannisthal die Meisterschaftsfrage in unser Staffel entscheiden gegen Al Dersimspor. :bindafür: Im Hinspiel gab es ja einige unschöne Szenen nach dem Spiel, welche mit Sicherheit nicht vergessen wurden. Da ist ja wohl klar, das die gesamte Rudower Mannschaft die Daumen drückt für dieses Spiel. :thumbsup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Auch wenn am Ende etwas glücklich war der Sieg für Rudow auf jeden Fall verdient, Jo´thal fehlte so ein bißchen die Entschlossenheit und der absolute Wille hatte ich das Gefühl, beide Treffer mehr oder weniger aus dem nichts, da hatte Rudow schon etwas mehr zu bieten!

  • Was ist denn eigentlich mit Kowalle los? ;(


    Ist der nicht mehr bei Euch oder warum spielt er nicht mehr? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Man liest gar nichts mehr von ihm.


    Vielleicht kann ja mal einer was dazu schreiben. Danke.



  • Kann mich Chrilles Wunsch nur anschließen und wir beide sind sicherlich nicht die Einzigsten, die das Thema "Kowalle" interessiert. Als Kuttel oder Tomma, übernehmen Sie die Aufklärung von uns Unwissenden ! :bindafür:

  • Lieber Peo,
    gerne beantworte ich deine Frage. Der Andrè war sehr beruflich/studientechnisch eingespannt und hat daher kaum Trainingseinheiten wahrnehmen können. In der Hinrunde gab es ja ein stetiges abgesprochenes Bäumchenwechsel dich im Tor. Aufgrund der Trainingsbeteiligung, gab es dann nur noch eine klare Entscheidung.


    Andrè hat sich aber immer sportlich fair verhalten und wird den Sportfreunden auch im nächsten Jahr erhalten bleiben. In der Hinrunde wird er aber sicherlich immer noch aufgrund seine "Doktor"Arbeit unregelmäßig trainieren. Was sich dann eventuell wieder zur Winterpause ändern wird/könnte.


    Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber ich denke das Andrè in einem der letzten beiden Spielen sicher nochmal sein ganzes Können unter Beweis stellt, genauso wie unser abwanderungswillige Sturmtank Svenne K. am Sonntag versuchen wird in der Torjägerliste an M. Lau wieder ranzurücken :schal5:


    :bia:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Danke für die Infos. :thumbsup: Dann bin ich wieder etwas schlauer. Ich dachte schon, dass er weg ist oder verletzt.


    Na dann Grüße ihn doch mal von Kuppi! :halloatall:


    Und was ist mit eurem Sturmtank? Der verläßt Euch? Und wohin?


    Hatte was von Stern Mareinfelde gehört? :gruebel: Ist da was dran? :gruebel:


    Ihr steht doch in der Tabelle richtig gut da, trotzdem zieht es ihn weg?

  • Lieber Kuttel,


    danke für Deine erschöpfende Antwort !!! :bindafür:
    Ich hab mir schon sowas gedacht, dass Andre sein Studium dermaßen vorantreibt, um nicht nur Torwart bei Jothal zu sein, sondern anschließend auch gleich Tomma als Manager zu beerben :happy:
    Wenn er so weiter macht, wird Andre wohl auch noch Vereinspräsi und Platzwirt in Personalunion...:-). Mich würde es freuen, denn dann könnte ich mit Eurem jetzigen Präsi mal ganz in Ruhe ein :bia: trinken.
    Um noch kurz auf Chrilles Frage einzugehen, warum will Euer Goalgetter wieder weg ? Ist ihm Gawas Atem zu heiß geworden oder gibts ne sachliche Begründung àla Kowalle ?


    Beste Grüße an alle
    Peo

  • Auch diese Frage beanworte ich euch gerne,
    wobei ich mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte und beiden hier ihre Selbstständigkeit abspreche selbst zu antworten. Im übrigen hat mir der Andrè auf dem Sportplatz gerade mitgeteilt, dass er nächste Saison doch wieder von Anfang an mehr angreifen will.


    Zu Svenne K. kann ich nur soviel sagen, dass er sich laut seiner Äußerung bei uns Pudelwohl gefühlt hat. Er aber in der neuformierten Stern Marienfelde Band einige enge Freunde hat, mit denen er gerne zusammenspielen würde. Da ich aber gehört habe, dass es dort auch das ein oder andere Wasser geben könnte, aufgrund der Altersstruktur schon, sollte er sich auf eine feuchtfröhliche Zukunft einstellen. Stern will nächstes Jahr den Aufstieg anvisieren!!!


    Im übrigen, auch wenns kein Grund wahrscheinlich aus seiner Sicht ist, besitzt Stern Marienfelde einen größeren Geldbeutel als Jo'thal. Wir können dagegen nur unsere minimalen Erfolgsprämien immer pünktlich zahlen und halten zudem unsere Zusagen über das ganze Jahr hinweg ein. Soll ja bei anderen Vereinen nicht ganz so sein ;)

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Jo'thal : Al Dersimspor 3:6 (2:4)


    Tore: 1:0 Rogge (Assist Klawiter), 2:4 Klawiter (Foulelfmeter an Bley), 3:5 Kiekebusch (Assist keine Ahnung ^^)


    Jo'thal mit starken Anfangsminuten und nach dem 1:0 noch mehr bestärkt. Spielte immer nach vorne und wurde klassisch ausgekontert. Das 1:1 resultierte noch aus einem gut geschossenen Freistoß, der aus einem Konter resultierte. Besonders das 1:3 und 1:4 geschahen nach leichten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.


    Al-Dersim einfach spielerisch super und nutzte jeden kleinen Fehler. Jo'thal zu blauäugig und irgendwie auch nicht richtig präsent auf dem Platz. Die Saison scheint vorbei und irgendwie fehlen überall ein paar Prozente. Merk ich auch bei mir leider.


    Also sorry an alle Fans und Daumendrücker. Der Wille war zwar irgendwie da, aber das Fleisch zu schwach oder wie auch immer :schal5: Glückwunsch an Rudow zur Meisterschaft.


    Nun hoffentlich bei Wacker noch irgendwie halbwegs gut verabschieden, weil mit mittlerweile 3 Niederlagen in Folge ist das eine echt Miese Serie, die man sicher nicht mehr ausbauen muss :motz:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen