FC Treptow 09/10

• Ohne Trainer gewinnt aber auch keine Mannschaft. Immer diese Zurückhaltung :abgelehnt: . Guck dir Uwe Bolm an. Der führt die Mannschaft. Bei solchen tollen Jungs brauchst du keinen Trainer. Hoch lebe Uwe... Blinker-Uwe.

• 15.Spieltag

VSG Rahnsdorf - FC Treptow 1:3 (0:2)

Aufstellung:
    Krohn - Balzer, Daeumlich, Brückner, Greiner-Bär - Letsch, Reinhold, Geske, Tanneberger - Potthoff (ab 72. Tent), Rohde

Tore:
    0:1 (30.) Rohde (Reinhold), 0:2 (37.) (FE) Reinhold (Potthoff), 0:3 (49.) Rohde (Letsch), 1:3 (62.) Schulz

Strafen:
    keine

Spielbericht:
    Schwierige Bedingungen in Rahnsdorf! Schmieriger Untergrund (mit Schnee-Rasen-Schleim-Matsch-Gemisch), dazu zuschauerunfreundliche Temperaturen (Gefühl in den Zehen erst nach dem dritten Bier!) und der mitgebrachte Kaffee war viel zu früh alle (muß mit "Mama" mal schimpfen)...
    Es war ein "komisches" Spiel! Wenig spektakulär, wenige Torszenenauf beiden Seiten, wahrscheinlich etwas für "Taktikfüchse". Die Aussenstehenden hätten mit Sicherheit den Eindruck haben können, es handelt sich um ein Testspiel! Die Treptower Gäste in der 1.Halbzeit vielleicht einen Tick durchdachter und zwingender, ohne "brasilianisch" zu glänzen, was auf dem Boden auch schwer möglich war. Die Gastgeber hatten in Durchgang Eins einen "Riesen", welcher vom aufmerksamen Treptow-Keeper "weggeguckt" wurde. Die Treptower Führung zur Halbzeit war verdient, weil man effizient seine Chancen nutzte...
    Die Erhöhung der Führung zu Beginn der 2.Halbzeit war zwar durchaus gewünscht... Daß man danach allerdings beide Beine hoch nahm, eher nicht! Rahnsdorf kam mit hausbackenen Mitteln zu einigen Torgelegenheiten und konnte nur Eine davon nutzen. Treptow arbeitete sich in Halbzeit Zwei zum Erfolg... Wenn man es positiv sehen will (...und das tue ich auch) wurden alle taktischen Maßnahmen halbwegs ordentlich umgesetzt, zumal "Schönspielen" sowieso verboten war. Der limitierte Gegner bestrafte die wenigen Nachlässigkeiten diesmal nicht! Natürlich wünscht man sich als Trainer etwas mehr Glanz in den Aktionen, aber "shit happens"... Wenn man gewinnt... :ja:
    Nicht unerwähnt soll bleiben, saß SR Bleisch (nicht unser "Bleischi") mit seinem feuerroten BSR-Shirt ein gewohnt souveräner Leiter dieser Begegnung war, der ohne Karten auskam... (...mehr ist nicht drin! :P ). Da scheinen doch auch Schiri's hier mitzulesen...

!!! WINTERPAUSE !!!

Soweit zum heutigen Spiel...

Dieses letzte Spiel hat aber noch etwas mehr Hintergrundinfo's zu bieten:

"Potti" wird den FC Treptow zur Winterpause Richtung HSV Rot-Weiß verlassen!
    Wie ich finde sehr schade!!! Wir wünschen dir für deine sportliche Zukunft alles Gute und daß all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Der FC Treptow wird für dich immer da sein, wenn es mal nicht läuft, du jemand zum Quatschen brauchst oder einfach nur um deine alten Kumpels wiederzusehen... Mach et jut, mein "Stattlicher"! "Du fehlst mir jetzt schon"... Wir werden dich mit deiner unnachahmlichen Art sehr vermissen...

:halloatall: :halloatall: :halloatall:

Eigentlich habe ich mir gedacht, hier noch ein kleines Fazit der Hinrunde reinzuhauen. Mittlerweile bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, daß Ganze mal um ein paar Tage zu verschieben... Alles mal in Ruhe sacken lassen, einige Dinge überdenken und morgen folgt ja auch schon das nächste Spiel mit unserer "Zweiten" gegen den Tabellenführer der Kreisliga B "FC Karame", gegen die wir bis jetzt immerhin verlustpunktfrei sind...

Also bis demnächst...

• Glückwünsche zum Sieg aus Mülheim Jungs!!!
    Mit nem Sieg in die Winterpause tut immer gut ;-). Super das Flo seine Chancen nutzt.
    Potti: Machet jut! Und zieh nich so viel mit dem Rexe um die Häuser ;-).

Kann es gar nicht mehr abwarten "professionell" Fussball zu spielen *kribbeln in den füssen*

Eine schöne Winterpause wünscht euch
    der Schwabbi
    :support:

• Glückwunsch Dennis und seinen Mannen!

Seid ihr jetzt heimlicher Ausbildungsverein von HSV Rot-Weiß?

Erstmal Danke!

Um auf die Frage zu antworten... Natürlich (hoffentlich) nicht!
    Eine fußballerische "Perle" abzugeben ist immer mit gemischten Gefühlen verbunden. Einerseits hat man die ehrliche Hoffnung, daß sich diese Spieler auch höherklassig durchsetzen. Anderseits fehlt natürlich ein talentierter Spieler, vielleicht sogar auch menschlich... Aber so ist das nun mal. Wir als Verein können eine Menge ermöglichen. Was jedoch logischerweise nicht geht ist eine höhere Spielklasse. Nun ja, so ist das Leben...

• so Leute,
    heute ist das letzte Training in diesem Jahrm, wäre toll wenn doch noch der ein oder andere sich heute auf dem übungsgelände einfindet damit war nochmal nen gepflegtes spielchen machen können heute :bindafür:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Glückwunsch zum Sieg - naja Deki zaubert einfach wieder ne neuen Spieler !!! :bindafür: :bindafür:

Die Spieler brauchen schon eine gewisse Eigenmotivation sich verbessern zu wollen und von einem Talent zu einem wertvollen Spieler zu werden. Das ist in der heutigen Zeit relativ selten geworden! Kritik- und Teamfähigkeit lassen desweilen doch sehr zu wünschen übrig und die meißten können auch schon Alles. Naja, die Wahrheit ist, daß wir immer noch über einige "Perlen" verfügen, die hoffentlich demnächst einen weiteren Schritt nach vorne machen... Wir werden sehen!

Was jedoch logischerweise nicht geht ist eine höhere Spielklasse. Nun ja, so ist das Leben...

sagen wir mal so....noch nicht!!!!!
    nicht den glauben verlieren, das wird noch......auch nächste saison wird wieder fußball gespielt!

Ach ja...
    Nächste Saison greifen wir an, nächste Saison wird alles besser, nächste Saison legen wir richtig los...
    Das nervt schon wenig, jedes Mal zu glauben, nun müßte das eigentlich klappen! Es gibt eben keine Formel für erfolgreichen Fußball, außer vielleicht konsequente und harte Arbeit. Jahrelang diese Geduld aufzubringen ist schon hart. Und das meine ich nicht unbedingt nur als Kritik an meine Mannschaft. Ich fange erstmal bei mir selbst an und auch da gibt es deutliches Steigerungspotenzial!
    Naja, wir bleiben am Ball und werden in der Rückrunde erstmal alle schön ärgern...

• Glückwunsch zum versöhnlichen Jahresabschluss! Mit einer kleinen Serie zu Beginn der Rückrunde ist vielleicht noch der beste dritte Platz drin - also dran bleiben und durchstarten!!!

Aber erst mal Gedanken frei bekommen und froh Weihnachten feiern.

Alles Beste allen Treptowern dafür und einen feuchten Rutsch ins - na ihr wißt schon!

• Die Hinrunde der laufenden Saison ist nun Geschichte! Bleibt also etwas Zeit, ein Fazit über den bisherigen Verlauf der Spielzeit zu ziehen. Dazu gibt's noch einen kleinen Statistikteil für die Freunde der Zahlen und Fakten...

Die Treptower starteten hoffnungsvoll in die Saison! In der Rückrunde der letzten Serie machte man (auch tabellarisch) einen gewaltigen Sprung nach vorn und konnte zum Teil eindrucksvoll seine Leistungsstärke unter Beweis stellen. Platz 4, verbunden mit dem Gewinn der "Goldenen Ananas", war der Lohn für die gute Rückrunde. Zu Beginn der Saison konnte man sich zusätzlich qualitativ verstärken, was die Erwartungen an die beginnende Spielzeit weiter erhöhte. Ein Übriges taten die vollmundigen Ankündigungen der "Presse", sowie die ordentlichen Ergebnisse in der Vorbereitung und "Schwups" war man einer der Aufstiegsanwärter.
    Es zeigte sich jedoch schnell, daß man diesen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden konnte. Die ersten drei Spiele wurden allesamt verloren, auch wenn zum Teil unnötig. Die Treptower taten sich schwer, sich aus diesem "Strudel" zu befreien, obwohl in der Folge zum Teil gute Leistungen gezeigt wurden. Neben überzeugenden Siegen gab es allerdings auch immer wieder Rückschläge. Besonders beim 3:5 in Kaulsdorf traten alte Fehler wieder zu Tage und kosteten leider richtig Punkte. Neben überzeugenden Auswärtsauftritten kam man zu Hause irgendwie gar nicht klar. Nur zwei Heimerfolge konnten von den Anhängern gejubelt werden. Erfreulich ist das ordentliche Torverhältnis, zumal das "Toreschiessen" immer noch ein Knackpunkt bei den Treptowern zu sein scheint.
    Innerhalb der Mannschaft gab es nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Einige Undiszipliniertheiten wurden ausgeräumt, mit einigen Unzufriedenen (sowas gibt's leider auch bei uns) mußte gesprochen werden und letztlich waren und sind sich alle einig, daß der Weg zum Erfolg nur über eine verschworene Gemeinschaft führen kann. Der Vorstand zeigte sich wie immer unaufgeregt und unterstützte die Mannschaft in der Hinrunde tatkräftig.

Die meißten Einsätze:
    Marcel Krohn (14 Einsätze) (fehlte keine Minute)
    Hans Greiner-Bär (14 Einsätze)
    Manuel Reinhold (14 Einsätze)
    Dennis Brückner (14 Einsätze)
    Chris Potthoff, Christian Tent (je 13 Einsätze), Benjamin Daeumlich (12 Einsätze), Tino Bleisch, David Krüger (je 11 Einsätze), Marco Knabe, Florian Rohde, Marcus Letsch (je 9 Einsätze), Felix Rumpf, Patrick Geske, Steven Sperling (je 8 Einsätze), Rico Balzer (7 Einsätze), Jacques Tanneberger, Kai Grothmann (je 6 Einsätze), Erik Steinhöfel (4 Einsätze)

Die "Wechselkönige" sind Christian Tent und Chris Potthoff (beide wurden jeweils 7mal eingewechselt und 5mal ausgewechselt)!

Die Treptower Torschützenliste:
    1. Dennis Brückner und Manuel Reinhold (je 8 Tore)
    2. Chris Potthoff (7 Tore)
    3. Florian Rohde (6 Tore)
    die weiteren: Patrick Geske, Tino Bleisch, Marcus Letsch (je 3 Tore), Benjamin Daeumlich, Hans Greiner-Bär, Jacques Tanneberger, Christian Tent (je 2 Tore), Steven Sperling (1 Tor)... Dazu kommt ein Eigentor (Stern Kaulsdorf).

In den Treptower Spielen wurden 10 Strafstöße verhängt! Alle 6 für den FC Treptow verwandelte "Manne" Reinhold. Von den 4 gegen den FC Treptow konnte nur Hackbarth (RW Hellersdorf) verwandeln. Alle anderen hielt Marcel Krohn!

Die Treptower Scorer-Wertung:
    1. Manuel Reinhold (15 Punkte = 8 Tore + 7 Vorlagen)
    2. Chris Potthoff (13 Punkte = 7 + 6)
    3. Tino Bleisch (12 Punkte = 3 + 9)
    4. Dennis Brückner (11 Punkte = 8 + 3)
    5. Florian Rohde (7 Punkte = 6 + 1)

Die Strafen:
    Die einzige Treptower "Rote Karte" gab es nach 4 Minuten im allerersten Spiel gegen Stern 1900 II für Benjamin Daeumlich!
    Eine "Gelb-Rote Karte" gab es nicht für den FC Treptow!
    Insgesamt gab es 23 "Gelbe Karten" für den FC Treptow ("Manne" Reinhold hatte mit 3 "Gelben" die meißten). Von diesen 23 Karten waren nur 10 wegen Foulspiel!

Die Trainingsbeteiligung:
    1. Manuel Reinhold (96,4 %)
    2. Marcus Letsch (88,7 %)
    3. Benjamin Daeumlich (81,4 %)
    4. Hans Greiner-Bär (74,8 %)
    5.Tino Bleisch (70,8 %)

Insgesamt gab es seit Saisonbeginn 68 Trainingseinheiten!

So... Das soll es für dieses Jahr erstmal gewesen sein!

Der FC Treptow wünscht Allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010...

Bis demnächst auf diesem Kanal!

• Insgesamt gab es 23 "Gelbe Karten" für den FC Treptow ("Manne" Reinhold hatte mit 3 "Gelben" die meißten). Von diesen 23 Karten waren nur 10 wegen Foulspiel!

Ach ja, da freut sich immer die Mannschaftskasse... Ärgerlich im Spiel, aber "feuchtfröhlich" für diverse Feierlichkeiten :bia:
    Allen ein gemütliches Weihnachtsfest (und leckere Gänse, die ab dem 5.Januar wieder abtrainiert werden können :whistling: ) und nen guten Rutsch ins neue Jahr...

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Da die Zettelchen mit dem Vorbereitungsplan auf die Rückrunde irgendwie in der Druckpresse stecken geblieben sind, erfülle ich den Wunsch von Einigen, diesen Vorbereitungsplan online zu stellen. Neben diversen Testspielen werden wir mal ein kleines "Update" unserer Fitness durchführen, soll heißen: Laufschuhe bzw. Schlttschuhe nicht vergessen... :happy:

Rückrundenvorbereitung - FC Treptow - 1.Herren - Saison 09/10:

Montag, den 04.01.2010 - FREI
    Dienstag, den 05.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Mittwoch, den 06.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Donnerstag, den 07.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Freitag, den 08.01.2010 - 18.00 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Sonnabend, den 09.01.2010 - 14.15 Uhr - (Testspiel) FC Treptow vs. SG Nordring - "Estadio Willi-Sänger"
    Sonntag, den 10.01.2010 - FREI

Montag, den 11.01.2010 - FREI
    Dienstag, den 12.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Mittwoch, den 13.01.2010 - 19.30 Uhr - (Testspiel) TSV Lichtenberg II vs. FC Treptow - Sportplatz Harnackstraße
    Donnerstag, den 14.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Freitag, den 15.01.2010 - 18.00 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Sonnabend, den 16.01.2010 - FREI
    Sonntag, den 17.01.2010 - 14.15 Uhr - (Testspiel) FC Treptow - BSV Oranke - "Estadio Willi-Sänger"

Montag, den 18.01.2010 - FREI
    Dienstag, den 19.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Mittwoch, den 20.01.2010 - FREI
    Donnerstag, den 21.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Freitag, den 22.01.2010 - 18.00 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Sonnabend, den 23.01.2010 - FREI
    Sonntag, den 24.01.2010 - 14.15 Uhr - (Testspiel) FC Treptow vs. BSV Heinersdorf - "Estadio Willi-Sänger"

Montag, den 25.01.2010 - FREI
    Dienstag, den 26.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Mittwoch, den 27.01.2010 - FREI
    Donnerstag, den 28.01.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Freitag, den 29.01.2010 - 18.00 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Sonnabend, den 30.01.2010 - FREI
    Sonntag, den 31.01.2010 - 14.15 Uhr - (Testspiel) FC Treptow vs. Victoria Friedrichshain - "Estadio Willi-Sänger"

Montag, den 01.02.2010 - FREI
    Dienstag, den 02.02.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Mittwoch, den 03.02.2010 - FREI
    Donnerstag, den 04.02.2010 - 19.30 Uhr - Training - "Estadio Willi-Sänger"
    Freitag, den 05.02.2010 - 20.00 Uhr - Teamabend 1. und 2.Herren
    Sonnabend, den 06.02.2010 - FREI
    Sonntag, den 07.02.2010 - Rückrundenauftakt gegen SV Bau-Union - "Estadio Willi-Sänger"

• wünsche der mannschaft, den trainern, den betreuern, den masseusen, dem treuen anhang sowie der II.mannschaft 'nen besinnliches fest und 'nen guten rutsch ins neue jahr...

...da kann man ja am 09.01.10 dem hübner mal schön schwindelig spielen...

...wobei ich denke dass die hälft der spiele witterungsbedingt ausfallen wird :bindagegen:
    ...mehr zeit zum lauftraining 8)

greetz

• so leute .....
    ich hoffe ihr hattet alle ein besinnliches fest und habt genug auf den rippen das wieder runter muss....
    ich wünschen euch allen einen guten rutsch in das neue jahr und hoffe das sich keiner irgendwelche extremitäten wegfetzt.- ohne hand kann man auch fussballspielen... :rofl:

@:augenspiel: es sind und waren feiertage in deutschland und wenn du dich in den anderen foren mal umguckst wirst du merken das es dort ähnlich rege zugange geht. in diesem sinne guten rutsch

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• wünsche der mannschaft, den trainern, den betreuern, den masseusen, dem treuen anhang sowie der II.mannschaft 'nen besinnliches fest und 'nen guten rutsch ins neue jahr...

...da kann man ja am 09.01.10 dem hübner mal schön schwindelig spielen...

...wobei ich denke dass die hälft der spiele witterungsbedingt ausfallen wird :bindagegen:
    ...mehr zeit zum lauftraining 8)

greetz

Ich freu mich drauf :rofl: :rofl: allen nen guten Rutsch ;) Denke aber auch, dass das Spiel ausfallen wird.

• Der FC Treptow und Trainer Dennis Kiesel gehen ab sofort getrennte Wege!

Nach fünfeinhalb Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit wurde der Vertrag heute im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst... (offizielle Version).

Noch ein paar Worte in persönlicher Sache:
    Natürlich darf und wird jetzt von den Experten über das "Warum" gefachsimpelt werden. Daran werde ich mich im Moment erstmal nicht beteiligen... Ich bitte um Verständnis! Irgendwann wird sicherlich die Zeit kommen, wo alles aufgearbeitet wird und das auch von meiner Seite. Dieser Tag ist jedoch nicht heute! Ich brauche erstmal etwas Abstand...

Meinen Jungs wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Der Reichstrainer verabschiedet sich mit erhobenem Haupt aus diesem Forum... Bis bald irgendwann!

• :gruebel: :gruebel:
    Ich fass es nicht!!!!!Was ist denn das für eine hässliche Nachricht, zum Ende des Jahres??!!! ?(
    Kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...WARUM???!!!
    Ich ahne schlimmes, was das Weitergehen des FCT betrifft... :S

Dennis, wir sind bei dir...

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"