SF Johannisthal II 09/10

  • SF Johannisthal II : Stern 1900 II 3:3 (HZ: 1:3)
    Spiel war sehr stark durch den Wind geprägt, deshalb konnte je die Mannschaft,
    die mit dem Wind gespielt hat, eine Halbzeit klar für sich entscheiden.

  • seit da schreibfaul geworden?? :rofl:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • gestern waren es noch 3 spieler im tausch gegen 3 punkte, krohni du wirst ja immer bescheidener :rofl:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • abwarten ist des mutters schrecken, voran gehen die die was schaffen...
    packt euch wattestäbchen ein es wird hoch her gehen, schnell mal stern dann ist alles auf euch gerichtet.........
    laut lauter am lautetsten treptower infant terrible

  • an alle jothaler:
    unser torwart beißt nicht der will nur spielen :rofl:
    @ Patsche nochmal: 2 buden reichen gegen uns zuhause nicht wenn du dir die letzten beiden heimergebnisse von uns nochmal ansiehst :bia:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • ch gaub er meinte nicht unser spiel sondern deren eigenes vom WE :rolleyes:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Es war Sonntag. Es war Derby-Time. Und selbst der Wetter-Gott spielte mit.
    Johannisthal hatte Einiges aus dem Hinspiel wieder gut zu machen und trat mit einem 1:0 aus dem letzten Heimspiel im Rücken an.


    Durch einige kurzfristige Absagen musste Jo'thal ein bisschen umbauen. Dies erklärt allerdings nicht die erschreckend schwache Anfangsphase. Treptow überzeugte mit ordentlichem Spielaufbau und die Stürmer konnten so ziemlich jeden Ball sichern und kontrolliert weiterleiten. Johannisthal kam so ziemlich jeden Schritt zu spät und profitierte davon, dass Treptow die guten Torchancen nicht konsequent zu Ende spielte, bzw. am starken Berg im Tor scheiterte.
    Mitte der ersten Hälfte kam es dann zum Doppelwechsel bei Johannisthal. Ein im weiteren Verlauf starker Rehbaum kam für Zink und der unglücklich agierende Göllnitz wurde durch einen angeschlagenen Spieler ersetzt. Wie Trainer Dörre in der Halbzeitpause zu Recht monierte, hätte eigentlich die halbe Mannschaft ausgewechselt werden müssen, aber da kam uns doch das Regelwerk zu Gute und schließlich führten wir ja durch einen perfekt abgeschlossenen Konter seitens des angeschlagenen Kameraden.
    Die zweite Hälfte begann und man spürte, dass Treptow den Ausgleich wollte. Ein Angriff nach dem anderen wurde entweder nicht ausgespielt oder verpuffte durch gute Abwehrarbeit von Johannisthal. Nichtsdestotrotz wurde Johannisthal auch sicherer am Ball und man versuchte, die im Training erlernten Kenntnisse umzusetzen. Dabei muss ich natürlich noch kurz Maurice herausheben, denn er war der Einzige auf dem Platz, der versuchte (Zitat Dörre) "sich schwul mit dem Ball herumzudrehen". Respekt dafür und natürlich kostet die Nummer 10 was...
    Zurück zum Spiel. Johannisthal war nicht zwingend besser, allerdings wirkte Treptow auch ein bisschen ideenlos. Ein langer Freistoß von Johannisthal aus der eigenen Hälfte führte zu einem Eckball. Diesen brachte Thomas Dreyer vorbildlich in den Strafraum und Robin Vogel mopste das Ding clever ein. Nicht nur ich dachte, dass da umsonst Schnee auf dem Ball lag, aber Treptow verlor die Ordnung und schon stand es 0:2. Danach im Prinzip das gleiche Bild... Die Heimmannschaft um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht, aber Johannisthal zeigte sich durch Einsatz und Laufbereitschaft ebenbürtig. Schlussendlich dann noch der Knockout durch eine erneute Standardsituation. Der angeschlagene Spieler bringt einen guten Eckball herein, Maxim schraubt sich im Vergleich zu den Abwehrspielern in einer andere Atmosphäre und wuchtet den Ball Richtung Tor. Leider stand ein Treptower goldrichtig und kratzte den Ball von der Linie, aber Maxim war heiß und "katapultierte" das Leder aus einem Meter Entfernung aus einer erneuten Kopfball-Situation in die Maschen.


    Johannisthal überzeugte über weite Strecken nicht im spielerischen Sinne, gewann jedoch letztendlich zu Recht, da Treptow vor dem Tor nicht klar zum Zug kam. Von dem nicht gegebenen Elfmeter für Johannisthal wollen wir mal gar nicht reden, da hat sogar die Schwiegertochter vom Platzwart von Treptow schmunzeln müssen...
    Beste Spieler waren heute meiner Meinung nach Weishoff und Vogel. Beide überzeugten mit guter Kondition und guter Spielübersicht.


    Euer Semmler
    :schal2:

  • Alles gesagt. Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg völlig zu Recht in Ordnung.



    Das Einzige wo wir nicht einer Meinung sein können, ( außer bei Robin ) ist das mit der Kondi bei Nico, der keucht ja jetzt noch :rofl: :rofl: :rofl:, hat ja auch nen kondi-starken Gegenspieler gehabt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , also Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg nächste Woche ( Trainer Dörre- mehr Kondiübungen die Woche ) :stumm: :stumm: :stumm: :stumm: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • hehe patsche meinte nach dem spiel noch zu mir wie unnormal es ist das der ballerman so viel puste hat :rofl:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)