SF Johannisthal II 09/10

  • Klasse Männer...So deutlich hätte ich den Sieg nicht erwartet aber ich finds klasse.!!


    Ick freu mich für euch....jetzt noch gegen Baume nachlegen dann seit ihr die Nummer 1 im Pott :D :D :D

  • denke auch das ihr verdient gewonnen habt,
    schade das ich gegen euch nicht mitkicken durfte ;(

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • @ Greenhorn


    Es ist schon erstaunlich wie viel Zeit du als Liberella im Spiel hast um solch einen detaillierten Spielbericht zu schreiben.
    Einmal war dir dann aber doch die Sicht versperrt, die Eckbälle zu den Toren sind leider vertauscht. :P
    Der Rest geht so durch!
    Werde dich wohl mit zusätzlichen Aufgaben betreuen müssen, damit du ausgelastet bist. :thumbsup:

  • keine ahnung wer du bist "ichwilleswissen" aber du scheinst dich ja in treptow ganz gut auszukennen wenn ich mir dein beitragsprotkoll hier angucke!


    haste noch mehr heiße gerüchte???


    ich pflichte mal marcel bei das einzige argument für den großen winkler ist die kurze strecke zum platz von jothal und mehr wahrscheinlich auch nicht,vielleicht begründet deine aussage sogar auf diesen fakt :rofl:


    ich geb dem gerücht mal 0,01 % wahrscheinlichkeit und das auch nur auf dem oben genannten fakt beruhend. :happy:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • sieh mal an der admin. schickt sich hier auch mal wieder an was zu schreiben....hab dich ja letzte woche nen bisschen vermisst....viel glück euch heute :happy:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • SF Jo`thal II : Baumschulenweg 3:0(3:0)
    Leider haben wir in der 2. HZ nicht mehr nachgelegt, obwohl die ein oder andere Möglichkeit dagewesen wäre.
    Aber wenigstens zum 3x hintereinander zu Null gespielt ;)
    :schal2:

  • Glückwunsch zum Sieg und damit zum geglückten Experiment mit der 4er kette.
    Auch wenn die Anzahl der Gegentore sicherlich nich gerade dafür sprechen, aber wenn ein Semmel spielt dann kann es ja dahinten auch nur gefährlich werden :rofl: :rofl: :rofl:
    Und ihr seit jetzt sogar 3. man wer hätte euch das am Saison Anfang zugetraut.RESPEKT :thumbsup:

  • Hab mir das So mal als "Neutraler" angesehen....... Jothal in der Offensive wirklich sehr stark,aber hinten...... mein lieber Scholli. Wir werden Sonntag mal schaun,was da zu machen ist. Gruß von der Insel....... :halloatall:

  • ....stimmt schon , aber für das erste spiel mit neuem system war es ok . sicher sind lücken entstanden , aber das wird sich auch noch geben , zur not kann man ja spontan aufs alte umschalten :rofl: denke das daß verschieben von mal zu mal besser wird .....ist ja für die neue saison :rofl: :rofl: :freude:


    Ist am do etwas geplannt , das wir uns treffen ?
    :bia: :bia: :bia: ?

  • Es ist ja alles relativ meine Freunde...
    Ziehen wir mal das Geschenk des Schiedsrichters alias "Adlerauge" und die beiden individuellen Fehler nach den Einwürfen ab, steht es 6:1. ;)


    @Mot
    Du weißt doch... Semmel sorgt vorne und hinten für Gefahr. ^^ Das zeichnet mich doch aus!

  • liebe sportsfreunde aus johthal...


    ihr seit recht herzlich eingeladen morgen nach eurem spiel


    das GigantenTreffen zwischen Grün Weiß- Rot Weiß zu besuchen...


    Stehplätze kosten 25€


    Sitzplätze um die 55,67 €


    ViP lounge ist leider schon ausverkauft


    bis morgen hoffe ick;);)

  • Die Vorzeichen für das Spiel waren klar: Es musste ein Sieg her, um noch die geringen Chancen bester Dritter der Kreisliga A zu werden zu wahren. Allerdings hatten wir heute nicht irgendeine Erbsen-Band zu Gast. Die Zweite vom TSV Helgoland 97 lieferte bis jetzt grundsolide Ergebnisse in der Rückrunde ab und gewann zuletzt unter der Woche im Pokal gegen Mahlsdorf II (Bezirksliga) auswärts mit 2:1. Wir waren also von vornherein gewarnt und gingen mit einem gesunden Maß an Respekt in die Partie.


    Nichtsdestotrotz waren wir die Heimmannschaft und gingen noch ein wenig beflügelt durch das gut funktionierende, neue System ins Spiel. Allerdings folgte recht früh die Ernüchterung. Schon in der 6. Minute führte ein durch den Wind immer länger werdender Abschlag des Gästekeepers zur Führung für Helgoland. Kapitän Vogel verschätzte sich, fälschte den Ball noch unglücklich ab und Steinke verwandelte für Helgoland eiskalt gegen den chancenlosen Tormann Berg zum 0:1 aus Jo'thaler Sicht. Die taktische Ausrichtung von Helgoland wurde deutlich: Erst ab der Hälfte stören, hinten möglichst kompakt stehen und die Räume für lange Bälle eng machen. Nachdem der erste Schock verdaut war, kam Johannisthal besser ins Spiel. Da Helgoland uns gewähren ließ, konnte in aller Ruhe hinten herum aufgebaut werden und die Vorteile einer Viererkette wurden deutlich. Nach und nach kam auch unser defensives Mittelfeld auf Touren und holte sich vermehrt die Bälle ab. Besonders über die rechte Seite entwickelten Zink, Guss und Weishoff zunehmend Druck, wobei leider noch nichts Zählbares herauskam.
    Erst in der 26. Minute wurden die Johannisthaler für ihre zunehmenden Offensivbemühungen belohnt. Nach starkem Einsatz von Guss und einem katastrophalen Ballverlust eines Helgoländers in der Vorwärtsbewegung, war Kapitän Vogel mit seiner linken "Klebe" zur Stelle. Der Ausgleich war aufgrund der höheren Spielanteile für Johannisthal nicht unverdient und wir setzten konsequent nach. Schmidt steht in der 34. Minute nach einer Guss-Ecke da, wo ein "Stürmer" stehen muss, und bugsiert die auf den kurzen Pfosten gezogene Ecke ins Helgoländer Tor. Somit gingen wir mit einem sicherlich nicht komfortablen 2:1 in die Kabine. Allerdings blieb Helgoland bis auf einen Flugkopfball, der knapp am Tor vorbeistrich, in der ersten Halbzeit größtenteils blass.
    In der zweiten Halbzeit hatte Jo'thal den Wind im Rücken und konnte so auf ein paar lange Bälle spekulieren, die vielleicht noch zum ein oder anderen Tor geführt hätten. Allerdings war es erneut Schmidt in der 53. Minute, der die Führung der Johannisthaler auf 3:1 ausbaute. Der Gästekeeper konnte einen Schuss von Weishoff vom 16er noch parieren, allerdings fiel der Abpraller "Schmidte" genau vor die Füße und dieser schloss überlegt ab. Mit der soliden Führung im Rücken spielte es sich natürlich ein wenig leichter, doch erst das 4:1 aus Jo'thaler Sicht ließ uns endgültig aufatmen. Nach feiner Kombination mit Schmidt über die linke Seite zieht Weishoff in den Strafraum und wird dort von einem Abwehrspieler gefoult. Logische Konsequenz: Elfmeter in der 68. Minute. Aus Solidarität bezüglich der internen "Goalgetter-Debatte" (Westermann vs. Klawiter ^^) sollte Westermann ausführen und verwandelte souverän zum 4:1.
    Vielleicht war sich Johannisthal des Sieges ein wenig zu sicher, denn die Zuordnung und Aufgaben im Defensivverhalten wurden ein wenig vernachlässigt. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass es aufgrund der Nachlässigkeiten zu keinerlei nennenswerten Gefahr für das Jo'thaler Tor kam. Helgoland spielte die Angriffe entweder zu kompliziert, oder wurde doch durch das beherzte Eingreifen eines Jo'thalers gestoppt. In den Schlussminuten der Partie taten wir dann doch nochmal was für unser bescheidenes Torverhältnis. So erhöhte Weishoff in der 85. auf 5:1, Westermann erzielt nach guter Vorarbeit von Guss und verpasster Chance für Göllnitz das 6:1 in der 88. und Westermann traf zum Abschluss in der 90. Minute nach Freistoß per Kopf zum 7:1 Endstand.


    Ein verdienter Sieg für Johannisthal, da Helgoland sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten konnte und auch in der zweiten Halbzeit spielerisch eher enttäuschte. 2. Spiel mit neuem System - 2. Sieg. Liegt hier ein Duft von "Serie" in der Luft!? Wenn wir die dämlichen Gegentore noch abstellen, könnte vielleicht noch ein bisschen was erreicht werden...


    Euer Lieblings-Semmel :thumbsup:


    .