Hertha Bsc 2009/10

• Wenngleich auch die Forderungen des GPolG-Chefs („Geisterspiele“ für Hertha BSC und einen personalisierten Ticketverkauf) zurückgewiesen werden
    DFB
    droht wegen der Vorfälle im Olymiastadion Ungemach!
    Der Kicker schreibt dazu : "Die jüngsten Vorfälle in Berlin werden aller Voraussicht nach Konsequenzen nach sich ziehen, die nicht nur die Gewalttäter selbst betreffen, sondern auch die Situation der friedlichen Fans verschlechtern könnten...."
    Kicker

das war ja klar... :abgelehnt: ...keiner dieser herren vom dfb oder der polizei und schon (leider) keiner von hertha beschäftigt sich mal wirklich mit den belangen der fans. die sollen aber, wenns geht, zu tausenden kommen und unterstützen. aber für den "gemeinen" fan wird doch seit jahren nix mehr getan. und dieses problem hat nicht nur hertha. das was am sa. passiert ist ist in jedem einzelfall hart zu bestrafen. das grundübel liegt aber auch noch woanders. eine fankultur ist nicht mehr wirklich gewollt, eher schon jede menge steriler vip longen und fußballkonsumenten, die mit sponsoren bedruckte fähnchen schwenken. herr höneß (aus münchen) hat es doch schon mal klar gesagt, aber wenigstens nicht gelogen. die herren bei hertha nutzen diese kaoten vom samstag auch noch um von ihren eigenen lügen und problemen anzulenken. und das in dieser situation....jetzt könnte doch mal klartext, auch wenn er weh tut, geredet werden....alles heuchelei und wieder ein stück weniger glaubwürdigkeit...genau wie in der großen politik... :rotekarte:
    ...für mich ist das samstag eskaliert, was sich seit langem angekündigt hat. das lag nicht nur an den zwei extremen: letzte saison > diese saison, halbzeit 1 > halbzeit 2 und auch nicht an schäfer. das brodelt schon lange und dann kamen diese dinge zum ventilverlust noch dazu....

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Eagl was - egal wie ... Übergriffe, wie jene am Samstag, lassen sich niemals mit irgendwelchen Argumenationsstrukturen entschuldigen.

Eine schlimme Kindheit haben viele gehabt, Probleme am Arbeitsplatz sind fast überall gegeben, das Bier war füher auch mal preiswerter, "Söldner" gehören zu Geschäft und der eigene Verein spielt überall mal schlecht - trotzdem muss in jeder Liga mindestens ein Verein absteigen.

Daraus für sich die Rechtfertigung zu Straftaten jeder Art abzuleiten und sie auch noch begründen zu wollen ... ganz großes Kino!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ Br0wN!3

Seufz ... Gott sei dank hat es Einer gemerkt ... also: Hertha ab in die Kreisklasse!

(Jean Gabin)

• Jetzt hat es "endlich"auch mal in Liga I und vorallem beim Hauptstadt-Vorzeige-Club richtig geknallt und alle zerreißen sich gleich das "Maul"darüber.Man hat sonst immer über den Zaun geschaut,wo "Randale"waren und mit klugen Sprüchen versucht, den immer mehr angehäuften "Mist"vor der eigenen Haustür einfach ignoriert.AUFWACHEN !!!!

• Daraus für sich die Rechtfertigung zu Straftaten jeder Art abzuleiten und sie auch noch begründen zu wollen ... ganz großes Kino!

...falls du mich meinst: ...wer lesen kann ist klar im vorteil... :rolleyes:

alles ist stellvorbar.

• Ob es brodelt oder VIP-Logen steril sind, ob Sponsorenfähnchen oder Hoeneß, ob Kaoten oder Chaoten ... alles egal: Straftat bleibt Straftat.

Das Individuum ist für seine Taten verantwortlich - der arme, ach so unverstandene Fan. Oder wie war das?

(Jean Gabin)

• Als nicht Mahrtaner, habe ich schon irgendwo Verständnis für den unglaublichen Frust der Fans. Heimspiele, Auswärtsspiele und teilweise durch Europa gezogen. Egal wie teuer, immer für ihre Truppe! Immer der Mannschaft hinterher, ohne gegenleistung ist zum kotz...!
    Aber es gab eine Mitgliederversammlung bei der so ein Verhalten evtl. angebracht gewesen wäre. Diese Heinis die im Vorstand sitzen :bia: mit so viel Ahnung vom Fussball wie ne völlig unterbezahlte "Gegenschlauer Putze" hätte doch jeder Fan... ja aber ihr eben nicht!
    Ihr habt es so gewollt
    leider, aber davon geht die Welt nicht unter

Auf ein wiedersehen und noch 21 Punkte für euch und eine grandiose Niederlage gegen meine Truppe. Auf gehts

PS: nix gegen Putzen die Arbeiten wenigstens für ihr Geld :bia:

• Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich jegliche Art von Gewalt ablehne und deshalb die Taten vom Sonnabend verurteile, aber genauso verurteie ich Ausgen eines Dieter Hecking. Man muss langsam aufpassen was hier in Deuschland passiert.

Das erinnert mich an die Geister die ich rief. Die Kicker die in der Buli über den Rasen laufen, verdienen mitlerweile so viel Kohle das es in keinem Verhältnis zur Leistung mehr steht, zu verdanken haben sie dies zum großen Teil auch den Fans, den sonst würde die Vermarktung nicht entsprechend funktionieren.

In der Kurve stehen Fans, die eben zum Teil auch Hartz IV Empfänger sind und ihr letztes Hemd für den Verein geben würden, dies entschuldigt keine Gewaltexzesse, aber ich kann verstehen, dass sich in so einer Saison ne Menge Frust anstaut und viele ihren Unmut Luft machen wollen.

Vielleicht sollten die hochbezshlten Profis mal daran denken...

• Ob es brodelt oder VIP-Logen steril sind, ob Sponsorenfähnchen oder Hoeneß, ob Kaoten oder Chaoten ... alles egal: Straftat bleibt Straftat.

Das Individuum ist für seine Taten verantwortlich - der arme, ach so unverstandene Fan. Oder wie war das?

...du scheinst ein sehr schlauer kollege deiner art zu sein. sorry, dass ich es nicht bin. aber allemal noch so schlau, dass ich meine klar und deutlich geschrieben zu haben, jeden einzelnen hart zu bestrafen, der da randaliert hat...
    ...und jetzt schieß dich mal auf nen anderen ein du individuum...! 8) :keks:

alles ist stellvorbar.

Für Deine angebliche Lebenserfahrung bist Du ganz schön pauschalisierend und von oben herab. Warst Du mal Student der Sozialwissenschaften oder wie begründen sich Deine möchtegern-alleingültigen Theorieabhandlungen in schwarz/weiß, ohne jegliche Differenzierung?

riposa in pace Gabbo

"In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

• Die meisten Spieler sind doch wie "Nutten", spielen nur noch wegen der Kohle...und wenn der Verein absteigt geht er zum nächsten...einige Spieler von Hertha haben doch auch schon lukrativere Angebote von anderen Veinen, und sie können ja nur bei Abstieg wechseln :gruebel: :motz:

...habe noch nie "Nutten" gesehen, die mit ihrem Herz verkehren ;)

• Holla die Waldfee,hier geht's ja ab.Sich wegen so ein paar Idioten hier so in die Haare zu kriegen,ist keiner zur Zeit auf dem Platz wert.Ohne Fans geht's nicht und richtig gesagt,für viele ist es ein haufen Kohle,die sie ins Stadion schleppen,um IHREN Verein spielen zu sehen und dann kann man wenigstens Kampf und Leidenschaft erwarten.

• Für Deine angebliche Lebenserfahrung bist Du ganz schön pauschalisierend und von oben herab. Warst Du mal Student der Sozialwissenschaften oder wie begründen sich Deine möchtegern-alleingültigen Theorieabhandlungen in schwarz/weiß, ohne jegliche Differenzierung?

Mensch Holger, der YHDK steht aufgrund seines Alters, seiner Lebenserfahrung -die er mir in einer PN schon beschrieben und uns nun wirklich voraus hat- über allen. Warum er sich dann jedoch hier im Tal der Ahnungslosen und Unerfahrenen tummelt, und nicht bei Seinesgleichen, bleibt ein Rästel. Solltest Du zudem eine Nachricht von ihm bekommen, gehe behutsam damit um, fällt lt. yhdk alles unter das Postgeheimnis!

:happy:

zum "Thema": Berlin braucht immer mal wieder einen medialen Kracher, da sowohl Herthinho als auch der schmuddelige Knut nicht mehr Erstligareif sind, bin ich für eine öffentlichkeitswirksame Zusammenführung beider Maskottchen. Sofern dies nicht den einen oder anderen sexuell korrekten User hier zu sehr stört.

• Mensch Holger, der YHDK steht aufgrund seines Alters, seiner Lebenserfahrung -die er mir in einer PN schon beschrieben und uns nun wirklich voraus hat- über allen. Warum er sich dann jedoch hier im Tal der Ahnungslosen und Unerfahrenen tummelt, und nicht bei Seinesgleichen, bleibt ein Rästel. Solltest Du zudem eine Nachricht von ihm bekommen, gehe behutsam damit um, fällt lt. yhdk alles unter das Postgeheimnis!

:happy:

zum "Thema": Berlin braucht immer mal wieder einen medialen Kracher, da sowohl Herthinho als auch der schmuddelige Knut nicht mehr Erstligareif sind, bin ich für eine öffentlichkeitswirksame Zusammenführung beider Maskottchen. Sofern dies nicht den einen oder anderen sexuell korrekten User hier zu sehr stört.

Keine Ferkelein und Erschaffung einer neuen Spezies!!! 8) Beide Maskottchen sind und bleiben"Berlin" ,brauchen vielleicht nur schnellstens mal ein neues Styling.

• Für Deine angebliche Lebenserfahrung bist Du ganz schön pauschalisierend und von oben herab. Warst Du mal Student der Sozialwissenschaften oder wie begründen sich Deine möchtegern-alleingültigen Theorieabhandlungen in schwarz/weiß, ohne jegliche Differenzierung?

Lieber Holger,

nach gängiger Rechtssprechung gibt es sicherlich für jede Straftat einen Täter. Oder auch eine Täterin. Wobei Straftat Straftat bleibt. Eine Grundlage unserer Gesellschaftsordnung. Darin ein "von oben herab" zu erkennen, zeugt schon von einer sehr individuellen Sichtweise.

Aber natürlich differenziere ich zwischen bösem Straftäter und bravem, gequältem Fan. Zwischen Omis Handtasche raubendem Jugendlichen und in der Jugend falsch auf dem Topf gesetztem Platzstürmer. Zwischen Polizisten verprügelndem Ausländer und Spieler jagendem Schulversager. Zwischen saufendem, Auto fahrendem Logenbesitzer und den Hartz4-Frust betäubenden Stehplatz-Pyro-Zündern ...

Oder wie differenzierst Du?

YHDK

(Jean Gabin)

• also ich würde es mal richtig gut finden, wenn keiner zum nächsten oder den nächsten heimspielen geht. ganz leer wird das stadion nicht sein, denn dafür verteilt hertha ja viel zu viele freikarten, dennoch würde ich es richtig gut finden, niemanden in den fanblöcken zu sehen. nach aussen können die fanclubs dies dann ja auch als selbstbestrafung darstellen, kommt ja einer stadionsperre gleich.

• also ich würde es mal richtig gut finden, wenn keiner zum nächsten oder den nächsten heimspielen geht. ganz leer wird das stadion nicht sein, denn dafür verteilt hertha ja viel zu viele freikarten, dennoch würde ich es richtig gut finden, niemanden in den fanblöcken zu sehen. nach aussen können die fanclubs dies dann ja auch als selbstbestrafung darstellen, kommt ja einer stadionsperre gleich.

Nichts da,ich habe meine Karte ehrlich erworben und nicht geschenkt bekommen wie viele "fußballahnungslosen"Sponsoren,die nur ihre fetten Bäuche durch den VIP-Bereich schieben , Sekt schlürfen und sich dann das Endergebnis sagen lassen müssen.Nur wegen ein paar P...nelken,die Randale machen müssen,bleibe ich mit Sicherheit nicht vorm Tor stehen. :abgelehnt:

• Nichts da,ich habe meine Karte ehrlich erworben und nicht geschenkt bekommen wie viele "fußballahnungslosen"Sponsoren,die nur ihre fetten Bäuche durch den VIP-Bereich schieben , Sekt schlürfen und sich dann das Endergebnis sagen lassen müssen.Nur wegen ein paar P...nelken,die Randale machen müssen,bleibe ich mit Sicherheit nicht vorm Tor stehen. :abgelehnt:

ok, versteh dich. mir geht es hier aber nicht um die randalierer!
    mir geht es darum, dass mal ein zeichen gesetzt wird, was z.b. auch im fernsehen thema ist, damit alle mal sehen, dass die fans es nicht mehr hinnehmen wollen, was dort im verein passiert und das eben auf friedliche art und weise. von mir aus kann man das auch so machen, dass man erst minuten später ins stadion kommt, oder danach den bus belagert und und und, hat es ja alles schon mal gegeben.
    naja und guten fussball aufm platz wirst du da ja sowieso nicht verpassen.

• Die meisten Spieler sind doch wie "Nutten", spielen nur noch wegen der Kohle...und wenn der Verein absteigt geht er zum nächsten...einige Spieler von Hertha haben doch auch schon lukrativere Angebote von anderen Veinen, und sie können ja nur bei Abstieg wechseln :gruebel: :motz:
    ...habe noch nie "Nutten" gesehen, die mit ihrem Herz verkehren ;)

ein ganz überraschende Einsicht - obwohl "Nutten" etwas übertrieben ist. Und unpassend, die bekommen nämlich nicht einmal einen Bruchteil der Kohle.
    Aber wer mag es den Profis verdenken - die spielen nicht aus Spaß, sondern weil es ihr JOB ist. Und wie viele andere auch, wechseln sie halt die Firma, wenn ein andere Boß mehr Geld bietet.
    Das hat die Leute, die in der letzten Saison das Stadion voll gemacht haben, aber auch nicht gestört. Und auch die nicht, die jeden neuen "Star" begeistert begüßt haben

und schlecht wird mir, wenn sich hier wirklich Leute finden, die auch nur ein Fünkchen Verständnis für diese Platzstürmer aufbringen und jetzt auch noch über die böse, böse Polizei herziehen.

Ab in die Zweite Liga mit Härta, da können sich die "Fans" dann freuen, wenn gegen Oberhausen gewonnen wird