Hertha Bsc 2009/10

• 3:0 nach 58 minuten
    das geht zu einfach

naja wer letztes in liga 1 ist von dem darf man in europa auch nicht viel erwarten aber die hoffnung stirbt zu letzt
    aber 3:0 , da muss chon ein kleines wunder her in der letzten halben stunde

• ja hab es gesehen
    aber es hatte auch nicht den anschein als das funkel das spiel gewinnen wollte :)
    einen gekas draussen zu lassen der wohl die meiste internationale erfahrung hat xD

aber trotzdem ein erfolg, denn wer hätte es den herthanern zugetraut so weit zu kommen, ich nicht :=)
    aber am wochenende bin ich dann wiedre für hoffenheim
    ibisevic knipst 2 mal :)

• bei hertha is das so ne sache... nie spielen sie so, wie sie sollten... :gruebel:
    wie schon von anderen usern angesprochen, ist funkel auch für mich der falsche mann. :ja:
    selbst mit der toilettenfrau an der linie hätte man 2 siege eigefahren. :gruebel:
    die spatzen munkeln hier was von einer begrüssungschoreo für si si simunic... :whistling:
    na mal sehen. 8o

sach mal brauni, machst du mal was anderes. ausser fernsehen? :rofl:

ansonsten noch allen hertha hassern und freunden und "neutralen" nen schönen mittwoch :halloatall:

• ja klar mache ich noch was anderes, aber wenn fussi läuft, da ich ja sky kunde bin kommt in solchen wochen jeden tag fussball
    los geht es mit montag dem live spiel in der 2ten liga, ok pauli gegen teufel habe ich nicht geguckt
    dienstag: hertha - lissabon und stuttgart gegen barca
    mittwoch: hansa gegen union und inter gegen chelsea
    Donnerstag: Europa League mit werder, hsv und wolfsburg
    freitag: 1 u 2 bundesliga
    samstag: 1 u 2 Bundesliga
    sonntag 1 u 2 bundesliga

solche wochen liebe ich :)
    jeden tag was zum anschauen xD

• ...aber trotzdem ein erfolg, denn wer hätte es den herthanern zugetraut so weit zu kommen, ich nicht...

In einer Gruppe mit Ventspils, Heerenveen und Sporting mit Ach und Krach unter die besten Zwei zu kommen ist nun wahrlich kein Husarenstück gewesen. Und gegen den ersten europäischen Mittelklasse-Klub gab´s gleich ein Debakel.
    Aber irgendwie logisch. Für alle hat der Klassenerhalt oberste Priorität. Jetzt nen Unentschieden gegen Hoffenheim und schon ist man wieder einen Punkt dichter dran.

• So,oder ähnlich geht doch das Lied und das im heimischen "Olymp"!!! :thumbdown: Mein Gott war das eine Chancenverwertung zu Beginn des Spiels.Was wäre wenn, zu fragen, ist jetzt vorbei.Solche dicken Dinger zu versieben ist schon eine Kunst und was sich Friedrich da an Zweikampfverhalten beim 0:1 gadacht hat,weiß er wohl nur allein.Sollte lieber freiwillig auf seine Nominierung für die DFB-Elf gegen Argentina verzichten .Es ist wohl mehr als makaber einen Anspruch auf die Nationalmannschaft zu stellen. :cursing: Nur die kühnsten Optimisten geben der "alten"Dame jetzt wohl noch eine Chance.

• 30 Punkte sind noch zu vergeben, 3 muss man aufholen (Zitat könnte auch von Funkel sein).
    Jetzt trifft man auf personell arg gebeutelte Hamburger und dann zuhause auf den Club.
    Sorry Spritze, aber so gern wir es alle hätten, da ist noch lange nix gegessen.

• aber so gern wir es alle hätten

Wie? Was? Freut ihr euch auch alle so aufs Derby ;)?

Auch wenn's rein rechnerisch noch nicht ganz so hoffnungslos ist, die bittere Torbilanz in Heimspielen und die Niederlage gestern machen wohl auch den hartgesottensten Optimisten das Leben nicht leichter. Hertha quält die ihnen Wohlgesonnen so richtig schön lange und macht immer mal wieder Hoffnung .. n Punkt in HH würde mich nicht wundern, damit danach dann der Club sich im Oly gesundstoßen kann. Diese Reihenfolge wäre ja nicht das erste mal so in dieser Saison. Und das alles sogar ohne Häme.

• Nach den ersten 30 Minuten hab ich gedacht, da geht heute was. Aussichtsreiche Schusspositionen, ordentliches Spiel nach vorn und hinten dicht gemacht. Aber nach dem Gegentor kam fast nichts mehr. Keine vernünftige Flanke und immer wieder durch die Mitte festgerannt. Hatte gehofft, dass die Hoffenheimer Passivität in der zweiten Hälfte noch bestraft wird, zumal sie nicht einen vernünftigen Konter zustande gebracht haben. Gegen Hertha hat´s aber gereicht hinten gut zu stehen und die Kugel nach vorn zu dreschen...
    Fazit: Keine Ideen, die letzten zehn Minuten keine Kraft, kein Kampf (nur zwei Gelbe Karten, davon eine für ne Schwalbe) und folglich keine Punkte...

• ich konnte mir "arbeitstechisch" fast jedes heimspiel im oly bis dato anschauen, nach der niederlage
    kann man getrost zugeben, das der drops gelutscht scheint...
    am kommenden samstag spielt die alte dame ja beim bundesliga dino, dem HAMBURGER SV,
    da kommt dann wohl die nächste klatsche. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das
    funkel noch die entsprechenden impulse geben kann, um den absieg zu verhindern.
    man macht ein schritt nach vorn ( 3-0 ) in hannover und hat anschliessend 2 verkackte heimspielunentschieden.
    dann gewinnt man mal wieder, auswärts natürlich, um im nächsten heimspiel völlig emotionslos sich ne klatsche
    abzuholen... :gruebel:
    mich wunderts, das die fans noch so ruhig sind... :stumm:

• Hertha hat bisher 3 Siege (zweimal Hannover und einmal Freiburg) und wenn ich mir deren Restprogramm anschaue dann dann traue ich den Berlinern sehr optimistisch maximal drei weitere Siege zu. Kann mir nicht vorstellen, dass 24 Punkte in dieser Saison reichen. Der Zug sollte wirklich abgefahren sein!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Als Optimist würde ich sagen, gar nicht mal so weit weg vom "Nichtabstiegsoderrelegationssplatz. Aber das Restprogram, oje
    Aber eine große Spielerschuld kann ich da schon sehen

Wird auf jeden Fall ne geile 2 Liga :bia:

• Ach, da werden noch Siege von Hertha kommen, aber ob's reicht ist die Frage. Die ersten drei Heimspiele hätten gewonnen werden müssen, um die selbst ausgerufene Aufholjagd entsprechend zu starten. Aber gegen Bochum, Gladbach und Mainz jeweils nicht gewonnen. Dabei nur ein Tor geschossen. Dann vor einer Woche das 0:2 gegen Hoffenheim. Der wichtigste der drei Siege, die Hertha in dieser Spielzeit bisher holen konnte, war der in Freiburg gegen einen direkten Konkurrenten. Aber die Heimbilanz muss verdammt aufpoliert werden, sonst wird's am Ende nicht reichen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zu holen wäre heute auf jeden Fall etwas gewesen. Die erste Hälfte zwar unterirdisch von Hertha, kein Spielaufbau, keine Pässe und kaum ein Ball der mal gesichert wurde. Im zweiten Durchgang hätte aber zumindest der Ausgleich fallen müssen! Leider stand dort entweder die Latte oder der Mann an der Pfeife im Weg. Hab zwar noch keine TV-Bilder gesehen, aber da ging doch Einiges gegen Hertha. :cursing: Nun ja, damit müssen wir nicht erst seit diesem Spieltag leben. Vielleicht gleicht sich das ja in den letzten neun Spielen wieder aus;-)
    Herr Fleischer war natürlich nicht der einzig Schuldige an der Niederlage, bevor hier Missverständnisse aufkommen. Bis auf Lustenberger war keiner herausragend. Und die erste Hälfte war wirklich grausam...

• Ach, da werden noch Siege von Hertha kommen, aber ob's reicht ist die Frage. Die ersten drei Heimspiele hätten gewonnen werden müssen, um die selbst ausgerufene Aufholjagd entsprechend zu starten. Aber gegen Bochum, Gladbach und Mainz jeweils nicht gewonnen. Dabei nur ein Tor geschossen. Dann vor einer Woche das 0:2 gegen Hoffenheim. Der wichtigste der drei Siege, die Hertha in dieser Spielzeit bisher holen konnte, war der in Freiburg gegen einen direkten Konkurrenten. Aber die Heimbilanz muss verdammt aufpoliert werden, sonst wird's am Ende nicht reichen.

Also ich leg mich fest.

Wird gegen Nürnberg nicht gewonnen, steigt die Hertha ab.

Klar sind dann noch 8 Spiele zu spielen, aber davon 5 gegen Teams unter den Top7. Und da man 28-30 Punkte zum erreichen des Reli-Platzes brauchen dürfte, muss man die anderen 3 Spiele plus das Nürnbergspiel gewinnen, und selbst dann hätte man erst 27 Punkte.
    Aus heutiger Sicht sag ich, Hertha wird am Ende 26 Punkte haben. Wenn man damit noch den Reli-Platz erreichen sollte, wär's mehr Glück als Verstand.