Das sehe ich eigentlich auch so, aber drei Punkte sind nun mal drei Punkte und für Hertha ist jedes kleine Erfolgserlebnis wichtig. Im Moment kann man dazu noch wenig sagen, aber es war von vornherein klar, dass die Mannschaft anders auftritt. So eine Serie wie in der Hinrunde wird es nicht noch mal geben - das wage ich mal zu behaupten. Nur ob das reicht, ist eine andere Frage. Acht Siege müssenten schon noch her und das Problem ist ja, dass Hertha nicht jede Spieltag gegen Hannover 96 antreten kann. Aber es kommt der Funkel-Elf sicher entgegen zwei Hauptkonkurreten zu Hause zu empfangen.
Deine Rechnung versteh ich nicht! 9 + 24 = 33. Wenn du damit sagen willst, dass dieses Jahr 33 Punkte für die Relegation reichen könnten, muss ich klar sagen: Das wird eng. Energie hat zweimal mit weniger als 17 Punkten zum Hinrundenende die Klasse am Ende gehalten mit mehr als dem Doppelten. Will sagen, nur weil beim 16. 17 Punkte zur Pause zu Buche stehen, sind es nicht auch automatisch in der Rückrunde nur maximal 17.
Dieses Rennen kann und wird Hertha nicht gewinnen.