Testspiele in der Sommervorbereitung zur Sachsenliga-Saison 2009/10

  • Also ich weiß ja noch nicht mal, ob das wirklich stimmt, was die da in der Zeitung schreiben...!


    Aber am ende macht es Sinn, da die ja nun vorr. einen Teil der Jugend sowieso übernehmen, haben die die 2. Mannschaft mit dran gehängt! Beim FCS wird es dann demzufolge keine 2. mehr geben! aber in wieweit das wirklich alles so stimmt... *nixweiß* :versteck:

  • Sollte sich sachsen2 tatsächlich zurückziegen (was ich eigentlich seit Monaten erwartet habe), gehört der freie Startplatz dem FV Laubegast und niemandem sonst! Alles andere wäre selbst ein für SFV-Verhältnisse juristisch nicht durchsetzbarer Bruch aller bestehenden Regeln.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Also diese Geschichte ist doch sehr unglaubwürdig,RB Leipzig hat nichts mit Sachsen Leipzig zu tun,und können demzufolge auch nicht das Spielrecht von Sachsen LeipzigII so einfach übernehmen,da man ja schon das Spielrecht von Markranstädt übernommen hat.Sollte also ChemieII wirklich nicht mehr in der Landesliga starten wollen ergeben sich für mich noch mehr offene Fragen.
    1. Mußten denn nicht die Meldung für das Spieljahr 2009/2010 schon abgegeben werden,gab ja ein Stichtag dafür
    2. Wenn der nach dem Stichtag plötzlich die mannschaft zurückgezogen wird,dann gilt sie als erster Absteiger und die Landesliga startet mit 15 Teams§49 des Regelwerks des SFV
    3. Demzufolge nützt es Laubegast jetzt überhaupt nichts mehr,wenn ChemieII zurückzieht(wenn Stichtag schon durch ist)
    4. Kann mal jemand den Artikel dieser Zeitung hier online stellen,damit man mal weiß was da geschrieben wurde und welche Quelle man für diese behauptungen zitiert hat? ?(
    5.Kennt sich jemand in diesen regelfragen jemand aus?Zwecks Stichtag und so weiter

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Also das stand in der WE-Ausgabe der LVZ im Sportteil! Leider habe ich kein e-paper, so dass ich es nicht kopieren kann...!
    Aber auf jeden Fall standf da drinne, dass Anfang der Woche sich die Spreu vom Weizen trennt und entschieden wird, we in der OL ran darf und wer in der LL-Reserve spielt!
    ...und beide mannschaften wollen aufsteigen... Steigen beide auf, wird nächstes Jahr aus RB II wieder der SSV Markranstädt! Das n Ding, macht aber Sinn, denn Herr Nussbaum soll sich wohl von nun an nur um die 2. kümmern...!


    Wie gesagt komisch finde ich das ganze schon und kann eure Kritik-Punkte voll und ganz nachvollziehen!
    Naja lassen wir uns überraschen....

  • Ich habe auch den Artikel über RBII in der Landesliga gelesen. Von Sachsen II stand aber nichts dabei. Also ich war beim Lesen der Meinung die Schreiberlinge der LVZ haben sich nur mit den Spielklassen verhauen und wissen gar nicht wo Markrans II spielt. Lassen wir uns überraschen.

  • Sollte sich sachsen2 tatsächlich zurückziegen (was ich eigentlich seit Monaten erwartet habe), gehört der freie Startplatz dem FV Laubegast und niemandem sonst! Alles andere wäre selbst ein für SFV-Verhältnisse juristisch nicht durchsetzbarer Bruch aller bestehenden Regeln.

    das ist richtig, jedoch möchte ich mal auf das konstrukt LFC 07 im damenbereich verweisen, was da seitens des sfv möglich gemacht wurde.
    das war auch fast alles nicht koscher.


    an die variante mit sachsen2 habe ich bisher gar nicht gedacht, kann mir das jetzt, wo ihr das ins spiel bringt, aber durchaus vorstellen daß es genau so läuft.


    wobei ich mir trotzdem relativ sicher bin daß guido schäfer gar keinen plan hat in welcher liga markrans2 spielt.

  • Also ich weiß ja noch nicht mal, ob das wirklich stimmt, was die da in der Zeitung schreiben...!


    Aber am ende macht es Sinn, da die ja nun vorr. einen Teil der Jugend sowieso übernehmen, haben die die 2. Mannschaft mit dran gehängt! Beim FCS wird es dann demzufolge keine 2. mehr geben! aber in wieweit das wirklich alles so stimmt... *nixweiß* :versteck:


    Sollte sich sachsen2 tatsächlich zurückziegen (was ich eigentlich seit Monaten erwartet habe), gehört der freie Startplatz dem FV Laubegast und niemandem sonst! Alles andere wäre selbst ein für SFV-Verhältnisse juristisch nicht durchsetzbarer Bruch aller bestehenden Regeln.


    wenn das (mal weiter gesponnen) wirklich so stimmen sollte das sachsen II fallen gelassen wird, dürfte die erste von sachsen dann überhaupt noch oberliga spielen? weil laut meinen kenntnissen muss ein verein der oberliga spielt natürlich die erste, so und so viele jugendmannschaften, so und so viele trainer und auch glaube ich mindestens eine zweite haben (weil im prinzip brauchste ja dann och nen "ersatzkader"). denn so wie man es aus euren beiträgen rausliest dürfte demzufolge sachsen II dann nicht mehr existieren. und laut laubegast was man da auf der homepage von denen so lesen kann wollen die sich auf die bezirksliga konzentrieren komme was wolle.

  • So habe heute selber noch mal beim SFV angerufen um mal Licht ins dunkle zu bringen,und mir wurde folgendes mitgeteilt:
    Dem SFV ist bisher nichts bekannt darüber das der FC SachsenII seine Mannschaft zurückzieht.Auch die Fusion mit Red BullII ist totaler Blödsinn und wäre rechtlich nicht realisierbar,da man ja schon mit Markranstädt zusammengeht.Spielrechtlich gesehen ist folgendes zu beachten,sollte beim Insolvenzverfahren des FC Sachsen irgendwass passieren in der Richtung das einige Mannschaften des Vereins nicht mehr finanzierbar wären(was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegen würde),und man deshalb z.B. seine 2. Mannschaft aus der Landesliga zurückzieht,was ja auch noch vor Saisonbeginn passieren könnte,das steht diese Mannschaft als erster Absteiger fest.Das würde bedeuten das die Landesliga dann mit 15 Mannschaften spielt,auch wenns vor dem ersten Spieltag passiert(gibt also keinen Nachrücker)

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Der NFV09 plant seine Vorbereitung wie folgt:


    07.07.09 Training Stadion 18.30 Uhr
    11.07.09 Spiel gegen Lausitz Hoyersw. Stadion 14.00 Uhr
    12.07.09 Spiel gegen Rietschen Rietschen 14.00 Uhr

    16.07.09 Trainingslager
    17.07.09 Trainingslager
    18.07.09 Trainingslager

    19.07.09 Spiel gegen Freital Freital 14.00 Uhr

    25.07.09 Oberlausitz-Cup Junge Welt 10.00 Uhr
    26.07.09 Oberlausitz-Cup Großschweidnitz 10.00 Uhr

    29.07.09 Spiel gegen Budissa 2. Bautzen 19.00 Uhr
    01.08.09 Spiel gegen Gnaschwitz Gnaschwitz 15.00 Uhr
    02.08.09 Pokalspiel gegen Neugersdorf Junge Welt 15.00 Uhr

    04.08.09 Spiel gegen Spree Spree 19.00 Uhr
    08.08.09 Spiel gegen Rauschwalde Biesnitz 15.00 Uhr
    09.08.09 1. Punktspiel Junge Welt 15.00 Uhr

  • So habe heute selber noch mal beim SFV angerufen um mal Licht ins dunkle zu bringen,und mir wurde folgendes mitgeteilt:
    Dem SFV ist bisher nichts bekannt darüber das der FC SachsenII seine Mannschaft zurückzieht.Auch die Fusion mit Red BullII ist totaler Blödsinn und wäre rechtlich nicht realisierbar,da man ja schon mit Markranstädt zusammengeht.Spielrechtlich gesehen ist folgendes zu beachten,sollte beim Insolvenzverfahren des FC Sachsen irgendwass passieren in der Richtung das einige Mannschaften des Vereins nicht mehr finanzierbar wären(was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegen würde),und man deshalb z.B. seine 2. Mannschaft aus der Landesliga zurückzieht,was ja auch noch vor Saisonbeginn passieren könnte,das steht diese Mannschaft als erster Absteiger fest.Das würde bedeuten das die Landesliga dann mit 15 Mannschaften spielt,auch wenns vor dem ersten Spieltag passiert(gibt also keinen Nachrücker)


    Danke!


    Naja wir werden ja sehen, was passiert! Ich glaube auch nich dran, hat nur vieles darauf hin gedeuted!! Bin dann aber auch mal gespannt, wie viele OL-Kicker sich die Bezirksliga antun wollen... ;-)

  • Vorbereitungsspiele RBC 08



    Sa. 11.07.09 / 15 Uhr/ SSV Neustadt/Sachsen e.V. (Heimspiel)


    Di. 14.07.09/ 19 Uhr/ Meissner SV 08 (auswärts)


    Sa. 18.07.09/ 15 Uhr/ FSV Krumhermersdorf (Heimspiel)


    Di. 21.07.09/ 19 Uhr/ FV Dresden 06 Laubegast (auswärts)


    Sa. 25.07.09/ 15 Uhr/ TSV Stahl Riesa 1. (auswärts)


    Mi. 29.07.09/ 19 Uhr/ Bischofswerdaer FV 08 (auswärts)


    Sa. 01.08.09/ 15 Uhr/ FC Bad Lausick 1990 (auswärts)



    Die Heimspiele finden im Weinbergstadion (Carl-Pfeiffer-Str.) statt.




    sind ja net grad die stärksten gegner, wie ich finde