Vorbereitung 2009/2010: Testspiele, Trainingslager...

  • So heute 15 Uhr gastiert die Reservemannnschaft des FC St. Pauli bei uns im Westendstadion. 8)
    Die ja jetzt sogar in der Regionalliga Nord spielen.
    Ich denke aber mal das die Mannschaft, die fast nur aus jungen Spielern der Jahrgänge 1987 - 1990 besteht, es sehr sehr sehr schwer hat in der RL Nord zu bestehen. In der abgelaufenen Saison wurden die Kiezkicker nur 5. in der Hamburgliga (offiziell "Oberliga Hamburg"...). Doch weil die ersten 4 Teams auf den Aufstieg verzichteten bzw. die Lizenzhürden zu hoch sind, konnte St. Pauli II an der Relegation zum Aufstieg teilnehmen und setzte sich gegen Holstein Kiel II durch.
    In der Saison 2007/2008 belegte St. Pauli II in der mittlerweile abgeschaffenen "Oberliga Nord" den 12. Platz von 18 Teams.


    Mal schauen ob auch paar St. Pauli Fans vorbeischauen, immerhin gibt es seit ein paar Wochen einen Fanclub der Hanseaten in Eberswalde.

  • Apropos Fans !!


    Zu unserem heutigen Testspiel ( 15 Uhr - Friesenstadion )


    FSV Union Fürstenwalde -- BFC Dynamo


    haben sich etwa 250 BFC - Fans angekündigt. Bin ja mal gespannt , ob sich tatsächlich so viele zu einem Freundschaftspiel
    auf den Weg nach Füwa machen . Wenn ja , wäre ne tolle Einnahme mal so zwischendurch .... :thumbup:


    :schal5: :support: :bia:

  • haben sich etwa 250 BFC - Fans angekündigt. Bin ja mal gespannt , ob sich tatsächlich so viele zu einem Freundschaftspiel
    auf den Weg nach Füwa machen . Wenn ja , wäre ne tolle Einnahme mal so zwischendurch


    Vieleicht wenigstens eventuell 25 wie gegen Babelsberg


    :schal5: :schal2: :schal5: :schal2: :thumbup:

  • FC Schwedt - Greif Torgelow 2:3 in einem gutklassigen und kurzweiligen Vorbereitungsspiel. FC Schwedt verschießt noch einen EM und Torgelow schien mir ein Stück stärker besetzt als in den letzten beiden Jahren.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • TuS 1896- Optik Rathenow 5:3 (3:1)
    Torfolge und Schützen: 0:1 Gouhari (9.), 1:1 Köhn (19.), 2:1 Roller (25.), 3:1 Köhn (28.), 3:2 Pfefferkorn (60.), 4:2 Elor (64.),
    5:2 Pilz (68.), 5:3 M. Lettow (71./ FE)


    Ansonsten ein kurzweiliges Spiel von beiden Mannschaften.
    Am Mittwoch 19.00 Uhr in Velten

  • FSV Union Fürstenwalde -- BFC Dynamo 2:6 (1:4)


    Zuschauer: z.Z. 200 (davon ca. 50 BFC-Fans)


    Tore für Union: Robben u. Franck


    Die Gäste aus der Hauptstadt in allen Belangen mindestens eine Klasse besser. Ansonsten ein flottes Spielchen bei Sch***wetter. Die nur in geringfühgiger Anzahl anwesende Polizei total beschäftigungslos , da die mitgereisten Fans des früheren DDR - Rekordmeisters ganz sympathische Zeitgenossen waren :thumbup:


    :support:

  • FV Motor Eberswalde - FC St. Pauli II 3:3 (1:1)
    aus Motor-Sicht kann man mit dem Testspiel ganz zufrieden sein. Die Hanseaten enttäuschten doch etwas und werden es ganz ganz schwer in der RL haben.
    Mehr als 150 Zuschauer, darunter 35-50 Paulis haben keinen Klassenunterschied in dieser Partie gesehen.
    So ging Motor sogar 2x in Führung, trotzdem sprang kein Sieg heraus.


    Torfolge:
    1:0 José Hornemann (20.)
    1:1 Petar Filipovic (25.)
    2:1 Kristian Stelse (60.)
    2:2 Farai Mbizo (65., FE)
    2:3 Kristof Kurczynski (84.)
    3:3 Eric Klatt (89.)

  • Eintracht Friesack- FC Stahl Brandenburg 0:5 (0:2)


    Beim Brandeburgligisten FC Stahl Brandenburg zeigt die Formkurve langsam nach oben. In einem weiteren Vorbereitungsspiel wurde der Landesklassenvertreter aus Friesack mit einem 5:0 Auswärtssieg eindeutig in die Schranken gewiesen.
    Auffällig war über fast die gesamte Spielzeit, dass die Brandenburger wohl langsam ihren Spielfaden wieder gefunden haben. Im Spiel mit und ohne Ball zeigte sich der FC Stahl formverbessert und konnte auch in läuferischer Hinsicht schon weitestgehend eine Steigerung erkennen lassen. Lars Bauer agierte auf einer, für ihn etwas ungewohnten Position, vor der Abwehr und zeigte sich sehr lauffreudig, wobei er dabei das Stahl-Spiel auch immer wieder im Gang nach vorn ankurbeln konnte. Die Gastgeber wirkten vor allem im zweiten Spielabschnitt phasenweise überfordert und somit entwickelte sich oft Einbahnstraßenfußball in Richtung Friesacker Tor. Mit einer sicheren Führung im Rücken, ließen die Gäste in der letzten Viertelstunde manchmal die letzte Konsequenz in ihren Aktionen vermissen, was jedoch den insgesamt positiven Eindruck nicht schmälern soll.
    Für den FC Stahl trafen Martin Kahl nach Vorlage von Stefanov(25.), Maik Aumann mit der Hacke-nach Ecke von Rades(31.), Rades nach Sololauf(55.), Stefanov nach abgefälschtem Torschuss(68.) und Tarnow abermals nach einem Alleingang(87.)
    Die neuformierte Brandenburger Mannschaft soll sich in erster Linie gegen eine bisher nicht gerade starke Gegnerschaft vor allem Spielverständnis und die Freude am Fußball holen. Wie dieses Team dann unter Druck reagiert, wird spätestens das Testspiel gegen Piesteritz zeigen.
    Am kommenden Mittwoch steht nun aber erstmal das nächste Vorbereitungsspiel gegen Roskow (19.00) auf dem Plan.


    FC Stahl: Böhm, Schimpf, Bischoff (58. Schulze), Klassen(46. Tiller), Bauer(58. Menke), Rades, Aumann, Buczilowski, Tarnow, Kahl, Stefanov

  • Testspiele:


    Union Fürstenwalde - BFC Dynamo 2-6 (1-4)
    TuS Sachsenhausen - Optik Rathenow 5-2 (3-1)
    OFC Eintracht - Tebe 0-5 (0-3)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Nur mal der Interesse halber. Wurde denn inzwischen das Vereinsheim in Friesack wieder eröffnet bzw. war da nen neuer Betreiber drin ? Denn als wir letztes Jahr dort im Pokal ausgeschieden sind :whistling: , gab es dort nicht wirklich eine kulinarische Verköstigung. Aber auf dem einen Bild rennt ja zumindest einer mit nem Bier rum.


    Zauminho


    Wie lief es in Neubrandenburg ?

  • Neubrandenburg - FC Strausberg 1:1


    Neubrandenburg geht 1:0 in Führung durch Schmidt (20. Min), Strausberg gleicht aus durch Fiedler (43.).
    Hat sicher Spaß gemacht bei dem Regen ;(

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!