Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bestensee - Schenkendorf 2:1
    So viel auch nach 38. Minuten das 1:0, eine hereingabe von Puhlmann glaub ich, verwertete Brosinsky. Nach der Pause Bestensee mit sowas wie Dauerfeuer doch Assmann vereitelte unter anderem einen tollen Freistoß von Trommler. Das 2:0 dann nach einer Stunde, Trommlers Freistoß köpfte Puhlmann vom langen Pfosten auf den freistehenden Brosinsky und der netzte ein.



    Das 1:0 fiel nach beherztem Antritt und Vorlage von Trommler, dem besten Mann auf dem Platz. Beim 2:0 glaube ich verlängerte Puhlmann einen Alber-Freistoß .... wie auch immer, Schenkendorf couragiert aber ohne Torchance und somit war der Aufstieg nie wirklich in Gefahr. Glückwunsch....

  • Niederlehme - Blau Weiss Ragow 0-0
    Gerechtes Unentschieden mit haufenweise Chancen auf beiden Seiten.Unterirdische Leistung des Mannes in Gelb.Möchte mich nicht weiter zu diesem Mann äußern


    Auch aus Ragow Glückwunsch an Bestensee

  • Niederlehme - Blau Weiss Ragow 0-0
    Gerechtes Unentschieden mit haufenweise Chancen auf beiden Seiten.Unterirdische Leistung des mannes in Gelb.Uhr kaputt ...8Minuten nachgespielt.


    Auch aus Ragow Glückwunsch an Bestensee


    Niederlehme verhindert den Sieg....auf beiden Seiten!


    a) machen die Niederlehmer die Bude einfach nich
    b) verhindert Konrad mit Glanzleistung den Gegentreffer


    gerechtes 0:0....


    Glückwunsch nach Motzen zum Klassenerhalt...wäre sonst Schade um dieses Prestigeträchtige Duell :thumbsup:


    ...ja und nach Union...bin recht froh, zumindest 1 Jahr nicht gegen euch spielen zu müssen...

    Durchmarsch in die Kreisliga 2009
    Pokalsieg 2011

    Einmal editiert, zuletzt von TitanKnie ()

  • 10er: Wenigstens kann sich Schenkendorf nicht vorwerfen lassen Dienst nach Vorschrift geschoben zu haben aber du hast schon recht, Bestensee am Ende mit guter Defensive und wenn du mit Krummrey dann nur noch einen guten technischen Spieler hast kannst auch keine große Angriffswelle mehr starten. Naja jetzt is die Serie vorbei und man kann schon wieder munter drauf los spekulieren wer wo hin geht!!! ^^


    Allen noch ne geile WM und eine erholsame Sommerpause!!! :D


    LG Pepsa :schal1: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Erst einmal möchte ich dem neuen Meister, Union Bestensee ,im Namen der II. Mannschaft des BSC Preußen recht herzlich gratulieren. Ein absolut würdiger Staffelsieger und Aufsteiger. Viel Erfolg nächstes Jahr in der Landesklasse.


    Um noch einmal auf das gestrige Spiel unseres Teams in Wildau einzugehen, möchte ich darauf verweisen, dass es wirklich in jeder Sekunde gerechtfertigt war, dass Wildau 9 Tore schießt, denn es grenzte an absolute Selbstaufgabe und sogenannte Arbeitsverweigerung. Um Stimmen zu entkräften, die uns möglicherweise nachsagen möchten, dass wir Wildau, mit Chancen auf den Meistertitel, absichtlich so hoch gewinnen ließen. Aber leider konnten wir nach dem schnellen 0:3 in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegensetzen und somit kam es zu einer solchen Packung!


    Damit verabschieden wir uns auf unbestimmte Zeit aus der Kreisliga und ich möchte noch einmal Schenkendorf und Motzen zum Klassenerhalt gratulieren. Wer am Ende überm Strich steht, bleibt halt verdientermaßen in der Liga.


    Allen Mannschaften eine schöne Sommerpause und viel Erfolg im kommenden Spieljahr.

  • Phönix Wildau-Preussen Blankenfelde/Mahlow II 9:1 (2:0)


    Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag war klar, der Gastgeber musste sein Heimspiel gewinnen und gleichzeitig hoffen das der Tabellenerste Union Bestensee zu Hause gegen die zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesicherten Schenkendorfer nicht 3 Punkte einfährt. Der Wildauer Gegner war ebenfalls im Abstiegskampf involviert, lag man doch auf dem vorletzten Tabellenplatz und musste, um den Gang in die I.Kreisklasse zu vermeiden, bei einem gleichzeitigen Sieg, auf eine Niederlage der Schenkendorfer oder höchstens ein Unentschieden der Motzener gegen Frankonia Wernsdorf hoffen.
    Das Trainerteam Strahl-Niemeyer konnte aus dem Vollen schöpfen, so dass sogar der zuletzt starke Kieper zunächst auf der Bank Platz nahm.
    Das Spiel verlief wie es die Tabellenpositionen beider Mannschaften schon verriet, der Zweite war feldüberlegen, doch richtige Torchancen konnte man sich zunächst nicht erspielen, lediglich ein Hörandel-Schuss und Dietzmann der sich im letzten Moment den Ball zu weit vorlegte sorgten für ein wenig Gefahr im Preussen-Strafraum. Auf der Gegenseite bot sich Blank die große Gelegenheit seine Mannschaft in Führung zu bringen, er scheiterte jedoch freistehend. Nach einer halben Stunde ging das Heimteam nicht unverdient in Führung, bei einem Pass von Müller, spielte die Gäste-Abwehr auf Abseits, doch blieb die Fahne von Assistentin Schmidt unten, Bielinski war frei durch und schob gekonnt zum 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied Schiedsrichter Lüttke auf Elfmeter für Phönix, Vigansky wurde von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Strafstoss in gewohnt souveräner Manier (43.)
    In der zweiten Halbzeit waren keine zwei Minuten gespielt, da lag der Ball erneut im Preussen-Tor, nach Zuspiel von Müller war erneut Bielinski zur Stelle. Die Blankenfelder spielten selbst nach diesem vorentscheidenden dritten Gegentor weiter munter nach vorn, somit ergaben sich für die quirligen Wildauer Angreifer immer wieder große Freiräume.
    Innerhalb von 2 Minuten erhöhte Vigansky auf 5:0, beide Male bereitete der stark spielende Speiler vor (52., 54.). In der 70.Minute machte Hörandel nach Zuspiel von Müller das halbe Dutzend voll. Kurz darauf kamen die Gäste zum verdienten Ehrentreffer (75.), im direkten Gegenzug stellte Müller mit einem tollen Solo den alten Vorsprung wieder her und in der 83.Minute erzielte wiederum Müller das 8:1. Den Schlusspunkt setzte Dietzmann, der einen Ball technisch anspruchsvoll direkt aus der Luft nahm und unter die Latte setzte, nachdem Müller zuvor mit einem Lupfer nur das Quergebälk traf (90.+4).
    Trotz des klaren Sieges standen am Ende 22 "Verlierer" auf dem Platz, da die Bestenseer zeitgleich 2:1 gewannen, blieb den Wildauer wie in der Vorsaison lediglich der zweite Platz


    BolzplatzHero


    um die Tordifferenz wäre es eh nie gegangen, uns hätte bei einem gleichzeitigen Unentschieden der Bestenseeer auch ein 1:0 gereicht....


    Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an und beglückwünsche die Grün-Weissen aus Bestensee zur Meisterschaft..
    Viel Glück in der Landesklasse...man sieht sich dann in der Saison 2011/12 wieder ;)


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • @ Fisico: da hast du recht. Entschuldige bitte, aber ich hatte die tabellarische Ausgangslage nicht vor Augen bzw. war ich zu faul, um Recherche zu betreiben ;)


    Im Endeffekt gebe ich dir aber recht, wenn du von 22 Verlierern sprichst, obwohl unsere Pille ein wenig bitterer schmeckt :(


    Viel Erfolg im nächsten Jahr im erneuten Kampf um den Aufstieg!

  • MTV - Großbeeren 2:0


    In einem lauen Sommerkick gewann Wünsdorf verdient 2:0 und beendete eine verkorkste Hinrunde mit der wohl besten Rückrunde seit Jahren.
    Platz 4 der Rückrundentabelle :)



    Torschützen: 1:0 Reinke per Freistoss
    2:0 Böger per Kopfball


    Glückwunsch an Bestensee.


    Und allen noch ne schöne erholsame Sommerpause und ne schwarz rot geile WM



    :support:

  • Herr Rosenthal schreibt zum Sonntag:


    Bestenseer geraten gegen Blau-Weiß Schenkendorf nie in Verlegenheit, können aber erst beim Abpfiff befreit jubeln
    BESTENSEE - „Nein, mir ist wieder einmal nichts erspart geblieben“, schmunzelte Trainer André Hollo. „Auch wenn die Schenkendorfer Gäste nicht viele Chancen hatten, war doch die Situation allein schon aufregend genug.“


    Am Kreisliga-Abschlussspieltag entstand zwar nie der Eindruck, als würden Bestenseer Titelgewinn und Aufstieg noch in Gefahr geraten, andererseits bedeutete eine 2:1- Führung wahrlich keine Erfolgsgarantie. Erst der Schlusspfiff ließ Trainer, Spieler und Anhänger aufatmeten.


    Durch den knappen Erfolg verteidigte Union Bestensee den Zwei-Punkte-Vorsprung und kehrt nach zwei Jahren Kreisliga wieder zurück in die Landesklasse. Phönix Wildau dagegen muss ein weiteres Jahr hoffen. Der 9:1-Heimsieg über BSC Blankenfelde-Mahlow II konnte nichts mehr daran ändern, dass den Wildauern zum zweiten Mal in Folge nur der zweite Platz blieb. „Das ist für sie schon brutal“, befand auch Union-Trainer Hollo. „Wer Fußball kennt, weiß, was die Jungs durchmachen. Dabei würde Phönix sicherlich in der Landesklasse eine gute Rolle spielen.“


    Das Blankenfelder Debakel in Wildau klärte die Frage, welche Mannschaft Eintracht Königs Wusterhausen II in die I. Kreisklasse begleiten muss. Die Blankenfelder blieben Vorletzter. Blau-Schenkendorf und Wacker Motzen konnten sich retten, obwohl sie am Sonntag ebenfalls leer ausgingen. Aus der I. Kreisklasse schafften Spielgemeinschaft Friedersdorf/Gussow, die nach der Vereinsfusion nun als Heideseer SV Fortuna Friedersdorf/Gussow antreten wird, und Blau-Weiß Dahlewitz den Aufstieg in die Kreisliga.


    Union Bestensee – Blau-Weiß Schenkendorf 2:1: Der Tabellenführer hatte es schwer mit den kompakt und geschickt verteidigenden Schenkendorfern. Die Bestenseer bestimmten zwar von Anfang an das Geschehen, doch an der Strafraumgrenze war für sie immer wieder Endstation. „Natürlich wäre eine schnelle deutliche Führung besser gewesen“, bekannte Trainer Hollo, „doch damit hatte ich gar nicht gerecht. Ich habe meinen Spielern gesagt, sie sollen Geduld beweisen und bloß nicht verzweifeln.“


    Drei Minuten vor der Halbzeitpause wurde die Geduld auch belohnt. Nach Vorstoß über die linke Seite zog Trommler den Ball gefühlvoll nach innen, Brosinsky brauchte nur noch einen Fuß hinzuhalten, und es stand 1:0. Eine ähnliche Situation führte dann in der zweiten Halbzeit auch zum 2:0. Diesmal leistete Puhlmann die Vorarbeit, und wieder stand Brosinsky goldrichtig (64.).


    Die Schenkendorfer sorgten allerdings noch dafür, dass sich der Tabellenführer nicht zu früh freuen durfte. Mit einem Freistoß, hindurch durch die Bestenseer Mauer, erzielte Martin Kotzte das Anschlusstor (68.). Die Gäste kamen zwar im weiteren Spielverlauf zu keinen weiteren nennenswerten Chancen, doch barg der knappe Spielstand für die Union-Fußballer noch so gewisse Gefahren. Zumal die Wildauer, wie durch ständigen Telefonkontakt auch in Bestensee bekannt war, klar gegen BSC Blankenfelde-Mahlow II führten. „Da fängt man an, ob man will oder nicht, nachzugrübeln“, bekannte Hollo. „Doch unsere Mannschaft hat die letzten Minuten souverän heruntergespielt.“


    Phönix Wildau – BSC Blankenfelde-Mahlow II 9:1: Trotz dieses Sieges konnte in Wildau natürlich keine Stimmung aufkommen. Die Aufstiegschancen, die im Saisonverlauf lange Zeit sehr günstig gestanden hatten, wurden ja schon zuvor verspielt.


    Bei den Blankenfelder Gäste war anfänglich zu spüren, dass sie das Abstiegsschicksal noch abwenden wollten. So dauerte es auch eine halbe Stunde, ehe Bielinski bei einem hohen Ball rechtzeitig schaltete und die Wildauer Führung erzielte. Kurz vor der Pause verwandelte Vigansky einen Foulelfmeter zum 2:0, und gleich nach Wideranpfiff erhöhte Bielinski auf 3:0 (47.).


    Damit waren die Würfel gefallen. Die Gäste wussten, dass sie den Abstieg nicht mehr verhindern konnten. Vigansky (52., 55) und Hörandel bauten den Vorsprung auf 6:0 aus. Nach dem Blankenfelder Ehrentreffer (75.) war dann Müller zweimal erfolgreich (78., 83.). In der Nachspielzeit traf Müller dann noch die Querlatte, und Dietzmann nutzte den Abpraller zum 9:1-Endstand.


    KSV Sperenberg – RSV Waltersdorf 09 II 2:3: Durch diesen Auswärtserfolg konnten die Waltersdorfer die Gastgeber noch vom vierten Platz verdrängen. Dabei waren die Sperenberger in der ersten Halbzeit klar überlegen und führten durch Tore von Luchmann (7.) und Sebastian Roch (16.) 2:0. Paege verkürzte auf 2:1 (34.), und in der zweiten Halbzeit erlitt KSV Sperenberg dann einen regelrechten Einbruch. So konnten die Gäste das Blatt wenden, wobei Paege und Müller innerhalb einer Minute (55.) die Tore schossen.


    RSV Mellensee 08 – SG Schulzendorf 4:2: Den Mellenseern war anzumerken, dass sie den dritten Tabellenplatz behaupten wollten. Briesenick (15.) und Lütjens (21., 32.) sorgten für eine 3:0-Halbzeitführung. Die Schulzendorfer gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen durch zwei Tore von Lamprecht (51., 70.) auf 3:2 heran. Mit dem 4:2 durch Baumann (82) war die Entscheidung dann aber gefallen.


    SG Niederlehme – Blau-Weiß Ragow 0:0: Dass in dem schnellen und abwechslungsreichen Spiel keine Tore fielen, war vor allem den beiden Torhütern, dem Niederlehmer Konrad und Voß auf Ragower Seite, zuzuschreiben. Zudem sprangen auf beiden Seiten auch mal Abwehrspieler ein, um für ihren Schlussmann auf der Torlinie zu retten.


    Nach der Pause dominierten zunächst die Ragower. In der Schlussphase drängten noch mal die Gastgeber auf die Führung. Doch auch in den acht Minuten Nachspielzeit, die zustande kamen, weil die Schiedsrichter-Uhr streikte, wollten keine Tore fallen. wie


    Wacker Motzen – Frankonia Wernsdorf 1:3: Die Motzener Hoffnungen, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen erhielten einen schnellen Dämpfer. Die Gastgeber gerieten durch Tore von Müller (7.) und Liedloff (15.) 0:2 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer von Dommisch (35.) schien der Ausgang wieder offen. In der 60. Minute sorgte Schmauder mit dem 1:3 für die Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings schon klar, dass Wacker trotz der sich anbahnenden Niederlage gerettet sein würde.


    Eintracht Königs Wusterhausen II – MSV Zossen 08 7:2.


    MTV Wünsdorf – Grün-Weiß Großbeeren 2:0;; Torfolge: 1:0 Reinke (42), 2:0 Böger (88.).

  • @ elsbeth
    so wie ich hörte, legte man in waltersdorf eh keinen großen wert mehr auf @metze05?



    Michel Käfert von Sg Niederlehme wird den Verein in Richtung Waltersdorf verlassen!
    damit verliert die SGN einen sicher talentierten jungen Mann, der fest integriert war!

  • 7er: I´m shocked!!! Michel wechselt nach Waltersdorf!!! Kenne ihn persönlich und mir gegenüber war er immer mit Herz Niederlehmer aber ich denke, wenn er sich sportlich weiterentwickeln ist ein Wechsel mit seinen Anlagen nachvollziehbar!! Er ist einer der wenigen der den Geschmack von Hopfen und Spirituosen meidet und deshalb kann er mit seiner Einstellung was reißen. :ja: :D Für die SGN natürlich schade, gerade wo man sieht das dort was entsteht!!


    LG Pepsa :schal1: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • 7er: I´m shocked!!! Michel wechselt nach Waltersdorf!!! Kenne ihn persönlich und mir gegenüber war er immer mit Herz Niederlehmer aber ich denke, wenn er sich sportlich weiterentwickeln ist ein Wechsel mit seinen Anlagen nachvollziehbar!! Er ist einer der wenigen der den Geschmack von Hopfen und Spirituosen meidet und deshalb kann er mit seiner Einstellung was reißen. :ja: :D Für die SGN natürlich schade, gerade wo man sieht das dort was entsteht!!


    LG Pepsa :schal1: :halloatall:


    hoffentlich weiß er sich auch durchzusetzen bei den neuzugängen... :ja: