Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bestensee - Wernsdorf 2:2 (kurz vor schluß 2:3 aber Schieri nimmt Tor zurück :gruebel: ), Tore für Besee Röhler und Drescher


    Wildau - Motzen ebenfalls 2:2 zumindestens kurz vor schluß.


    Es grüßt Der Dotscher

  • RSV Mellensee 08 vs. SC Schenkendorf 3:0 (2:0)


    Tore:
    1:0 Weigt (13.) 2:0 Thiele (45.) 3:0 Weigt (71.)



    Auch ohne den etatmäßigen Kapitän Lütjens hatte Mellensee überhaupt keine Probleme die 3 Punkte in Mellensee zu behalten. Über 90 Minuten hatten die Hausherren das Geschehen locker im Griff. Nach 13 Minuten nutzte Weigt die erste gute Torchance zum 1:0. Von den Gästen war offensiv wenig zu sehen und die Defensive stand wacklig. In der 30. bzw. 31. Minute hätte Mellensee erhöhen müssen, doch erst scheiterte Ferdinand und bei der anschließenden Ecke Schneider mit einem Kopfball. Auch in der 37.Minute vergab Ferdinand eine Großchance. Mit dem Pausenpfiff erzielte Kapitän Thiele aus einem Gewühl heraus mit viel Übersicht das 2:0. In der 2.Hälfte nahm Mellensee einen Gang raus und überließ Schenkendorf das Spiel etwas mehr, doch die Gäste konnten das nicht nutzen. In der 67.Minute hatte Schenkendorf die größte Chance zum 1:2, doch wieder mal konnte Keeper Schmidt sich auszeichnen. Im Gegenzug hätte der eingewechselte Rülicke das 3:0 machen müssen, doch auch er scheiterte kläglich. Kurz danach verwandelte aber der überragende Weigt einen Freistoß zum 3:0. Wenig später hätten Rülicke und Ferdinand noch erhöhen können, doch es blieb beim 3:0.
    Alles in allem ein langweiliges Spiel, weil Schenkendorf einfach zu schwach spielte und Mellensee schon das wichtige Pokal-Halbfinale am Mittwoch im Hinterkopf hatte.


    Dennoch spricht jetzt alles dafür, dass Mellensee auf Platz 3 bleibt!
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Bestensee - Wernsdorf 2:2 (kurz vor schluß 2:3 aber Schieri nimmt Tor zurück :gruebel: ), Tore für Besee Röhler und Drescher


    Wildau - Motzen ebenfalls 2:2 zumindestens kurz vor schluß.


    Es grüßt Der Dotscher



    Hui, gleich beide zeigen Nerven?

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • kw vs. ragow 2-1 (2-1) !!!!!!!!! die gastgeber jetzt mit 7 punkten auf dem konto !!!!!!! ;) verdienter sieg gegen eine desaströse ragower combo....



    warum nimmt der schiedsrichter das tor in bestensee zurück.....????? :(

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • KW II - Ragow 2:1


    Tor für Ragow Scherpinski...


    Konnte am Rande meiner "Arbeit" mal rüber schauen und sah eine gute kämpfende KW´er Mannschaft. Ragow hatte Ende der Partie noch gute Chancen auszugleichen. Der Schiri mit einigen merkwürdigen Entscheidungen gegen KW!!!


    LG Pepsa :schal1: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Wünsdorf vs. Schulzendorf 2:0
    Sperenberg vs. Zossen 4:1
    Niederlehme vs. Preussen II 1:3 :!:


    Damit ist der Abstiegskampf nun echt hochspannend!


    5 Mannschaften können noch absteigen!


    Wünsdorf 32 Pkt -21 Tore
    Niederlehme 31 Pkt. -3 Tore
    Schenkendorf 31 Pkt. -20 Tore
    Preussen II 28 Pkt. -20 Tore
    Motzen 28 Pkt. -22 Tore

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Aus meiner Sicht war es nicht genau zu erkennen vielleicht Abseits oder vielleicht auch nicht. Nach Traumpass von Panjas war der Stürmer alleine vor Schreck und verwandelte. Zudem Zeitpunkt zeigte der Schieri Schwarz und sein Assi zur Mitte. Nach dem jubel der Wernsdorfer lief plötzlich lief Schieri Schwarz zum Assi der ihn denn wohl sagte Abseits...komisch ich hab es nicht verstanden.

  • Aus meiner Sicht war es nicht genau zu erkennen vielleicht Abseits oder vielleicht auch nicht. Nach Traumpass von Panjas war der Stürmer alleine vor Schreck und verwandelte. Zudem Zeitpunkt zeigte der Schieri Schwarz und sein Assi zur Mitte. Nach dem jubel der Wernsdorfer lief plötzlich lief Schieri Schwarz zum Assi der ihn denn wohl sagte Abseits...komisch ich hab es nicht verstanden.

    unglaublich wenn dem so ist...... wahrscheinlich noch auf druck der zuschauer......???? anyway...wildau macht seine hausaufgaben nicht und hätte nicht einmal von einer bestenseer niederlage profitieren können. dazu noch nächste woche in wernsdorf ohne torwart dix, der wohl wegen handspiels ausserhalb des strafraums rot sah.... wird es fast unmöglich das blatt noch zu wenden.....schade allein wegen dem überheblichen jubelbild der bestenseer in der maz nach dem wildau spiel hätte ich es phönix gegönnt. aber offensichtlich geht den wildauern auf der zielgerade der sprit aus.....

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Zitat

    schade allein wegen dem überheblichen jubelbild der bestenseer in der maz nach dem wildau spiel hätte ich es phönix gegönnt


    ich kann mich noch an einer ähnlichen szene nach den sieg gegen bestensee von wildauer seite aus erinnern... :rolleyes:

  • ich kann mich noch an einer ähnlichen szene nach den sieg gegen bestensee von wildauer seite aus erinnern... :rolleyes:


    wollt ich doch meinen... die bestenseer haben nur das wiederholt was sich wildau in der hinserie erlaubten und da wohl etwas verfrüht...
    meiner meinung nach auch das gleiche "lied" -" so sehen sieger aus...."-


  • Niederlehme vs. Preussen II 1:3 :!:


    Damit ist der Abstiegskampf nun echt hochspannend!


    darauf hätten wir verzichten können! :bindagegen:


    Nach nichtmal 10 Minuten kracht es am Gästegebälk nach Kopfball von Kroll. Kurz darauf kommen die Gäste mit ihrem ersten Schuss zur glücklichen Führung, bei der Konrad nicht gut ausschaut. In Folge versuchen die Niederlehmer das Spiel an sich zu reisen, zeigen aber insgesamt in HZ1 zu wenig. Nach ca. 20min hätte der Gästespielführer mit einer klaren :rotekarte: vom Platz gehen müssen :!: Ohne jedliche chance attackiert er Häusler von hinten, doch der sonst recht gut aufgelegte SR ließ Gnade vor Recht walten und zeigte :gelbekarte: . Das 0-2 nach Unstimmigkeiten in der Abwehr bei der der Ball nicht weggeschlagen werden konnte. Darauf folgte eine Flanke zum völlig freihstehenden 6er und dieser netzte ein.
    Nach der HZ die Heimmannschaft überlegen, doch nutzt Ihre Hochkaräter nicht (Böhm aus Nahdistanz, Kroll an die Latte etc.). Selbst die :rotekarte: für die Nr.20 , die zwar zu einem Übergewicht der SGN führte, brachte nicht die erhoffte Wendung. Der Anschlusstreffer durch Käfert in 85.viel zu spät. Alle scharfen Schüsse im Voraus konnte der Keeper parrieren, nur diesen Lulli-Ball dann nicht :gruebel: . Niederlehme machte nun völlig auf und unterlief den klassischen Konter in der Nachspielzeit, bei der der Stürmer Konrad überlupfen kann. Ein 3er hätte gereicht um alle sorgen los zu sein - Ziel nicht erreicht. Jetzt sind wir wieder unter Zugzwang

  • RSV II - Großbeeren 2:2


    ich denke das unentschieden geht in ordnung.
    großbeeren mit besserer spielanlage, machen aber zu wenig draus.
    gute torchancen gab es auf beiden seiten, hätte auch ein 4-4 werden können :D :pinch:


    4. Min. 0-1 Andre Göde
    41. Min. 1-1 Steven Müller
    63. Min. 1-2 Andre Göde
    85. Min. 2-2 Steven Müller


    :support:

  • @ Pantelic:


    Überhebliches Jubelbild? Also Überheblichkeit sieht in meinen Augen anders aus. Außerdem sollte man anmerken wer die Fotos gemacht und sie dann in die Zeitung gesetzt hat! Und wenn Herr Rosenthal der Meinung ist, er müsse dieses Bild machen und in die Zeitung setzen, dann bestimmt nicht, weil wir darum gebettelt haben bzw. den Wildauern etwas auswischen wollten. Und es ist ja wohl normal, das man sich nach dem verdient gewonnenen Spitzenspiel auch freut. Weiß ja nicht wie das in KW abläuft, aber egal!


    Und zum Tor von Wernsdorf, welches erst gegeben und dann wieder annulliert wurde, kann ich nur sagen:


    Vorausgegangen war ein klares Foulspiel an K. Trommler, der verletzt liegen blieb und weder die Wernsdorfer noch der Schiedrichter es für nötig hielten das Spiel zu unterbrechen. Das Tor welches die Wernsdorfer dann erzielten, wurde (auch aus Sicht neutraler Zuschauer) aus stark Abseitsverdächtiger Position erzielt. Der Linienrichter stand eigentlich auch auf Höhe der Situation, ließ aber unverständlicher Weise weiterspielen. Warum dann der Schieri nach Absprache mit dem Assistenten, das Tor wieder annullierte, weiß nur das Schieri-Gespann. Ich kann dazu nur sagen, das der Schieri den (durchweg schwachen) Linienrichter im Spiel mehrmals überstimmte. Was wohl auch in diesem Fall, so gewesen ist. Davon mal abgesehen das es nie zu dieser Situation hätte kommen dürfen, da K. Trommler verletzt liegen blieb und der Schieri (ob nun Foulspiel hin oder her) das Spiel nicht unterbrach.


    Aber hätte, wenn und aber...... wie Du es bereits angemerkt hat, hätte Wildau eh keinen nutzen drauß gezogen also in so fern: :keks:


    MfG Olitsch

  • Um mal die Aussage vom Kollegen aus Niederlehme aufzugreifen, möchte ich anmerken, dass der Sieg für uns nicht unbedingt unverdient war. Abgesehen von dem besagten Lattentreffer war von Niederlehme in der ersten HZ nicht allzu viel zu sehen.
    BSC mit der besseren Spielanlage und den zwingenderen Aktionen.


    Über die gelbe Karte für den Kapitän lässt sich sicherlich streiten und manch ein SR hätte wahrscheinlich (auch nicht zu UNrecht) eine andere Farbe gewählt, da es sich um ein Foulspiel der etwas rustikaleren Art handelte.
    Ich möchte aber einmal darauf hinweisen, unabhängig von dieser Szene, dass SK Häusler im Verlaufe des Spieles den ein oder anderen Schwächeanfall hatte, als ihm ein Gegner zu nahe kam. Aber das ist wohl die Kehrseite der Medaille, wenn man ein technisch beschlagener Spieler ist, dafür jedoch Defizite im Bereich der Physis hat. Soll seine fussballerischen Qualitäten jedoch nicht abwerten.


    Bezüglich der angeblichen Fehlentscheidung in der 1. HZ, gab der SR vielleicht auch die meines Erachtens unberechtigte :rotekarte: in der 2. HZ, wo die angebliche Schiedsrichterbeleidigung stark anzuzweifeln ist.


    Nach dem Platzverweis waren die Spielanteile deutlich auf Niederlehmer Seite und mit etwas mehr Glück, wäre sicher auch der Ausgleich im Bereich des möglich gewesen. Im Endeffekt bewahrheitete sich aber die alte Weisheit, dass man halt bestraft wird, wenn man die Vielzahl an Chancen nicht nutzt und dementsprechend viel die Entscheidung in Form des 1:3 kurz vor Schluss.


    Weiterhin viel Erfolg für die SGN und.....


    ....es bleibt spannend im Kampf um den Ligaverbleib!

  • @olisch: auch in kw wird nach siegen gejubelt...wenn auch zuletzt seltener.... :( das dazu....


    mir ging es wie sicher vielen lesern der maz, welche die vorgeschichte im hinspiel nicht kennen. da sieht man ein bild in der gästekabine wo die bierflaschen und sonstige gläserinhalte kreisen nach einem zweifellos wichtigen sieg........ nur hatte es den anschein als würde man schon vorzeitig die meisterschaft feiern.. was respektlos dem gegner gegenüber erscheint. aber sei es drum leider habt ihr offenbar alles richtig gemacht....und steigt dann wohl auf....was allerdings mit diesem kader den erwartungen entsprechend ist. wenn so ein foto erscheint sollte der autor (fotograf will ich nicht sagen) zumindestens mal rücksprache mit dem trainer oder sonstigem verantwortlichen halten damit solche missverständnisse gar nicht entstehen....viele leute haben sich auf dem sportplatz über dieses bild unterhalten und die meinungen darüber gingen nicht weit auseinander....


    in kw gab es dieses jahr auch schon drei tolle "leitartikel" die alles andere als hilfreich waren....vielleicht sollte man dem schreiberling mal sein werkzeug für eine weile aus der hand nehmen.....und die kamera gleich dazu....wie ist denn spk. hänel heute in der maz getroffen???? :D :D

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • @olutschdingsda



    was hat das "nicht gegebene" foul an k. trommler nun mit dem "nicht gegebenen" tor zu tun??? -> gar nix!!!


    -> also kannste den teil doch auch weglassen...oder was willst du dem geneigten leser damit mitteilen? :gruebel:



    hätteste besser aufgepasst, und ggf. nicht über das vermeintliche foul lamentiert :gruebel: , hätteste uns vielleicht auch eine brauchbare ausssage geben können, warum das tor nicht gegeben wurde... :whistling:

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura