Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison


  • Ja wenn es denn kein Foul war und der Spieler nicht in Ballnähe am Boden liegen bleibt, dann muss der Schiri auch das Spiel nicht unterbrechen. Dann beschwert euch doch bei den Wernsdorfern! Obwohl ihr ja zufrieden sein könnt, dass das Tor doch noch zurückgenommen wurde!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Von meiner Seite nur mal ein kurzes Statement zum Maz- Schmierfink. Der Wortakrobat ist ja wohl das schlimmste was hier so am werkeln ist. Jeder der ihn bestellt oder auch die die durch seine Anwesenheit belästigt werden bekommt eine Lobeshymne in der nächten Ausgabe zum Teil gewollt zum Teil auch nicht. Zum Glück sind wir etwas weiter vom Schuß als das er sich mehr als 2mal im Jahr zu uns verirrt. Dennoch war ich im Spiel der Unioner gegen die vom Großenbeeren anwesend und der Schmierlappen hat ganz laut davon gesprochen das ihm vorgeschrieben wurde was er veröffentlichen darf und das nicht von den Gästen und dann von ganz oberster Stelle. Ist es doch so das man sich so selber darstellt. Wegen des Fotos nach dem Spiel gegen Großbeeren sah es auch nicht so aus als wenn die Heimmannschaft sich gegen ein Foto sträubte oder muste der Starfotograf der Maz das gesamte Team zu einem Foto zwingen um der Pressefreiheit genüge zutun. Also ist er in meinen Augen eine Marionette derer auf dessen Platz er auftaucht. Das ist für einige ein Segen wenn man diese Schrift- und Bildschätzchen jede Woche begutachten darf.

  • Ja wenn es denn kein Foul war und der Spieler nicht in Ballnähe am Boden liegen bleibt, dann muss der Schiri auch das Spiel nicht unterbrechen. Dann beschwert euch doch bei den Wernsdorfern! Obwohl ihr ja zufrieden sein könnt, dass das Tor doch noch zurückgenommen wurde!

    Was ein dummes Kommentar!!!
    Ein Schiedrichter muss zum wohle der Spieler handeln. Was is wenn der SK keine Luft bekommt, seine Zunge verschluckt, oder ähnliches passiert, erklärst du der Familie, dass dein Mitspieler jetzt im Krankenhaus liegt, nur weil der Schiedrichter nicht abgepfiffen hat?


  • was hat das "nicht gegebene" foul an k. trommler nun mit dem "nicht gegebenen" tor zu tun??? -> gar nix!!!


    Wie bereits schon erwähnt, war es der Ausgangspunkt der ganzen Sache. Wäre sofort der Pfiff ertönt, hätte es die andere Situation niemals gegeben.


    Und die brauchbare Aussage habe ich Dir bereits geliefert, als ich sagte dass der Schiedsrichter seinen schwachen Assistenten (wie er es in diesem Spiel mehrmals machte) überstimmte und auf Abseits entschied. Warum der Schieri diese Entscheidung nicht sofort traf, sondern erst nachdem er mit Linienrichter ein paar Worte wechselte bleibt wohl sein Geheimnis.

  • @olisch: auch in kw wird nach siegen gejubelt...wenn auch zuletzt seltener.... :( das dazu....


    mir ging es wie sicher vielen lesern der maz, welche die vorgeschichte im hinspiel nicht kennen. da sieht man ein bild in der gästekabine wo die bierflaschen und sonstige gläserinhalte kreisen nach einem zweifellos wichtigen sieg........ nur hatte es den anschein als würde man schon vorzeitig die meisterschaft feiern.. was respektlos dem gegner gegenüber erscheint. aber sei es drum leider habt ihr offenbar alles richtig gemacht....und steigt dann wohl auf....was allerdings mit diesem kader den erwartungen entsprechend ist. wenn so ein foto erscheint sollte der autor (fotograf will ich nicht sagen) zumindestens mal rücksprache mit dem trainer oder sonstigem verantwortlichen halten damit solche missverständnisse gar nicht entstehen....viele leute haben sich auf dem sportplatz über dieses bild unterhalten und die meinungen darüber gingen nicht weit auseinander....


    in kw gab es dieses jahr auch schon drei tolle "leitartikel" die alles andere als hilfreich waren....vielleicht sollte man dem schreiberling mal sein werkzeug für eine weile aus der hand nehmen.....und die kamera gleich dazu....wie ist denn spk. hänel heute in der maz getroffen???? :D :D



    Im Prinzip gebe ich Dir natürlich Recht. Das dieses Bild zu diesem Zeitpunkt (wo ja noch überhaupt nichts entschieden ist) in der Zeitung erschien, war aus meiner Sicht auch total daneben. Denn man hat ja an diesem Wochenende gesehen, wie schnell man wieder fallen kann. Und da hast Du natürlich Recht, denn dann wären wir die Deppen des Dahmelandes gewesen. Und hilfeich sind solche Sachen logischerweise für keine Mannschaft.


    Was Deinen letzten Absatz angeht, stimme ich dem voll und ganz zu. ;)

  • Was ein dummes Kommentar!!!
    Ein Schiedrichter muss zum wohle der Spieler handeln. Was is wenn der SK keine Luft bekommt, seine Zunge verschluckt, oder ähnliches passiert, erklärst du der Familie, dass dein Mitspieler jetzt im Krankenhaus liegt, nur weil der Schiedrichter nicht abgepfiffen hat?


    Ich weiß ja nicht, wo du die Fußballregeln kennengelernt hast, aber nach Regel 5 "Der Schiedsrichter - Regeln und Pflichten" heißt es zum einen:


    "Der Schiedsrichter hat die Partie zu unterbrechen, wenn er einen Spieler für ernsthaft verletzt hält, und
    zu veranlassen, dass dieser vom Spielfeld gebracht wird."


    und zum anderen:


    "Der Schiedsrichter hat die Partie weiterlaufen zu lassen, bis der Ball aus dem Spiel ist, wenn er überzeugt
    ist, dass ein Spieler nur leicht verletzt ist."



    Da ich schwer davon ausgehe, dass sich der SK nicht schwer verletzt hat, hat der Schiedsrichter absolut richtig gehandelt.
    Also, nächstes Mal bitte überlegen, bevor man sowas schreibt.
    In diesem Sinne: :bia:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Suupi


    Bestensee - Wernsdorf


    SK Trommler im Kopfballduell mit SK Panjas , dabei knallen die Köpfe aneinander, SK Trommler bleibt benommen am Boden liegen und bekommt von SK Panjas den Ball nochmals ( am Boden liegend ) auf dem Körper gespielt , danach erfolgt der direkte Pass ins Abseits aus dem der Stürmer das Tor erzielte, das nachträglich nicht gegeben wurde!


    SK Trommler wird mit verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus gebracht!


    Ob das eine schwere Verletzung ist, kann ich nicht beurteilen ich bin kein Arzt ?(

  • Ich weiß ja nicht, wo du die Fußballregeln kennengelernt hast, aber nach Regel 5 "Der Schiedsrichter - Regeln und Pflichten" heißt es zum einen:

    Ich wusste gar nicht, dass Fußballregeln und Schiedrichterregeln das gleiche sind.... LESEN ---> VERSTEHEN----> HANDELN DANKE

  • Die Diskussion ist doch müßig. Wir sind hier auf Amateursportebene und die Gesundheit der Spieler sollte das oberste Gebot sein. Mal davon abgesehen, dass die Verletzung des SK und das nicht gegebene Tor (laut MAZ auf Grund einer Abseitsstellung) nichts miteinander zu tun haben.


    Bleibt mir nur dem SK Trommler gute Besserung zu wünschen!

  • Was jetzt eigentlich wenn Mittenwalde aus der LK Mitte absteigt (so wie es aussieht passiert das auch)?
    gibt es in der KL, 1.KK und 2.KK jeweils ein Absteiger mehr wie in der Wettspielanweisung auch drin steht oder ist das auch nichtig...
    weil es steht ja auch drin das der jeweils 1 und 2 aus beiden Staffeln der 3.KK aufsteigen was seit der Winterpause nichtig ist...
    interessiert mich jetzt mal

  • Was jetzt eigentlich wenn Mittenwalde aus der LK Mitte absteigt (so wie es aussieht passiert das auch)?
    gibt es in der KL, 1.KK und 2.KK jeweils ein Absteiger mehr wie in der Wettspielanweisung auch drin steht oder ist das auch nichtig...
    weil es steht ja auch drin das der jeweils 1 und 2 aus beiden Staffeln der 3.KK aufsteigen was seit der Winterpause nichtig ist...
    interessiert mich jetzt mal



    hab mich nen bissel vertan weil dadurch das es nur ein FK-Vertreter ist der in die KL runter kommt bleibt alles beim alten...
    würden es mehr als ein FK-Vertreter sein tritt diese Regelung in Kraft...


  • Wenn das so war, dann hat der Schiedsrichter eindeutig falsch gehandelt.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Ich wusste gar nicht, dass Fußballregeln und Schiedrichterregeln das gleiche sind.... LESEN ---> VERSTEHEN----> HANDELN DANKE


    Ich weiß zwar nicht, was für ein Problem du hast, aber was sollen denn bitte Schiedsrichterregeln sein? Davon hab ich überhaupt nichts geschrieben. Regel 5 der DFB-Fußballregeln behandelt nun mal den Schiedsrichter!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Ich weiß zwar nicht, was für ein Problem du hast, aber was sollen denn bitte Schiedsrichterregeln sein? Davon hab ich überhaupt nichts geschrieben. Regel 5 der DFB-Fußballregeln behandelt nun mal den Schiedsrichter!


    an habt ihr es denn nu bald...?


    Anderes Thema: kann jemand al den MAZ-Artikel vom Spieltag posten? Das MAZ-Archiv ist neuerdings Kostenpflichtig

  • SK Trommler + Jochbeinbruch is doch nur ne Lappalie.....nee nee, ohne Quatsch jetze - alles Gute für Kevin
    von einem seiner Fans aus MZ :knuddel:


    B3nN1 -

    Zitat

    LESEN ---> VERSTEHEN----> HANDELN

    ......mmhh - mach mal


    TitanKnie - ooch grad gesehen mit der Mekkerstimme - Archiv kostet --> :abgelehnt: - is ja unglaublich

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • SG Blau-Weiß Ragow vs. RSV Mellensee 08 1:0 (0:0)


    1:0 (28.)



    Mellensee verlor am Ende nicht unverdient in Ragow. 80 Minuten lang fand der RSV überhaupt nicht ins Spiel. Es gelang heute einfach nichts, nach dem kraftraubenden Pokal-Halbfinale am Mittwoch. Ragow dominierte die erste Hälfte klar und hätte nach 11 Minuten schon in Führung gehen müssen. Diese fiel jedoch erst nach 28 Minuten als die Hausherren die, in der Situation viel zu offene, Defensive des RSV überwinden konnten. Bis zur Pause hätte Ragow noch erhöhen können. Doch auch Mellensee hatte durch Lütjens (43.) die erste Torchance.
    Nach der Pause überließ Ragow Mellensee das Zepter, doch die Gäste konnten dies überhaupt nicht für sich nutzen. So lief die zweite Hälfte ohne große Torchancen. Erst der eingewechselte Kleineidam brachte noch einmal Schwung ins Mellenseer Offensivspiel. In den letzten 10 Minuten schienen die Hausherren, die schon nach 55 Minuten das Wechselkontingent aufgebraucht haben, konditionell auf dem Zahnfleisch zu gehen. Mellensee wachte richtig auf und entfachte mächtigen Druck. Kleineidam (79.), Sponholz (81.), Dochhan (84.) und erneut Kleineidam (86.) hatten gute Torchancen. In der 89.Minute erwartet Lütjens einen langen Ball, doch ein Ragower lupft den Ball vorher zum Torwart zurück. Eine heiße Szene, denn der Schiedsrichter hätte in der Szene durchaus auch auf Rückpass entscheiden können. Die 4-minütige Nachspielzeit glich einer Belagerung des Ragower Strafraums, doch der große Torwart der Hausherren konnte mit seinen langen Armen alle Bälle wegfangen. So stand am Ende eine 0:1-Pleite aus Mellenseer Sicht, die aber auf die Tabelle keine Auswirkungen hat. Mellensee bleibt Dritter.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Schenkendorf - SGN 0:4 (0:2)


    MIt diesem Sieg entledigt sich die SGN aller Sorgen und die Blau-Weißen stecken weiterhin voll im Abstiegskampf (auch wenn vorher schon zum Klassenerhalt gratuliert wurde).
    Um es kurz zu machen: Niederlehme in allen Belangen besser. Sie bestimmen das Spiel und gehen durch Kopfball von Kroll in Führung. Das 0:2 ca. in der 35. durch einen Klatt-Freistoß aus 20m. Völlig verdiente Führung zum Pausentee. Nach der Halbzeit lässt die SGN die Zügel etwas lockerer ohne jedoch wirklich in Gefahr zu raten. Der eingewechselte Hoffmann entscheidet dann das Spiel mit zwei Toren (75. und 85.). :bindafür:

  • Suupi


    Im großen und Ganzen ein realistischer Bericht.Denke aber das wir in den 80 Minuten vorher soviel Power verbraucht haben (wo ihr euch ausgeruht habt :) aber den Sack nicht zugemacht haben.Zum Schluß hatten wir auch etwas Glück und Timo im Tor.
    Wünsche euch fürs Pokalfinale viel Glück.


    Torschütze für Ragow: Marco Neumann