Die Nr. 1 in Spandau

  • Nach dem Aufstieg von Gatow und dem Abstieg vom Spandauer SV sind mit SSV, FC Spandau 06 und Gatow nun 3 Vereine aus Spandau in der Berlinliga. Was meint ihr, wer wird die Nr. 1 in Spandau und warum? Muss einer von den Dreien um den Klassenerhalt zittern. Mein Tip Hermsdorf FC Spandau vor Gatow im guten Mittelfeld aber für den SSV wirds eine ganz schwere Saison.

  • Nach dem Aufstieg von Gatow und dem Abstieg vom Spandauer SV sind mit SSV, FC Spandau 06 und Gatow nun 3 Vereine aus Spandau in der Berlinliga. Was meint ihr, wer wird die Nr. 1 in Spandau und warum? Muss einer von den Dreien um den Klassenerhalt zittern. Mein Tip Hermsdorf FC Spandau vor Gatow im guten Mittelfeld aber für den SSV wirds eine ganz schwere Saison.


    Ich finde es toll, wenn sich jemand extra einen Nick für seine speziellen Umfragen anschafft und dann nach und nach alle Ligen abarbeitet ... da gibt es noch viel zu tun.


    Aber bitte doch für jede Liga einen eigenen Text einstellen - sonst entsteht auch mal ein neuer Verein wie Hermsdorf FC Spandau :thumbup:

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ich finde es toll, wenn sich jemand extra einen Nick für seine speziellen Umfragen anschafft und dann nach und nach alle Ligen abarbeitet ... da gibt es noch viel zu tun.


    Aber bitte doch für jede Liga einen eigenen Text einstellen - sonst entsteht auch mal ein neuer Verein wie Hermsdorf FC Spandau :thumbup:


    Super aufgepasst. Ich hoffe du und alle anderen können mir vergeben. Ich wollte wirklich nicht eine Fusion Hermsdorf mit dem FC Spandau ins Gespräch bringen. Manchmal hat die Bequemlichkeit eben halt auch Tücken. Das ganze sollte sich ja auch nur regional auf die Berlinliga beschränken. Darum habe ich bei den Reinickendorfern auch die Füchse nicht berücksichtigt. Die sind natürlich in der Oberliga außen vor. Bitte keine Angst, ich werde nicht alle Ligen abarbeiten. Aber Danke für deine Einschätzung zumindest was die Reinickendorfer betrifft.

  • Na ja, is wohl noch ein bißchen früh für Prognosen, weil man weiß ja noch nicht wer kommt und wer geht. Trotzdem schon mal mein Tip, SC Gatow vor Spandau 06 und ganz abgeschlagen SSV. Von den Rahmenbedingungen liegen der FC Spandau und auch SC Gatow klar vorne. Die haben beide hervorragende kompetente Leute im Vorstand und auch beide mit Jockel Riedel und Jürgen Beyer Toptrainer. Da wird der SSV nicht mithalten können bei dem Chaos was da im letzten Jahr ablief. Zumal der einzige fähige im Verein, Trainer Mehmet Öztürk bestimmt auch wieder geht. Das wird da bestimmt nicht besser werden. Vielleicht werden die sogar durchgereicht. Spandau 06 und SC Gatow werden die Klasse locker halten. Ich freue mich auf die Derbys und wünsche allen Spandauer Vereinen viel Glück.

  • Hoffentlich ergeht es dem Spandauer SV nicht wie Tasmania. Die haben als Tasmania 1900 bekanntlich mal Bundesliga gespielt und sind jetzt in der Bezirksliga angekommen. Der Spandauer SV war immerhin auch schon mal in der 2. Liga dabei und hat eine ebenso lange Tradition wie Tas. Da muss beim SSv ganz schnell was passieren. Nur ein klares Konzept mit starken glaubwürdigen Leuten kann jetzt vielleicht noch helfen. Bevor es allerdings wieder nur leere Versprechungen gibt, sollte man den Spielern gegenüber lieber mit offenen Karten spielen, auch wenn dadurch sicher nur noch die Spieler dabei bleiben, die nicht aus finanzillen Gründen Fußball spielen wollen. Wenn es dann so zu einem weiteren Abstieg kommen sollte, ist das immer noch besser, als sich immer mehr reinzureiten. :schal: :schal4: :schal: :schal4: :schal: :schal4: :schal: :schal4:

  • Habe gestern das Pokalspiel FC Spandau gegen Gatow gesehen. Muss sagen, Gatow hat sich gut verstärkt. Sehr gute Viererkette. Die Auswechselungen haben sich sofort nahlos ins Spiel eingefügt. Anders bei FC Spandau, da waren die eingewechselten Spieler eher eine Enttäuschung. Stark in der Formation von 06 der Torwart, in der Abwehr Gerhardt und auf der rechten Seite der schnelle Binting. Mal sehen was nächste Woche der SSV zu bieten hat und vor allen Dingen, wer da aufläuft. Ist ja bis jetzt nichts durchgesickert über die Zugänge.

  • Gibts denn was neues beim SSV? Wir hoffen noch, dass die wenigstens antreten und das nicht mit 6 Mann...


    Das wäre schon mehr als peinlich, wenn man Ende Juli bei einem Berligisten keine Mannschaft zusammen hat!

  • Laut FuWo wird der SSV ja eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Ob das aber für Kladow reicht. Ich glaube nicht. Sage doch du mal dutchman, wie stark du die Spandauer Berlinligamannschaften einschätzt.

  • Ich glaube, dass Gatow sehr stark besetzt ist und eine ordentliche Runde spielen wird aber nach oben natürlich nix geht. Spandau 06 hat sich nicht großartig verändert und könnte mit einem besseren Start als letztes Jahr im Mittelfeld landen ohne Abstiegssorgen. Der SSV ist noch immer die große Unbekannte. Ich kenne aber Niemanden, der etwas dazu wirklich sagen kann. Am Mittwoch werden wir sehen, wer gegen uns aufläuft, wenn überhaupt. Das Gerücht hält sich ja immernoch hartnäckig...

  • Für mich derzeit SSV klarer Absteiger - sollte sich die Formation gegenüber dem Spandauer Bezirkspokal nicht grundlegend ändern. Sie hatten ein, zwei gute Fußball, aber taktisch war das eine Katastrophe, wie ein Hühnerhaufen!


    Für mich ganz stark der SC Gatow! Sehr gute Neueinkäufe, für mich ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte.


    Der FC Spandau wird im gesicherten Mittelfeld landen, ohne Abstiegssorgen!

  • Weitere Ergebnisse im Spandauer Bürgermeister Pokal:


    Halbfinals:


    SC Gatow - SC Staaken 3:0 (3:0)


    SSC Teutonia - SF Kladow 2:4 (0:0)



    Finale:


    SC Gatow - SF Kladow 2:4 (1:2)


    Aufgrund der gesehenen Spiele bleibe ich aber dabei, dass Gatow eine sehr ordentliche Truppe hat... Das Finale haben sie wohl verloren, weil sie dachten, dass sie zweistellug gewinnen und Kladow unterschätzt haben. Vielleicht hatte der eine oder andere auch das eine oder andere :bia: am Abend vorher zuviel. Nach dem Spielverlauf ist das Ergebnis in jedem Fall in Ordnung :thumbsup:

  • Ganz klar, dass Gatow SF Kladow unterschätzt hat. Auch der Gatower Trainer, denn sonst hätte der wohl nicht in einem Finale auf seinen Stammtorwart verzichtet und den dann auch noch als Stürmer gebracht, obwohl auf Gatows Bank noch gelernte Feldspieler saßen. Dass Gatow mit einem zweistelligen Sieg gerechnet hat, glaube ich aber nicht. So ein Gerücht gehört wohl eher ins Reich der Fabeln. Auf alle Fälle war der Kladower Sieg verdient.


    Gatow wird trotzdem eine gute Rolle in der Berlinliga spielen, genau wie Kladow in der Landesliga. Schlimm wird die Saison aber bestimmt für den SSV, bin gespannt, ob die überhaupt durchhalten.

  • Am Wochenende musste der SSV ein geplantes Freundschaftsspiel gegen Schönwalde mnagels (Spieler)masse abgesagt werden. Die Trainingsbeteiligung liegt bei 7 - 10 Spielern, trotzdem werden die Verantwortlichen nicht müde jedem zu versichern, dass eine gute Mannschaft präsentiert wird. Man solle sich überraschen lassen.
    In zwei Wochen sind wir alle schlauer.... :halloatall: :halloatall:

  • Gatows Trainer Jürgen Beyer hat vor Zeugen nach ihrem gewonnenen Halbfinale gegen Staaken (3:0) gesagt, dass das direkt danach stattfindende Halbfinale uninteressant wäre, da egal wer ins Finale kommt: "Teutonia oder Kladow bekommen beide zweistellig".


    Verdinet war der Sieg auf jeden Fall, da wir einfach mehr wollten und unsere Chance genutzt haben!

  • Glückwunsch an meine heimliche Liebe Kladow. Und das Joggi Beier mal daneben tritt...sei es ihm nach diesem Endspiel verziehen. Herzlichen nach Kladow an den Gößweinsteiner Gang und an die unerschütterlichen Akteure.

  • Ein weiteres Testspielergebnis rund um Spandau ;)


    SF Kladow - FC Spandau 3:2 (2:1)


    FC Spandau mit voller Kombo anwesend, es fehlten lediglich Gerhardt und Binting...


    Damit ist diese Gruppe vorerst EINDEUTIG entschieden:


    Vom Papier her klare Nr. 1 in Spandau die Sportfreunde Kladow - der Topfavorit auf den ABSTIEG in der Landesliga... ;))) !!!!

Betway Online Fussball-Wetten banner