Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10


  • sowas würde selbst ich mir nicht mehr angucken... weinkauf raus!


    pusztapunk


    Tja mit "Weinkauf raus"-Rufen kommt man da nicht weiter. Ich sehe noch Eure tollen "Weinkauf raus"-Transparente im Stadion, die ja dann allerorts auch im Internet zu bewundern waren. Ihr hattet doch alle Zeit der Welt, Euch zu kümmern. Wenn lira-lira hier als Reaktion schreibt, dass Euer Vorstandsvorsitzende nicht von den Mitgliedern gewählt wird, sondern vom Aufsichtsrat, dann ist das zwar richtig, aber hier hattet als Mitglieder doch alle Möglichkeiten. Ihr habt doch eine Satzung, mit der man arbeiten kann. Warum habt Ihr es nicht getan? Einige Stichworte gefällig: Außerordentliche Mitgliederversammlung, Abwahlanträge auf ordentlicher Mitgliederversammlung bezüglich Aufsichtsrat, schließlich soll der ja den Vorstand kontrollieren, Fragen an die Verantwortungsträger im Verein bezüglich etwaigen Rechenschaftsbericht....... und, und und.


    Nein lieber pusztapunk, die Jacke müßt Ihr Euch alleine als Fans und Mitglieder anziehen.Ihr habt nunmehr fast zwei Jahre zugeschaut und außer Transparente zu malen, habt Ihr nichts getan sondern nur zugesehen. Auch eine Initiative wie "we save tebe" ist zwar ehrlicherweise sehr löblich, nur bringt sie Euch -im großen Rahmen und bezüglich der Strukturen in Verein- nicht weiter. Und deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich wünsche keinem Fan und Mitglied, dass sein Verein den Bach runtergeht. Wenn man aber als Fan und Mitglied die Möglichkeit hat, einzuschreiten und es nicht tut, dann darf man am Ende auch nicht jammern.



    :bia:

  • In der FuWo sind heute ja viele interessante Dinge über die Geschichte von TeBe zu lesen. Anscheinend steht im Raum, dass TeBe beim nächsten Match ein Großteil der gesamten ersten Mannschaft aus Protest fehlen wird. Und auch der gute Herr Lorant macht nun ernst. Der Weinkauf träumt anscheinend immer noch, oder verkennt vollkommen die Realität.


    Auch wenn es in der FuWo leicht ironisch klang, aber ist es denn möglich, dass man aus der A-Jugend Spieler abstellen könnte, wenn ein Teil der ersten Mannschaft in den Streik tritt?


    Dazu schreibt die Berliner Morgenpost


    Das für die neue Saison noch nicht alle Sponsorengelder "unter Dach und Fach" sind", kann man ja nachvollziehen.
    Aber das Geld in der Größenordnung in laufender Saison fehlt, kann doch eigentlich nicht sein! Es sei denn, das Defizit ist durch Mehrausgaben oder Ausfall geplanter Einnahmen entstanden. Was trifft nun zu?

  • Selbst die interne Informationspolitik scheint ja nicht reibungslos zu verlaufen. Wenn es heißt, der neue Sponsor sollte vorgestellt werden, und man der Mannschaft und dem Betreuerstab das so mitteilt, und dann auf einmal ein neuer Sportdirektor mit klangvollem Namen auftaucht, kann ich den Unmut von Trainer Herbst verstehen. Das macht den Eindruck, dass man versucht hat, mit Lorant Aufmerksamkeit für die prekäre Lage des Vereins zu erhaschen - so zumindest könnte man die Verpflichtung kommentieren.


    250.000 Euro, um die Saison überhaupt zum Abschluss zu bringen, sind für einen Viertligisten eine menge Holz. Und das Auftreiben in so kurzer Zeit ist mehr als unrealistisch. Was nicht ausschließt, dass es nicht doch noch die berühmte Rettung "in letzer Sekunde" geben könnte.


    Ich kann thecrow Recht geben. Das Problem bei TeBe ist doch auch vor allem das Fanpotential, was stark begrenzt ist. Damals, als dem 1.FC Union 1,46 Millionen Euro für die Liquiditätsreserve fehlten, konnte man doch auch nur deshalb Erfolg vermelden, weil der 1.FC Union auf eine breite Fanbasis und zahlreiche Sponsoren zurückgreifen konnte. Beides besitzt TeBe nicht. Inititativen wie "we save TeBe" können im großen Rahmen (so wie es jetzt nötig wäre) nicht viel Einfluss nehmen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Was wäre denn wenn kein Weinkauf und ein andererer Vorstand da wäre hätten wir dann einen Hauptsponsor der uns die Millionen um die Ohren schmeisst. Wenn alles so einfach ist können doch die klugen Fans das erledigen.

  • Was wäre denn wenn kein Weinkauf und ein andererer Vorstand da wäre hätten wir dann einen Hauptsponsor der uns die Millionen um die Ohren schmeisst. Wenn alles so einfach ist können doch die klugen Fans das erledigen.


    Immer die Fans abwatschen, die sind bekanntlich an allem schuld. TeBe hat sich viele Jahre kaum um Sponsorensuche und um die "Pflege" derselben gekümmert, der laufende Betrieb wurde zu einem größeren Teil durch Mäzen gedeckt. Trotzdem wurde aber immer der Aufstieg, der bezahlte Fußball etc pp. angestrebt, obwohl der Unterbau dafür nicht existiert. Da sind die Fans dran schuld?


    Ich würde das Geld ausgeben, das da ist. Wenn das "nur" für eine untere Liga reicht, dann ist das eben so. Fußball ist Fußball.


    Mit Weinkauf landen wir jetzt vermutlich in der Insolvenz - das hätten wir ohne ihn auch locker geschafft. Aber natürlich trägt er nicht die alleinige Schuld, sondern so ziemlich jeder in Vorstand und Aufsichtsrat, der da länger als ein paar Monate sitzt. Zu nennen ist da natürlich zum Beispiel ein Erhard Rösler, der nicht nur Weinkauf hat machen lassen, sondern nebenbei auch über den Förderverein die Frauenabteilung halb zerstört hat. Und was der Aufsichtsrat kontrolliert hat, möchte ich gar nicht wissen.

  • Was sollte der Verein denn anstreben 6 liga ,logisch das mann nach oben will. Ob sich niemand um Sponsoren gekümmert hat wirst Du wohl auch nicht wissen .In Berlin ist es nun mal schwer Sponsoren zu finden.

  • Erkundige Dich mal, bei TeBe lag ALLES brach, das ist kein Geheimnis. Da gibt es zum Beispiel Mitglieder, die schon seit Jahren tot sind und der Verein hat es nicht mitbekommen etc. Und wenn ich nicht die Sponsoren habe, dann kann ich nicht höhere Ligen anstreben - vergangene Erfolge hin oder her.


    Anderes Beispiel: Bevor ich auch nur daran denke, höhere Ligen anzupeilen, müssen die Trainingsbedingungen stimmen! TeBe hat keinen Rasenplatz, der in der dunklen Jahreszeit am Abend Flutlicht hat. Also hatte die Regionalligamannschaft oder die Frauenmannschaft einen klaren Nachteil. Und wenn ich auf einem Halbplatz trainiere und auf der anderen Hälfte trainiert eine E-Jugend, dann habe ich ebenfalls ein Problem.

  • lorant's engagement ist bemerkenswert und wird hoffentlich noch im letzten moment durch einen erfolg gekrönt. ich bin gespannt, ob heute von vereinsseite endlich eine verlautbarung kommt.


    im übrigen tut mir herr herbst immer mehr leid. wie gerade mit ihm umgegangen wird, ist geradezu skandalös. erstaunlich dass nicht auch er sich schon längst verweigert hat. nachzuvollziehen wäre das bereits vor wochen. herr herbst, ich ziehe vor ihnen und ihrer leistung den hut und hoffe, dass die ganze sache für sie ein gutes ende finden wird...

  • Ach die machen das schon. Laut Mopo werden die Lizenzunterlagen seit gestern geprüft.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Wir stellen uns gerade vor, dass Tähbäh nen Sponsor (Lorant/Weinkauf) besorgt hat, einen "seriösen", die Lizens bekommt und wir schaffen den Aufstieg nicht...Ich denke dann sind so einige hier mehr als nur Sprachlos...


    Immer schön den Ball flach halten und vor der eigenen Tür schauen... schon sehr interessant, wie einige sich hier aus dem Fenster lehnen... Hammer!


    wrwg

  • Na, die Lizens für TeBe und die Lizenz für den BFC ... 8)

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Die Fans von Tebe sollen bloss mal aufhören mit ihrem Weinkauf raus ,was anderes fällt ihnen nicht mehr ein,Als nächstes kommt Lorant raus (Primitiv) wartet doch mal die paar Stunden ab, könnt ihr dann immer noch Weinkauf raus schreiben.Alles sone Schlaumeier.

  • Die Fans von Tebe sollen bloss mal aufhören mit ihrem Weinkauf raus ,was anderes fällt ihnen nicht mehr ein,Als nächstes kommt Lorant raus (Primitiv) wartet doch mal die paar Stunden ab, könnt ihr dann immer noch Weinkauf raus schreiben.Alles sone Schlaumeier.


    Wenige Stunden?


    Ich lese immer wieder, das bis Mittwoch Nacht bzw. bis Gründonnerstag bzw.Spätestens am Donnerstag der Termin für das Abgabe der Unterlagen gemäß B. Richtlinien für das Zulassungsverfahren „Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Regionalliga“ wäre.



    Wieso eigentlich?
    Im Statut 3.Liga und Regionalliga heißt es in § 10
    "Bewerbungsfrist und Antrag


    1. Termin zur Abgabe der Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga und der einzureichenden Unterlagen ist für Vereine/Kapitalgesellschaften der Regionalliga und der 5.Spielklassenebene jeweils


    - der 15. März, 15:30 Uhr, vor Beginn des Spieljahres zur Abgabe der Bewerbung, der Erklärung zur Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga und der Unterlagen gemäß C. Richtlinien für das Zulassungsverfahren „Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit Regionalliga“,


    - der 15. April, 15:30 Uhr, vor Beginn des Spieljahres zur Abgabe der Unterlagen gemäß B. Richtlinien für das Zulassungsverfahren „Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Regionalliga“.


    Vereine/Kapitalgesellschaften aus der 3. Liga müssen sich bis zum 1. April, 15:30 Uhr,
    vor Beginn des Spieljahres bewerben. Dies gilt auch dann, wenn der sportliche Abstieg
    zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststeht. ..."


    TeBe ist aber kein Drittligist, sondern spielt in der Regionalliga!
    Der von der Presse offensichtlich gemeinte Termin 1.April 15,30 Uhr kann also für TeBe garnicht zutreffen.
    In den letzten Jahren war der Termin 15. April 15,30 Uhr auch der letzte Abgabetermin für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, siehe DFB-News vom 18.03.2008
    bzw. der 01.April 15,30 Uhr für RL-Bewerber aus der 3.Liga DFB-News vom 18.03.2009 auch so gehandhabt



    Oder wurden die Abgabetermin inzwischen tatsächlich verändert?

  • heute vormittag wurden die lizenzunterlagen fristgerecht beim dfb eingereicht. nach all dem chaos der letzten wochen eigentlich unfassbar, dass dies noch realisiert werden konnte. vielen dank erstmal bis hierhin bei den verantwortlichen (ich denke insbes. w.lorant und m.Weinkauf ?), die diesen kraftakt bewältigt haben !


    nun ist aber auch der richtige zeitpunkt da, die katze aus dem sack zu lassen und endlich den neuen sponsor zu benennen !