Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

  • also ist schon lustig, dass das ablichten von nicht mal 40 piepels einen grossen erfolg der faninitiative darstellen soll. wir wollen endlich konkretes zur rettung des vereins und insbesondere aktuelle zum verbleib innerhalb der regionalliga wissen. aber mehr als ein laues lüftchen kommt wohl nicht zustande...


    viel schlimmer finde ich aber, dass von seiten der vereinsführung noch weniger kommt. das scheinen ja besondere oberluschen zu sein.

  • Ein Gruß in die Runde..!


    Erst einmal ziehe ich von den Initiatoren von WE SAVE TEBE meinen Hut! Wie sieht bis jetzt die Zusammenarbeit/Solidarität mit anderen Vereinen aus? Wir haben ca.350 Vereine in Berlin. Da muss was zu bewegen sein.


    Ich war vor 15 Jahren Torwart bei TeBe, also ist es auch für mich eine Selbstverständlichkeit den Verein zu helfen, denn ich habe den Verein und mein TW Trainer Andi Beese sportlich vieles zu verdanken....!


    Mein Tipp:


    1) Der Verband bucht von jedem BFV Konto der Vereine einmalig 25,00 € ab.
    2) Bei ungedecktem BFV Konto wird für die 25,00 € bis zum 01.06.2010 (Gebühren und Zinsfrei) nicht angemahnt.
    3) Die Summe von 8.750,00 € überweist der Verband weiter an Tebe.


    Das wäre der einfachste Weg.....

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Preußmane ()

  • wir wollen endlich konkretes zur rettung des vereins und insbesondere aktuelle zum verbleib innerhalb der regionalliga wissen. aber mehr als ein laues lüftchen kommt wohl nicht zustande...


    ich glaube es ist nicht wichtig ob du irgendwas erfährst oder auch nicht. du bist nicht involviert, du hilfst nicht bei der rettung mit. warum genau solltest ausgerechnet DU also irgendwas erfahren? so pöbelnde heckenschützen wie du, die niemals das zeug hätten das einem der "kritisierten" persönlich ins gesicht zu sagen, sind der grund warum jahrelang bei tebe nichts ging. die zeiten sind zum glück vorbei.


    we save tebe.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Mein Tipp:


    1) Der Verband bucht von jedem BFV Konto der Vereine einmalig 25,00 € ab.
    2) Bei ungedecktem BFV Konto wird für die 25,00 € bis zum 01.06.2010 (Gebühren und Zinsfrei) nicht angemahnt.
    3) Die Summe von 8.750,00 € überweist der Verband weiter an Tebe.


    Das wäre der einfachste Weg.....


    Eine tolle Idee - nur braucht Türkiyemspor auch Geld und der BFC und die Füchse - und den BAK sollte man auch nicht vergessen. Jede Bevorzugung eines ereins wäre Wettbewerbsverzerrung :-).


    Ich glaube übrigens auch nicht, dass die von Dir veranschlagte Summe etwas bewegen könnte. Da muss vermutlich wirklich eine lila Kuh hin, damit die Kuh vom Eis kommt.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • passen würde das ja....


    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...


    Naja warten wir mal ab was da kommt oder nicht kommt...


    Blue Pegasus - Sponsor des Hallenturniers des BFC Dynamo 2009


    ...passte doch auch!

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • ich wusste das du damit kommst. ( Beisreflex ??? )


    das macht es aber nicht besser, egal bei welchem Verein.


    oder irre ich da????
    Außerdem geht es hier nicht um das Hallenturnier vom BFC oder wem auch immer....


    Ich sehe allerdings noch nen kleinen Unterschied darin wenn ein Event mit dem Betrag x gesponsort wird,


    oder ob evtl das überleben eines Vereins ( ok, das ist vielleicht nen bißchen zu hoch gegriffen )von so einem Geschäftsmodell abhängt. Da kann man schon dran fühlen das das nicht lang gut geht.


    Und das hat mal rein garnichts mit sympathie oder antipathie für oder gegen einen Verein zu tun.




    Von mir aus sollen Sie den Sponsor haben, und von mir aus auch mit Ihm aufsteigen oder was weiß ich,


    das Problem wird nur sein das diese Art der Geschäfte ja nur relativ kurz funktionieren, wenn es denn wirklich so ist wie es zu lesen ist wenn man googelt...


    Vielleicht sollte man die ISP noch mit ins Boot holen... ;-)


    die haben ja jetzt noch genug Geld übrig für die nächsten Jahre :keks:

  • Eine tolle Idee - nur braucht Türkiyemspor auch Geld und der BFC und die Füchse - und den BAK sollte man auch nicht vergessen. Jede Bevorzugung eines ereins wäre Wettbewerbsverzerrung :-).


    Ich glaube übrigens auch nicht, dass die von Dir veranschlagte Summe etwas bewegen könnte. Da muss vermutlich wirklich eine lila Kuh hin, damit die Kuh vom Eis kommt.


    Ein Zusammenhalt, besonders bei Insolvenzgefahr ist von großer Bedeutung. Man muss auch unterscheiden können zwischen Misswirtschaft und besondere Fälle für die ein Verein nichts kann. Und das zweite ist hier ganz klar der Fall.
    Ich denke bei akutem Fall wie zb. einer drohenden Insolvenz, wofür der Verein "wenig" kann, muss auch unter den Vereinen geholfen werden.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • ... das Logo von TeBe macht Blue Pegasus auf jeden Fall höchst seriös ... 8)

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Ein Zusammenhalt, besonders bei Insolvenzgefahr ist von großer Bedeutung. Man muss auch unterscheiden können zwischen Misswirtschaft und besondere Fälle für die ein Verein nichts kann. Und das zweite ist hier ganz klar der Fall.
    Ich denke bei akutem Fall wie zb. einer drohenden Insolvenz, wofür der Verein "wenig" kann, muss auch unter den Vereinen geholfen werden.



    WEIL ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • WEIL ?


    Sorry aber das ist Schwachsinn...


    Dann brauchen wir keine Leute mehr in Vereinen die sich um Finanzen, Etatdeckung etc kümmern, wenn bei Engpässen andere dafür aufkommen sollen.


    Wenn man über seine Verhältnisse lebt kommt irgendwann die Zahlungsunfähigkeit sprich Insolvenz, oder nen Lottogewinn


    und selbst wenn trifft es auf TEBE ja wohl kaum zu...


    Ich denke mal jeder Verein ist für seine Finanzen selbst zuständig.

  • Servus Maja
    Ob die Blue Pegasus bei einem Hallenturnier Sponsor war
    weiß ich nicht. Am 14.01.2010 kam im ORF aber folgender Bericht über
    die Blue Pegasus.


    Betrugsverdacht gegen Promotionfirma
    26 Bauern aus Unterkärnten fühlen sich geprellt. Sie haben bei einer deutschen Promotionfirma vor einem Jahr
    gegen Kaution Neuwagen bestellt und nach eigenen Angaben nie bekommen. Der Staatsanwalt ermittelt wegen Betrugsverdachts.


    Kaution auf Treuhandkonto überwiesen


    Auch
    für Hans Marko, Bauer bei Völkermarkt und Geschäftsführer einer
    bäuerlichen Einkaufsgenossenschaft, klang das Angebot der deutschen
    Auto-Bereitstellungsfirma "Blue-Pegasus-Promotion-Car" nach einer
    innovativen, günstigen Auto-Finanzierung. Es handelt sich um das Modell
    der "Fahrzeugüberlassung", ein Pkw wird dem Kunden als mobiler
    Werbeträger für 24 Monate überlassen.


    Nach seinen Angaben haben er und 25 Berufskollegen vor einem Jahr über die deutsche Firma neuwertige Autos
    bestellt. Er überwies 12.500 Euro Kaution auf ein schweizer Treuhandkonto. Die monatlichen Zusatz-Kosten für das
    siebensitzige
    Auto erscheinen ihm gering: "Für uns klang es verlockend, dass ich für
    ein großes Auto nur ein Drittel Anzahlung tätigen,
    monatlich nur zwischen 150 und 180 Euro, jedoch keine Versicherung bezahlen muss und alle zwei Jahre ein neues Auto bekomme."


    Vereinbarter Liefertermin nicht eingehalten


    Ihm
    sei versprochen worden, dass der Wagen innerhalb von zwölf Wochen
    geliefert werde. "Es war dem aber nicht so. Mittlerweile warte ich
    schon ein Jahr auf mein Auto. Zwischendurch haben wir natürlich immer
    wieder Schreiben nach Deutschland geschickt und darin nachgefragt, was
    denn mit unserem Auto los sei", so Marko.


    Wenn man Glück hatte und einen der Mitarbeiter telefonisch sprechen konnte, wurde einem versichert, dass das Auto
    innerhalb von 14 Tagen geliefert werde, so Markut: "Angekommen sind sie aber nie."


    "Ersatzautos" nach Übergangsfrist eingezogen


    Gekommen
    ist aber ein sogenanntes Ersatzauto, was für eine Übergangsfrist
    vertraglich möglich ist. Dieser Wagen hätte mehrmals gewechselt, das
    gewünschte Modell sei jedoch nie darunter gewesen. Schließlich habe die
    Mietwagenfirma das Auto wieder eingezogen.

  • Servus Maja
    Ob die Blue Pegasus bei einem Hallenturnier Sponsor war
    weiß ich nicht. Am 14.01.2010 kam im ORF aber folgender Bericht über
    die Blue Pegasus.


    Hallo Schlumpf,
    YHDK hat ja bereits einen Link gesetzt. Damit wollte er sicher die Verantwortlichen bei TEBE wecken. Ansonsten:


    Blue Pegasus ist ja im Internet erreichbar und veranstaltet offenbar ja immer mal wieder irgendwas.


    Ansonsten ging es mir bei meinem Eintrag darum, dass man nicht mit Fingern auf andere zeigen soll, wenn man Geld vom gleichen Sponsor nimmt.


    Wobei mir die "Sponsorenprüfung" durch Vereine grundsätzlich schwierig scheint. Wenn nicht offensichtlich ist, dass es sich um "Nepper.Schlepper, Bauernfänger" oder politisch inakzeptable Sponsoringangebote handelt, dürfte die Prüfung schwer fallen.
    Wer würde denn kein Geld von der Frankfurter Sparkasse nehmen? (http://www.graumarktinfo.de/gm…i-Lehman-mehr/514982.html)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • so wie es ausschaut kommt nun doch bewegung ins janze. zwar nicht von seiten der faninitative. m.w. scheint ja noch zu leben und kündigt sponsoren und sogar einen potentiellen strategischen partner an. mal sehen, bin gespannt.