Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Tja so ist das yhdk wenn man jahrelang in den Niederungen des Fußballs herumtingelte, da hat man eben schon mal Wahrnehmungsschwierigkeiten in Sachen Fankultur und eine Tatsache ist eine Tatsache , wie auch die Polizei vor Ort feststellte. Die Weisheit des Alters übrigens,aber auch der Intellekt stellt eine Tatsache als Tatsache dar, da schon das Wort dies ausdrückt . Das Gegenteil von Tatsache und indirekter Wahrnehmung heißt Spekulation, aber ich glaube Du weißt das. :whistling:

E.U.Wassermann

• Liebster Wassermann,

da habe ich doch - wie viele andere Besucher des Turnier' auch - im Januar in der Sömmeringhalle ganz direkt etwas festgestellt, ganz direkt etwas gehört.

Nicht einmal im Ansatz indirekt.

Wer etwas Anderes gehört hat, hat halt etwas anderes gehört. Und wer etwas Anderes festgestellt hat, wird dafür seine Gründe haben. Wer das dann alles auch noch indirekt getan hat ... oh je!

Unterm Strich aber bleibt Aussage gegen Aussage - wobei manch Unioner jetzt gerne auch mal den Wahrnehmungen der Polizei folgt, die ja grundsätzlich richtig sind. Zumindest dann, wenn es passt!

YHDK

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Man hat es doch schon zum diesjährigen Saisonstart gewusst.Leider konnte man diesbezüglich keine Wetten abschließen.Das Verhalten des Herrn Weinkauf erinnert stark,an einen anderen Berliner Verein,wo auch jederzeit internationale und nationale operativ bereitstehende Sponsoren,irgendwo waren.
    Sicherlich wird es bei Tebe weitergehen,aber in der derzeitigen Lage von der dritten Liga zusprechen halte ich doch für reichlich unverfroren.
    Lassen wir uns überraschen-zum Trainigsstart.

• von zahlungsmoral zu reden, lieber bfc-mitte, halte ich schlicht weg für unverfroren...
    denke bitte an deine aussenstände bei einem user hier im forum und fälle kein urteil
    über andere...

p.s. jan, du reagierst einfach nicht auf p.n. , warum eigentlich?

• Das Verhalten des Herrn Weinkauf erinnert stark,an einen anderen Berliner Verein,wo auch jederzeit internationale und nationale operativ bereitstehende Sponsoren,irgendwo waren.
    Sicherlich wird es bei Tebe weitergehen,aber in der derzeitigen Lage von der dritten Liga zusprechen halte ich doch für reichlich unverfroren.

Sollte Herr Weinkauf bei einem Interview in den letzten Tagen oder Wochen tatsächlich einen Aufstieg von TeBe in die 3. Liga in irgendeiner Form erwähnt haben, dann kann man das höchstens noch mit [Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/attachments/sonstiges/2107d1158443862-lustige-bilder-rinder-wahnsinn.jpg] erklären.

• Da frag ich mich doch, warum man bei TeBe schon vor der Saison mit einem Etat von 1,3 Millionen plant und nicht einfach mal ein bisschen tiefer stapelt. Ich meine, unser Etat von 1 Million €uro ist schon recht hochgegriffen, aber immerhin haben wir einen Zuschauerschnitt von 1932 bei unseren Heimspielen - 500 mehr als geplant ist und jeder Zuschauer lässt im Durchschnitt 23€ pro Spiel in der Arena. Da kann man sich schon ausrechnen was übrig bleibt. Da sieht man mal wie realistisch einige Einschätzungen von den Finanz"experten" sind. Natürlich ist dass, was die Berliner Zeitung geschrieben hat, schon richtig. 88000€ sind nicht viel und wenn ein Verein nicht mal mit 580000€ wirtschaften kann, dann wird mir Angst und Bange.

Viel Glück für TeBe!

• Da frag ich mich doch, warum man bei TeBe schon vor der Saison mit einem Etat von 1,3 Millionen plant und nicht einfach mal ein bisschen tiefer stapelt. Ich meine, unser Etat von 1 Million €uro ist schon recht hochgegriffen,(...)

Weil TeBe vielleicht so hohe Festkosten hat, dass sie nur mit 1.000.000€ keine Lizenz bekommen hätten. Mal so ins blaue geschossen.

stay rude
    braces

• Nun, da sich Tennis Borussia offen und offziell zu den Zahlungsproblemen geäußert hat, sollte man

1.) den Hut ziehen,
    2.) Leine ziehen.

Lohnt es noch über diese Umstände bei den Charlottenburgern längerfristig zu diskutieren?

Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und ab Juli hoffentlich wieder ein Regionalligafreies-Tennis-Borussia-Jahr 2010.

:schal1: :schal3: :schal1: :schal3:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Irgendwie bist du sehr wiedersprüchlig. Auf der einen Seite feierst du Herta, weil es ein Berliner Verein ist und auf der anderen Seite verdammst du TeBe als Berliner Verein.

Vorallem ist dein Gelaber sowas von schwachsinnig und hohl, sodass es schön wäre, von dir endlich mal weniger zu lesen.

Man man man, und es reicht auch langsam, dass du auf diesem Turnier, wo es um 500€ geht, rumhackst. Vorallem wer sagt, das TeBe dieses gewinnen würde bei antreten und dann ist auch die Frage, ob nicht Prämien oder ähnliches an die Spieler fließen würde, sodass deine ach so hoch geschätzten 500€ sehr schnell wieder weg sind. Nur um mal darauf einzugehen, damit du endlich dazu mal Ruhe gibst.

Achja, die Menge der Smileys macht einen Beitrag nicht lesenswerter ...

• ich wünsche allen tebe-anhängern einen guten rutsch und ein erfolgreiches jahr 2010. auf das unser verein sowohl sportlich als auch wirtschaftlich auf gesunden füssen steht.

den initiatoren der fan-initiative wünsche ich ein glückliches händchen bei der sponsorensuche, etc.

wir sehen und hören uns dann im neuen jahr !

und jetzt erstmal: hoch die tassen :bia:

• Nur mal so zur Kenntnis: Herta (Deine Schreibweise) schreibt sich mit "h" in der Mitte.

Ich glaube nicht, dass ich Hertha extrem "feiere" - ich möchte halt nur, dass sich mehr Berliner Fußballfreunde zu dem bestplatzierten Berliner Verein bekennen (was im Ruhrpott oder anderswo durchaus normal ist).

Wenn ich auf Tennis Borussia "rumhacke", dann deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass dort die Fans das Ruder an sich reissen und das amtierende Präsidium etwas hilflos daherlabert. Ich seh die Gefahr, dass ein altbewährter Verein zum wiederholten Male den Bach runtergeht.
    Nach Geldspritzen von Hänschen Rosenthal, Wolfgang Gruner und Jack White, kamen dann die Finanzhaie der G-Gruppe, dann versuchte es ein weiteres dubioses Unternehmen und nun (endlich?) die Fangruppierung mit teilweise tollen Ideen. Aber wer soll denn aus dem Geschäftsleben dieser Stadt finanzielle Unterstützung leisten, wenn es scheinbar keine direkten Verantwortlichen gibt. Die Aussagen des Herrn Weinkauf im Artikel der Berliner Zeitung deuten aus meiner Sicht auf einen Träumer hin.

Und nochmals: Wenn ich keine Kohle habe, dann biete ich den Spielern jede erdenkbare Möglichkeit an an die ihnen zustehenden Gelder zu gelangen. Und wenn 500 Euro (keine Siegprämie sondern wohl garantierte Teilnahmegelder) dazu beitragen können, dann mach ich den Start meiner Mannschaft möglich. Die erzielten Einnahmen aus dem Fanartikel-Verkauf sind wahrscheinlich auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber Tröpfchen, für Tröpfchen - für Tröpfchen....

Und abschliessend:
    Deine Aussage, dass meine Meinung als "hohl und schwachsinnig" anzusehen ist, betrachte ich als subjektive Aussage eines (Rechtschreibschwachen) Nutzer dieses Forums an. Ich freu mich, wenn Du Dich weiterhin über meine Texte ärgerst und mich für jemanden hältst, der in etwa Deinem Standard entspricht.

Für Dich, alle Fans der Berliner Fußballszenerie und Deinen Heimatverein alles Gute und ein erfolgreiches 2010!

Es leben die Smileys!

:schal1: :schal1: :support: :support: :schal1: :schal1:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

Einmal editiert, zuletzt von Sandra Bullock ()

• ... ich möchte halt nur, dass sich mehr Berliner Fußballfreunde zu dem bestplatzierten Berliner Verein bekennen (was im Ruhrpott oder anderswo durchaus normal ist).

Mal so ganz off topic und unbenommen der erstaunlichen HInweise auf die eigene und so unbefleckte Rechtschreibung ... ich freue mich schon auf die Dortmunder Fans, die jetzt zu Hauf dem FC Schalke 04 zujubeln, weil das halt der bestplazierte Verein im Ruhrpott ist.

Ansonsten denke ich nicht, dass die Fans bei TeBe das Ruder an sich reissen. Man ist vor Ort engagiert. Tut was.

Davon abgesehen gibt es meines Wissens mehr als nur scheinbar ein paar Verantwortliche in der Vereinsführung.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Mal so ganz off topic und unbenommen der erstaunlichen HInweise auf die eigene und so unbefleckte Rechtschreibung ... ich freue mich schon auf die Dortmunder Fans, die jetzt zu Hauf dem FC Schalke 04 zujubeln, weil das halt der bestplazierte Verein im Ruhrpott ist.

oh oh, hier muss ich dir doch tatsächlich mal zustimmen! da hat die liebe sandra doch ein wenig ins klo gegriffen mit ihrer ruhrpotttheorie! :D

• ....so wie ich gehört habe sollen wohl schon einige Spieler vorsorglich zum 31.12. 2009 gekündigt haben !!!!! :versteck: Ich bin mal gespannt was da noch so kommt !

P.S. Wie haben die nur die Lizenz erhalten ????????? ?( :nein: :motz: