Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• meines erachtens nach kann es nur am geld liegen, dass gute spieler davonziehen und kein adäquater bzw. besserer ersatz geschaffen wird. verstehe nur nicht, dass mit 1,3 Mio. € nicht mehr möglich ist. mit dieser summe ist man zwar bei weitem nicht der ligakrösus, hat jedoch mehr geld als solche vereine wie türkiyemspor, oberneuland, etc. selbst babelsberg geht agg. mit 1,0 Mio. in die neue saison.

was ist eigentlich mit da silva und karaduman, über die es inbezug auf abgang oder vertragsverlängerung immer noch keine infos gibt ???

da liegst du falsch, wir gehen mit einem etat von 1.8 mio. euro an den start. und auch ansonsten glaube ich nicht wirklich dass das eine reine kohlefrage ist bei euch.

• Ist doch aber auch ganz logisch das jeder Spieler probiert für sich das maximale an Geld herauszuholen! Und genauso normal ist es das der Verein nicht gleich ja und hurra schreit bei den Forderungen der Spieler, sondern die Zeit ein wenig für sich arbeiten lässt! Für den Trainer sicher nicht ideal, aber durchaus verständlich finde ich!

• Und Karaduman wechselt zu seinem alten Coach, zum BFC Dynamo.

Die Nummer mit Firat Karaduman und seinem neuen Manager Scheinhardt läuft bereits so viele Wochen, dass es schon richtig stinkt.

Da sind bis hin zu den utopischen Vorstellungen bezüglich der erwarteten Zahlungen und anderen Dingen so viele Unklarheiten, dass der BFC Dynamo den Vollzug bestimmt noch nicht melden kann ... oder auch noch nicht will.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Und da das Märchen mit den 1,3 Mio. wieder kam: Nein, TeBe spielt NICHT mit einem 1,3-Mio-Etat.

dann fragt man sich aber, wie tebe die lizenz im zweiten anlauf überhaupt bekommen konnte ??? die lücke die der ehemalige hauptsponsor gerissen hatte, musste doch mit etwa einer halben million gestopft werden, oder...damit nicht weiter märchen verbreitet werden: wie hoch ist denn der von offizieller seite bekannt gegebene etat ???

• Und da das Märchen mit den 1,3 Mio. wieder kam: Nein, TeBe spielt NICHT mit einem 1,3-Mio-Etat.

Sondern, mit welchen Etat plant man denn in Charlottenburg? Oder ist das alles wieder so geheim wie die Tätigkeit Eures letzten Sponsors?

Ach so, was macht denn eigentlich die Verlosung? Schon 250000 Euro zusammenbekommen? Na ja der Finanzkaufmann obersten Ranges, namens M.W., wird Euch schon zu gegebener Zeit alles verkünden so wie er ja auch in der letzten Saison sehr transparent über alles berichtet hatte. :versteck:

• Der Etat von 1,3 Mio. ist ja nicht durch Zufall in die Diskussion gekommen. Einziger Haken: Es ist der Gesamtetat von Männern + "Rest". Auch das, was mit Treasure im Raum stand, war immer ein Gesamtetat.

Zu den Losen. Mario Weinkauf hat letzte Woche ein Interview auf Motor FM gegeben, das kann man auf tebe.de anhören. Da gibt es - Stand letzte Woche - aktuelle Infos. Außerdem gibt's nächste Woche die öffentliche Verlosung unter notarieller Aufsicht. Da kann man dann bestimmt auch in den Medien entsprechende Informationen erhalten.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Eine Frage an die Insider hier: Erdal Bastürk wird dem Kader von TeBe zugerechnet.

Stimmt das? Der Junge stand in der Saison 2008 / 2009 beim 1.FC Union unter Vertrag.

Allerdings hat er in der ersten Mannschaft nie eine Chance und hat überwiegend in der zweiten Mannschaft gespielt, wie ich mitbekam.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• bastürk wurde tatsächlich von uns verpflichtet. ob er wenigstens regionalliganiveau hat, wird sich zeigen. für die dritte liga hat's ja wohl nicht gereicht...

und ein ersatz für den portugiesen da silva ist er aber garantiert nicht.

war wohl für nen schmalen taler zu bekommen.

• Ablöse musstet ihr für den nicht zahlen, das ist wohl wahr ;) Soweit ich informiert bin endete sein Vertrag im Juni.

Er wurde ja gegen Erfurt ebenfalls verabschiedet.

Also für die dritte Liga hat es (leider) bei weitem nicht gereicht, da hat der große Name auch nicht viel geholfen.

Gut, dann danke ich mal für die Informationsbestätigung.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• bastürk wurde tatsächlich von uns verpflichtet.

Verpflichtet sind die Spieler, deren Verpflichtung offiziell durch den Verein verkündet werden. Dies ist bei Bastürk ( bis jetzt) nicht der Fall; richtig ist, dass er ausgiebig getestet wird.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Die Aktion zum Sponsoring mit den 500 €-Losen für den TeBe-Wirtschaftsclub mit der am kommenden Montag geplanten Verlosung von Trikot-, Ärmel- und Bandenwerbung scheint doch ein Erfolg zu werden.

Die Aktion wurde wegen reger Nachfrage bis einschließlich Sonntag verlängert, mehr als 150 Eintritte in den Wirtschaftsclub konnten verzeichnet werden.

Zwar wird die von den Vereinsoffiziellen anvisierte Zahl von 250 nicht erreicht, aber die Aktion wird wohl gut 80.000 € in die Vereinskassen bringen.

Ich habe mit höchstens 100 Interessenten gerechnet, deshalb :thumbsup:

• Morgen, 11 Uhr, auf der Tribüne des Mommsenstadions:

Tennis Borussia verlost Brustsponsor, Ärmelsponsor und insgesamt 8 Werbebanden. Wer dabei sein möchte kommt einfach vorbei. Es gibt Häppchen, gute Musik, natürlich eine Menge Spannung sowie Pokalkarten zu erwerben.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Cooler Tipp!
    Dann mach ich morgen "Blue Monday" und lasse meine Pflichten als Lohnsklave sausen - bei der Fete MUSS ich dabei sein.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !