Die FuWo lässt vermelden, dass wenn das Insolvenzverfahren erst nach dem 30. Juni eröffnet wird (danach ist TeBe ja Staffelmitglied der Oberliga), dann stehen die Charlottenburger schon als erster Absteiger fest. Das heißt im Umkehrschluss, dass das Verfahren möglichst vor dem 30. Juni eröffnet werden muss. Und das nächste Problem rollt auf den Verein zu.
Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10
-
-
Bezeichnenderweise sind 3 der 4 sportlichen Absteiger aus der Nordstaffel Aufsteiger des Vorjahres. Nur die Meuselwitzer haben sich von den Aufsteigern wacker geschlagen.
Dagegen haben in der Weststaffel alle 3 Neulinge den sportlichen Klassenerhalt geschafft.
Den Saarbrückern ist sogar der Durchmarsch gelungen.Im Süden hat von den 3 Neulingen nur der Tabellenletzte sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft.
Das spricht ja wohl für die Qualität der anderen Regionalligen
-
Die FuWo lässt vermelden, dass wenn das Insolvenzverfahren erst nach dem 30. Juni eröffnet wird (danach ist TeBe ja Staffelmitglied der Oberliga), dann stehen die Charlottenburger schon als erster Absteiger fest. Das heißt im Umkehrschluss, dass das Verfahren möglichst vor dem 30. Juni eröffnet werden muss. Und das nächste Problem rollt auf den Verein zu.
Wenn das so eintreffen sollte, was die Presse da schreibt, wäre in der Tat TeBe kommende Saison erster Absteiger aus der Oberliga.
§ 6 der NOFV-Spielordnung:
"Insolvenz
1. Der Verein ist verpflichtet, den NOFV über die Geschäftsstelle binnen einer Frist von zehn Tagen von der
Antragstellung auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bzw. die Rücknahme eines solchen Antrages schriftlich zu
informieren.
2. Der Verein ist verpflichtet, den NOFV binnen einer Frist von drei Tagen nach Zustellung des Beschlusses zur
Eröffnung bzw. Ablehnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse unter Beilegung einer beglaubigten Abschrift
des Amtsgerichtsbescheids schriftlich in Kenntnis zu setzen.
3. Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens gemäß Nr. 2. dieses Paragrafen ist die spielklassenhöchste Herren- oder
Frauenmannschaft des Vereins sofortiger Absteiger und beendet den Spielbetrieb mit dieser Mannschaft nach
Vorstandsbeschluss.
4. Die Spielklassenrangfolge ist im § 4 Nr. 1. dieser Ordnung geregelt.
5. Alle finanziellen Verpflichtungen des Vereins sind vom Verein / Insolvenzverwalter zu erfüllen.
6. Stehen die letzten drei oder weniger Spieltage der 2. Halbserie bevor, dürfen die bis dahin erzielten Spielwertungen
nicht annulliert werden. Die noch ausstehenden Spiele werden mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Spielpartner als
gewonnen gewertet.
Vorstehende Bestimmungen gelten nicht für die Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen.
Erfolgt die Insolvenzeröffnung bzw. die Ablehnung mangels Masse nach dem Ende der Meisterschaftsspiele eines
Spieljahres und vor dem Beginn des neuen Spieljahres, bleiben die bestehenden Abschlusstabellen und Wertungen
des alten Spieljahres erhalten.
7. Die spielklassenhöchste Herren- oder Frauenmannschaft eines Vereins kann nicht in die Spielklassen des NOFV aufsteigen, wenn über das Vermögen des Vereins das Insolvenzverfahren eröffnet bzw. mangels Masse abgelehnt
wurde oder noch anhängig ist.
In diesem Fall obliegt die Festlegung der spielklassenhöchsten Herren- oder Frauenmannschaft dem jeweils
zuständigen Landesverband." Link -
Ist ja nicht die erste Insolvenz. Die Gelder werden wieder mal zurückgehalten und das nötige bezahlt um in die Insolvenz zu kommen. Danach werden wieder großspurig Gehälter für die Oberliga versprochen. Wird Zeit das dieser Verein mal abgestraft wird, indem sich die Spieler nicht von den versprochenen Geldern locken lassen.
Und das penetrante "Gutmensch-Getue" der Fans ist ja nur noch nervend. Es ist Sport und keine politische Veranstaltung. -
das ewige politisieren kriegst du aus diesen leuten auch nicht mehr rausge.... die unverbesserlichen lassen von diesem ehemaligen traditionsclub auch dann nicht ab, wenn
- der gesamte verein innerhalb von 7 jahren das 2.mal insolvent wird
- die 1.männermannschaft gleich zwei ligen abrutschen wird
- die 1.frauenmannschaft nach nur 1 jahr bundesliga sang und klanglos wieder abgestiegen ist
- die 2.männermannschaft ebenfalls absteigt und nur noch auf sandplätzen auflaufen darf
- die a-jugend aus der bundesliga absteigt
- die b-jugend sich wahrscheinlich auch gleich mit verabschieden wirdu.s.w.
das dürfte in diesem jahr in fussball-deutschland schon einmalig sein.
einfach traurig...
-
das ewige politisieren kriegst du aus diesen leuten auch nicht mehr rausge.... die unverbesserlichen lassen von diesem ehemaligen traditionsclub auch dann nicht ab, wenn
- der gesamte verein innerhalb von 7 jahren das 2.mal insolvent wird
- die 1.männermannschaft gleich zwei ligen abrutschen wird
- die 1.frauenmannschaft nach nur 1 jahr bundesliga sang und klanglos wieder abgestiegen ist
- die 2.männermannschaft ebenfalls absteigt und nur noch auf sandplätzen auflaufen darf
- die a-jugend aus der bundesliga absteigt
- die b-jugend sich wahrscheinlich auch gleich mit verabschieden wirdu.s.w.
das dürfte in diesem jahr in fussball-deutschland schon einmalig sein.
einfach traurig...
Wenn man richtiger Fan eines Vereines ist, dann ist man das auch wenn der Verein insolvent ist und die Mannschaft absteigt. Dafür kann man als treuer Zuschauer nämlich meistens nichts. Alles andere nennt man dann wohl Erfolgsfan.
-
Und, southwest, wer ist Schuld an dieser Bilanz? Sicher wieder die Fans...
Gerade in diesem unglaublichen Scheitern liegt dieses Mal die Chance, das es nicht mehr so weiter geht wie bisher. Aber das wirst Du nicht verstehen können.
-
Und, southwest, wer ist Schuld an dieser Bilanz? Sicher wieder die Fans...
Gerade in diesem unglaublichen Scheitern liegt dieses Mal die Chance, das es nicht mehr so weiter geht wie bisher. Aber das wirst Du nicht verstehen können.
Nun Maro, wir beide wissen doch genau, das es ohne den Global Player und Peter Antony, Mario Weinkauf und Willy Kausch, das Licht bei TeBe in den letzten Jahren bedeutend kleiner gebrannt hätte. Wenn man dann noch im Lila-Kanal liest, das man sich für "eine geile Regionalliga-Saison" bedankt und im nächsten Absatz "Weinkauf raus" schreit (Du bist jetzt nicht explizit gemeint), dann ist das schon reichlich schizophren.
Ohne die Gelder der Treasure AG und dem Aufsichtsrat und dem Vorstand hätte es bei Euch keinen Aufstieg in die RL gegeben. Allerdings würdet ihr dann demnächst (vermutlich) auch nicht aus dem Vereinsregister gestrichen werden.
-
erstmal die Insolvenz bewältigen, bevor hier von OL nächste Saison gelobhudeleit wird!
-
-
Merkwürdiger Artikel, enthält nichts Neues. -
eine weitere peinlichkeit aus der lila-weißen soap-opera : Die zweite Männermannschaft ist zum 3. mal nicht angetreten, so dass das team in der liga gestrichen wurde. ein neuanfang muss somit nächste saison in der kreisliga c ( unterste liga in berlin) erfolgen.
-
Gibt es eigentlich eine einigermaßen Verlässliche Information darüber, ob das Insolvenzverfahren bis zum 30.6. eröffnet wird?
Wird es später getan, wäre TeBe dann nächste Saison Absteiger - egal in welcher Liga... -
Wird es später getan, wäre TeBe dann nächste Saison Absteiger - egal in welcher Liga...
Da das allen Beteiligten bekannt ist, wird das schon bedacht werden. Hoffe ich jedenfalls. -
Mario wird´s schon machen... (okay den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
-
Mario wird´s schon machen... (okay den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
A....! -
Da das allen Beteiligten bekannt ist, wird das schon bedacht werden. Hoffe ich jedenfalls.
Ich habe nur bei allem, was man so hier liest, die Befürchtung, dass eure Vereinsspitze mächtig pokern könnte:
Nach dem Hansa II - Aus wäre der Klassenerhalt denkbar, und vielleicht erhoffen sie sich bei einer weiteren Verzögerung ja doch noch (in der RL) den heilsbringenden Sponsor, der alles wieder gerade rückt...??? -
Ich habe nur bei allem, was man so hier liest, die Befürchtung, dass eure Vereinsspitze mächtig pokern könnte:
Nach dem Hansa II - Aus wäre der Klassenerhalt denkbar, und vielleicht erhoffen sie sich bei einer weiteren Verzögerung ja doch noch (in der RL) den heilsbringenden Sponsor, der alles wieder gerade rückt...???
Och, ich bitte dich. TeBe ist sowas von insolvent, da führt nichts mehr dran vorbei. Wer steigt in solch einen Trümmerverein ein, wenn es alte Verbindlichkeiten in Höhe von ca. mindestens 500.000 Euro gibt und eine MV bevorsteht, bei der die handelnden Personen sehr wahrscheinlich abgewählt werden (bei der MV und später)?Das Thema Regionalliga ist für TeBe vorbei - mindestens für Jahre, vielleicht auch für länger.
-
Wer steigt in solch einen Trümmerverein ein, wenn es alte Verbindlichkeiten in Höhe von ca. mindestens 500.000 Euro gibt
Herr Jack White?
Herr Pietzsch (letztens ein Bericht in der Berl. Abendschau über seine Gemälde-Milliarden)?
........und, und, undBeide Personen sollen bei diversen letzten Heimspielen TB's mit Vorstandsleuten gesehen worden sein.
-
Jack White? - Der würde TeBe nicht einmal mehr das Schwarze unter seinen Fingernägeln gönnen, kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, das er (mehrmals) im Mommse gewesen sein soll, ohne dass das jemand mitbekommen hätte.
Heinz Pietzsch ist (soviel ich weiß) die ganze Saison über angebettelt worden, er ist ja Ehrenpräsident bei TeBe. Wenn er bisher nichts geben wollte, warum auf einmal jetzt?
Außerdem meinte ich eigentlich Sponsoren, nicht Mäzen.