Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• tebe sollte froh sein, dass es immer noch leute gibt, die erhebliche summen aus der privatschatulle beisteuern, um den club am leben zu erhalten. über weinkauf dagegen kann man sicherlich geteilter meinung sein. ich bin jedenfalls auch dafür, dass er seinen posten räumt und den neuanfang freimacht.

"we save tebe" kann aber nicht die alternative sein, die stehen zu sehr für die linke fangruppierung, die dem verein in der aussenwahrnehmung immer wieder geschadet hat. auch hier müsste ebenfalls eine deutliche zäsur erfolgen !

übrigens: halil savran wünsche ich bei union berlin alles gute - viel erfolg !

• "we save tebe" kann aber nicht die alternative sein, die stehen zu sehr für die linke fangruppierung, die dem verein in der aussenwahrnehmung immer wieder geschadet hat. auch hier müsste ebenfalls eine deutliche zäsur erfolgen !

1. Jeder kann sich bei "We Save TeBe" einbringen - auch ohne Mao-Tattoo.

2. Könntest Du bitte mal drei Beispiele geben für die schädliche Außenwahrnehmung durch die "linke Fangruppierung"?

• 1. Jeder kann sich bei "We Save TeBe" einbringen - auch ohne Mao-Tattoo.

2. Könntest Du bitte mal drei Beispiele geben für die schädliche Außenwahrnehmung durch die "linke Fangruppierung"?

euch müsste erstmal jemand wahrnehmen .... ohne eure jetzige Situation würde doch keiner wissen das es euch noch gibt, außer vielleicht die User hier und eure Regiogegner .... :whistling:

• Naja, Maro. Also ich habe mein Engagement bei TeBe eingestellt, weil ich genau auf Politik im allgemeinen und links im besonderen keinen Bock habe. Ich stelle mich nicht hinter Antifa-Fahnen und verkaufe auch keine Stadionhefte, die Anzeigen eines Versenders drinhaben, wo Produkte verkauft werden, wo RAF'Ler als "kaempfende RAF-Genossen" gelobt werden.

Fakt ist, dass etliche Leute aus denselben Gruenden nicht mehr oder weniger zu TeBe gehen. Ich denke an die Skin-Fraktion, an die Old-School-Punks, und ich kann einige alte Fans aufzaehlen, die genau deswegen UEBERHAUPT nicht mehr zu TeBe gehen. Quantitativ hat sich das ja die Waage gehalten, die Leute, die wegen der weltverbesserwisserischen Ideen zu TeBe gehen und die Leute, die genau deswegen nicht mehr kommen.

Was sehr schade ist, denn sonst ist es bei TeBe weiterhin sehr nett und auch ohne Politikquatsch war es immer Konsens bei TeBe, dass Diskriminierungen und Hools nicht geduldet werden. Fuer normales menschliches Verhalten brauche ich keine Politkommissare. So ist die Selbtsironie und die Entspanntheit frueherer Jahre weg, alles wird durchideologisiert und das mit einer Selbstherrlichkeit, gegen die das paepstliche Dogma der Unfehlbarkeit blass erscheint. Das kenne ich nur zu gut aus anderen Zusammenhaengen und es stoesst mich ab, nach 15 Jahren bei TeBe ...

So sehr Southwest auch sonst unrecht hat, hier muss ich ihm schon recht geben. Aber die Zaesur ist in die andere Richtung erfolgt,.

Schoenes Wochenende.

• Frage: Hatte ich es richtig verstanden, dass sich Tebe oder besser Weinkauf bis heute überlegen wollte, ob sie nächste Saison in der OL antreten werden? Mir ist so, dass ich diesen Termin in irgendeiner Tageszeitung gelesen hatte. Oder gibt es da wieder so ein "Deadline"-gewusel?

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• mal ne frage.seit gestern abend kursiert das gerücht,das east & west in schöneiche ausseigen und bei tebe andocken wollen.samt trainerstab.

Wenn das stimmen sollte, kann TeBe wohl doch in der Viertklassigkeit verbleiben?
    Immerhin ist die Insolvenz ja nur angemeldet, aber noch nicht eröffnet........ :thumbup:

• Wenn das stimmen sollte, kann TeBe wohl doch in der Viertklassigkeit verbleiben?
    Immerhin ist die Insolvenz ja nur angemeldet, aber noch nicht eröffnet........ :thumbup:

Von dem Gerücht habe ich nichts mitbekommen. Ohne Insolvenz hat TeBe nur noch eine kleine Chance, die Liga zu halten. TeBe müsste morgen beim HSV II und Oberneuland bei Türkiyemspor gewinnen.

• Frage: Hatte ich es richtig verstanden, dass sich Tebe oder besser Weinkauf bis heute überlegen wollte, ob sie nächste Saison in der OL antreten werden? Mir ist so, dass ich diesen Termin in irgendeiner Tageszeitung gelesen hatte. Oder gibt es da wieder so ein "Deadline"-gewusel?

Laut tebe.de wurde der Antrag beim NOFV bereits eingereicht.

• ohne die linke prägung des fanspektrums würde tebe den 1000er zuschauerschnitt regelmässig knacken. das ist jedenfalls das, was ich in meinem umfeld spüre. stattdessen feiern 150 selbstherrliche linke in block e ihre einsame party auf einem sinkenden schiff. schade, dabei hat dieser traditionsclub nicht nur eine bessere vereinsführung verdient sondern endlich auch mal ein unpolitischeres fussballpublikum.

und auch ich habe schon lange keinen bock mehr auf homo-koketterien und israelfahnen-schwenkende polit-spinner...

• Bleibe dabei: Ist doch eine Farce sich die Spielklasse noch aussuchen zu können.Jetzt nicht nur Tebe,sondern generell.Gehören dann einfach nach ganz unten.Es ist eine Ohrfeige für Vereine die "ehrlich"um den Klassenerhalt kämpfen.
    Ganz runter,dann hat man ein paar Jahre Zeit etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.Ohne jedes halbe Jahr neu betteln zu müssen.

• Bleibe dabei: Ist doch eine Farce sich die Spielklasse noch aussuchen zu können.Jetzt nicht nur Tebe,sondern generell.Gehören dann einfach nach ganz unten.Es ist eine Ohrfeige für Vereine die "ehrlich"um den Klassenerhalt kämpfen.
    Ganz runter,dann hat man ein paar Jahre Zeit etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.Ohne jedes halbe Jahr neu betteln zu müssen.

Ganz unten fangen neugegründete Vereine an.
    Bei Insolvenz existiert der betroffene Verein erstmal weiter, egal ob das Verfahren später erfolgreich abgeschlossen werden kann oder mit der Löschung aus dem Vereinsregister endet.

• Ist doch egal, wenn man mal vorraussetzt das Tebe sportlich die Klasse gehalten hätte, dann wird ein Oberligist wie der LBC mit nem "5.000"-Euro-Etat bestraft mit Abstieg, weil auf einmal ein Regionalligist ne Million versenkt hat, das ist doch ne Ohrfeige für alle ehrlichen kleinen Vereine. Wie Harry schon sagte, nicht an Tebe festzumachen, aber sicher ein Fehler im System. Das gleiche bei Roistock, da hat ein Millionen-Verein kein Bock mehr das die zweite Regio spielt und dafür muss mal ein Oberligist mehr runter, ist das fair???

• bei rostock hängts wohl weniger am bock. außerdem muss nicht ein oberligist mehr runter, die zahl der absteiger bleibt odch gleich (aus der rl). das es da die oberliga nordost trifft, ist dann doch eher zufall. dieses "spielchen" durchzieht sich doch aber in allen klassen. überall steht derzeit nicht fest wieviele vereine absteigen, weil keiner weiß was von oben kommt.

• Ist doch egal, wenn man mal vorraussetzt das Tebe sportlich die Klasse gehalten hätte, dann wird ein Oberligist wie der LBC mit nem "5.000"-Euro-Etat bestraft mit Abstieg, weil auf einmal ein Regionalligist ne Million versenkt hat, das ist doch ne Ohrfeige für alle ehrlichen kleinen Vereine. Wie Harry schon sagte, nicht an Tebe festzumachen, aber sicher ein Fehler im System. Das gleiche bei Roistock, da hat ein Millionen-Verein kein Bock mehr das die zweite Regio spielt und dafür muss mal ein Oberligist mehr runter, ist das fair???

Wenn andere Vereine aus der Regionalliga absteigen oder nicht, liegt das bestimmt nicht daran, ob sie nun gerade Bock haben oder nicht.

Das bei Insolvenz eines Vereins eine seiner Mannschaften und in welchen Fällen welche seiner Mannschaften zwangsabstigen muss, ist in der Spielordnung des DFB festgelegt:
    § 6
    Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz
    1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen
    das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens
    mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste
    Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss
    der Tabelle. Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb
    der 5. Spielklassenebene teil und verfügt der Verein über eine Frauen-
    Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Regionalliga
    spielt, so gilt die klassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger. Link

Das der Klassenverbleib eines Tabellen-14. aus der NOFV-Oberliga von der Anzahl der Auf- und Absteiger aus der 4. Spielklasse abhängt, liegt schlicht und ergreifend an dere Tatsache, das trotz insgesamt 6 Aufsteigern aus insgesamt 6 Landesverbänden der Spielbetrieb in einer gemeinsamen Spielklasse mit 2 Staffeln a grundsätzlich 16 Mannschaften durchgeführt wird!

Gäbe es stattdessen eine eingleisige NOFV-Oberliga mit grundsätzlich mindestens 20 Teilnehmern und 6 Aufsteigern aus der 6. Spielklasse aus den 6 Landesverbänden , gäbe es für Tabellen-14. das Problem garnicht!
    Zumindestens bei Umsetzung einer solchen Leistungskonzentration hätte das Thema weitere Teilnahme an der 5. Spielklasse wegen fehlender Qualifikation ohnehin erstmal erübrigt. Künftige Absteiger in die 6.Spielklasse wären dann nur noch die Vereine ab Platz 15 (selbst bei zwischenzeitlicher Aufstockung wegen vermehrten RL-Abstieg).
    Wer das auch nicht will, muss für die Auflösung der gemeinsamen Oberliga und Durchführung des Spielbetriebes 5. Spielklasse im Bereich NOFV auf Ebene der 6 Landesverbände, ähnlch den Landesverbänden aus Bayern, Hessen, Bremen, Hamburg , Schleswig-Holstein und (ab nächsten Spieljahr) auch Niedersachsen eintreten.
    Ob allerdings wegen Verbesserung der Chancen auf Klassenerhaltin der 5. Spielklasse eines Berliner Oberligisten alle anderen Berliner Oberligisten von der Aussicht auf künfige Spielteilnahme an einer verstärkten Berlin-Liga als 5.Spielklasse trotz Aussicht auf Einsparung von Reisezeit und -Kosten so sehr begeistert wären?
    Da habe ich so meine Zweifel.

• Peinlich ist auch, dass man alles M.W. anhängt. Sicherlich hat er auch eine gewisse "Schuld", aber einige sollten mal den Arsch in der Hose haben und bei sich selber schauen.

Angefangen im Lila/Laune/Blödelkanal bis hier in diesem Forum... nicht LABERN Leute, Machen...Schön am Inet hängen und Leute anblödeln aber nicht mal selber Initiative ergreifen und was wirklich sinnvolles auf die Beine stellen, nein Moderator spielen und schön ballern, mehr iss nicht!

PS: Belogen wurden wir auch und unsere Konsequenzen ziehen wir auch bald, aber dann wann WIR es meinen!

Alles gute Tähbäh... besonders der Jugend!

wrwg

WIR

• ohne die linke prägung des fanspektrums würde tebe den 1000er zuschauerschnitt regelmässig knacken. das ist jedenfalls das, was ich in meinem umfeld spüre. stattdessen feiern 150 selbstherrliche linke in block e ihre einsame party auf einem sinkenden schiff. schade, dabei hat dieser traditionsclub nicht nur eine bessere vereinsführung verdient sondern endlich auch mal ein unpolitischeres fussballpublikum.

und auch ich habe schon lange keinen bock mehr auf homo-koketterien und israelfahnen-schwenkende polit-spinner...

Unpolitisches Fussballpublikum? Das habt ihr auch nicht ohne eure Antifa-Fraktion. Ich hätte mir gerne einige Regionalligaspiele angesehen. Aber diesen Frontstadtschwachsinn auf eurer Tribüne kann man nicht aushalten. Grade wenn es gegen "Ostvereine" ging.

• :thumbsup: :bia:

Bezeichnenderweise sind 3 der 4 sportlichen Absteiger aus der Nordstaffel Aufsteiger des Vorjahres. Nur die Meuselwitzer haben sich von den Aufsteigern wacker geschlagen.

Dagegen haben in der Weststaffel alle 3 Neulinge den sportlichen Klassenerhalt geschafft.
    Den Saarbrückern ist sogar der Durchmarsch gelungen.

Im Süden hat von den 3 Neulingen nur der Tabellenletzte sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft.