Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Papier ist geduldig, oder?

Eigentlich nicht, wie Punktabzüge und Lizenzentüge in der Vergangenheit beweisen.

"5. Bei wesentlichen Verstößen gegen die übernommenen Verpflichtungen erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis damit, dass der DFB berechtigt ist, eine auf dieser Vereinbarung beruhende Vertragsstrafe gegen den Verein festzusetzen, die jedoch nicht objektiv unbillig sein darf; es gilt § 315 BGB. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass die Sachverhaltsermittlung und die Festsetzung der Vertragsstrafe durch den DFBSpielausschuss erfolgen.
    Als Vertragsstrafen werden vereinbart: Verwarnung, befristete Sperre des Bewerbers bis zu höchstens 2 Monaten, Aberkennung von Punkten, Platzsperre, Geldstrafe bis zur Höhe von € 250.000,-- sowie Entzug der Zulassung. Die Strafen können auch nebeneinander verhängt werden. Die Vertragsstrafe soll der Schwere des Verstoßes angemessen und geeignet sein, künftig die Einhaltung der Vertragspflichten sicherzustellen...
    Aus der "Erklärung zur Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga", Punkt 5, Stand November 2007"

Stellt sich nur die Frage, ob hier überhaupt ein Verstoß gegen den Zulassungsvertrag vorliegt oder nicht.

Wobei eine Vertragstrafe von bis 250.000 € (Stand 2007 - siehe Link - PDF-Dokument Seite 4) bei einem finanziell ohnehin nicht gerade "auf Rosen gebetteten" Verein IMHO eher kontraproduktiv ist.

• diese pleite sitzt tief. nun wackelt der klassenerhalt auch sportlich. offensichtlich haben die spieler endlich kapiert, dass es keinen sinn mehr macht, die knochen für einen in jeder hinsicht maroden club hinzuhalten.

selbst die zuschauerzahl sinkt drastisch (gestern nur noch 421), nur ein paar schwachköpfe aus block e zelebrieren sich selbst, anstatt die mannschaft zu supporten - gründet lieber eine anarcho-partei und verschont uns mit euren schwachsinnigen aktionen.

• nur ein paar schwachköpfe aus block e zelebrieren sich selbst, anstatt die mannschaft zu supporten - gründet lieber eine anarcho-partei und verschont uns mit euren schwachsinnigen aktionen.

Die Mannschaft wurde unterstützt, die Proteste kamen erst ab Mitte der 2. Halbzeit, als unseren Spielern deutlich anzumerken war, dass sie das Spiel nicht mehr drehen können. Und natürlich muss Kritik am Vorstand und speziell an MW erlaubt sein, wenn man Mannschaft, Trainer, Mitglieder, Fans und Öffentlichkeit seit Monaten nur belügt/verarscht und offenbar nicht den Mut hat, Konsequenzen aus dem eigenen Scheitern zu ziehen. Bei vielen anderen Vereinen würde in einer solchen Situation seit Monaten fast Mord und Totschlag herrschen, bei TeBe eben nicht. Wobei ich nicht weiß, ob ich das Erdulden der Tragödie als Stärke gelten lassen möchte.

• Eine Frage Maro- Moderator darf erlaubt sein...

Wenn dein Verein in die Privatinsolvenz muss, melden wir uns hier ab, meldest du dich ab, wenn ihr es nicht müsst?

Wir würden es einfach nur konsequent von dir finden, denn deine Texte gegen den Vorstand sind/waren schon sehr "bedenklich"! :rotekarte:

wrwg

WIR

• diese pleite sitzt tief. nun wackelt der klassenerhalt auch sportlich. offensichtlich haben die spieler endlich kapiert, dass es keinen sinn mehr macht, die knochen für einen in jeder hinsicht maroden club hinzuhalten.

selbst die zuschauerzahl sinkt drastisch (gestern nur noch 421), nur ein paar schwachköpfe aus block e zelebrieren sich selbst, anstatt die mannschaft zu supporten - gründet lieber eine anarcho-partei und verschont uns mit euren schwachsinnigen aktionen.

Wie immer sehr konsistent argumentiert, Herr Southwest! Einerseits halten Sie den Spielern zu Gute, dass sie ihre Knochen nicht mehr für den Verein hinhalten. Andererseits werfen Sie den Fans vor, dass sie die Mannschaft - die nach Ihrer Argumentation ja bewusst und zurecht schwach gespielt hat - nicht angemessen supportet hätten, sondern sich lieber der Kritik am maroden Verein zuwenden.

Die Fans haben lange genug abgewartet und sich zurück gehalten. Wie auch immer man die Aktion am letzten Wochenende konkret bewertet, eine Reaktion seitens der Fans war überfällig! Der Mannschaft hat man in den letzten Wochen sehr deutlich gezeit, wie hoch man sie schätzt. Ich denke, das Team hat das sehr gut verstanden und am Ergebnis, das Sie, Herr Southwest, ja im Übrigen für gut befinden, hätte es auch nichts geändert, wenn es diese Banner am Freitag nicht gegeben hätte.

Ich frage mich bei Ihnen übrigens, wie masochistisch man sein muss, wenn man "ein bisschen" zu einem Verein hält, dem man gleichzeitig alles Schlechte dieser Welt wünscht. Schizophren.

• Und die Berliner Zeitung von heute dokumentiert die Unruhe im Verein noch mehr. Werner Lorant hat sich wohl etwas uninformiert gefühlt, da die Etatlücke größer sein soll, als die in den Raum gestellten 200.000 Euro, die man benötige. Nun soll es da eine "Lorant-Gruppe" geben, die selbstverständlich zu 100 % seriös operiert und die dann sicherlich Geld in den Verein pumpen wird - vielleicht. Obwohl davon die Rede ist, dass die potentiellen Neusponsoren keine Altlasen übernehmen wollen. Wie es weiter heißt, wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, die von Fans durch eine Unterschriftensammlung initiiert worden ist. Da brennt der Baum immer noch lichterloh...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Und die Berliner Zeitung von heute dokumentiert die Unruhe im Verein noch mehr. Werner Lorant hat sich wohl etwas uninformiert gefühlt, da die Etatlücke größer sein soll, als die in den Raum gestellten 200.000 Euro, die man benötige. Nun soll es da eine "Lorant-Gruppe" geben, die selbstverständlich zu 100 % seriös operiert und die dann sicherlich Geld in den Verein pumpen wird - vielleicht. Obwohl davon die Rede ist, dass die potentiellen Neusponsoren keine Altlasen übernehmen wollen. Wie es weiter heißt, wird es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben, die von Fans durch eine Unterschriftensammlung initiiert worden ist. Da brennt der Baum immer noch lichterloh...

Hier der Link zum Nachlesen

• gegen lübeck setzte es die nächste deutliche niederlage, tebe hatte nie den hauch einer chance. warum tut sich die mannschaft sowas noch an ?

bitte meldet endlich insolvenz an, damit den spielern und dem trainer weitere demütigungen erspart bleiben.

• kurz vor schluss stehts 3-0 für lübeck...

Dabei ist es geblieben.

Nur ein Sieg und 2 Unentschieden mehr auf der Habenseite gegenüber dem Tabellenvorletzten aus Wilhelmshaven bei 2 mehr absolvierten Punktspielen und gleicher Tordifferenz von -20 sind ein bischen wenig.
    Um den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen müsste TeBe die letzten 3 letzten Punktspiele alle gewinnen!
    Nur werden sie das schaffen?
    Wohl eher nicht, denn der einzige(!) Sieg in dieses Jahr (gegen St. Paulis Zweitmannschaft) datiert von Ende März. (Hinzu kommen noch 6 Punkte aus den Unentschieden gegen Plauen, Babelsberg, Halle, in Goslar, bei Herthas Zweitmannschaft und gegen Chemnitz.)

• deine antwort gestern kam um 02.26 uhr...
    hansestädter schlafen wohl nie ??? :sleeping:

zu tebe gibts nichts viel neues... der milliardeninvestor onassis rettet lieber griechenland,
    und lässt die versprochenen 295 millionen nicht nach charlottenburg versickern... :nein:

• Wie soll es da was neues geben? Die machen seit mehreren Jahren Schulden ohne Ende (Sorry man nennt es bei TeBe Sponsoring) und schreien jetzt ganz laut wo 500.000 Euro Altschulden herkommen. Darlehen statt Sponsoring?

Im LK sollte man echt mal den Kopf anstrengen. Ist es seit Wochen vieleicht nur ein Verhandlungsspektakel hinter verschlossenen Türen weil die Ex-Mäzene auf Ihre Darlehen nicht verzichten wollen und der neue Partner keine Lust hat verpulverte Kohle von anderen zu sichern? Ist ein neuer Partner für die Maschke und Treasure Zeit verantwortlich?

marco

Der LK verkommt zur Witzseite für Blinde

• Tebe macht seit mehreren Jahren Schulden ohne Ende? Na, Sie sind aber mal sehr gut informiert! Ich bin kein Finanzexperte, aber wenn ich das richtig weiss, heißt Haushaltsunterdeckung nicht automatisch Schulden in der gleichen Höhe und Insolvenz heißt nicht automatisch massive Überschuldung. Lasse mich diesbezüglich gern eines Schlechteren belehren, aber dass Tebe seit mehreren Jahren Schulden ohne Ende macht, ist definitiv quatsch.

Aber die Situation bei Tebe ist im Moment natürlich ohne Frage unfaßbar.

• Ich weiß nicht, wie Du eine Situation einschätzt, in der potenzielle neue Sponsoren Zahlungsverpflichtungen gegenüber Gläubigern nicht übernehmen oder erfüllen wollen? ?(
    Das ist für mich eine klassische Insolvenz im Sinne des lateinischen Wortes („Schuldscheine nicht einlösen könnend“), auch wenn als Insolvenzgrund natürlich mangelnde Liquidität ohne Verschuldung auch möglich wäre.

Man sollte langsam aufpassen bei der eigenen Außendarstellung als "einer der wenigen Berliner Vereine schuldenfrei ist"! 8| ?(

• sofern doch noch die finanzielle rettung kommt (und die ist wohl angeblich immer noch im bereich des möglichen), wäre ein abstieg aus sportlichen gründen fatal, da die sponsorengelder sicher nicht für die ligen unterhalb der regio gelten dürften.

• Die Spieler kriegen wohl seit November keine Kohle,
    Die Funktionäre kriegen seit Februar das Maul nich mehr auf, und
    Die Fans kriegen seit Wochen nur noch schlechten Fußball zu sehen!

NA WAT IS DENN NU?

Kommt nun Kohle, spielt Te Be nächste Saison noch vierte Liga?

Kuckuck, ihr Präsidiumsfuzzis - antwortet doch mal bitte - offen und ehrlich!

Vielen Dank und bis demnächst.

:bindafür: :support: :bindafür: :gelbekarte:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• seit Oktober 2009 auch Hertha BSC-Freund

steht in deinem avatar... da ja über tebe nichts neues berichtet wird, stelle
    ich dir mal ne frage... bist een junge oder een deern?
    als FREUND is man ja eher männlich als weiblich, oder?
    darüber zermahle ich mir seit deinem einstieg hier im forum den kopf... :gruebel:

• seit Oktober 2009 auch Hertha BSC-Freund

steht in deinem avatar... da ja über tebe nichts neues berichtet wird, stelle
    ich dir mal ne frage... bist een junge oder een deern?
    als FREUND is man ja eher männlich als weiblich, oder?
    darüber zermahle ich mir seit deinem einstieg hier im forum den kopf... :gruebel:

Das hättest Du Dir mit einem Blick in Sandras Profil ersparen können ! Die Angaben "weiblich" und "Dritte beim Liechtensteiner Bierkrugstemmen" dürften ausreichen sein. Und "Freund", so wie von Sandra angegeben, ist diesbezüglich geschlechtsneutral. Denn ich glaube nicht, dass sie die FREUNDIN aller Herthaner ist...!

Und jetzt, lieber 47er, zurück zum "schuldenfreien" Lila-Pause-Verein ! :bindafür:

• Und jetzt, lieber 47er, zurück zum "schuldenfreien" Lila-Pause-Verein !

nun gut, das restprogramm für die charlottenburger scheint schwer lösbar zu sein, vllt. gehen
    träume in erfüllung und der sat.1 medienprofi lorant findet noch einen SOLVENTEN geldgeber.
    der würde aber in der oberliga wohl nicht die erhoffte unterstützung geben, oder?
    wie schon oft erwähnt, hält sich mein mitleid in grenzen, auch wenn mit ppa schön mehr als ein
    bier im zoschke getrunken wurde. jetzt haben DIE noch zeit bis juni, die bilanzen auszugleichen...
    was soll das? schützt keiner die dort für fast lau spielenden angestellten des vereins, den trainer etc.?
    im interesse derer, sollte tebe nächstes jahr ne etage tiefer kicken... :halloatall: :halloatall: :halloatall: