BAK - 2009 / 2010

• Da muss ich Dir Recht geben, Du hast über nichts geschrieben, was nicht mit Fußball zu tun hat.
    Entschuldige, dass ist ernst gemeint.

Aber das hier "wo warste so lange, du armseliges EDIT (1. Vorsitzender SK Y)?" Ist unter aller Sau oder wie siehst Du das?
    Hab ich Dich jemals so begrüßt?

• das tue ich wenn wir uns gegenüberstehen!
    aber eins sage ich dir zum schluß: denke nicht das ich nicht merke, daß du mit zwei gesichtern unterwegs bist!
    bringst immer erst unruhe ins spiel und dann versuchst du dich herauszureden.

• Persönliche Anfeindungen, editiert.

Persönlihce Anfeindungen, editiert.

Diese beiden Posts solltet ihr ausdrucken und immer in der Tasche haben - für den Fall, dass ihr den jungen Leuten in euren Vereinen noch einmal etwas erzählt... Dann lest das gleich vor...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Es ist einfach eine Schande was seit Jahren mit Ankaraspor passiert. Dieses halbjährliche Fusions-und Namenswechselspielchen geht vielen einfach nur noch auf den Sack!!
    Bitte nennt Euch nie wieder Berliner Athletik Club den mit diesem Namen verbinde ich noch den treuen Weddinger Zuschauermob, Namen wie: Heck,Nickel,Rübekohl,Hofstädt und Seiffert, die sich heutzutage wahrscheinlich schämen jemals in der Historie dieses Clubs aufzutauchen.....
    Und das Diskussionsniveau hier im Forum ist das Spiegelbild beider Clubs die sich hier beharken, einfach erbärmlich sich gegenseitig in einem öffentlichen Forum zu drohen!!
    Hoffentlich will mich jetzt keiner Messer machen.... :huh:

• @ plumplum

Ich möchte nicht wissen, was Du machst, wenn irgend jemand hier öffentlich bösartige und familienschädliche Gerüchte über Dein Privatleben quasi als Tatsache bringt. Du würdest ausrasten.

Das Verhalten des entsprechenden Schreibers ist kaum zu entschuldigen und wirft ein übles Licht eher auf ihn selbst, als auf den Verein, in dessen Namen er noch als Vorsitzender rumläuft.

Der Restvorstand hat das Auftreten des "Votsitzenden" bereits an anderer Stelle und das auch im persönlichen Gespräch bedauert.

Zum BAK > Leute wie der erwähnte "Vorsitzende" eines anderen Vereines bringen erst Unruhe und Stimmung, schüren Vorbehalte und kochen ihr ganz eigenes Süppchen. Alles sonst entspricht weitgehend dem Zustand vieler Vereine in der Oberliga und den üblichen Abläufen. Auch wenn es oft gut getarnt wird und man nur hinter vorgehaltener Hand darüber spricht/schreibt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ plumplum

Ich gebe ja jedem, der seine Kritik bezüglich der in letzter Zeit zu oft vorkommenden Namensänderung äußert, Recht. Aber wir reden hier von einem Fußballverein und deren Funktionären, nicht von Privatsphären dieser Personen!
    Ich weiß nicht wie du dich als 1.Vorsitzender eines Oberligaklubs verhalten würdest, wenn du von einem Erstligisten das Angebot bekommen würdest unter seinem Namen in Deutschland arbeiten zu dürfen. Damit meine ich Talente, die man hier zu Lande hat, ersteinmal in die 1. türkische Liga zu integrieren.
    Und genau dies hat damals Berlin Ankaraspor Kulübü 07 e.V. getan. Vielleicht zur falschen Zeit, denn kurz danach wurde die Zusammnenarbeit eingestellt, weil der türkische Erstligist Ankaraspor im Abstiegskampf sich befand und es auch wirklich am letzten Spieltag noch geschafft hat, in der Liga zu bleiben. Trotz allem Spielen heute Murat Tosun, Sezer Bodur und noch ein Dritter, dessen Name mir nicht einfällt, in der 1.türkische Liga, die von Berlin Ankaraspor Külübü 07 rübergeschickt wurden!
    Da aber nach dem platzen der Seifenblase der damalige Vorstand (bis auf Herrn Han), das sinkende Boot verlassen hat und der neue Vorstand den schlechten Image loswerden will, waren sich alle einig auf den alten Namen zurückgreifen! Schließlich ist der Verein Berliner Athletik Klub 1907 e.V. heute 103 Jahre alt! Warum sollte man das Image nicht wieder aufpolieren?
    Der neue Vorstand hat sich Großes vorgenommen und zum Teil auch umgestezt! Nicht Alles verläuft reibunglos.
    Aber wie Alle wissen sind 102.000 euro Schulden die nun zu 2/3 bezalht wurden keine Peanuts.
    Es braucht eben seine Zeit um alles wieder so hinzubiegen, wie zu alten Zeiten! Man sollte auch bedenken das der Berliner Athletik Klub 07, erst seitdem er in der Oberliga spielt diese Probleme hat. Die laufenden Kosten sind erheblich als die eines Verbands- oder Landesligisten!
    Lasst uns arbeiten und gibt uns Zeit. Wir würden es schneller schaffen wenn uns natürlich geholfen wird. Pakt doch alle mit an, damit meine ich nicht nur die alten und neuen Mitglieder, sondern vielleicht auch die Kritiker und die geheimen Fans des alten Berlin Ankaraspor Kulübü und neuen Berliner Athletik Klub 07 e. V. unter euch.

• manofdays
    Genauso stelle ich mir eine Antwort eines Verantwortlichen Vereinsmitgliedes auf eine Kritik vor!! Ich sehe Du beherrscht das vorzüglich, darum schlage ich Dir nochmals zu Deinem eigenen Interesse vor: Ignoriere diesen Kritiker von Yesilyurt hier im Forum. Denn durch solche Äußerungen und Drohgebärden von Dir, entsteht bei Leuten wie mir der Eindruck das Du selber nicht mehr Niveau hast als der Kritiker. (Was Du durch Deinen letzten Beitrag aber eindringlichst widerlegt hast) Kläre das außerhalb des Forums, denn bis zu Deiner Antwort war mir als Unbeteiligter egal was der Yesilyurter über Dich schreibt. Erst als Du darauf reagiert hast wurde es für mich interessant...
    Jetzt mal zum Inhalt Deiner Ausführungen: Ich weiß nicht wie hieb-und stichfest ein Vertrag zwischen Berlin und Ankaraspor ist jedoch muß ich fragen: Wurde keine Laufzeit für das Arrangement ausgehandelt? Vielleicht liegt hier der Hund begraben?
    Und warum muß denn mit aller Macht die Oberliga gehalten werden? Wie Du selber erwähnst ist der Kosten-Nutzenfaktor sehr bescheiden.... Vielleicht kommen mehr Interessierte in einem Spiel gegen Verbandsligagegner? Die Kosten dürften sich mehr als halbieren, denn zu allen Auswärtsspielen kann man mit dem eigenen PKW/BVG anreisen. Manchmal ist weniger mehr, sagt ein Sprichwort, denk mal drüber nach....
    Ich kann als Außenstehender nur folgenden Rat geben: Plant mal langfristig und nicht immer nur für ein halbes Jahr. Das betrifft vor allem den Namen. Was soll eine erneute Änderung in Berliner Athletik Klub bringen? Was versprecht Ihr Euch davon? Die Zuschauer des alten BAK 07 holt Ihr damit nicht zurück die Tradition meiner Meinung nach auch nicht. Laßt doch jetzt den Namen wie er ist und in 5-10 Jahren kennt man Euch nur noch darunter. Das wäre in meinen Augen Kontinuität!
    In diesem Sinne
    Gruß plumplum

• tolles interview mit werner PICO voigt in der fuwo... sehr lesenswert... :verweis:

Fuwo : "Probleme einen türkisch geprägten Verein zu trainieren?" 8o
    Voigt : "es wird wohl 2 Wochen dauern, bis ich mir die Namen aller Spieler gemerkt habe..." ?(