Saisonvorbereitung Saison 2009/2010


  • wer das spiel gesehen hat, ware entäuscht, keine qualität, nicht mal mittleres kreisniveau


    da muss ich dir vollkommen recht geben. Großpostwitz ganz schwach in der ersten halbzeit. die zweite war dann etwas besser. allerdings fehlten bei postwitz auch sechs mann. weißwasser war sehr lauffreudig. die werden in der bezirksklasse sicherlich vor mitspielen.

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • da muss ich dir vollkommen recht geben. Großpostwitz ganz schwach in der ersten halbzeit. die zweite war dann etwas besser. allerdings fehlten bei postwitz auch sechs mann. weißwasser war sehr lauffreudig. die werden in der bezirksklasse sicherlich vor mitspielen.


    wenn r.b. so weiter macht geht der rest der jungen auch no .ausserdem sollen die ausgedienten in die 2., wie g.s., der kann ja nu wirklich ni mehr

  • Da strömen fast 1500 Zuschauer ins Stadion um nach dem Spiel mit der Erkenntnis zu leben " Das war ja erschreckend was Weißwasser entgenzusetzen hatte, dafür fährt ma 80 km um so ein Spiel zu sehen?" Weißwasser bot den Zuschauern eine desolate Leistung, im Vorjahr nur 1:9 verloren , kassierte man diesmal sage und schreibe 20 Gegentore! Cottbus zog auch in der Glasmacherstadt die Fans auf den Platz, aber Niesky, Bautzen oder Muskau wären wohl die bessere Adresse gewesen.
    Fazit: Weißwasser war keine Reise wert!

  • Bischofswerda-Radebeul 3:2 (2:1)


    Tore: 1:0 Fischer(Elfmeter);2:0 Schall; 2:1 Graf; 2:2 ?; 3:2 Kunze (Elfmeter)


    Recht ordentliches Spiel. Sowohl bei Bischofswerda als auch bei Radebeul fehlten einige Spieler.

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • Bischofswerda-Radebeul 3:2 (2:1)


    Tore: 1:0 Fischer(Elfmeter);2:0 Schall; 2:1 Graf; 2:2 ?; 3:2 Kunze (Elfmeter)


    Recht ordentliches Spiel. Sowohl bei Bischofswerda als auch bei Radebeul fehlten einige Spieler.


    spiel recht ausgeglichen - hätte können auch ein remis werden. einige nezugänge beim bfv (insb. fischer und petzold) deuteten heute ihr potential an. auch die einheimischen nachwuchskicker ganz gut mit dabei. macht lust auf mehr.


    schiebock heute ohne janakiew, oppitz, grandl, ledrich, kubik, milde, brückner, latkolik und moses.
    mit richard milde (kreuzband) leider jetzt schon die dritte schwere verletzung in vorbereitung. jankiew, moses und milde werden entsprechend in der vorrunde kein spiel für den bfv machen ...

  • Da strömen fast 1500 Zuschauer ins Stadion um nach dem Spiel mit der Erkenntnis zu leben " Das war ja erschreckend was Weißwasser entgenzusetzen hatte, dafür fährt ma 80 km um so ein Spiel zu sehen?" Weißwasser bot den Zuschauern eine desolate Leistung, im Vorjahr nur 1:9 verloren , kassierte man diesmal sage und schreibe 20 Gegentore! Cottbus zog auch in der Glasmacherstadt die Fans auf den Platz, aber Niesky, Bautzen oder Muskau wären wohl die bessere Adresse gewesen.
    Fazit: Weißwasser war keine Reise wert!

    Ich denk mal auch, mit der Stadtauswahl haben sich die Verantwortlichen keinen großen Gefallen getan. Eine NOL-Auswahl oder ein anderer starker Gegner wäre wohl die bessere Lösung, auch für Energie, gewesen. So war die ganze Geschichte zu fade und einseitig.

  • SV Wesenitztal - VfL Pirna-Copitz 0:4 (0:2)
    0:1 Robert Krause (2.)
    0:2 Kleber (32.)
    0:3 Robert Krause (49.)
    0:4 Kleber (63.)


    SVW: Herczeg (46. Drossel) - Jan Werner, Hamousz, Vencel - Stiel (66. Albertowski), Walther - Daniel Krause (72. Schuster), Kühn (83. Ronny Krause), Steglich (72. Glöß) - Peter Werner (66. Hähnel), Lein (66. Augustin)


    VfL: Rautenberg - Johannes Hartmann (46. Christoph Hartmann), Hartstock, Geißler, Schubert - Schmidt (46. Erdmann) - Siebeneichler (46. Rechenberger), Minge - Robert Krause (72. Wlotzka) - Bina (65. Zimmermann), Kleber (72. Braun)


    Wesenitztal mit vielen Abspielfehlern, immer einen Schritt zu spät bzw der Gegner zu schnell, zwei Alutreffer in Hälfte eins. Huster und Egerer fehlten verletzungsbedingt und werden wohl noch eine Weile fehlen, Steps urlaubsbedingt.


    SR: Belger, übrigens auch Schiri des Eröffnungsspiels SVW-Dohna, hatte die Partie im Griff, gab aber Gelb für Vencel anstatt Rot für die Tätlichkeit von Schubert, Hauptsache wenn es um Punkte geht, werden solche Sachen dann richtig gesehen.

  • Da erhalte ich doch glatt eine Mail vom " Superhans", das ich mich vor dem Spiel kundig machen sollte, da ja hier die Hälfte der Spieler aus der Kreisliga stammen. Ich dachte ,und nicht nur ich, hier spielt eine Auswahl, gemessen an der Mannschaft die vor einem Jahr gegen Cottbus ein gutes Spiel gemacht hat. Ich war nicht in der Pflicht mich vorher über die Klasse von Weißwasser zu informieren, ich wollte ein gutes Spiel sehen, dafür stand Weißwasser in der Pflicht. Ich weiß auch nicht, warum ich Muskau nicht erwähnen sollte, auch wenn es für den Mailschreiber nur ein Dorf ist, spielen die momentan den besseren Ball. Für den Großteil der Zuschauer war es langweilig und fade, wie der Parkstädter ja auch bestätigte.

  • Testpiel von heute Abend:


    SV Großdubrau--R/W Bad Muskau 2:7 (1:2)
    (Kreisliga Bautzen)

    Trainer Fandrich schickte im ersten Spielabschnitt bis auf Rosse wieder die U23 aufs Spielfeld. Die schnelle Gastgeberführung (11.min) machte Lischke und Nitsche noch vor der Pause wieder wett. In Halbzeit zwei brach´s dann über die Gastgeber herein, wobei aber die Dubrauer wirklich gut mitspielten. Tore : Kölzow, Lieschka, Hnyk(2), Stepniewicz. Top-Torjäger Skypi fehlte diesmal arbeitsbedingt, ebenso Abramek (Zahn-OP). Das Match wurde noch von einer schweren Verletzung (Eigenverschuldung) von Marcel Schöps überschattet. Erste Diagnose: Bänderriß im Knöchel, der durfte damit leider auch 6 Wochen ausfallen. Nach Adamczak, Machinka und Noki bereits der vierte Langzeitverletzte. Ein Glück, das man einen breiten Kader hat.

  • Trainer Fandrich schickte im ersten Spielabschnitt bis auf Rosse wieder die U23 aufs Spielfeld. Die schnelle Gastgeberführung (11.min) machte Lischke und Nitsche noch vor der Pause wieder wett. In Halbzeit zwei brach´s dann über die Gastgeber herein, wobei aber die Dubrauer wirklich gut mitspielten. Tore : Kölzow, Lieschka, Hnyk(2), Stepniewicz. Top-Torjäger Skypi fehlte diesmal arbeitsbedingt, ebenso Abramek (Zahn-OP). Das Match wurde noch von einer schweren Verletzung (Eigenverschuldung) von Marcel Schöps überschattet. Erste Diagnose: Bänderriß im Knöchel, der durfte damit leider auch 6 Wochen ausfallen. Nach Adamczak, Machinka und Noki bereits der vierte Langzeitverletzte. Ein Glück, das man einen breiten Kader hat.

    Mensch was ihr alles habt. Eine U23. Respekt. Der Profifussball hält Einzug in Muskau:-)

  • Meißner SV 08 - SC Hartenstein Torgau 2:1 (1:1)


    0:1 ???
    1:1 Nico Förster (28./Foulelfmeter)
    2:1 Daniel Schenk (Zweite Halbzeit)


    Die erste Halbzeit war nicht sehr viel los. Meißen hatte eine frühe Riesenchance, die sie reinmachen hätten müßen, aber ein Torgauer Spieler hat den Ball vor der Linie geklärt. Die zweite Halbzeit war besser. Meißen war die bessere Mannschaft. Torgau hatte eine Riesenchance wie bei Meißen, aber im großen und ganzen ist der Sieg für Meißen völlig verdient. Der neue Trainer Horst Rau ist audjedenfall besser als Bodo Kleinschmidt. Er schreit und redet viel mehr. Bodo hat nie richtig geschriehen. Ein besonderes Lob geht heute an Sven Göhler, den Neuzugang aus Laubegast Dresden. Er hat auf der Seite sehr viel gemacht. Es gab zudem zwei gelbe Karten und eine Ermahnung an einen Spieler der auf der Bank saß, der den Schiedsrichter fast beleidigt hat. Und die Torgauer haben auch nur die große Schnauze.... :thumbdown: