Saisonvorbereitung Saison 2009/2010

  • Hängt wohl mit der kommenden Umstrukturierung im sächsischen Fußball zusammen. Dabei werden die Bezirksligen vom Landesverband übernommen, die Bezirksverbände aufgelöst und analog der letzten politischen Gebietsreform auch die Kreisverbände fusioniert, u.s.w.

  • Hängt wohl mit der kommenden Umstrukturierung im sächsischen Fußball zusammen. Dabei werden die Bezirksligen vom Landesverband übernommen, die Bezirksverbände aufgelöst und analog der letzten politischen Gebietsreform auch die Kreisverbände fusioniert, u.s.w.


    Das tritt aber alles erst ein Jahr später auf Herren-Ebene ein als bei den A-D-Junioren. Also neue Spielklassen erst ab Spieljahr 2011/12, die entsprechende Qualifikation erfolgt also im Spieljahr 2010/11. Damit wird das jetzt bald startende Spieljahr also noch ein ganz normales mit Auf- und Absteigern sein.


    Quelle: Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz (Eckpunktepapier des Sächsischen Fußball-Verbandes)

  • jo genau, so hieß es aus unsrem Kreis nämlich auch, als ich vor 2 wochen mal nachgefragt hab.


    gut, geklärt und alle bissl schlauer.


    hoffntlich macht sich der BFV da jetz in dem einen Jahr mal paar Gedanken, damit am Ende auch was sinnvolles bei rum kommt.

  • grüße,


    diesen samstag soll um 17 uhr das testspiel


    taubenheim - einheit kamenz angepfiffen werden.....ansetzung hab ich vom kvf bautzen


    bei kamenz find ich die ansetzung allerdings ni...kann mir einer helfen?

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Vorbereitungsspiele des königswarthaer sv


    Donnerstag, 16.07.2009


    18.30 Uhr
    KSV - FSV Budissa Bautzen
    Samstag, 18.07.2009


    15.00 Uhr
    FCO Neugersdorf II. - KSV
    Donnerstag, 23.07.2009


    19.00 Uhr
    KSV - Dynamo Dresden (A-Jugend)
    Samstag, 25.07.2009


    15.00 Uhr
    KSV - Neustadt/Sachsen
    Donnerstag, 30.07.2009


    19.00 Uhr
    KSV - SG Kesselsdorf
    Sonntag 02.08.2009


    ab 10.00 Uhr
    Turnier in Baruth



    --------------------------------------------------------------------------------


    Teilnehmer sind:


    SV 1896 Großdubrau


    SV Traktor Malschwitz


    SV Großpostwitz Kirschau


    Baruther SV 90


    Königswarthaer SV


    Mittwoch, 05.08.2009


    19.00 Uhr
    FV Eintracht Niesky - KSV
    Samstag, 08.08.2009


    15.00 Uhr
    KSV - BSV 68 Sebnitz



    :schal2: :schal2:

  • Heute Trainingsauftakt beim FC Lausitz Hoyerswerda : :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    15 Mann waren an Bord samt Trainer Thomas "Ted" Herold. Es fehlten nur David Fleißner(Rippenprellung), Viktor Geracik (Lauftraining nach Kreuzbandriss) Tony Bach und Danilo Reiche!!!


    Mit dabei waren auch die Neuzugänge Markus Wenzko Jan Pfennig, Rene Springer und Geraldo Mietschke!!


    Der Altersdurchschnitt dieser verjüngten Mánnschaft liegt bei unter 21 Jahren (!) !!!


    Die Neuzugänge hinterließen einen ordentlichen Eindruck und ließen auf mehr hoffen!!!


    Der Kader: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


    Tor: Danilo Reiche, Geraldo Mietschke, Rene Wauro


    Abwehr: Sebastian Riemer, Christoph Wilde, Viktor Geracik, Markus Liebsch, Daniel Jannasch, Tony Gercehl, Thomas Herold


    Mittelfeld: Jan Pfennig, Marcel Weckwerth, Matthias Mark, Rene Rothenburger, David Fleißner, Rene Springer, Martin Pielucha


    Angriff: Martin Buder, Tony Bach, Stefan Jank, Markus Wenzko

  • Trainingsauftakt am Donnerstag auch in der Parkstadt


    Ca. 30 Kiebitze ließen sich am Donnerstagabend den Trainingsauftakt im Parkstadion nicht entgehen. Neutrainer Holger Fandrich und sein Co, Reinhard Kloschinski, waren mit der Trainingsbeteiligung von 22 Spielern mehr als zufrieden. Es fehlten noch Marcel Schöps, Markus Mlinzk und Michel Pöthke alle wegen Urlaub. Aufgrund von Verletzungen konnten Adamczak und Machinka nur ein individuelles Training absolvieren. Die insgesamt 11 neuen Spieler (5 x GW WSW, 4 x Energie A-Jugend und 2x LSV Neustadt) lassen den Muskauer Alterdurchschnitt drastisch in die Tiefe fallen. Einen prima Eindruck hinterließ noch ein weiterer 18- jähriger Cottbusser Probetrainierer, den die Rot Weißen noch gerne verpflichten möchten.

  • was bei uns in weißwaser los ist versteht keiner mehr, da holen sie die alten aisgedienten vom ksv und schicken die jungen leute weg. haubtsache die alten bleiben zusammen, uns geben sie keine chanc in der 1.


    typisch wsw-führung

  • Bischofswerda-Gnaschwitz/Doberschau 1:0


    Das Tor in der letzten Minute.
    GnaDo ohne Henkert;Zimare;Thasler, stand tief und lauerte auf Konter.
    Schiebock fiel darauf rein gar nichts ein.
    Eine entäuschende, ja schon fast blamable, Vorstellung von Schiebock.
    Christian Petzold für mich der einzige Lichtblick.
    Bei GnaDo: Neubarth bis ihn die Kräfte in der zweiten HZ.verließen, recht anständig.
    Schiri Sven Kotte beschäftigungslos.

  • Stuju ... mach mal ruhig. heute vor dem spiel war erstes gemeinsames training. was erwartest du da von der zusammengewürfelten truppe? von einer blamage darf man da nicht sprechen.


    das tor erzielte übirgens patrick preusche - im sommer aus der eigenen a-jugend gekommen.


    sportfreund neubarth bei gnaschwitz für mich übrigens mit ganz starken szenen! der dürfte in der bezirksklasse für einigen wirbel sorgen ...

  • Zum ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison waren heute die Bezirksligakicker von Lausitz Hoyerswerda zu Gast. Im Umfeld des Spieles, wurden einige Spieler anderer Vereine gesichtet. Ob hierbei neue Spieler für die Gelb-Weißen darunter waren kann nicht gesagt werden. Trainer und Vereinsführung halten sich bei diesem Thema noch bedeckt! Beim NFV fehlte noch Kapitän Pietsch, der sich im Urlaub befindet! Eberlein verletzte sich im Training und konnte deswegen auch nicht mitspielen... weiter nfv09.de


    [Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/Saison0910/mannschaft1/test-nfv09-lausitz-hoyerswerda/test-nfv09-hoyerswerda-113.jpg]