Saisonvorbereitung Saison 2009/2010

  • Testspiel : SV RW Bad Muskau - OFC Neugersdorf 2:3 (1:1)


    Trotz der 2:3 Heimniederlage in ersten Testspiel gegen Laligist OFC waren die 165 Zuschauer im Muskauer Parkstadion nach nur einer Trainingseinheit und 11 Neuzugängen mit der Gastgeberelf vollauf zu frieden. Die erste Halbzeit von den Gastgebern war top. Der OFC ging zwar mit einem Sonntagsschuß in der 30.Minute durch Tino Hensel mit 1:0 in Führung, doch die Hausherren wurden schon vier Minuten später für die arrangierte Spiel belohnt. Tomek Skypi war trotz schweren familiären Schicksalsschlag zum Spiel anwesend und markierte den verdienten 1:1 Halbzeitstand. Die mögliche 2:1 Führung für die Hausherren vergeigte Markus Berno.Im Gegenzug erzielten die Gäste nach einem klaren Foulspiel an Chris Hnyk den unverdienten 2:1 Führungstreffer in der 52.Minute durch Steffen Troll. WSW Neuzugang Basti Kölzow markierte in der 85.Minute den 2:2 Ausgleich. Die vermeidbare 2:3 Niederlage kassierten die Gastgeber in der 88.Minute durch einen Freistoßtreffer in die kurze Ecke. OFC MK und Torschütze Basti Uhlig überliste Rot Weiß Keeper Julian Walter, der trotz der Niederlage erstmals im Muskauer Dress einen starken Eindruck in Halbzeit 2 hinterließ. Das neue Muskauer Trainergespann wechselte munter durch und konnte trotzdem ein positives Fazit nach den ersten 90 Testspielminuten ziehen. 6 Joker hat man noch in der Hinterhand, da darf einen wirklich nicht Bange werden. Und mit dieser neuen Mannschaft werden sich Fans und Region auch identifizieren, dass hat man schon bei Szenenapplaus mehr als gespürt.

  • Der TSV Stahl Riesa verliert sein erstes Testspiel beim neugegründeten FC Grimma 4:1 (1:0). Beide Mannschaften noch nicht in Bestbesetzung, bei Grimma fehlten 3 Spieler bei uns 4 urlaubsbedingt. Bis zum 2:1 hielten wir noch anständig gegen. Die letzten beiden Tore fielen in den letzten 10 Minuten. Fazit: Am Ende etwas zu hoch verloren.


    Spielbericht demnächst auf www.ollesäcke.de

  • Stuju ... mach mal ruhig. heute vor dem spiel war erstes gemeinsames training. was erwartest du da von der zusammengewürfelten truppe? von einer blamage darf man da nicht sprechen.



    Wahrscheinlich hatte ich mich vom Eintrittspreis leiten lassen und dadurch meine Erwartungen zu hoch gesteckt. ;)
    Seis drum,heut dürfen sie zeigen,daß es auch anders geht.

  • Bischofswerda-FC Oberlausitz 2:3 (1:1)


    Tore: 1:0 Milde
    1:1 Hubeny(Elfmeter)
    2:1 Latkolik
    2:2 Hentschel
    2:3 ??? (Elfmeter)

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • Bischofswerda-FC Oberlausitz 2:3 (1:1)


    Tore: 1:0 Milde
    1:1 Hubeny(Elfmeter)
    2:1 Latkolik
    2:2 Hentschel
    2:3 ??? (Elfmeter)


    Das war schon mal recht anständig !
    Ein gutes Vorbereitungsspiel mit einer am Ende etwas unglücklichen Heimniederlage.
    Schiebock über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.
    Den Unterschied an diesem Tag machte Thomas Hentschel, der schoß ein Tor und holte beide Elfer raus.

  • @ Parkstätter


    wieviel polnische Sportfreunde haben denn mitgewirkt?


    Zu Anfang drei. Bartlomiejczyk eine Halbzeit im Tor, wobei Neuzugang Julian Walter in Halbzeit zwei keine schlechte Figur gemacht hat. Der soll auch als Marek Nachfolger behutsam aufgebaut werden. Stepniewicz im Mittelfeld machte starkes Spiel, spürt auch jetzt den riesigen Konkurenzdruck durch die Neuzugänge. Und im Sturm ist Skypi noch gesetzt, wobei er die neuen Spieler (Kölzow/Abramek)führen soll. Arek Dybka kam dann im zweiten Spielabschnitt, doch der dürfte, wie in der letzten Saison, nur noch eine Jokerrolle ausfüllen. Wird wohl mehr oder weniger nur noch 2.Mä in der KL spielen. Mit den neuen Trainer Fandrich hat Rot Weiß jetzt endlich den Fuß in der Tür bei Energie Cottbus, wo genügend gutklassige Nachwuchsspieler jedes Jahr aussortiert werden und eine neue Herausforderung bei den Männern suchen (müssen). So besteht jetzt die Möglichkeit, in naher Zukunft sich von weiteren polnischen Sportfreunden zu verabschieden.

  • Das ist doch mal wirklich ein Schnitt, versucht die Jugend zu binden obwohl es nicht ganz ohne die "Alten" gehen wird. Nun bleibt das Sponsorengeld bei den deutschen Spielern, das sieht schon freundlicher aus.

  • Vorbereitungsspiele des SV Wesenitztal


    Samstag 18.07. 15.00 Uhr beim Radeberger SV


    Samstag 25.07. 15.00 Uhr gegen Arnsdorfer FV


    Mittwoch 29.07. 18.30 Uhr (glaub ich) gegen VfL Pirna-Copitz


    Samstag 01.08. 15.00 Uhr gegen Grün/Weiß Pirna


    Samstag 08.08. 15.00 Uhr gegen SSV Neustadt

  • Königswarthaer SV-FSV Budissa Bautzen 0:5 (0:4)


    0:1 Milzow(4.min),0:2 Krause(27.min),0:3 Helcelet(33.min),0:4 Helcelet(40.min),0:5 Marx(61.min)



    .... da haben sich ja die jungs vom ksv relativ gut geschlagen...
    ....wenn mann bedenkt das da so gut wie keine neuzugänge gekommen sind...
    ... man sagt das herr kohlschütter wohl sachliche und gute arbeit verrichtet....