Hängt wohl mit der kommenden Umstrukturierung im sächsischen Fußball zusammen. Dabei werden die Bezirksligen vom Landesverband übernommen, die Bezirksverbände aufgelöst und analog der letzten politischen Gebietsreform auch die Kreisverbände fusioniert, u.s.w.
Saisonvorbereitung Saison 2009/2010
-
-
Hängt wohl mit der kommenden Umstrukturierung im sächsischen Fußball zusammen. Dabei werden die Bezirksligen vom Landesverband übernommen, die Bezirksverbände aufgelöst und analog der letzten politischen Gebietsreform auch die Kreisverbände fusioniert, u.s.w.
Das tritt aber alles erst ein Jahr später auf Herren-Ebene ein als bei den A-D-Junioren. Also neue Spielklassen erst ab Spieljahr 2011/12, die entsprechende Qualifikation erfolgt also im Spieljahr 2010/11. Damit wird das jetzt bald startende Spieljahr also noch ein ganz normales mit Auf- und Absteigern sein.
Quelle: Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz (Eckpunktepapier des Sächsischen Fußball-Verbandes)
-
Danke
Also noch mal ne ganz "normale" Saison.
-
jo genau, so hieß es aus unsrem Kreis nämlich auch, als ich vor 2 wochen mal nachgefragt hab.
gut, geklärt und alle bissl schlauer.
hoffntlich macht sich der BFV da jetz in dem einen Jahr mal paar Gedanken, damit am Ende auch was sinnvolles bei rum kommt.
-
grüße,
diesen samstag soll um 17 uhr das testspiel
taubenheim - einheit kamenz angepfiffen werden.....ansetzung hab ich vom kvf bautzen
bei kamenz find ich die ansetzung allerdings ni...kann mir einer helfen?
-
Vorbereitungsspiele des königswarthaer sv
Donnerstag, 16.07.2009
18.30 Uhr
KSV - FSV Budissa Bautzen
Samstag, 18.07.200915.00 Uhr
FCO Neugersdorf II. - KSV
Donnerstag, 23.07.200919.00 Uhr
KSV - Dynamo Dresden (A-Jugend)
Samstag, 25.07.200915.00 Uhr
KSV - Neustadt/Sachsen
Donnerstag, 30.07.200919.00 Uhr
KSV - SG Kesselsdorf
Sonntag 02.08.2009ab 10.00 Uhr
Turnier in Baruth--------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmer sind:
SV 1896 Großdubrau
SV Traktor Malschwitz
SV Großpostwitz Kirschau
Baruther SV 90
Königswarthaer SV
Mittwoch, 05.08.2009
19.00 Uhr
FV Eintracht Niesky - KSV
Samstag, 08.08.200915.00 Uhr
KSV - BSV 68 Sebnitz -
15.00 Uhr
KSV - BSV 68 SebnitzWelches Datum ist denn das? Vom BSV erfährt man zur Zeit rein gar nichts und alle Gerüchtequellen scheinen im Urlaub zu sein *ARG*
-
Mittwoch, 05.08.2009
19.00 Uhr
FV Eintracht Niesky - KSVSamstag, 08.08.2009
15.00 Uhr
KSV - BSV 68 Sebnitz[/quote]
-
Samstag - 18.07.2009 - 15:00 Uhr - Testspiel
SV Großpostwitz-Kirschau (Bezirksliga) : FSV 1990 Neusalza-Spremberg (OFV-Kreisliga)
Für beide Mannschaften ist es der Auftakt in die Testspiel-Phase !
-
Heute Trainingsauftakt beim FC Lausitz Hoyerswerda :
15 Mann waren an Bord samt Trainer Thomas "Ted" Herold. Es fehlten nur David Fleißner(Rippenprellung), Viktor Geracik (Lauftraining nach Kreuzbandriss) Tony Bach und Danilo Reiche!!!
Mit dabei waren auch die Neuzugänge Markus Wenzko Jan Pfennig, Rene Springer und Geraldo Mietschke!!
Der Altersdurchschnitt dieser verjüngten Mánnschaft liegt bei unter 21 Jahren (!) !!!
Die Neuzugänge hinterließen einen ordentlichen Eindruck und ließen auf mehr hoffen!!!
Der Kader:
Tor: Danilo Reiche, Geraldo Mietschke, Rene Wauro
Abwehr: Sebastian Riemer, Christoph Wilde, Viktor Geracik, Markus Liebsch, Daniel Jannasch, Tony Gercehl, Thomas Herold
Mittelfeld: Jan Pfennig, Marcel Weckwerth, Matthias Mark, Rene Rothenburger, David Fleißner, Rene Springer, Martin Pielucha
Angriff: Martin Buder, Tony Bach, Stefan Jank, Markus Wenzko
-
Trainingsauftakt am Donnerstag auch in der Parkstadt
Ca. 30 Kiebitze ließen sich am Donnerstagabend den Trainingsauftakt im Parkstadion nicht entgehen. Neutrainer Holger Fandrich und sein Co, Reinhard Kloschinski, waren mit der Trainingsbeteiligung von 22 Spielern mehr als zufrieden. Es fehlten noch Marcel Schöps, Markus Mlinzk und Michel Pöthke alle wegen Urlaub. Aufgrund von Verletzungen konnten Adamczak und Machinka nur ein individuelles Training absolvieren. Die insgesamt 11 neuen Spieler (5 x GW WSW, 4 x Energie A-Jugend und 2x LSV Neustadt) lassen den Muskauer Alterdurchschnitt drastisch in die Tiefe fallen. Einen prima Eindruck hinterließ noch ein weiterer 18- jähriger Cottbusser Probetrainierer, den die Rot Weißen noch gerne verpflichten möchten.
-
was bei uns in weißwaser los ist versteht keiner mehr, da holen sie die alten aisgedienten vom ksv und schicken die jungen leute weg. haubtsache die alten bleiben zusammen, uns geben sie keine chanc in der 1.
typisch wsw-führung
-
also ich mein, die alten vom ksv holen sie und die jungen müssen zum ksv, schwachsinn
-
............jungen müssen zum ksv, schwachsinn
Frage : Wer ist denn beim KSV gelandet ??? Die GW Neuzugänge stehen ja auf der Homepage, aber umgedreht ?
-
Bischofswerda-Gnaschwitz/Doberschau 1:0
-
Bischofswerda-Gnaschwitz/Doberschau 1:0
Das Tor in der letzten Minute.
GnaDo ohne Henkert;Zimare;Thasler, stand tief und lauerte auf Konter.
Schiebock fiel darauf rein gar nichts ein.
Eine entäuschende, ja schon fast blamable, Vorstellung von Schiebock.
Christian Petzold für mich der einzige Lichtblick.
Bei GnaDo: Neubarth bis ihn die Kräfte in der zweiten HZ.verließen, recht anständig.
Schiri Sven Kotte beschäftigungslos. -
Stuju ... mach mal ruhig. heute vor dem spiel war erstes gemeinsames training. was erwartest du da von der zusammengewürfelten truppe? von einer blamage darf man da nicht sprechen.
das tor erzielte übirgens patrick preusche - im sommer aus der eigenen a-jugend gekommen.
sportfreund neubarth bei gnaschwitz für mich übrigens mit ganz starken szenen! der dürfte in der bezirksklasse für einigen wirbel sorgen ...
-
Der FC Lausitz Hoyerswerda verliert bei GW Görlitz mit 0:3 (0:1)
-
21´ 0:1 Marcus Rose
-
Zum ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison waren heute die Bezirksligakicker von Lausitz Hoyerswerda zu Gast. Im Umfeld des Spieles, wurden einige Spieler anderer Vereine gesichtet. Ob hierbei neue Spieler für die Gelb-Weißen darunter waren kann nicht gesagt werden. Trainer und Vereinsführung halten sich bei diesem Thema noch bedeckt! Beim NFV fehlte noch Kapitän Pietsch, der sich im Urlaub befindet! Eberlein verletzte sich im Training und konnte deswegen auch nicht mitspielen... weiter nfv09.de
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/Saison0910/mannschaft1/test-nfv09-lausitz-hoyerswerda/test-nfv09-hoyerswerda-113.jpg]