Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Natürlich ist Gramzow noch nicht zweiter,aber er hat den Bericht auf vfb gramzow.de schon verbessert...
    meine güte balljunge was machst du den ganzen tag?
    ne lass mal ich will es nicht wissen.
    und stimmt wir verlieren in borgsdorf auf kunstrasen,da sind wir uns ganz sicher,aber platz drei ist doch auch was schönes!
    Achso gesichtsrico,stimmt ja,prenzlau ist ja sicher herbstmeister....aber wie oft waren sie das schon?wo spielen sie noch?
    hoffentlich steigt ihr endlich auf,dann kann man euch wenigstens nicht mehr verscheißern...


    Ich warte immer so lange,bis du,Held,hier etwas ins Forum schreibst.


    Prenzlau war genau 1 Mal Herbstmeister und das war in der Saison 05/06.

  • Hallo "Held" und "Balljunge",der UBV in Schwedt sucht bestimmt solche Talente wie euch beide und wenn ihr mit Boxhandschuhen genau so schnell seit wie hier im Forum,kommt ihr bestimmt groß raus.Haltet doch einfach den Ball fair und flach. :gelbekarte: Getreten wird schon oft genug auf den Plätzen.

  • Nu lass sie doch... Sonst is ja hier im Forum gar nichts mehr los!!!


    Und außerdem waren das doch harmlose späßchen wa... So was gehört doch dazu. Und gerlernt hab ich auch wieder was. Hätte auch gedacht Balljunges Prenzlauer wären schon öfter Herbstmeister gewesen...



    Na ja... dann allen viel Spaß und ein Verletzungsfreies WE!!!

  • Borgsdorf-Gramzow-3:1


    Motor II-Juchte-2:2
    Prenzlau-Zehdenick-4:2
    AFC-Löwenberg-1:1


    Gartz-Lichterfelde-2:1


    Fürstenberg-Parmen-4:1


    Wandlitz-Mühlenbeck-1:1


    Gransee-Pinnow-3:0



    Den Schirikollektiv,eine glückliche und faire Hand!!! :motz:

  • Ich wollte an die Ergebnismeldungen erinnern. Für die, die zu Hause sind - der Ticker läuft unter www.schwedter-sport.de, die mobile Version für das Handy gibt es unter http://liveticker.portal-schwedt.de .
    Auf der HP findet Ihr unter Liveticker auch Möglichkeiten Ergebnisse zu melden. Bisher ist die Beteiligung der LK Nord vorbildlich. Dafür vielen Dank !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Endergebnisse:


    Motor II - Juchte 3:7


    Prenzlau - Zehdenick 4:1


    AFC - Löwenberg 3:1


    Fürstenberg - Parmen 3:3


    Gransee - Pinnow 2:2

  • Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Zehdenick die ersten 15 min nur in der Vorwärtsbewegung mit schnellem Kombinationsspiel und bringen den Tabellenführer ein fürs andere mal in Schwierigkeiten.Bis dahin kein Torschuß der Gastgeber.
    Erst eine ungefährliche Flanke und ein unglücklicher Ausrutscher des Torwartes auf dem nassen Geläuf bringt den Gastgeber durch den durchgelaufenden Höppner,der ohne Mühe ins leere Tor einschieben kann, in Führung. Das Spiel wurde dann ausgeglichener. Zehdenik noch vor der Halbzeit mit ihrer größten Chance, durch einen gefährlich getretenen Freisstoß auf den langen Pfosten und den Kopfball aus Nadistanz wurde auf der Linie durch den Torwart geklärt.Nach der Pause das gleiche Bild,Zehdenick mit gutem Kurzpaßspiel bis zum Starfraum sehr gefährlich.Eine Ecke für Prenzlau und keine Zuordnung in der Hintermannschaft brachte das 2:0.Eine nicht funktionierende Abseitsfalle nutzte Persecke zum 3:0.Die Gäste aber weiter gefährlich,schaften durch einen schönen Kopfballtreffer den Anschluß und erhöhten ihre Angriffsbemühungen und wurden fast mit dem zweiten Tor belohnt,aber Raichow konnte zur Ecke lenken.Eine weiterer Konter brachte dann die Entscheidung zu 4:1.Dre Schiri sehr großzügig beim Verteilen von Karten,aber im großen und ganzen eine soliede Partie des gut aufeinander abgestimmten gesamten Gespannes.

  • Prenzlau - Zehdenick 4:1 (1:0)


    Prenzlau baut Vorsprung aus


    Die erste Halbzeit verlief zum Anfang nicht so gut für den Tabellenführer aus Prenzlau. Zehdenick mit einem starken Auftritt im Mittelfeld bestimmte die ersten 20 Minuten.Es kamen von den Zehdenickern nur Schüsse aus der 2.Reihe aufs Tor von Reichow,welche aber größtenteils ihr Ziel verfehlten.
    PRenzlau fand über Kampf mehr ins Spiel.Dann ein lang geschlagener Ball von Bressel auf Höppner. Der gegnerische Torwart ließ den Ball durchlaufen,weil er wohl dachte,das der Ball auf dem nassen Geläuf wohl ins Toraus rollt,doch dem war nicht so.Höppner holte sich dem Ball vorm Aus und schob den Ball ins leere Tor-1:0 so ca. 31.Min.Nach einem Freistoß für Zehdenick wurde es nochmals brenzlig,doch der heute starkauftrumpfende Torhüter Reichow hielt bis dato seinen Kasten sauber.
    Zehdenick spielte weiter, doch so richtig Chancen erspielten sie sich nicht. So ging es in die Halbzeit.
    Nach Wiederanpfiff machten die Rot-Weißen Druck.Durch ihre Standards kamen Sie zurück ins Spiel. So kam auch das 2:0 zustande. Bressel tritt einen Freistoß von rechts in den Strafraum, wo Lau frei steht und das 2:0 erziehlt. Und weiter gehts.Nur wenige Minuten später ein Prenzlauer Konter,welchen Persecke mit einem Lupfer über den Torwart zum 3:0 vollstreckt.War es der KO-Schlag? 3Minuten stand es auf einmal 3:1.Nach einer Ecke kam ein Zehdenicker Spieler frei zum Kopfball und kann verkürzen. Prenzlau stand in der Defensive am heutigen Tage einfach zu sicher. Die Stürmer bissen sich das ein oder andere Mal die Zähne an der Abwehr aus.
    Nachdem Gest den Ball zum freistehenden Persecke spielt und der das 4:1 erziehlt,war das Spiel endgültig gelaufen.


    Fazit: Prenzlau in der Defensive standfest und mit cleverer Torausbeute. Zehdenick spielerisch fast grandios,bloß vorne zu harmlos.


    Noch ein ergebnis:
    Borgsdorf - Gramzow 1:0


    Da ist der sichere Platz 2 doch weg.

  • Könnten die Gramzower zu euch auch sagen... :D :halloatall: :schal1:


    Dem VFB liegt sicher, die nicht wirklich eingeplante Niederlage in Borgsdorf, schwer im Magen.
    Die Borgsdorfer Geheimwaffe,Kunstrasen(Hauptplatz war ja wohl wieder nicht bespielbar,wie Gramzow berichtet???!!!),hat geholfen,denn schon gegen Prenzlau war man über weite Strecken spielbestimment und ging nur durch eigene Fehler mit leren Händen vom Platz.

  • Auf wirklich tiefem und schwer bespielbaren Untergrund entwickelte sich eine flotte Partie. Die erste Hälfte war, insbesondere in den letzten 20 Minuten, mal wieder ein sehenswerter Auftritt unserer Mannschaft. Hier hätte sie schon mit ein oder zwei Toren führen müssen. Höhepunkt war ein Kopfball von Christian Kuhn an den Pfosten. Auch wenn die Gartzer Ihererseits zu Beginn der Partie, bei besserem Ausspielen der Möglichkeiten, durchaus in Führung hätten gehen können, blieb es beim 0:0 zur Halbzeit..
    In Hälfte zwei wurde es dramatischer. In der 50.Minute endlich mal erfolgreiches Solo von Christian Kuhn, vorbei am Verteidiger konnte er nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden.
    Alex Kohl trat an, er hatte in Fürstenberg noch verwandelt, aber sein halbhoch rechts geschossener Ball wurde vom Torwart abgewehrt. Die anschliende Ecke brachte dann aber trotzdem die Führung. Im Nachsetzen schob Martin Kühn den Ball zum 0:1 über die Linie. Anschließend blieb Lichterfelde am Drücker. Ein gut herausgespielter Konter beendet Marcus Thiede in der 70.Minute mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze, unhaltbar für den Torwart schlug der Ball zum 0:2 ein.
    Jetzt wurden die Lichterfelder plötzlich nervös, wie schon so oft nach einer Führung, wie auch schon letzte Woche gegen Wandlitz. Ein übriges tat der schwere Boden. Die Kraft ließ nach und die Gastgeber warfen alles nach vorn. Jetzt standen die Lichterfelder tief in eigenen Hälfte und vergassen die noch vorhandene Konter besser auszuspielen. Die Moral der Gastgeber wurde belohnt!
    Erst mit einem Elfmeter, danach mit einem Kopfball. Es stand plötzlich aber nicht unverdient für Gartz 2:2.
    Die Gartzer hielten nach dem Ausgleich kurz inne, dies nutzten wieder die Gäste. Nach einer scharf getretenen Ecke von Daniel Beyer, versursachte der Towart der Gastgeber in der 82.Minute das 2:3, indem er den Ball mit der Brust ins eigene Tor beförderte.
    Der Ansturm der Garzer in den letzten 10 Minuten brachte nichts mehr ein. Ein aufgrund der ersten Hälfte aber am Ende verdienter 3:2 Auswärtssieg unserer Mannschaft.
    Daumen hoch noch dem Gartzer Torwart! :thumbup: Erst den ersten Elfer toll gehalten, dann das Tor zum 2:3 selber reingehauen. Dumm gelaufen, aber so ist Fussball.
    :schal2: