AFC - Löwenberg 3:1
Vor der traurigen Kulisse von ca 70 Zuschauern gewann der AFC verdient mit 3:1. Bei den Gästen fehlten wohl 4 Mann (Sperre, Arbeit, 2xUrlaub) während der AFC nur Schön aufgrund der 5ten Gelben ersetzten musste. Der Platz durch das Vorspiel der zweiten Mannschaft total fertig, sorgte dann dafür, dass es nicht umbedingt ein Spiel auf dem technisch höchsten Niveau wurde.
Die erste Hälfte wurde deutlich vom AFC bestimmt. Teilweise mit schönem Spiel wurden sich eine Reihe Chancen erarbeitet, aber der Pfostn oder der Löwenberger Feldspieler im Tor (ab der ca 15 - 20 min) vereitelten die Chancen. Der LSV kam nur einmal vors Angermünder Tor, dann aber richtig. Einen Rückpass drosch der Spieler jedoch aus 9 Meter übers Tor. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, mit dem nur die Gäste leben konnten.
Die zweite Hälfte wurde immernoch vom AFC dominiert, jedoch kamen die Gäste nun auch zu mehr Chancen. Diese entstanden vor allem, weil der AFC im Rückwärtsgang das Mittelfeld doch ziemlich offen ließ. Die größte Möglichkeit vergab ein löwenberger 3 Meter vor dem leeren AFC Tor. Den Ball schon am Torhüter vobei, traf er den Ball nicht. Ob nun durch koordinative Mängel oder des Platzes wegen is ja auch wurscht. trotzdem geht der LSV nach einem direkten Freistoß nach ca einer Stunde in Führung. Nun spielt fast ausschließlich der AFC. Vorn wieder etwas konsequenter werden nun auch Dinger reingemacht und der letzte Schlenzer aus 10 Metern des Löwenbergers geht vorbei. Nach dem 3:1 bieten sich noch Konterchancen, welche dann leichtsinnig von der Heimmannschaft vergenben werden.
Insgesamt sehr verdienter Sieg gegen die nur 13 Löwenberger, auch in der Höhe. Gartz, Fürstenberg uns Pinnow noch in Reichweite, die Rückrunde kann kommen. jetzt erstmal ne Gans und
Frohe Weihnachten und bis zu den Hallenturnieren