Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ahrensfelde ist weit weg von der Form der vergangenen Saison und ein Staffelwechsel zum möglichen Aufstieg hat bis jetzt keine Früchte getragen.


    Wäre Ahrensfelde in der Besetzung der letzten Saison geblieben, wären sie noch vor Prenzlau ganz klarer Staffelfavorit, wenn sie denn in der LK-NORD geblieben wären. Aber da der Großteil der Mannschaft das Weite gesucht hat kann man diese Mannschaften auch nicht miteinander vergleichen. Auch war der Staffelwechsel wohl kaum auf Ersuchen der Ahrensfelder erfolgt um aufzusteigen weil die LK NORD so stark ist, sondern hat andere Gründe gehabt! Einfach mal nen bissl informieren :gruebel:

  • Wie widersprüchlich doch 2 Artikel sein können.


    In einem Artikel steht drin,das Warsany selbst gegangen ist und im Anderen,das er gelfogen ist.


    Was ist jetzt richtig?


    Formulieren wir es mal so: Wenn sich der Vorstand am Montagabend schon mit dem Neuen einig ist, dann ist die Kündigung durch den Alten am Dienstagvormittag eher nicht mehr so entscheidend.

  • Ein dickes Dankeschön an die Mühlenbecker es ist uns eine große Hilfe das wir die Eintracht, Mittwochs bei euch trainieren können. Als Vorstandsmitglied der Eintracht spreche ich auch im Namen des ganzen Vereins. :)

  • Der Kunstrasenplatz ist fertig und wurde offiziell vorm letzten Heimspiel übergeben. Weiterhin hat die Beschaffenheit mit dem alten Belag rein gar nichts zu tun. Ist echt Klasse geworden und endlich können beide Mannschaften wieder ein ordentliches Training absolvieren. :bindafür:

  • In der letzten Saison einen Aufsteiger als Staffelfavoriten zu bezeichnen ist ganz schön hoch gegriffen.Die Neueinteilung war notwendig diese Saison und die Ziele von Ahrensfelde auch,konnten aber bis jetzt nicht umgesetzt werden.Um Templin und Prenzlau letzte Saison ersthaft zu gefährden, hat noch etwas gefehlt,mehr als nur etwas ärgern war da nicht.Mannschaften die auf Kunstrasen ausweichen,obwohl ein top Rasenplatz daneben liegt,nur um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen,diese Bezeichnung dafür spare ich mir jetzt.Hat aber nicht nur Ahrensfelde so gemacht,bzw.versucht. :gelbekarte:

    Wäre Ahrensfelde in der Besetzung der letzten Saison geblieben, wären sie noch vor Prenzlau ganz klarer Staffelfavorit, wenn sie denn in der LK-NORD geblieben wären. Aber da der Großteil der Mannschaft das Weite gesucht hat kann man diese Mannschaften auch nicht miteinander vergleichen. Auch war der Staffelwechsel wohl kaum auf Ersuchen der Ahrensfelder erfolgt um aufzusteigen weil die LK NORD so stark ist, sondern hat andere Gründe gehabt! Einfach mal nen bissl informieren :gruebel:

  • spielt denn mühlenbeck eigentlich schon auf ihren neuen kunstrasen? wenn nicht, ist schon raus wann es so weit ist?


    Hatten das erste Spiel letzte Woche gegen Zehdenick auf dem neuen Rasen. Alle Mannschaften freuen sich ihre Spiele wieder zu Hause machen zu können. Find den Platz sehr gut und nicht mit unseren alten vergleichbar.

  • Hallo,gruß an die Landesklasse Nord.


    Eintracht Wandlitz scheidet verdient in der 2.Pokalrunde aus. (2:0)


    Wandlitz kam erst in der zweiten Hälfte vorm SSV Tor, nachdem die Perleberger paar Gänge zurück geschaltet haben.


    Ein Lob an die Wandlitzer nach dem Spiel, waren faire Verlierer!!! :thumbup:


    Das Spiel fand leider vor einer MINUS-Kulisse von 130 Zuschauern statt. :thumbdown:


    Gruß aus der Prignitz!!!


    Nur der SSV.... :schal4: :schal4: :schal4:

  • In der letzten Saison einen Aufsteiger als Staffelfavoriten zu bezeichnen ist ganz schön hoch gegriffen.Die Neueinteilung war notwendig diese Saison und die Ziele von Ahrensfelde auch,konnten aber bis jetzt nicht umgesetzt werden.Um Templin und Prenzlau letzte Saison ersthaft zu gefährden, hat noch etwas gefehlt,mehr als nur etwas ärgern war da nicht.Mannschaften die auf Kunstrasen ausweichen,obwohl ein top Rasenplatz daneben liegt,nur um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen,diese Bezeichnung dafür spare ich mir jetzt.Hat aber nicht nur Ahrensfelde so gemacht,bzw.versucht. :gelbekarte:


    diver - Wann kommt es bei Dir eigentlich an, dass wir einen Umbruch nach der letzten Saison machen mussten. Du solltest auch mal die Beiträge der anderen User lesen. Die Mannschaft der Saison 08/09 ist mit der jetztigen nicht zu vergleichen. Ich hoffe Du berücksichtigst dies in Deinen nächsten Beiträgen.


    Letze Saison haben wir in drei Auswärtsspielen den möglichen Aufstieg verspielt, Gransee 0:0, Gerswalde 3:3 (90. Minute Ausgleich bekommen) und in Löwenberg 1:1. Da sind unsere zwei fehlenden Punkte am Ende liegen geblieben. Vor der Saison wollten wir die Klasse halten, da wir nicht wussten was uns erwartet. Nach einer guten Hinrunde, haben wir unser Saisonziel im Winter korrigiert. Und wie bereits erwähnt, haben wir 6 Punkte in den letzten Spielen auswärts liegen gelassen und das war der Knackpunkt.


    Wann sind wir ausgewichen auf Kunstrasen? :gruebel:


    www.gwa-fussball.de :schal2: :schal2: :schal2:

  • Manche Leute raffen es halt nich. Dit kriegt der einfach nich inne Birne!!! :rofl: :rofl: :rofl:


    Ob hier oder im Ost-Fred oder in den LL-Freds, der is doch eh nur am Pöbeln. Am besten gar nich mehr drauf eingehen oder nur noch alte Beiträge kopieren. Habe das Gefühl, das sobald es eine Seite weiter geht im Fred, wird bei ihm im Kopp resetet. :gruebel:


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Ganz ruhig! :freude: Zum Staffenlfaforiten wird man gemacht,von wem auch immer und wenn man die Saison lange ganz oben ,wie Ahrensfelde mitspielt und es am Ende selbst vergeigt,wie nicht nur Ahrensfelde,dann ist man für die nächste Saison automatisch zum Mitfaforiten "gewählt",egal in welcher Staffel und das meistens durch die eigenen Fans,die erwarten es einfach!!! Was sich die Manschaft für ein Ziel setzt und welche Probleme es im Verein gibt interessiert dann nicht so wirklich,aber das ist überall so.Templin ist verdienter maßen aufgestiegen letzte Saison und da ist das Ziel Klassenerhalt,für ALLE!Da wird jeder Punktgewinn bejubelt und das ist voll verständlich.Beneidenswert für Vereine einen Kunstrasen zu besitzen :bindafür: und in als "kleinen" Vorteil zu benutzen auch.Er ist ein Vorteil,wenn man auf Manschaften trifft,die keinen haben,oder!!!???Gramzow und Prenzlau durften diese Erfahrung machen und das zu ihrem Nachteil.

  • [/quote]


    Da muss ich dir zur Hälfte widersprechen.


    Ahrensfelde hat letzte Saision zuhause gegen Gramzow auf Kunstrasen gespielt,welches Ahrensfelde in den Schlussminuten gewann. Gegen Prenzlau,wenn du das als Nachteil bezeichnest,hat man IN Prenzlau gespielt,wo GWA wiederrum in den Schlussminuten gewann.


    Wo war also der Nachteil für Prenzlau? In Ahrensfelde hat man auf dem Hauptplatz,sprich Rasenplatz,gespielt und 2:1 gewonnen gegen sehr gute Ahrensfelder.

  • Prenzlau-Wandlitz - 3:1 -Sollte eigentlich das Spitzenspiel sein,wird es aber nicht werden,Prenzlau cleverer.


    Borgsdorf-Gartz - 2:0 - Borgsdorf zu hause stark,Gartz mit Auswärtsschwächen und "Förster"durch den letzten "Dreier"voll motiviert.


    Eberswalde-Gransee- 2:2- Eberswalde will und muß etwas reißen und Gransee schwächelt auswärts.


    Gramzow-Mühlenbeck- 3:2-Gramzow nach letzter"Packung" heiß und Mühlenbeck im Abschluß nicht kossequent genug.


    Löwenberg-Pinnow -4:1 -In Löwenberg immer schwer zu spielen,Pinnow nach vorne zu dünn.


    Angermünde-Parmen-2:0 - Das Spiel von Parmen kommt Angermünde entgegen.


    Juchte-Lichterfelde-1:1-Spiel auf hohen Neveau,aber ohne Sieger.


    Zehdenick-Fürstenberg 2:2-Zwei offensiv starke Manschaften,aber hinter sehr anfällig.


    Dann auf ein :gelbekarte: :rotekarte: und :rotekarte: freies Wochenende! :schal4:

  • Prenzlau-Wandlitz 2:0
    Souveräner Heimsieg


    Borgsdorf-Gartz 1:1
    Gartz bis jetzt mit solider Runde


    Eberswalde-Gransee 1:2
    weils mir so ganz gut gefällt


    Gramzow-Mühlenbeck 3:1
    Gramzow will vor eigenem Publikum Wiedergutmachung fürs Juchtespiel


    Löwenberg-Pinnow 3:0
    LSV einmal im Rollen reichts nicht für Pinnow, welche trotzdem im Soll liegen


    Angermünde-Parmen 2:1
    Da spricht die Hoffnung


    Juchte-Lichterfelde 3:2
    Bauchgefühl


    Zehdenick-Fürstenberg 3:1
    Fürstenberg hat mir in Angermünde eigentlich gar nicht gefallen, danach gings aber bergauf. Trotzdem ne Niederlage

  • Ich versuch mich auch mal :D

    Prenzlau-Wandlitz 2:1


    Borgsdorf-Gartz 1:2


    Eberswalde-Gransee 1:4


    Gramzow-Mühlenbeck 4:1
    Schon im Heimspiel der letztem Saison war der SVM klar unterlegen, weiterhin ist die Trainingsbeteiligung unter aller Kanone.


    Löwenberg-Pinnow 2:0


    Angermünde-Parmen 2:0


    Juchte-Lichterfelde 2:2


    Zehdenick-Fürstenberg 2:2


    Bleibt alle gesund und regt Euch nicht zu sehr auf!!! :support:

  • Hier mein Tip zum Wochenende:


    Prenzlau-Wandlitz 1:0


    Borgsdorf-Gartz 2:1


    Eberswalde-Gransee 0:3


    Gramzow-Mühlenbeck 2:2


    Löwenberg-Pinnow 1:1


    Angermünde-Parmen 3:3


    Juchte-Lichterfelde 2:0


    Zehdenick-Fürstenberg 2:2

    Komm, Pinky, wir müssen uns auf morgen Abend vorbereiten...


    ...was wir morgen Abend machen, Pinky? Dasselbe wie jeden Abend, wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen...