Landesklasse Nord 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Angermünde-Joachimsthal 1:2
    Motor II-VFB Gramzow 3:1
    Forst Borgsdorf-Zehdenick 2:1
    Gransee-Löwenberg 2:2
    Fürstenberg-Mühlenbeck 1:2
    R/W. Prenzlau-Parmen 1:2
    B/W.Gartz-Pinnow 1:1
    Eintracht Wandlitz-Lichterfelde 2:2

  • Der Aufsteiger schlägt in einem Spitzenspiel den starken Aufsteiger aus Parmen,am Ende verdient mit 4:0.Die Parmer sehr zweikampfstark, mit der ersten Chance im Spiel,die der Keeper der Gastgeber großartig parierte.Dann wurde es ein interessantes LK-Spiel,das alle in den Bann zog,denn keiner der Mannschaften,gaben einen Ball verloren.Das 1:0 für Prenzlau,durch einen Abstimmungfehler in der Parmer Hintermannschaft.Eine ungefährliche Flanke,ein Rot-Weiß Stürmer versuchte an den Ball zu kommen und wurde vom Gäste-Abwehrspieler unnötig von den Beinen geholt.Den fälligen Strafstoß versenkte M.Kraft sicher.Die zweite Hälfte die Gastgeber etwas mehr den Ton angebend,energischer im Spielaufbau und Perseke mit dem 2:0.Parmen mußte nun offensiver werden und hatte nach einem Pfostenschuß die Möglichkeit zum Anschluß.Bethke erhöte auf 3:0 und Persecke stellte den 4:0 Endstand her.Parmen nach Standartsituationen immer gefährlich.
    Das Schirigespann leider zu viel lasch in ihren Entscheidungen und hätten früher energischer Eingreifen müssen,um die unnötige und überflüssige Härte und unschönen Szenen zu unterbinden ,aber dadurch blieben Prenzlau und Parmen sichere Platzverweise erspart!!!!!!

  • Hat Persecke somit jetzt 40 Tore erzielt?


    Dann hätte er den Ligarekord von Paul Roller (39 Tore) schon überboten!


    Sollten die Artikel und die Torschützen stimmen,kommt es hin und er wird wohl auch sehr lange Bestand haben,denn es ist noch ein Spiel.Prenzlau knackt auch die 100 Tore Marke.Alle Achtung!! :thumbup: Sicher hat Persecke sehr großen Anteil daran,aber ohne Team,dass die Rot-Weiß in diesem Jahr nun wirklich war,wäre es ihm wohl kaum möglich gewesen.
    Der Abstiegskampf bleibt weiter spannend,Gramzow hat sich daraus verabschiedet,aber für die anderen drei Teams,aus Angermünde,Fürstenberg und auch die schon jubelnden Pinnower,wird es sehr eng.der AFC hat das bessere"Blatt",denn mit einem Sieg am letzten Spieltag,verläßt man die sicheren Abstiegsplätze,egal wie die anderen Mitkandidaten spielen.Es wird also ein spannendes Fernduell,wo nur die eigene Stärke gefragt ist.

  • Die spielen nach kurzem Gastspiel in der LKO, nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder in der Kreisliga Barnim!


    Schade, hat aber leider nicht gerreicht! Vieleicht muss ja nächste Saison wieder einer aus der LKN die Staffel wechseln, am besten einen der die Klasse auch hält! :bindafür:

  • Die spielen nach kurzem Gastspiel in der LKO, nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder in der Kreisliga Barnim!


    Schade, hat aber leider nicht gerreicht! Vieleicht muss ja nächste Saison wieder einer aus der LKN die Staffel wechseln, am besten einen der die Klasse auch hält! :bindafür:



    Nach dem ihr vor nicht allzulanger Zeit aufgestiegen seit und sich dann noch eure Ambitionen angehört hat. Dürfte davon nicht viel übrig geblieben sein.

  • Spielbericht vom peinlichen Auftritt der Zehdenicker in Borgsdorf


    Warum liegen denn die Nerven,so kurz vor Saisonende,so blank bei Zehdenick und warum dieses Chaos bei den Schiris und wie ich den Bericht deute,müssen außer den Gästen aus Zehdenick,der Rest auf dem Platz Borgsdorfer gewesen sein? ?( Das es nicht einfach wird, bei den "Förstern"im eigenen "Wald",war doch zu erwarten,denn sie wollten ja gewinnen!

  • Warum liegen denn die Nerven,so kurz vor Saisonende,so blank bei Zehdenick und warum dieses Chaos bei den Schiris und wie ich den Bericht deute,müssen außer den Gästen aus Zehdenick,der Rest auf dem Platz Borgsdorfer gewesen sein? ?( Das es nicht einfach wird, bei den "Förstern"im eigenen "Wald",war doch zu erwarten,denn sie wollten ja gewinnen!


    Es ist nicht so leicht zu erklären.Die Gastgeber hatten zum "Pfeifenkollektiv"ein innigeres Verhältnis als die Gäste,die wiederum dies, bei einigen Entscheidungen als Grundlage nahmen,sich ihren Unmut Luft zu verschaffen(siehe Bericht) :argue: .Das war aber nicht der einzige Grund der Niederlage der Zehdenicker in Borgsdorf.Sie haben über weite Strecken einfach nur Sch... gespielt und deshalb am Ende,auch durch nummerischer Unterlegenheit,verdient verloren.

  • Da lache ich mich ja tot! Ich war am WE mit unserer 2. Mannschaft in Zehdenick. Was mich dort vom Publikum her erwartete war einfach nur unterstes Niveau. Dort spielten wir auch nicht nur gegen die Zehdenicker Mannschaft sondern auch gegen die Unparteiischen und das herrliche Publikum.


    Ohne Alkoholgenuß mussten wir uns dort ca. 98 Min lang Beleidigungen, Provokationen und Reklamieren bei jeder noch so kleinen Aktion gefallen lassen. Die Schieris haben sich früh anstecken lassen und sehr einseitig gepfiffen. Höhepunkt war eine lächerliche gelb-rote Karte. Die auch erst gezogen wurde nachdem lautstark von außerhalb reklamiert wurde. Trotzdem ist von uns keiner hin und haut dem Schieri eins aufs Maul. Nee wir spielen zu Ende und gewinnen 2:1.


    Schon bei unserem Spiel kam nämlich die Nachricht, dass ein Zehdenicker dem Schieri eine gepellt hat und das Spiel daurafhin abgebrochen wurde. Passte irgendwie zu dem Nachmittag :D


    Achja sofort nach Abpfiff waren die sauberen Zuschauer weg...schade eigentlich :D :D :D


    Jede Woche pfeift irgendein Schierigespann miserabel, aber dem gleich eine zu knallen geht mal gar nicht. Ich hoffe auf eine sehr sehr hohe Strafe...



  • Hier im Forum hat mal ein ganz "Schlauer"gesagt,:"Wenn du bessere Schiris haben willst,dann mußt du eben aufsteigen,denn je tiefer um so schlechter!"Was zwischen Mühlenbeck und Zehdenick,in Sachen Schiri und Publikum geschehen ist,kann ich nicht beurteilen und auch nicht was in Borgsdorf gelaufen ist,aber ich denke der Kommentar bezog sich nur auf das eine Spiel, darum diese Ansicht über die Leistung und die anschließenden Ereignisse auf dem Platz.In LLN,wurde durch Angriff auf Schiri, der Aufstiegskampf,per Sportgerichtsbeschluß,schon vorzeitig entschieden und eine Mannschaft,die nichts damit zu schaffen hatte und mit im Titelrennen war,voll in den A...getreten.

  • Also ich hab nie schlechte Erfahrungen gemacht mit den Borgsdorfer Zuschauern, auch wenn wir dort 2:3 gewonnen hatten. Klar haben auch die Förster ihre "Experten" an der Seitenlinie, aber die haben alle anderen Vereine auch. :keks:

  • Um eins klar zu stellen:


    Es ist richtig, das ein Linienrichter offiziell Spieler (Torwart) bei Borgsdorf ist. Dieser wurde natürlich nicht für das Spiel angesetzt. Der angesetzte Linienrichter hatte jedoch am Vortag einen Motoradunfall, so das es ihm nicht möglich gewesen ist an der Line zu stehen.


    Da kein weiterer Schiedsrichter nominiert wurde, tat der Hauptschiedsrichter das nach dem Regelwerk richtige, und hat einen Schiedsrichter von der Heimmannschaft gefordert. Da dies der einzige Schiedsrichter gewesen ist, der auf dem Sportplatz gewesen ist bzw. erreicht werden konnte, stellte er sich zur Verfügung!


    Wer in den letzten Wochen gegen Borgsdorf gespielt hat, weiß das akute Personalprobleme bestehen. Aus diesem Grund war auch kein anderer in der Lage unseren Torwart warmzumachen.


    Ist nicht die glücklichste Situation aber so war es nun einmal.


    Das angeblich erste Tor auch Abseitsverdächtiger Situation war dementsprechend so knapp, das selbst bei den Zuschauern die Meinungen weit auseinander gingen. Aus meiner Sicht war es kein Abseits!


    Der Hauptschiedsrichter aber entscheidend auch selbständig, was er in der zweiten Halbzeit auch deutlich unterstrich, als er die Linienrichteren bei einer Entscheidung überstimmte!


    Zehdenick hat sich beide rote Karten selbst zu verdanken, besonders die zweite war eine absolute Disziplinlosigkeit! Erst gelbe Karten abholen, dann in der nächsten Aktion die gelb-rote Karte und dann der tätliche Angriff auf den Schiedsrichter. Dieser Spieler verdient eine sehr empfindliche Strafe!


    Da es für Zehdenick um die goldene Ananas ging sind die Reaktionen auch nicht nachzuvollziehen, und am Ende ging das Spiel auch nicht 1:0 aus, sondern wurde deutlich mit 3:1 zu Ende gepfiffen.


    Die Borgsdorfer Zuschauer sind mit Sicherheit nicht die lautesten, und wenn man sich das mal genauer ansieht, sind meistens mehr Gästefans anwesend!

  • Alles korrekt was du sagst, aber der Spielbericht der Zehdenicker behauptet nichts anderes.


    Die Situation mit dem Linienrichter war unglücklich, die Roten Karten berechtigt ( und in meinen Augen auch peinlich, weil man es eigentlich nicht nötig hatte) und Borgsdorf hat verdient gewonnen.


    Das einzige wo ich dir nicht zustimme ist die Tatsache, dass es in Borgsdorf niemand anderen gibt der den Torwart warm macht! Borgsdorf hat immerhin zwei Mal gewechselt und Betreuer gibt es doch auch. Aber ist eigentlich auch egal!


    Alles ein wenig doof gelaufen. Zwischen den Mannschaften gab es eigentlich keine Probleme und ich persönlich fand den Schiri nicht so schlecht weil in dieser Saison schon ganz andere gepfiffen haben! Gut fand ich am Schiri dass man mit ihm ruhig reden konnte. Von mir also :thumbsup:

  • Zitat

    "Wenn du bessere Schiris haben willst,dann mußt du eben aufsteigen,...


    Schön, wenn es so wäre. Ich pendel regelmäßig zwischen Verbandsliga und Kreisliga. Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Es ist genau das Gleiche, nur auf höherem Niveau. Und im Kreis ist die Anzahl der weniger intelligenten Spieler größer, sodaß mehr Reibungspunkte entstehen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de