1.FC Magdeburg 2009/2010

• Auch wenn es für dich sicher schwer zu verarbeiten ist, aber genau so ist es!

Für eine technisch versierte Mannschaft wie die unsrige, ist es verdammt schwer gegen diese ganzen Dorfbolzer wie Babelzwerg und Halldorf zu bestehen. Die wollen einfach nicht mitspielen! :gruebel: |

In der dritten wäre alles viel einfacher. Denn dort versuchen einige Teams sich des spielerischen Elements zu bedienen, was der individuellen Klasse unseres Teams sicher entgegen kommen würde. Wobei man gegen die Klopper Truppen aus Dresden, Aue, Jena und Erfurt doch wieder vor dem selben Problem stehen dürfte. :whistling: :happy:

Individuellen Klasse? technisch versierte Mannschaft? Wo kann man das denn sehen?
    In der RL zählen Tore und Punkte, evtl. auch mal technische Ravinesse.
    Da Magdeburg aber sehr wenig hat, grade was Qualität und Quantität angeht, sollen sie froh sein,
    wenn sie Platz 3-5 am Ende erreichen. Sie habe in der 3 Liga so nichts zu suchen !

• versierte Mannschaft? Wo kann man das denn sehen?
    In der RL zählen Tore und Punkte, evtl. auch mal technische Ravinesse.

Tore haben wir genug geschossen...Punkte muss man sich erkämpfen, vor allem auswärts und dies wurde zuwenig getan. Das meinte ich auch letztens Babelsberg und Halle hat effizienter gespielt mit limitierteren Mitteln gegenüber uns und das ist das Ärgerliche. Vieleicht sollte man auch mal einer Mannschaft die Zeit geben (2-3 Jahre), aber ich fürchte das aus finanziellen Gründen im kommenden Jahr wieder ein kompletter Neuanfang beginnt und wenn der Rote Bulle dann noch aufsteigt dann wird es noch schwerer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

In diesem Sinne Frohes Fest

• Die Zeit, wo deligiert wurde ist ja nun inzwischen vorbei.

Scheinen beides Spieler zu sein, die aussortiert waren, oder?
    Wie sieht es denn mit den Ambitionen auf den Aufstieg jetzt im Moment aus?

Ich bin der Meinung, dass Baumgart auf den Platz einer war, der beeindruckt hat, aber auf dem Trainerstuhl.-...ich weiß nicht. Aber eigentlich müsste er mit dem Kader locker um Platz eins mitspielen...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Wenn die Spieler "aussortiert" waren, müßte der FCM auf Platz 1 stehen. Wer diesen Fußballern den Stammplatz nimmt, muß einfach ein super Fußballer sein, ansonsten macht man irgend etwas falsch, steigt nicht auf und sieht die "Aussortierten" nächstes Jahr beim (sportlichen) Gegner wieder.

• Die Zeit, wo deligiert wurde ist ja nun inzwischen vorbei.

Scheinen beides Spieler zu sein, die aussortiert waren, oder?
    Wie sieht es denn mit den Ambitionen auf den Aufstieg jetzt im Moment aus?

Ich bin der Meinung, dass Baumgart auf den Platz einer war, der beeindruckt hat, aber auf dem Trainerstuhl.-...ich weiß nicht. Aber eigentlich müsste er mit dem Kader locker um Platz eins mitspielen...

Genau so sieht es aus. Meiner Meinung wird ihm beim Club als Trainerfrischling großzügig ein andertthalbjähriges Praktikum gewährt, ohne dass sportlich die Handschrift des Trainers zu erkennen ist. Die Mannschaft stellt sich im Prinzip von selbst auf. Man muss kein Prophet sein, um die Aufstellung für den kommenden Spieltag wissen zu können.

Er wird von den Fans natürlich nach wie vor verehrt, aber seinen guten öffentlichen Auftrittten lässt er in der Regel wenig Taten folgen. "Die Mannschaft wird Gras fressen" war eine seiner Parolen, wobei gerade die Mannschaft, was das Kämpferische betrifft, ausreichend Reserven besitzt die es gilt frei zu setzen, um das Unmögliche noch möglich zu machen.

Die gemäßigten Beobachter sehen Baumgart natürlich etwas anders und wissen, dass bei einer Low-Cost-Trainervariante nicht viel mehr zu erwarten war.

• Ich denke TS kann mit einem Zähler bei der besten Mannschaft überhaupt leben. Mit 7 Zu- und Abgängen im Winter ist das ein ganz guter Einstand für 2010. Zumal mit Grossert&Rothe zwei Stammspieler ersetzt werden müssen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich denke TS kann mit einem Zähler bei der besten Mannschaft überhaupt leben. Mit 7 Zu- und Abgängen im Winter ist das ein ganz guter Einstand für 2010. Zumal mit Grossert&Rothe zwei Stammspieler ersetzt werden müssen.

Der Tormann der Berliner hatte heute einen glänzenden Tag! Zumindest, was man beim MDR so in der Zusammenfassung sehen konnte.

• Tja, das alles, was den 1. FCM betrifft, habe ich schon vor der Saison, gerade auch was Herrn Baumgart angeht, provezeit.
    Niemand wollte glauben, dass es so kommt !
    Ich denke, jetzt habe auch die härtesten hier eingesehen, dass es nicht smit dem Aufstieg - auch die nächsten Jahre nicht - wird.

• Ich denke da will auch niemand bei uns aufsteigen, nächstes Jahr gibts ne geile RL mit RB, dem BFC, Kiel und vielleicht auch Gülle :thumbup:

Und genau darauf hin scheint die Truppe nach dem Drecks-Kick von gestern hin zu arbeiten, fragt sich nur mit welchem Kader das dann sein wird :rolleyes:

btw: Wolf nach 15 min. gestern wieder verletzt raus, mind. 3 Wochen außer Gefecht...

• Naja, ich hoffe mal dass die Kotnascher im nächsten Jahr ganz woanders sind, aber das wird der DFB wohl verhindern.
    Ansonsten, was solls. Wir sind doch Kummer gewöhnt und werden demnächst den x-ten Langfristplan präsentiert bekommen.
    Hauptsache wir haltens finanziell aus.

BWG aus C
    V.