1.FC Magdeburg 2009/2010

• alles was ich befürchtet habe, ist eingetreten. warum läßt man einen Littmann draußen, der Babelsberg kennt, wie seine "Westentasche" und läßt "sehenden Auges" Prest durchspielen und einen fehler nach dem anderen machen. Welche leiche haben da "Verantwortliche" und "Prest" im Keller?

kann dir mal wieder nur zustimmen.War absolut zum brechen.So wirds auch am nächsten WE nichts :S

• Ich bleibe dabei: In der Abwehr gewinnt man eben die Meisterschaften und das ist für euch ja der Kern.

Wenn man sieht wie Bankert (der ein nettes Kopfballtörchen erzielte) vor der Falanke zum 1:1 den Babelsberger eskortiert, dann wird die Miesere deutlich. Bei der erneuten Führung hat mir das Zusammenspiel zwischen Racanel und Vukanovic wirklich, wirklich imponiert. Das sieht doch alles gefällig aus. Die Jungs können offensiv eine ganze Menge.

In der Defensive dann schenkt man so ein Spiel dann her und da muss ich Baumgart ausnahmsweise mal Recht geben. Gerade das zweite Babelsberger Tor ist sowas von unnötig gewesen.

Aber Prest hat doch in dieser Saison mehr Einsatzzeit als Littmann bekommen und verfügt über die größere Erfahrung. Alleine, dass Littmann beim SV Babelsberg gespielt hat, sagt doch gar nicht aus. Außerdem hat Littmann 2007 Babelsberg verlassen. Da war Demuth noch nicht mal Trainer dort.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich bleibe dabei: In der Abwehr gewinnt man eben die Meisterschaften und das ist für euch ja der Kern....

Aber Prest hat doch in dieser Saison mehr Einsatzzeit als Littmann bekommen und verfügt über die größere Erfahrung. Alleine, dass Littmann beim SV Babelsberg gespielt hat, sagt doch gar nicht aus. ..

Warum hat er mehr Einsatzzeit bekommen? Was nützt "mehr Erfahrung", wenn man so überfordert ist wie Prest? Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich freiwillig so schwächt. Und 2 der 3 Tore waren "Prest-Fehler", und Baumgart wechselt nicht mal. Traurig!

• alles was ich befürchtet habe, ist eingetreten. warum läßt man einen Littmann draußen, der Babelsberg kennt, wie seine "Westentasche" und läßt "sehenden Auges" Prest durchspielen und einen fehler nach dem anderen machen. Welche leiche haben da "Verantwortliche" und "Prest" im Keller?

Ja, und nicht nur Du, hast die Befürchtungen bzw. das Wissen gehabt!
    Wie gesagt, dass wird die nächsten Jahre nichts mit Liga 3, schon gar nicht, mit Baumgart !
    Nächste Woche gegen Hannover wird es am Ende heißen: 1:2 oder 1:3!

• So. Auch wieder zurück. :)

SV Babelsberg 03 vs 1.FC Magdeburg 3:2

Tore: Surma (ET), Erdirgir, Fuchs, Frahn (2)

Zuschauer: 3200 (1000?)

Zum Spiel: In Hz 1 relativ ausgeglichenes Spiel, der FCM mit mehr Spielanteilen, 03 jedoch mit den besseren Chancen. In Hz 2 dann die Führung, die umgehend egalisiert wurde. Die erneute Führung hielt etwas länger, wobei es wohl einerseits ne Kopfsache als auch ne Frage der Aufstellung ist das man nicht mal in der Lage ist einen Vorsprung zu halten bzw ausbauen kann. Zumal 03 gestern absolut nicht überzeugte und schlagbar war. Nur machten die aus 4 Chancen in Hz 2 3 Tore. Clever. Nix gegen Prest aber gegen H96 sollte doch wieder mit Littmann begonnen werden. Zudem muß Tüting dringend sein defensivspiel verbessern.

Fehler in Inhalt, Grammatik und so bitte ich zu entschuldigen. Es wurde spät gerstern/heute in Fichtenwalde... :gruebel:

• Schön, daß ich es nicht allein so sehe. Ich habe schon gezweifelt.

• Ach was. Der findet schon noch was zum nörgeln. Zum Beispiel unsere Defensive, die immer noch Luft nach oben hat. :whistling:

1. FC Magdeburg vs Hannover 96II 4:2

Tore: Racanel, Watzka, Fuchs (2 hallore: :P )

Zuschauer: 5200 (4 Gästefans aus Jena :gruebel: )

Zum Spiel: Da die ersten Minuten wegen pers. Dämlichkleit verpasst wurden fielen die Elfmetertore ohne mich. Beide berechtigt hieß es. Dann das zZ typische Offensivspiel des FCM. Sehr schön anzuschauen gepaart mit einem ...naja...verbesserungswürdigem Defensivspiel. Is mir persönlich aber immer noch lieber als ein ergurktes 1:0, so wie es von der größten Provinzstadt des Landes noch in der letzten Saison gezeigt wurde. :halloatall:

• Zuschauer: 5200 (4 Gästefans aus Jena :gruebel: )

Ja, die anderen zwei saßen genau hinter uns, im Block 5.
    Man betonte aber, dass der FCM noch nie aus dem Gästeblock angefeuert wurde, was heute der Fall war. Sie sind wohl in MD auf Besuch und wollten sich mal das Stadion anschauen.
    Waren also insgesamt 6 !!! :thumbsup:

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• 5.200 Zuschauer? Das waren gegen Wilhelmshaven doch schon mal unter 5.000 oder?
    Ich habe mir das mal im MDR angeschaut und muss sagen, dass vor allem das Ausgleich durch die Gäste reichlich blöde war. So ein klares Foul...naja. Aber anders konnte man sich wohl nicht zu helfen wissen. Ansonsten kommt wieder die These zum tragen, dass ihr in der Offensive bestens bestückt seit. Nur die Defensive baut ab und zu einen herrlichen Schnitzer ein. Wobei das zweite Tor natürlich aus der Trantütigkeit heraus fällt...aber logisch, man führt schon locker flockig....alá Union gegen Paderborn....

Ansonsten sah das schon sehr nett aus....weiter sO!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Gott sei Dank, gewonnen. Leider nicht so, wie ich es erhofft habe. H96II war so schwach (die 1. spielte auch heute) wie möglich, und führte uns phasenweise im Mittelfeld vor. Der "Super-Verteidiger" Prest verursacht einen Elfer (ohne Rot, zum Glück für uns, denn klarere "Rote Karten" gibt es nicht) und wird noch unser "Mann of se Match".

• So, nun hat MD ja endlich mal gegen einen "guten" Gegner gewonnen.
    Ich hoffe, dass es jetzt am WE auch weiter geht. Wenn man jetzt wieder verliert, ist man und bleibt man
    nur Mittelmaß! Also FCM: 3 Punkte oder Rohrkrepierer!

• 5.200 Zuschauer? Das waren gegen Wilhelmshaven doch schon mal unter 5.000 oder?
    Ich habe mir das mal im MDR angeschaut und muss sagen, dass vor allem das Ausgleich durch die Gäste reichlich blöde war. So ein klares Foul...naja. Aber anders konnte man sich wohl nicht zu helfen wissen. Ansonsten kommt wieder die These zum tragen, dass ihr in der Offensive bestens bestückt seit. Nur die Defensive baut ab und zu einen herrlichen Schnitzer ein. Wobei das zweite Tor natürlich aus der Trantütigkeit heraus fällt...aber logisch, man führt schon locker flockig....alá Union gegen Paderborn....

Ansonsten sah das schon sehr nett aus....weiter sO!

Wobei man sagen muss, Papzt, dass wir Magdeburger generell gut bestückt sind... :P :thumbsup:
    Ja die Abwehr scheint unser Sorgenkind zu sein oder spielen da einige Abwehrspieler für ihren Kumpel Beer und lassen Tischer deshalb immer wieder dumm aus de Wäsche gucken...??? :gruebel:
    Who knows ???

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• So, nun hat MD ja endlich mal gegen einen "guten" Gegner gewonnen.
    Ich hoffe, dass es jetzt am WE auch weiter geht.

Unsinn, jetzt nicht einlullen lassen. BAUMGART RAAAAAAUUUUS! Sofort. :rolleyes:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]