Lichtenrader BC 25 - Oberliga 2009/2010

• 0-4 bei Optik Rathenow verloren

Seeeeeehr zerfahrenes Spiel.... Äußerst glückliche, frühe Führung. Anschließend ein reguläres LBC-Tor zum 1-1 nicht anerkannt. Nach hartem, aber fairen Einsteigen an der Seitenlinie nur noch Nicklichkeiten und Tumulte im Spiel. Ein völlig desolates und überfordertes Schiedsrichtergespann und sorry.... Aber wenn ich bisher in der Oberliga einen Bauernverein kennenlernte, dann ist es Optik... Ganz großes Kino, was da an Zuschauern rumrennt.... :lach:
    Alles in allem aber sicherlich ein verdienter Sieg für Rathenow.

Aufstellung: Rahden, Garz, Gehrmann, Diederitz (Weller), Rießler, Turan (Heimann), Robrahn, Becker, Dort, Wegner (Wuttke), Woithe

• Eigentlich ein 0:0 Spiel, weil beide Teams wenig bis gar keine 100 %-ige Torchancen hatten, aber Optik machte aus 4 halbwegs nach vorne getragenen Spielzüge sage und schreibe 4 Buden, wobei zweimal unser Goali kräftig mit half. (Wettmafia ? :lach: :lach: ) Im Nachhinein eine völlig unnötige Niederlage, weil a) der Gegner nicht übermächtig war trotz Tabellenstand b) ihr in keinster Weise an die Leistung der Vorwoche anknüpfen konntet und somit haben wir wieder alle aus dem Keller am A... :stumm:
    @ Thomas Schaaf
    Naja solche Zuschauer gibt es doch überall- ist doch das sog. Salz in der Suppe. Das Foul an der Außenlinie war unstrittig, der Ausgang viellicht weniger. An dieser Stelle alles Gute dem verletzten Spieler von Optik. Das Spiel hatte sicherlich die ein oder andere Nicklichkeit parat, aber das ist doch bei dieser Konstellation Weltstadt vs. Dorf nicht ungewöhnlich. Umso schlimmer finde ich die Ansetzung eines solchen Schirigespannes, wobei man den Assi an unsere Linie demnächst von der Aufgabe des Winkens befreien sollte. Was der gesehen hat, aber du Gunsten bzw. Lasten beider Mannschaften geht gar nicht. Und unabhängig vom Geschlecht geht es doch gar nicht, dass ein Schiri den Spieler fragt, ob er rot oder gelb haben will :rotekarte:
    Naja "Maisel-Schaaf" vielleicht stöbert auch mal ein Verantwortlicher des NOFV hier herum und geht der Sache mal nach. Schließlich müssen alle Mannschaften sich sportlich qualifizieren nur die in schwarz bzw. gestern in gelb anscheinend nicht. Wenn ich da nur an die Situation mit der abgetapten Nr. 28 von Weller, die weißen Stutzenbänder von Optik bzw. Uri denke oder oder oder. Mumsalarm würde der kleine Döner sagen. Aber soll alles nichts entschuldigen, denn die Niederlage haben wir primär eingeleitet.

so bis Dienstag (Eintracht Frankfurt Ole) :bia:

• Äußerst glückliche, frühe Führung.

Klarer Torwartfehler.

Zitat

Anschließend ein reguläres LBC-Tor zum 1-1 nicht anerkannt.

? Meinst Du das Abseitstor? Dafür, dass der Stürmer noch abschließt, hätte es schon Gelb geben müssen.

Zitat

Ein völlig desolates und überfordertes Schiedsrichtergespann

Das seh ich auch so.

Zitat

Ganz großes Kino, was da an Zuschauern rumrennt

;-) Es kommt darauf an, wen man trifft.

Zitat

Alles in allem aber sicherlich ein verdienter Sieg für Rathenow.

Jo.

• Die Zuschauer sind ein eigenes Kapitel in Rathenow. Oft kritisiert und kopfschüttelnd begleitet findet deren Erwähnung trotz vielfacher Intervention nicht im Spielbericht der FuWo wieder. Es gab schon einige Vereine, die dort aus diesem "gallischen Dorf" überrascht von der persönlich beleidigenden Zuschauerschar nach Hause gefahren sind.

• Dafür gibst am Sonntag 3 Punkte in der Halker Zeile!

Bei der großen Nachwuchsabteilung sollten die Herren Trainer mal angesprochen werden, ob am Wochenende, wenn selbst keine Spiele sind, nicht mal eine Lehrstunde mit der ersten Mannschaft angesetzt werden sollte?! Bringt neben mehr Stimmung auch eine bessere Bindung an den Verein!

Kaum werden die Türchen am Kalender geöffnet, geht der zweite Wunsch in Erfüllung! Mal sehen, wieviele Stifte am Sonntag den Weg zu ihrer ersten Herrenmannschaft finden?!

Es wird sicherlich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel gegen die "dritte von Union"! Ick freu ma auf den Keiler!

• So Mädels heute abend issa wieder am Start :bindafür: Dann gibts richtig auf die Socken :bindagegen: War extra bei einem afrikanischen Wunderheiler und plopp alles wieder gut :keks: Die mit ihren Voodoo-Salben und Betäubungsmitteln völlig crazy... In diesem Sinne :knuddel: :kuss:

• Schade, nur 0:0 vor 90 Zuschauern.

In der ersten Halbzeit ein teilweise hektisches und zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für Schöneiche und wenig Torraumszenen. Beim LBC ging fast alles über rechts. Nach der Halbzeit ein anderes Bild, der LBC kam jetzt oft über links und erarbeitete sich einen Haufen Standardsituationen. Da kommen wir auch gleich zum Manko: Wer mit 7 oder 8 Ecken und ein paar Freistößen direkt vor dem Strafraum des Gegners so wenig Gefahr auslöst, kann nicht gewinnen. Den Rest trägt ein verletzungsbedingter Wechsel schon nach 24 Minuten und ein Linienrichter bei, der bei zwei Abseitsentscheidungen völlig daneben liegt sowie ein kartenfreudiger Schiri.

Stark waren für mich Becker, Weller und Woithe, obwohl letzter eine völlig unnötige Gelbe wegen Meckern gefangen hat. Turan, teilweise unglücklich, hatte wohl nicht seinen besten Tag. Bei Schöneiche sind auf jeden Fall Huppert (der seine Abwehr gut im Griff hatte) und Scharlau hervorzuheben.

Angesichts der 2. Halbzeit hätten drei Punkte eingefahren werden müssen, aber ich glaube, selbst nach 3 Stunden wär da kein Tor gefallen.

• @ rona

ich gebe dir recht , war wirklich nicht mein tag , könnte kotzen deswegen , zumal ich wirklich top motiviert war vor dem spiel und mir ne menge vorgenommen hatte ........ :cursing: :motz: weiss auch nicht was mit mir los war , aber ich muss und werde mich mit sicherheit steigern ...... ansonsten kann ich zu dem spiel nichts weiter sagen ausser , dass aus dem spiel heraus wirklich nicht viel nach vorne ging an diesem tag und wir , wie du schon gut festgestellt hast , mehr aus unseren standards hätten machen müssen , aber nun ja , können das ja jetzt leider auch nicht mehr ändern und haken das spiel einfach ab mit dem ziel es beim nächsten mal einfach besser zu machen, so werd jetzt schlafen gehen , bis freitag männer zu unserer weihnachtsfeier ..... :halloatall:

• @ Rona

Ja nee Woithe is klar. Gefühlte 20 Ballkontakte und null Torschüsse. Zweikamfquote na ja reden wa mal nicht drüber. Hast wohl nen Glühwein zu viel gepichelt

Entschuldige, dass ich die persönlichen Befindlichkeiten nicht kenne und das erst mein drittes Spiel der ersten in dieser Saison war. Mein Herz schlägt für einen anderen Verein! Ich habs halt von außen (ich denke völlig unvoreingenommen!) so gesehen, gearde in der ersten Halbzeit war er vorne der einzige, der annähernd Gefahr ausstrahlte.
    In der zweiten verschenkte man ca. 70 % der Chancen durch zu lang geschlagene Ecken, selbst beim 5. Mal stand noch keiner hinten! Als Wuttke rein kam, drehte der völlig auf, bekam aber keine Bälle und passte sich ziemlich schnell dem Rest an. Beide zusammen 15 Minuten vorher auf dem Platz??

Egal, ein weichtiger Punkt gegen den Abstieg!

P.S. Wie schon mal hier erwähnt, sprecht mit Euren Nachwuchstrainern und macht mehr Werbung über die Kids in den umliegenden Wohngebieten und Schulen. 90 zahlende Zuschauer sind peinlich! :support: