Zu und Abgänge???
Wer hat informationen????
Türkiyem Regionalliga 2009/2010
-
-
die FUWO Sonerausgabe, lieber Fresh-Prince of Bel Air.... vier fuffzig bei jedem zeitungsdealer
deines vertrauens... seit sonnabend im handel -
oder die Website: http://www.tuerkiyemspor.info/
-
Stimmt es, dass Türkiyem 10,- € Eintritt für's Spiel gegen Tennis Borussia verlangt?
-
Man sollte sich bei Türkiyemspor bedanken, andere Vereine nehmen im gleichen Stadion 15€ für Vollzahler.
-
10 Euro waren zumindest auch letzte Saison der übliche Eintrittspreis. Hier liegt also eher kein Zuschlag für TeBe vor.
-
10 Euro waren zumindest auch letzte Saison der übliche Eintrittspreis. Hier liegt also eher kein Zuschlag für TeBe vor.
na nen "Topspielzuschlag"wäre auch kaum angebracht...
-
Nur weil die einen extrem unverschämt sind (15,- €), braucht man sich bei den anderen, die einfach nur unverschämt sind, nicht zu bedanken.
Hoher Anreiz jedenfalls, die Zeche zu prellen.
-
Nach langer zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.
Lieber Salomon,
die Eintrittspreise bei Türkiyemspor betragen 10 € (ermäßigt 6 €) für alle Sitzplätze. Stehplätze gibt es nicht, wie Du sicherlich weisst. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
Schauen wir doch mal auf die Eintrittspreise bei TeBe:
Sitzplatz: 13 €, ermäßigt 11 €
Oder bei Babelsberg:
Sitzplatz: 15 €, ermäßigt 12 €
Oder bei Halle:
Sitzplatz: 10 €, ermäßigt 8 €
Oder bei Chemnitz:
Sitzplatz: 18 €, ermäßigt 10 €
Oder in Magdeburg mit ähnlichen Preisen wie in Chemnitz.
Somit liegt Türkiyemspor mit seinen Preisen gar nicht in einem Bereich, der das "prellen" der Zeche provozieren könnte.Nur eins noch: Wir gehen alle sehr ungern in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Aber da die Situation so ist wie sie ist, müssen wir mit den Gegebenheiten leben. Dazu gehören auch die Preise.
-
Du hast jetzt natürlich einfach die Preise der Stehplätze weggelassen, die es in fast jedem Stadion gibt (JSP nicht, ist klar).
-
hat jemand infos über das freundschaftspiel gestern gegen bak 07???
-
Du hast jetzt natürlich einfach die Preise der Stehplätze weggelassen, die es in fast jedem Stadion gibt (JSP nicht, ist klar).
Zumal man ja nicht gezwungen ist für einen Sitzplatz auch Sitzplatzpreise zu nehmen. TeBe wird z.B. beim Heimspiel gegen Hansa II, welches im JSP stattfindet, im Unterring Tickets für Stehplatzpreise (also 8€ und 6€) verkaufen. Sitzplatztickets mit den entsprechenden Preisen gelten im Oberring.
-
Natürlich vergleiche ich nur Sitzplatz-Preise mit Sitzplatz-Preisen.
Im übrigen habe ich noch einiges mehr vergessen, z. B. dass Türkiyemspor im Jahn-Stadion nur Kosten hat, aber keine Einnahmen, z. B. durch ein selbst organisiertes Catering. Von daher ist ein Ticket für 10 € nicht nur im Vergleich mit anderen Stadien in Ordnung sondern aus Türkiyem-Sicht auch notwendig.
Ich halte diese Diskussion allerdings für etwas aufgesetzt. Hier geht es wohl darum, vor dem Spiel gegen Tebe etwas zu sticheln, damit man am Samstag auch ein ordentliches "Feindbild" hat. Sonst macht Fußball ja nur halb so viel Spaß.
Zum Spiel gegen BAK:
Der BAK war ein unerwartet starker Gegner und wird in der Oberliga in dieser Form (vielleicht ist er auch noch steigerungsfähig) eine gute Rolle spielen. Türkiyemspor hatte Mühe und siegte am Ende mit 3:2.
Der Bericht zum Spiel steht auf der Fan-Website: http://home.arcor.de/tuerkiyemspor -
hat jemand infos über das freundschaftspiel gestern gegen bak 07???
TS - BAK 3:2 (0:0)
Spielbericht auf der Fanpage (im Menü links über "Aktuelles Regionalliga")guenter war schneller, sagt Edith.
10 Euro können schmerzen. Aber dafür kriegt man, wenn gewünscht, von der Haupttribüne aus einen Überblick, den es woanders für das Geld nicht gibt. Außerdem spart man im Jahnsportpark ganz leicht das Geld für Essen & Trinken, das Angebot da an der Pommesklappe ist nämlich leider von sehr überschaubarer Qualität.
-
Hier geht es wohl darum, vor dem Spiel gegen Tebe etwas zu sticheln, damit man am Samstag auch ein ordentliches "Feindbild" hat. Sonst macht Fußball ja nur halb so viel Spaß.
Ohja, wir sind ja schon immer durch ausgeprägten Türkiyem-Hass aufgefallen.
Nene, da haben die Vereinsbosse aus Kreuzberg eigentlich schon immer genug dran gearbeitet, Stichwort "Micha Fuß", Kinderschändergeld und anderes. Na egal, ich freu mich auf das Spiel am Samstag in gewohnt entspannter Atmosphäre. -
Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass ich Feindbild in Strichelchen gesetzt habe. Damit wollte ich deutlich machen, dass es nicht so ernst gemeint war wie Du es anscheinend aufgefasst hast. Von Türkiyem-Hass war bei mir jedenfalls nicht die Rede, und ich kann mir bei aller Meinungsverschiedenheit auch nicht vorstellen, dass so etwas bei Tebe vorkommt.
Trotzdem finde ich die Diskussion etwas aufgesetzt.
Das Stichwort "Kinderschändergeld" halte ich allerdings in Zusammenhang mit Türkiyemspor für etwas rufschädigend und daher für sehr erklärungsbedürftig. Sei doch so nett. -
Na egal, ich freu mich auf das Spiel am Samstag in gewohnt entspannter Atmosphäre.
Aber nich wieder die Luft rings um den Kolle so verpesten - da is Sonnabend schon n einzelner (zum Spiel schlendernder) Paradiesvogel (Matte-per-Haargummi-zum-Zopp-jebunden, Nickelbrille, TeBe-Party-Army-Nicki, aus-Shorts-staksende-Storchenbeine-mit Stoppelbehaarung und HANDGELENKSCHAL (!) ) unangenehm aufgefallen.
Die Schwabenmütter haben sofort instinktiv und panisch ihre Anna-Lena-Sophies und Thorben-Elias-Maximilians ins AnnaMaria gezerrt...
Erschreckt doch bitte künftig unsere "Sei Dachgeschoß, sei Bionade, bleib-bloß-weg"-Rucksackberliner nicht immer so unwirsch.
Und vor allem uns "Eingeborene", die wir in unserem Dasein als "last unicorn" trotz verschiedener weiß-rötlicher Vereinsfarben gemeinsam n Pilsken genießen zu versuchen.
-
Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass ich Feindbild in Strichelchen gesetzt habe. Damit wollte ich deutlich machen, dass es nicht so ernst gemeint war wie Du es anscheinend aufgefasst hast. Von Türkiyem-Hass war bei mir jedenfalls nicht die Rede, und ich kann mir bei aller Meinungsverschiedenheit auch nicht vorstellen, dass so etwas bei Tebe vorkommt.
Trotzdem finde ich die Diskussion etwas aufgesetzt.
Das Stichwort "Kinderschändergeld" halte ich allerdings in Zusammenhang mit Türkiyemspor für etwas rufschädigend und daher für sehr erklärungsbedürftig. Sei doch so nett.Genau diese Rufschädigung befürchteten Türkiyems Vereinsoberen wohl auch, als sie in der FuWo zu Protokoll gaben, man nehme wenigstens kein Geld von Kinderschändern, im Gegensatz zu TeBe. Das ist aber auch ein ganz anderes Kapitel und sollte hier eigentlich gar nicht wieder aufgewärmt werden, zumal die Betroffenen nicht mitdiskutieren. Ich wollte nur erwähnen, dass die Sticheleien zuletzt eher nicht von unserer Seite kamen.
Die Diskussion um die Eintrittspreise finde ich übrigens überhaupt nicht aufgesetzt, da es dabei schlicht und einfach darum geht, ob der eine oder die andere das Spiel besuchen wird oder nicht (/kann oder nicht). Und da sind wir als TeBe-Fans, das konnte man zuletzt gut verfolgen, auch mit unserem Club recht hart ins Gericht gegangen. Daher ist die Debatte sicherlich nicht fingiert. -
Dieses ist ein Fanforum. Hier diskutieren Fans mit Fans. Die Stichelei - ich empfinde es so, halte es aber auch nicht für weiter schlimm, weil wie erwähnt sowas zum Fußball und Fanssein dazugehört, ohne dass man sich gleich an die Gurgel geht - kam von einem TeBe-Fan (Salomon). Du hälst mir aber im Gegenzug Aussagen von Vereinsbossen entgegen, für die Du doch nicht uns Türkiyemspor-Fans mit verantwortlich machen willst, oder?
Die TeBe-Fans hatten in der Vergangenheit immer ein recht angenehmes Verhältnis zu uns und wir zu ihnen. Und das soll auch so bleiben.
Ich hatte mich übrigens mit unseren Vereinsbossen schon in die Diskussion begeben, weil sie beabsichtigen, für die TeBe-Fans am Samstag einen Gästeblock einzurichten. Ich hätte einen gemeinsamen Block im Unterring der Haupttribüne für angemessen gehalten, aber anscheinend schreibt der DFB ab einer bestimmten Anzahl von Gästefans die Einrichtung eines Gästeblocks vor. Solch unsinnige Anweisungen und daraus folgende fruchtlose Diskussionen gab es in der vergangenen Regionalliga-Saison bei uns immer wieder. Die angenehmen Babelsberger mit ihrem Solidaritätsplakaten (nach dem Pöbeleien in Chemnitz) mußten weit entfernt in den Gästeblock, die wenigen HSV-Fans, die mit ihrer Reserve mitreisten, durften auf den Unterring (und prompt gab es Streß mit denen). Nun ist bei Türkiyemspor die Tendenz, eher zu oft den Gästeblock zu nutzen als zu wenig.
Das wollte ich nur mal kurz erwähnen, um zu zeigen, dass wir keineswegs mit allem, was vom Vorstand getan oder gesagt wird, einverstanden sind und schon gar nicht dafür verantwortlich gemacht werden können. Und 10 € Eintritt halte ich selbstverständlich auch für zu hoch für viertklassigen Fußball. Aber der Preis ist notwendig, um die Kosten der Spiele aufzufangen. Und wir liegen damit keineswegs im Wucherbereich sondern im unteren Mittelfeld. -
Du hälst mir aber im Gegenzug Aussagen von Vereinsbossen entgegen, für die Du doch nicht uns Türkiyemspor-Fans mit verantwortlich machen willst, oder?
Wie bereits geschrieben: Anderes Thema, andere Betroffene, nicht unser Bier.
Das mit dem Gästeblock kann ich, wenn es so kommt, nur sehr begrenz nachvollziehen. Zumindest erschließt sich mir die Regelmäßigkeit dabei nicht. Ich habe euer Spiel gegen Hansa II gesehen, als etwa 40 nicht ganz so sympathische Menschen aus dem Hansa-Spektrum problemlos im Heimbereich ihr z.T. sehr ekliges Liedgut ablassen konnten, während Plauen bei nem Mittwochsspiel (war es doch, oder?) in die Kurve verfrachtet wurde. Und besonders vor dem Hintergrund des Kostenaspekts wäre ein Tebe-Gästeblock am kommenden Samstag recht abwegig, da dann schon wieder neue Kosten durch Ordner, Reinigung usw. entstehen. Also, vielleicht liest ja jemand von den Entscheidungsträgern mit, bitte noch mal überdenken!