F.C. Hansa Rostock 2009/2010



  • Realistisch gesehen wird Hansa auch in den nächsten Jahren in der 2.Liga spielen, in guten Jahren, ähnlich wie Union, um die Plätze 5-8, in schlechten Jahren um 12-16.


    Es ist zwar durchaus vorstellbar, das Hansa auch in den nächsten Jahren in der 2.Liga spielen wird, aber bestimmt nicht um einen Tabellenbereich, der Platz 16 einschliesst.
    Da der Verein noch nie während seiner Zweitligazugehörigkeit um die Plätze 5-8 gespielt hat, wird er eine derartige Platzierung auch in den nächsten Jahren nicht anstreben.
    In der 2.Bundesliga gibt es für Vereine wie Hansa nur 2 Zielstellungen: entweder Kampf um den Aufstieg oder "nur" möglichst frühzeitiger Klassenerhalt, Dabei ist es völlig zweitrangig, ob um am Ende Platz 5-8 , 9 - 12 oder 13 - 15 herausspringt.

  • hier vielleicht nochmal ganz interessant:


    Aufarbeitung des Union-Spiels – neu: ausführlichere Informationen


    Nach den Vorkommnissen vor und während des Spiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem 1. FC Union Berlin im Bereich der Südtribüne ist der Verein an einer schnellen und gründlichen Aufarbeitung interessiert. Am Donnerstagmorgen gab es bereits ein Gespräch zwischen Verein und der Polizei.


    Ergebnisse der rund einstündigen Sitzung:


    Der Polizeieinsatz war anders geplant. Laut Rostocker Polizei-Chef Peter Mainka sollten sich die Beamten im Hintergrund halten. Durch „individuelle Fehlleistungen einzelner Polizisten“ (O-Ton Mainka) konnte dieses Konzept jedoch nicht umgesetzt werden.


    So wurden beispielsweise vier Unioner-Fanbusse falsch geleitet, so dass diese direkt an der Südtribüne vorbei fuhren und dabei sogar auf Grund von Schnee und Eis stecken blieben. So mussten die Unioner Fans zu Fuß in den Gästeblock gehen.


    Zudem wurde auch die Einlasssituation auf der Südtribüne kritisch ausgewertet. Fakt ist: Im Stadiongelände liegt die Zuständigkeit beim Veranstalter. Dieses Hausrecht konnte der Verein auf Grund der polizeilichen Maßnahmen beim Union-Spiel nicht wahrnehmen.


    Daraus resultierte, dass Besucher der Südtribüne nicht auf ihre Plätze gelassen wurden. Im Gespräch mit der Polizei machte Peter Mainka deutlich, dass es dafür keinen Grund gab. Daraus entstand eine Situation, die nicht akzeptabel war. Das Fanverhalten war nicht der Auslöser für diesen massiven Polizeieinsatz.


    Der F.C. Hansa Rostock sagt ganz deutlich, dass er – wie schon nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli – eine differenzierte Betrachtungsweise anstrebt. Polemische Schnellschüsse wird es nicht geben.


    Der F.C. Hansa Rostock und die Polizei bedauern die Vorkommnisse.


    Quelle: Offizielle


    Alle denen die etwas abbekommen haben, wünsche ich eine Gute Besserung!

  • 1 Halbzeit vorbei
    1:0 führt Fürth die ersten 30 minuten erschreckend mit hoher fehlpass quote
    letzte viertel stunde war ok bis gut
    allerdings muss das 1:1 fallen nachdme bartels mutterseelen alleine im 5 meterraum steht
    wenn die nächsten 45 minuten so aussehen wie die letzte viertel stunde ist nen dreier drinne :bindafür: :bindafür:

  • oje hansa, langsam wird es verdammt eng
    aber wer aus besten möglichkeiten einfach kein tor schiesst gewinnt auch keine spiele oder holt nen punkt
    1:0 verloren und greuther fürth war nicht wirklich besser mit dem unterschied ein tor erzielt zu haben

  • Mag gar nicht daran denken was los ist wenn Hansa nächste Woche gegen Ahlen verlieren sollte.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • was soll denn los sein, ist halt so
    im nächsten heimspiel darauf sind noch weniger zuschauer da, die suptras denken sich was aus um die mannschaft zu veralbern
    trainer rausschmeissen könnnen sie ja nicht xD^^

  • Habe diesmal alles richtig gamacht und mich nicht zum "Stadiongang"überzeugen lassen,trotz geschenkter Eintrittstkarte.Das ELEND am Fernseher hat mir gereicht.Es spielt Not gegen Elend und Elend war einfach Clever und gewinnt im fremden Stadion.Solche Leistung gegen Ahlen und finster ist im Schacht :thumbdown: !!!!Mehr fällt mir dazu nicht ein,sonst werde ich noch beleidigend. :bindagegen: 8) 8) 8)

  • von welchem spiel redest du??
    fürth hat gewonnen im eigenen playmobil stadion, von daher elend gewinnt im fremden stadion haut nicht ganz hin


    Oder er ist schon eine Woche weiter... :huh: , was allerdings eine Horrorvorstellung wäre! Und wir haben die heute auch noch aufgebaut :nein:.

  • 0:1 ..
    Man hat es nicht geschafft Ahlen mit spielerischen Mitteln zu bezwingen. Da fehlt es einfach an den Grundbausteinen.
    Ballannahme, temperierte Pässe, Spielintelligenz. Etwas Kampf gut und schön, aber da muss einfach mehr kommen von einem Zweitligisten. Und wenn man aus 1,50 Meter das leere Tor nicht trifft...
    Kann es ein, dass Ahlen ganz ohne Fans da war ?

  • Die Tendenz zeigt meiner Meinung nach klar richtung 3 Liga.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Gute Nacht Hansa Rostock. Nicht mal gegen den Tabellenletzten kann man ein Tor schießen! Ab gehts in die dritte Liga und mit den Fans, die dann noch zu allen Überfluss die Westtribüne stürmen sowieso! Gute Nacht es wird auf Jahre kein bezahlten Fußball mehr in Rostock geben, weil für die dritte Liga es eh keinen Plan gibt. Aber naja wer den Trainer mit fadenscheinigen Gründen rauswirft und die Mannschaft weiter so schlecht spielt oder sogar noch schlechter als unter Zachhuber muss man sich über nichts wundern. Wie noch nach Aussage vom Mananger auf 20 Punkte kommen möchte ist mir schleierhaft.