Hier ist ein Bericht aus Neumünster.
Danach sollen übrigens auch schon die Vereine ohne ausreichende Finanzunterlagen Singale vom DFB erhalten haben und aus dem Rennen sein!
Angeblich will Werder III übrigens aufsteigen wenn sie sich sportlich qualifizieren!
Danke für die Links.
Sieht so ganz so aus, als ob bei Klassenerhalt der nachwievor stark abstiegsgefährdete Bremer Zweitmannschaft (aktuell Platz 17 in der 3.Liga) der SV Werder einem RL-Aufstieg seiner Drittmannschaft nicht abgeneigt ist.
Zumindestens hat der NFV schon mal die Termine für die Aufstiegsspiele zwischen den Vertreter aus Bremen und Schleswig-Holstein bekanntgegeben: Link Ohne Aufstiegswillen der Drittmanschaft des SV Werders als offensichtlich einzigen bewerber aus der Bremenliga hätte man sich diese Termine wie die wegen fehlender Hamburger Bewerber weggefallenen Termine sparen können.
Auf dem DFB-Bundestag im Oktober diesen Jahres werden wohl Veränderungen vorgenomen.
Auch wenn Wünsche zur Ausgliederung der Zweitmannschaften wegen des zu erwartenden Widerstandes seitens der DFL IMO von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, ist die Diskussion zur Zukunft der 4.Spielklasse ansonsten doch von stark divergierenden Wünschen geprägt:
- Die einen wollen die Anzahl der Regionalligastaffeln von 3 auf 6 verdoppeln Link
- Andere wollen die Organisation der 4.Spielklasse weg vom DFB (und damit Wegfall der Regionalligastaffeln) wieder unter die Verantwortung der Landes-bzw. Regionalverbände mit den Oberligen rückübertragen Link
- Als mögliche Alternative zur Abschaffung der Regionalliga als 4.Spielklasse wird auch deren Reduzierung auf 2 Staffeln genannt: Link
Bin mal gespannt, was dabei im Oktober rauskommt...
P.S.: Interessant ist auch, das einige Bewerber mit aufstiegsambitionierten Zweitmannschaften unabhängig von deren sportlichen Erfolg ihr Interesse an einem Regionalligaaufstieg der Mannschaft vom Abschneiden der Lizenzmannnschaft abhängig machen.