1.FC Union Berlin 2009 / 2010

• Was für ein Match! Beide Mannschaften haben sich mit zunehmender Spieldauer aller taktischen Zwänge entledigt und Hurra-Fußball vom Feinsten zelebriert. Für die Stürmer war das heute ein Festtag, für die Torhüter weniger. Teilweise fand keine geordnete Defensivarbeit statt, weil es zuging wie auf dem Hinterhof-Bolzplatz, wo alle bei Ballbesitz nach vorne drängen. Sei es drum: Die Zuschauer hatten ihren Spaß, das 2:0 von Benyamina war vermutlich das Tor des Monats und Union sammelt seine Punkte gegen den Abstieg weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. So kann es weiter gehen...

• Tja, wenn ich nicht selbst im Stadion gewesen wäre, ich hätte es ebenfalls nicht für möglich gehalten.

Eine unglaubliche erste Halbzeit...viele Torszenen, viele Tore, ein unterhaltsames Spiel, gespickt mit Toren.

Das war Werbung für den Fußball und im speziellen Werbung für den 1.FC Union Berlin und den Standort Alte Försterei.

Über 13.100 Zuschauer gegen einen solchen Gegner und davon nur ca. 150 - 200 im Gästeblock. Also 13.000 Menschen auf der Heimseite. Das zeigt, dass Union immer besser angenommen wird, auch wenn man zugeben muss, dass die Tabellensituation den Zuspruch mit begünstigt. Fehler aufzuschlüsseln wäre zu kontraproduktiv, weil so ein Spiel die Ausnahme bildet. es hat Spaß gemacht und der Sieg war verdient, das sagte auch Andere Schubert, der Trainer vom SC Paderborn. Sehr fairer Gästetrainer, da hatten wir schon einen anderen Typus in der PK. So macht's Spaß...13 von 15 möglichen Punkten. Ein dickes Lob in Richtung Mannschaft! :)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Die Träger dieses Schriftzugs sind irgendwelche Drecknazis, die aus welchem Grund auch immer aus ihrem Brandenburger Kaff zu Union fahren. Das Problem ist bei Union bekannt. Meines Wissens soll Personen, die Kleidung dieser Aufschrift tragen, der Zutritt zum Stadion verwehrt werden. Offenbar ist der Kunde durchgerutscht oder hat sich feige durchgeschmuggelt. :rotekarte:

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• aber ... (neue)alte försterei ... (gesellschaftliches) spiegelbild ... dann werden doch alle nur noch nass von innen.
    und positiv: es tut sich was, dagegen.
    trotzdem komisch ruhig hier ...

Was sollen wir denn sagen? Zumal sich das Problem nicht löst, wenn wir hier im Internet darüber diskutieren. Im Endeffekt zählt dann die Zivilcourage im Stadion.

Wie Quarrel gesagt hat, ist das Problem bekannt. Es gab bzw. gibt solche Knallköppe, die gerne T-Shirts mit dem Aufdruck "Herrenrasse Fürstenwalde" spazieren tragen. Die sollen eigentlich am Einlasse gefiltert werden. Wenn's jemand unter der Jacke trägt, geht sowas natürlich schlecht. Ich persönlich habe die Vögel schon lange nicht mehr im Stadion gesehen.

• Die Träger dieses Schriftzugs sind irgendwelche Drecknazis, die aus welchem Grund auch immer aus ihrem Brandenburger Kaff zu Union fahren. Das Problem ist bei Union bekannt. Meines Wissens soll Personen, die Kleidung dieser Aufschrift tragen, der Zutritt zum Stadion verwehrt werden. Offenbar ist der Kunde durchgerutscht oder hat sich feige durchgeschmuggelt. :rotekarte:

So nenne er Ross und Reiter.
    Oder wurde hier etwa pauschalisiert ?

1:1 in Koblenz. Kann man doch mit leben.

• Mit einem 1:1 bei der TUS aus Koblenz kann "man" immer gut leben.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man auswärts weiterhin ungeschlagen bleibt...

Man darf niemals aus dem Hinterkopf verlieren, dass Union trotz Spitzenplatzierung ein Aufsteiger bleibt und als solcher das primäre Ziel des Klassenerhalts verfolgt. Das bleibt so, so lange nicht die nötigen Punkte zusammengekratzt sind. Aber jede Woche, in der Union soweit oben in der Tabelle steht, sollte in vollen Zügen genossen werden.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Mit einem 1:1 bei der TUS aus Koblenz kann "man" immer gut leben.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man auswärts weiterhin ungeschlagen bleibt...

Man darf niemals aus dem Hinterkopf verlieren, dass Union trotz Spitzenplatzierung ein Aufsteiger bleibt und als solcher das primäre Ziel des Klassenerhalts verfolgt. Das bleibt so, so lange nicht die nötigen Punkte zusammengekratzt sind. Aber jede Woche, in der Union soweit oben in der Tabelle steht, sollte in vollen Zügen genossen werden.

:bindafür: Hut ab Union, ich freue mich für die Eisernen. :thumbup:

• So nenne er Ross und Reiter.
    Oder wurde hier etwa pauschalisiert ?

Nein. Warum auch? Der Nazidreck nennt sich "Herrenrasse Fürstenwalde".

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung