Oberliga 2009/10 - Prognosen, Wechsel, Gerüchte

• Also erstens brauch ich ja nicht nachzuzählen,weil ich die jungen spieler meine die in der Saison 2008/2009 gespielt haben und nicht die neu verpflichtet wurden !!! (eigentlich war die frage schon sehr deutlich gestellt, komisch dass sie die frage nicht verstanden haben)

2.ich hab mir die spieler angeguckt, die füchse neu verpflichtet hat und sehe meistens nur spieler von unteren spielklassen oder von mannschaften die abgestiegen sind (spandauer sv) und da ist meine frage ob rein.füchse nächstes jahr oberliga tauglich ist nicht so verkehrt denke ich mal, weil dieses jahr hatten die füchse ne starke truppe!!!(ich verstehe einfach nicht wieso der verein diese spieler verlassen hat) !!!

mfg KAISEREICHE

• Ich denke mal wie oben schon geschrieben, Rathausstr. oder Volkspark, wobei ich erstes befürworten würde, Freitag abend unter Flutlicht :freude:
    Für wieviel die Halker "zugelassen" ist kann man wirklich schwer sagen, denke mal am Sonntag gegen Mahlsdorf gibt es einen ersten Test, rechne so mit 400-600 Zuschauern, dann allerdings auf dem noch engeren Platz :thumbsup:

Ich war heute das erste Mal bei einem Spiel des Lichtenrader BC anwesend und möchte an dieser Stelle auch zum Aufstieg gratulieren.

Was die Platzsituation angeht, ist diese aber alles andere als befriedigend. Alle Plätze an der Halker Zeile scheinen ja Kunstrasenplätze zu sein und der Zuschauer steht zu "ebener Erde" (lassen wir mal die zwei Stufen auf der einen Seite des engeren Platzes außer Acht). Bei den 746 Zuschauern heute standen einige teilweise schon in der 3. Reihe - ich weiß nicht, was die noch vom Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach sollte man sich von Seiten des Lichtenrader BC ernsthaft bemühen (ich weiß nicht, inwieweit das im Zusammenspiel mit anderen Vereinen in der Nähe geht), als Hauptplatz einen Rasenplatz vorzusehen. Die genannten Plätze in der Rathausstr. und im Volkspark kenne ich auch nicht persönlich - aber zumindestens der Platz im Volkspark macht den Bildern auf der Stadienseite dieser HP zufolge eine recht guten Eindruck. Vielleicht kann man es mit dem Mariendorfer SV ja so organisieren, dass man sich spieltechnisch nicht in die Quere kommt. Als Ausweichplatz bei schlechter Witterung (Regen, Schnee) kann man ja die Plätze an der Halker Zeile nutzen.

Ich habe ansonsten alle Plätze der Mannschaften aus der AOL Nordost-Nord schon mal besucht - außer die Plätze der Aufsteiger Luckenwalde (die aber laut den Bildern ein sehr gutes + modernes Stadion haben) und Malchow (deren Stadion wohl auch nicht so dolle ist, wo die Stadt jetzt aber noch nachbessern will). Die Plätze an der Halker Zeile würde ich aber als die spiel- und zuschauerunfreundlichsten bezeichnen (Kunstrasen und nur wenige bzw. keine Stufen), noch hinter dem Platz von Falkensee-Finkenkrug (das ist zumindestens ein Rasenplatz) und Schöneiche (Rasenplatz und man kann zumindestens an einer Seite überhöht stehen).

• Die Plätze an der Halker Zeile würde ich aber als die spiel- und zuschauerunfreundlichsten bezeichnen (Kunstrasen und nur wenige bzw. keine Stufen), noch hinter dem Platz von Falkensee-Finkenkrug (das ist zumindestens ein Rasenplatz)

hey,bei uns gibts extra auf der Gästeseite ne "Stufe"...

kann aber auch sein,dass mir das alles bissl entgeht,weil ich mit fast 2m ja doch nen ganz anderen Rundblick habe...kann also oftmals auch in der 3. o. 4. reihe super sehen...außer bei Regenwetter,wo man vor lauter Schirmen sonst nix mehr sieht...

bin gespannt,wie die Zuschauersituation auf der neuen Sportstätte (Erdarbeiten haben schon begonnen,es musste erst noch eine frühzeitliche Ansiedlung im Sand verscharrt werden) sein wird...wünschen würde ich mir ja nen Platz,wie ihn z.b. der Spandauer SV hat...aber gern ohne "Käfig"...also idealerweise schön nah am Spielfeld und dann ringsum ein paar Stufen...

• @ TSG-NZ-FAN:

Hättest ruhig vorher bescheid geben können das du zu diesem Spiel gefahren bist. ;)
    Dann wäre ich nämlich auch hin gefahren ...
    746 Zuschauer hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Mein Gott zu was der Berliner Amateurfußball fähig ist. :ja:
    Hätte ja mit 300 - 450 gerechnet.

• Motorfan

Ich hätte nicht gedacht, dass Du Dich für das Spiel interessieren würdest. Tja, so kann man sich täuschen...
    Lichtenrade hatte wohl heute mit maximal 500 Zuschauern gerechnet und man war auch überrascht, dass dann doch ein ganz Teil mehr kamen. Aber organisatorisch hatten sie eigentlich alles gut im Griff (kein langes Warten beim Einlass bzw. an den Versorungungsstationen).
    Sonnabend hatte ich mir Lichtenberg 47 gegen den Köpenicker SC angesehen. Dort waren glaub ich so um die 150 Zuschauer anwesend und man konnte sich ohne Probleme den besten Sitzplatz aussuchen...

• Meiner Meinung nach sollte man sich von Seiten des Lichtenrader BC ernsthaft bemühen (ich weiß nicht, inwieweit das im Zusammenspiel mit anderen Vereinen in der Nähe geht), als Hauptplatz einen Rasenplatz vorzusehen.

Ersteinmal Danke für die Glückwünsche ;)
    Zum anderen: Ich denke an Stelle des LBCs würde ich mich, zurecht, davor hüten den manchmal kleinen Vorteil Kunstrasen einfach in den Wind zu schießen. Bis auf ein paar wenige sicherheitsrelevante Spiele werden die Heimspiele nach derzeitigem Stand auch auf der Zeile gespielt, dann aber wohl auf dem größeren Platz.

• Maisel

Kunstrasen ist in heutiger Zeit nicht unbedingt mehr ein Vorteil. Mittlerweile verfügen eigentlich fast alle Oberligavereine über einen solchen als Zweitplatz und trainieren auch teilweise auf diesem, wenn auch vermehrt in der kalten Jahreszeit. Der LBC wird wohl mit einer Ausnahmegenehmigung für eine Saison an der Halker Zeile spielen können (außer sicherheitsrelevante Spiele). Bezieht sich die Ausnahmegenehmigung auf die Problematik Rasen/Kunstrasen oder eher auf die Problematik Sicherheit oder auf beides. Weißt Du da was genaueres?

• Maisel

Kunstrasen ist in heutiger Zeit nicht unbedingt mehr ein Vorteil. Mittlerweile verfügen eigentlich fast alle Oberligavereine über einen solchen als Zweitplatz und trainieren auch teilweise auf diesem, wenn auch vermehrt in der kalten Jahreszeit. Der LBC wird wohl mit einer Ausnahmegenehmigung für eine Saison an der Halker Zeile spielen können (außer sicherheitsrelevante Spiele). Bezieht sich die Ausnahmegenehmigung auf die Problematik Rasen/Kunstrasen oder eher auf die Problematik Sicherheit oder auf beides. Weißt Du da was genaueres?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Werd mich aber mal schlau machen...

• Soweit ich weiß nicht. Lensinger wollte doch zu TeBe, oder?

Marten Müller wechselt aus der A-Jugend von TeBe zu Optik Rathenow und Nicolas Hebisch, ebenfalls A-Jugend TeBe, zu Babelsberg 03.

• Soweit ich weiß nicht. Lensinger wollte doch zu TeBe, oder?

Marten Müller wechselt aus der A-Jugend von TeBe zu Optik Rathenow und Nicolas Hebisch, ebenfalls A-Jugend TeBe, zu Babelsberg 03.

mmh. davon ist bei uns aber noch nichts angekommen, das er zu uns wechselt... . vielleicht in die zweete von uns ... . :gruebel: