Oberliga 2009/10 - Prognosen, Wechsel, Gerüchte

• Ich dachte mal, daß es unter den o.a. Umständen mal eine Chance wäre einen neuen Thread zu eröffnen.

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber was bringt die neue Saison? Muß TeBe doch weiter Oberliga spielen? Wird Greifswald überhaupt antreten wollen/können? Wer scheint nächstes Jahr angreifen zu wollen und zu können? Wer bleibt in der LIga? Wer kommt hinein?

• ...hierzu ein definitives JA!

Und wir werden besser sein, als Ihr es erwartet.... :schal4:

Greifswald wird wieder vorn mitspielen, da bin ich mir sicher. Ich sehe auch wieder Neustrelitz und Rathenow mit vorn. Auch mein Verein, der BFC, wird wieder vorn mitspielen. Die unbekannte Größe wird für mich Torgelow sein, falls sie die Klasse halten.
    Ich denke der Aufsteiger Malchower SV wird eine gute Rolle spielen, sprich Achtungserfolge.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Greifswald wird wieder vorn mitspielen, da bin ich mir sicher. Ich sehe auch wieder Neustrelitz und Rathenow mit vorn. Auch mein Verein, der BFC, wird wieder vorn mitspielen. Die unbekannte Größe wird für mich Torgelow sein, falls sie die Klasse halten.
    Ich denke der Aufsteiger Malchower SV wird eine gute Rolle spielen, sprich Achtungserfolge.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt steht bereits fest, das es mindestens 2 RL-Absteiger aus dem Bereich NOFV geben wird (Cottbus II und FC Sachsen Leipzig). Hoffentlich bleibt es zum Saisonabschluss dabei und der 4.RL-Absteiger kommt wie die ebenfalls bereits als Absteiger festehende Mannschaft von Altona 93 kommt aus dem NFV-Bereich!

Sachsen Leipzig wird sicherlich der Südstaffel zugeordnet. Dann müsste die Ausbildungsmannschaft von Cottbus in der Nordstaffel spielen.
    Bleibt die Frage, welche Rolle diese Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Ich vermute mal, die werden den sofortigen Wiederaufstieg anstreben.

• In Berlin wird es Mahlsdorf oder Lichtenrade sein, die aufsteigen. Gerade Mahlsdorf traue ich dann auch eine gute Rolle zu. Nicht für ganz oben, aber eine Mannschaft, die geschlagen werden muß.

Bei Füchse ist eine Runderneuerung vorgesehen. Neuer Trainer (Kieback) mit mehr Spielern mit denen der Fan sich identifizieren kann. Wenn Florian Hube kommen sollte, mit dem der Verein neben Dynamo und TeBe gesprochen haben soll, dann muß man die Füchse sicher auch beachten.

• Bleibt die Frage, welche Rolle diese Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Ich vermute mal, die werden den sofortigen Wiederaufstieg anstreben.

Ganz bestimmt und dies unabhängig davon, ob die Profis gut durch die Relegation kommen.
    Neben dem BFC - der diesmal nicht explizit den Aufstieg anstrebt, sondern sich dafür zwei Jahre Zeit nimmt, dürften Rathenow und Neustrelitz oben mitspielen. Greifswald und die Füchse sind momentan schwer einschätzbar für mich - aber mal sehen. Und überraschen könnte uns alle der totgesagte BAK.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Rathenow, Neustrelitz sind für mich auch die Favoriten für die nächste Saison. Greifswald schließe ich da eigentlich aus, da die Stadt sich sicherlich wieder quer stellt und der Verein deshalb keine Lizenz erhalten wird. War doch letzte Saison schon so und diese doch auch. Siehe die Stadionfrage.
    Der BFC - hm ja schwere Frage...Sicherlich sind wir (mal wieder 8) ) Favorit, aber schwer einzuschätzen. Schafft es Backs eine "richtige" Mannschaft zu formen, mit einer guten Mischung zwischen alt und jung?

Fragen über Fragen....

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Für mich zählt Dynamo allein schon aufgrund der hervorragenden Möglichkeiten zu den Favoriten. Wenn der Stamm gehalten werden kann, wenn Spieler wie Patschinsky neu dazu kommen, dann gibt es wohl keinen Weg vorbei an den Favoriten.

• Patschinski ist sicherlich ein guter Spieler, aber mit bald 33 auch nicht mehr der jüngste. Lieber auf die jüngere Spieler mit Perspektive setzen. Sind ja wohl auch schon vier "junge Wilde" verpflichtet worden.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Was ist denn mit der vom Verband geforderten Eingleisigkeit der Oberliga? War nicht eine Zusammenlegung ab 2010 geplant, weil es nur noch 1 Aufsteiger geben wird ? Oder soll noch einmal mit den Vereinen darüber gesprochen werden. Wenn ja müßte man sich ja qualifizieren. Bisher wirkt aber alles wie eingelullt um die Oberliga.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zum gegenwärtigen Zeitpunkt steht bereits fest, das es mindestens 2 RL-Absteiger aus dem Bereich NOFV geben wird (Cottbus II und FC Sachsen Leipzig). Hoffentlich bleibt es zum Saisonabschluss dabei und der 4.RL-Absteiger kommt wie die ebenfalls bereits als Absteiger festehende Mannschaft von Altona 93 kommt aus dem NFV-Bereich!

Sachsen Leipzig wird sicherlich der Südstaffel zugeordnet. Dann müsste die Ausbildungsmannschaft von Cottbus in der Nordstaffel spielen.
    Bleibt die Frage, welche Rolle diese Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Ich vermute mal, die werden den sofortigen Wiederaufstieg anstreben.

Steht denn überhaupt schon fest, dass Sachsen Leipzig nach dem Insolvenzverfahren in die OL absteigt
    und nicht doch wie damals Lok Leipzig in der 2. KK wieder anfangen muss ?
    Wenn meine Informationen stimmen, dann sieht es im Fall des Abstiegs von RL des NOFV in die OL so aus :
    Bei 2 Absteiger RL würde es dann Platz 14-16 als OL-Absteiger in die VL erwischen.
    Sollten es 3 oder mehr Absteiger aus der RL werden, dann wird die OL in der Saison 2009/2010 aufgestockt.

• Das alles ist wohl noch offen. Wie sieht denn die Planung beim Primus, BFC Dynamo aus? Stimmt es, daß Backs zwei Füchse mitbringt? Görgen, Enani?

Da sind sie ja die ersten Gerüchte. :argue:
    Also beim BFC wird alles sehr ruhig angegangen und sehr verheimlicht. Man hat da gelernt aus den fehlern der letzten Jahre, als immer alles schon ausposaunt wurde, bzw. tot-diskutiert wurde.
    Bei einer Infoveranstaltung wurde gesagt, dass man bisher vier junge Spieler für die kommende Saison verpflichtet hat. Namen wollte man noch nicht nennen, zum einen weil die Saison noch nicht zu Ende ist und man möchte keine Unruhe in den Vereinen rein bringen, wo die Spieler zur Zeit noch spielen. Ich persönlich finde diese Entwicklung beim BFC gut.

Du nennst zwei Spieler, Görgen und Anani. Sind die denn gut, was spielen die und würden diese zwei denn den BFC weiter bringen?

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ich nenne sie, weil ich es gehört habe. Enani? Denke ja, Görgen= kommt drauf an! Ansosten Ullrich?

Ullrich war ja schon vor einem Jahr bei uns zum vortrainieren. Spielte auch in einem Testspiel mit. Mir gefiel, was er zeigte. Der Trainer wollte aber keinen weiteren jungen Spieler....