Wissenswertes zur Saison 2009/2010: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel

• Man kann sich auch anders zum "Obst" machen...

Dass, was er hier zeigt, machen bei uns Spieler aus dem B-Junioren Bereich - ohne sich umzuziehen :happy:

@ celeon

Nachdem was ich weiß, was deine neue Kaderzusammenstellung betrifft, ist mir klar, woher dein grenzenloser Optimismus für die neue Saison kommt sich ein Stück weiter vorne zu positionieren. Hier geht´s nun wirklich nicht mehr darum den ein oder anderen Abgang kompensieren zu können...

Alles andere als eine End-Platzierung unter den Top-5 wäre mehr als eine Enttäuschung!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @ celeon

Nachdem was ich weiß, was deine neue Kaderzusammenstellung betrifft, ist mir klar, woher dein grenzenloser Optimismus für die neue Saison kommt sich ein Stück weiter vorne zu positionieren. Hier geht´s nun wirklich nicht mehr darum den ein oder anderen Abgang kompensieren zu können...

Alles andere als eine End-Platzierung unter den Top-5 wäre mehr als eine Enttäuschung!

:thumbsup: :thumbsup:

ich denke auch, dass Füwa da schon fast in der Pflicht steht, die von Dir angesprochene Platzierung zu erreichen. Die Kaderzusammenstellung von Füwa hat sich also schon bis zu Euch rumgesprochen ;)
    Das wird ja gar keine Überraschung mehr, wenn schon viele Bescheid wissen, wer da kommt.
    Obwohl man schon zugestehen muss, dass durchaus leistungsstarke Spieler den Verein verlassen und somit eine u.U. stark veränderte Truppe formiert werden muss. :rolleyes:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ Hanseat

Genau das wird ja auch der Punkt sein! Die Erfahrung hatten wir in der 1. Landesliga-Saison machen müssen, als wir den Kader komplett umkrempel mußten und sich der "richtige" sportliche Erfolg (Aufstieg) letztlich erst nach 2 Jahren so richtig einstellen konnte. Ähnlich wird sich die Situation bei uns jetzt wieder darstellen: Viele, z.T. wirklich auch wichtige, Abgänge gilt es zu kompensieren, dass wird einfach seine Zeit dauern. Trotz dieses Umstandes wird das Ziel sein, sich in das obere Drittel der Tabelle zu spielen, wegen meiner auch die "Top 5". Alles andere wäre vermessen und ist nicht kongruent zur Intention des Vereins.

Wobei ich an dieser Stelle betonen möchte: Fest ist noch gar nichts, erst wenn die Tinte auf den Eintrittsformularen trocken ist, die Wechselfrist verstrichen ist und die Spielgenehmigungen vorliegen kann man über eine konkrete Zielstellung hinsichtlich der Saison 2009/10 sprechen. Was derzeit passiert ist das Darstellen einer Wunschvorstellung mit extrem vielen Variablen. Nicht mehr und nicht weniger... :ja:

• @ Weller

Wenn sich der FSV Union für dich offenbar als neues "Feindbild" eignet, bitte. Konstruktivere Anmerkungen als "F... you!" oder "Amen" wären allerdings wünschenswert... :ja:

Lieber celeon, nun mal bitte nicht gleich so angepiekst sein, wir wissen doch beide, wie das von mir gemeint ist. Außerdem bin ich eigentlich auch ein ganz netter und umgänglicher Typ, kannst ja mal meinen besten Kumpel fragen… :ja:

Erstens habe ich persönlich nichts gegen den FSV Union und zweitens habe ich diese beiden Bemerkungen doch nur geschrieben, weil die erste Aussage eine klare Stichelei gegen unser Südberliner Dorf war (böser Faker!) und Deine Aussage („Fest steht noch nichts“) so einfach mal falsch ist, oder? Man muss ja momentan noch keine Namen nennen (fände ich auch nicht gut!), da es dadurch ja auch zu Unruhe in manchen Vereinen führen könnte, allerdings – und ich glaube, da musst Du mir zustimmen – stehen manche Neuverpflichtungen eben doch schon feste fest.

Falls ich doch falsch liegen sollte, muss ich mir meinen Blutsbruder doch mal zur Brust nehmen und ihm gehörig den Hintern versohlen. :halloatall:

Also, alles easy und ich hoffe, wir lernen uns demnächst dann auch mal persönlich kennen, jetzt wo Du schon meinen richtigen Namen hier veröffentlichst… :bia:

• also geht langner nach füwa?

Ich kann sicher sehr gut mit langner, kommentiere hier aber trotzdem keine Namen (wie schon erwähnt). Außerdem gibt es im Süden Berlins mehrere gute Fußballer (und Torwärte), die sicher interessant für viele Clubs sind, nicht nur für Füwa! Abwarten und Tee trinken, oder besser ein Bierchen zum Wochenende :bia:

• naja wenn man zwischen den zeilen liest weiß man ja auch so bescheid... ;) habe schon von einigen spielern aus berlin gehört das sie gern ins brandenburgische wechseln weil dort meist auf rasen gespielt wird und die gelder pünktlich fließen...

• weil die erste Aussage eine klare Stichelei gegen unser Südberliner Dorf war (böser Faker!)

@ Andersen89/90

Was bist du denn für einer ? :rolleyes: Meine Aussage betreffs " Ablösespiel " sollte keineswegs ne Stichelei gegen euren Verein sein. Ich dachte da wirklich wieder an ein Match zwischen den LBC und dem FSV Union , da ja in letzter Zeit in der Vorbereitungszeit ( sei es im Sommer oder im Winter ) fast ständig die Klingen zwischen beiden Vereinen gekreuzt wurden.Wenn du es aber als eine solche siehst und den schönen Stadtteil Lichtenrade als " südberliner Dorf " bezeichnest ,ist das dein Bier , war aber meinerseits nicht so gemeint! :nein:

:support: und `nen schönes WE !! :schal5:

• Man, man, man, die EFC Stürzer sind ja schlimmer als die Gebrüder Grimm. Die schreiben in ihrem, bald von der Stadt sanierten, Haus des Sports wohl ein neues Märchenbuch. Weil Becker zwei Gespräche mit Herrn Rath hatte spielt er sofort beim EFC, ja nee is klar.
    Und der Sportkamerad Wulff hat längst woanders unterschrieben. Tut mir leid, wenn ich jetzt eure Träume platzen lasse, aber das wird wohl nichts. Zugänge? Eher nen ganzen Arsch voll Abgänge werdet ihr zu verzeichnen haben. Denkt euch ruhig noch ein paar Märchen aus, hat ja geklappt, es wurde mal wieder was über euch geschrieben. da bin ich gespannt, was da noch so alles kommt.

• wo hat denn der sportkamerad wulff unterschrieben? würde mich schon mal interessieren ob er in unserer liga bleibt.

ich hab gehört, dass er noch nirgends unterschrieben hat. In Frage kommen dürften aus der LLS wohl nur Neuzelle und Vogelsang selbst. Aus der BBL der EFC und ein Kreisstadtverein in der Nähe von Briesen :versteck:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ Andersen89/90

Was bist du denn für einer ? :rolleyes: Meine Aussage betreffs " Ablösespiel " sollte keineswegs ne Stichelei gegen euren Verein sein. Ich dachte da wirklich wieder an ein Match zwischen den LBC und dem FSV Union , da ja in letzter Zeit in der Vorbereitungszeit ( sei es im Sommer oder im Winter ) fast ständig die Klingen zwischen beiden Vereinen gekreuzt wurden.Wenn du es aber als eine solche siehst und den schönen Stadtteil Lichtenrade als " südberliner Dorf " bezeichnest ,ist das dein Bier , war aber meinerseits nicht so gemeint! :nein:

:support: und `nen schönes WE !! :schal5:

Ich dachte, die Ironie in meiner Aussage wurde durch das "böser Faker" herausgestellt, wenn dem nicht so war oder es so nicht verstanden wurde, stelle ich es hiermit richtig.

Und das mit dem "südberliner Dorf" haben wir ja selbst erfunden um unseren Status als Underdog zu unterstreichen und bestimmt nicht deswegen, weil Lichtenrade häßlich ist. Und da die Trainer sicher wieder ein Spiel im Juli/August vereinbaren, werden sich unsere Wege also sicher auch mal kreuzen, egal auf welchem Sportplatz. :bia:

So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema des Freds...

• Aus dem Forum: Oberliga 2009/10 - Prognosen, Wechsel, Gerüchte

Zitat

von Fussballfan

Feller, Schmitt, Losanski von Babelsberg 03 II -> Luckenwalde ?

Ein Name ist davon schon länger im Gespräch. Alle drei kann ich mir nicht vorstellen. Jeder für sich ist aber schon eine Klasse. Ich denke vor dem letzten Spiel der Saison wird es jedoch keine genauen Informationen :stumm: aus Luckenwalde geben. Der Verein tut gut daran, wenn man sich in dieser Woche den Traum von der Oberliga erfüllt. Dazu gilt erst einmal, vollste Konzentration auf das wichtigste Spiel des Jahres. Danach gibt es bestimmt auch Informationen zu Spielerwechsel.

• vögel zwitschern zwei neuzugänge aus der lk nord für sachsenhausen von den dächern:

roller (wandlitz)
    köhn(borgsdorf)

einfach mal nen blick in die torschützenliste riskieren...

• Roller 36, Köhn 30
    Sind die beiden Topscorer der Liga, na dann glauben wir mal, dass die beiden auch in Sachsenhausen die Buden machen

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!